Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Krankenhaus Aufenthalt in Thailand.

        #31  

Member

Die restlichen Tage im Krankenhaus waren gut hatte immer volle Bude, Mittags kamen immer 2 Putzfrauen zu mir um Pause zu machen,hatte ja Klima im Zimmerund sonst immer Familie da.
Am 22.4 wurde ich entlassen und wir waren noch eine Nacht bei Fangs Eltern, am nächsten Tag ging es ab nach Pattaya, Einer aus dem Dorf musste auch dort hin,und so konnten wir dort mit fahren, und zum gluck hatte er noch einen van das ich dort gut sitzen konnte, war eine lange fahrt.
In Pattaya angekommen fuhren wir zu erst ins Bangkok Hospital um für mich einen Rollstuhl zu besorgen, konnte ja immer noch nicht richtig laufen und durfte noch keine voll Belastung aufs Bein machen, an geh stützen kann ich nicht laufen, deswegen Rollstuhl, Im Bangkok Hospital bekamen wir keine also zum nächsten Krankenhaus, Pattaya Memorial Hospital , auch da nix zu machen, war schon drauf und dran einen zu kaufen aber wir hatten ja noch ein Krankenhaus wo wir noch nicht gefragt haben, Pattaya City Hospital an der Soi Buakhao , dort haben wir einen bekommen für die restlichen Tage hier, Kopie vom Pass und 2000 Bath Kaution.So verbrachte ich die restlichen Tage in Pattaya, 2 tage vor Abflug noch mal ins Bangkok Hospital zum Klammern Entfernung.Kosten 1737 Bath, Mit Taxi dann zum Flughafen vorher den Rollstuhl noch abgehen. Am Flughafen besorgte Fang gleich einen Rollstuhl für mich , und wir gingen dann auch gleich zum Check in, auf einmal sagte die nette Frau am Schalter ob ich eine Bescheinigung hätte das ich Fliegen darf. Oh dachte ich nee hab ich nicht, so mussten wir dort noch zum Flughafen Arzt, dort bekam ich nach kurzer Untersuchung den Schein für 500 Bath und wir konnten nach Hause fliegen.

So das war es sind gut zuhause angekommen, In Deutschland später noch mal zum Arzt zur Kontrolle, und er war voll begeistert von der Arbeit der Ärzte dort, besser hätten es die Ärzte hier nicht hin bekommen,

Hoffe euch war es nicht zu langweilig,
Ach Fang hatte dann ihr Visum zugeschickt bekommen und 2 Monate später war sie für 3 Monate bei mir in Deutschland,
Anhang anzeigen IMG_20150423_002219.jpgAnhang anzeigen IMG_20150423_073730.jpgAnhang anzeigen IMG_20150423_144700.jpgAnhang anzeigen 1299235-c358c185f867369cf6b74ee58fd8a44c.jpgAnhang anzeigen 1299236-dd8d9198ab87157f546a959a48622bd3.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150427_093403.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150427_093023.jpg
 
        #32  

Member

Interessanter Bericht. Hat mir gut gefallen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
das krankenhauszimmer schaut ja wie ein hotelzimmer aus:eek: aber egal,solange die medizin ok ist.
finde auch ganz schön,das deine flamme immer bei dir ist :bravo:

In welchem Hotel steigst du denn immer ab😱😜
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
In welchem Hotel steigst du denn immer ab😱😜
hehehe nunja sind meist 2-3 sterne teile. kann mir halt 5 sterne bunker in abu dhabi nicht leisten:ang::moon:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
hehehe nunja sind meist 2-3 sterne teile. kann mir halt 5 sterne bunker in abu dhabi nicht leisten:ang::moon:

Quatsch war doch Spass😜😇🤣 sieht für so ein Krankenzimmer echt gut aus💪👍😊
 
        #36  

Member

ADAC hatte mir angeboten einen Krankenrücktransport
hätte man den ADAC nicht fragen können,ob sie dich nicht 2 wochen später ausfliegen? oder geht das rechtlich nicht?

Hallo habe da nicht nachgefragt da sie ja den Flug für mein Sohn übernommen haben, und er auch sehr gerne nacht Thailand Fliegt. Er hatte ja nur seine Hotel kosten zu tragen für 18 Tage,
Er ist auch ausgebildeter Rettungssanitäter deswegen hatte ich auch keine Angst das der Rückflug nicht klappt.
Hotel in Pattaya immer verschieden, da hatte ich das Sutus Court in der Soi Buakhao weil das eine gute Rampe hat und Zentral liegt, es ist nicht einfach mit Rollstuhl ein Hotel zu finden,
aber dazu in meinen nächsten Bericht.
 
        #37  

Member

wenn man das geld mässig mal überfliegt,dann ist da ja einiges zusammen gekommen. kannst du so ungefähr sagen,was du in den krankenhäusern vorstrecken musstest?
 
        #38  

Member

Hallo Deleted member 19058 hatte ich geschrieben in post 18
aber hier noch mal und allle kosten vom ADAC zurück bekommen

Vorauszahlungen musste ich machen für :

Krankenhauskosten im Dorf. 509 Euro vom 13.4.15 bis 22.4.15

Transport kosten ins erste Krankenhaus wo sie nix machten 1450 Bath

Transport kosten in 2 Krankenhaus wo ich geröntgt wurde 1931 Bath

Transport kosten ins 3 Krankenhaus zur OP 2000 Bath

Kosten für Klammern Entfernung in Pattaya 1737 Bath

Flugkosten für mein Sohn bis zu mir waren kosten von 900 Euro

und noch Medical Certificarte for Air Travel am Flughafen kosten 500 Bath
 
        #39  

Member

wirklich sehr lesenswert und interessant. besten Dank.
 
        #40  

Member

Das war ja erst mein erster Besuch in Thailändischen Krankenhäusern weiterer Bericht folgt .Anhang anzeigen IMG_20190520_124504.jpg

Der nächste Bericht wir sein mit Salling, Roller mit Beiwagen von Ko Chang nach Ko Samui, Ko Lanta und Phuket und zurück nach Ko Chang, 5900 km war dieses Jahr im April,Mai 6 Wochen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten