Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Krankenhaus Aufenthalt in Thailand.

        #11  

Member

Hallo @Party1 .
Hallo Kollegen.


Großes Aua.....

Erst der Mietwagen, dann du!

Wie geht es weiter?
Bleibe gerne dabei.....



ABO!


So Long (hard)

.
 
        #12  

Member

Ich lag dann da auf den Boden mit schmerzen im Bein. Fang meine Freundin sagte immer sie ruft jetzt einen Krankenwagen, ich immer nein das geht schon sie solle mir mal ein Kissen bringen für den Kopf und mir die Hose ausziehen um zu schauen ob man was sieht. Ich lag immer noch auf den Boden am Rauchen und sie versuchte mir meine Hose aus zu ziehen. Sie packte nur mein Bein an und ich hätte bald die Zigarette verschluckt. Alle versuche mir die Hose aus zu ziehen ging nicht. Ich sagte ihr dann sie solle doch einen Krankenwagen rufen. Eine halbe Stunde später kam endlich der Krankenwagen mit tatü und Blaulicht. 2 Junge Sanitäter kamen zu mir und fragten was sei.ich erzählte ihnen alles und sie wollten mich dann auf die Trage legen,doch es ging nicht die schmerzen waren zu stark.Eine ging zu Wagen und holte eine Beinschiene die sie mir dann vorsichtig anbrachten und sie konnten mich dann auf die trage legen, Wir fuhren dann ins nächste Krankenhaus,Fang durfte bei mir mitfahren, es war nicht weit weg, Dort wurde ich reingefahren und auf eine neue trage gelegt. Mir wurde die Beinschiene wieder abgemacht und die beiden Sanitäter verschwanden wieder.ich lag da in Flur und Fang sprach mit den Ärzten. 20 Minuten später kamen alle zu mir und sagten das sie hier nichts machen können da sie nicht Röntgen können und ich in ein anders Krankenhaus gebracht werde, zack waren die beiden Sanitäter wieder da und legten mir wieder die Beinschiene an was wieder schmerzen machte. Wir fuhren dann in ein andres Krankenhaus und ich wurde wieder auf eine Krankenhaus trage gelegt, die Sanitäter wollten mir grade die Beinschiene wieder abmachen ,da sagte ich nein sie sollten sie dran lassen bis ich endlich weiß wie es weiter geht,es war eine billige Schiene aus Holz mit Binden umwickelnd, ich wollte ihnen die Schiene abkaufen nur damit sie nicht wieder abgemacht wird, nach langen hin und her durfte ich die Schiene drum lassen. Endlich bekam ich Schmerzmittel und wurde zum Röntgen gebracht. Es wurde ein Oberschenkel Bruch festgestellt und ich wurde in ein Zimmer mit mehren Betten gebracht. Dann endlich durfte auch ich mit den Arzt da sprechen und er sagte mir das ich die Nacht hier verbringen werde und morgen Früh nach Phitsanulok zur dortigen OP gebracht werde, dort wäre es besser, Die Nacht überstand ich einiger maßen, Schmerzen keine mehr aber zu viele Leute in einen Raum. Zum Glück hatte ich ja noch die Beinschiene um,denn ich wurde wieder auf eine anderen Trage gelegt und ab nach Phitsanulok gebracht, Fahrzeit etwa eine Stunde, Dort wurde ich in ein super Zimmer gebracht und nach den Gesprächen mit den Ärzten sollte ich Abends meine OP haben. Verbrachte die ganze Zeit bis zur OP mit schlafen, Am nächsten Morgen als ich aufwachte sah ich das die ganze Familie von Fang da war, sah runter an mein Bein, es war eingewickelt in Binden und nur ein Blutschlauch hing heraus.Ärzte sagten das alles ok sein mit dem Bein sie haben den Bruch mit eine Schiene fixiert. Ab den Zeitpunkt war ich keine Minute mehr alleine,Nix in Ruhe Fernsehen schauen, nur Essen und Gerede. Nach 2 Tagen wurde der Verband abgemacht und der Blutschlauch gezogen, ab da durfte ich endlich mal nach draußen zum Rauchen im Rollstuhl, das war der einige Platz wo ich mit Fang alleine war. Fang fragte mich ob ich mich nicht verlegen lassen will in das Krankenhaus in ihren Dorf, dort hätte ich auch ein eigenes Zimmer mit WC und Klima, und die Familie brauchte nicht mehr so lange fahren um mich zu besuchen .


Anhang anzeigen IMG_20150409_094834.jpgAnhang anzeigen IMG_20150409_094826.jpgAnhang anzeigen IMG_20150412_140122.jpgAnhang anzeigen IMG_20150410_084948.jpgAnhang anzeigen IMG_20150413_154927.jpgAnhang anzeigen IMG_20150413_154940.jpgAnhang anzeigen IMG_20150411_110514.jpgAnhang anzeigen IMG_20150411_104822.jpgAnhang anzeigen IMG_20150412_200520.jpgAnhang anzeigen IMG_20150410_091026.jpg
 
        #13  

Member

Du hast es ja überlebt... in sofern Ende gut, alles gut. Danke dir für deinen Bericht. Interessant zu lesen, was fernab der DACH Infrastruktur passiert.... lese gerne weiter mit....
 
        #14  

Member

Hallo @Party1 .
Hallo Kollegen.

Alles wieder gut?!
Nehme ich mal an und wünsche es dir.

Wie war das mit den Kosten?
Höhe?
Vorauszahlung erforderlich?
Probleme mit deiner (Auslands)-Krankenversicherung?
Usw.

Wäre schon sehr interessant zu erfahren.


So Long (hard)


.
 
        #15  

Member

Lese gerne mit,sehr spannend!!!
 
        #16  

Member

kannst ja wirklich froh sein, das überlebt zu haben. wenn weichteile verletzt werden,passen im oberschenkel gut 3-5l blut. einige versterben daran. desweiteren kannste auch von glück reden,das du keinen oberschenkelhalsbruch hast. sowas wurde ich im dorf krankenhaus niemals operieren lassen. aber gut,haste ja nicht.
gute besserung
 
        #17  

Member

Wie hast du das geregelt mit der KV?
Cooler Bericht /Fotos weiter so...:strei:
 
        #18  

Member

Hatte die ADAC Ausland Langzeit Krankenversicherung.Kann ich nur empfehlen.
Hatte gleich vom Krankenhaus meinen Sohn angerufen und er hat sich dann von Deutschland aus mit dem ADAC in Verbindung gesetzt,die riefen mich dann an und ich gab ihnen bekannt im welchen Krankenhaus bin,dann haben die alles mit dem Krankenhaus geklärt,

machen,

Krankenhauskosten vom 9.4.2015 bis 13.4.2015 mit OP kosten 156.618.00 Bath

Vorauszahlungen musste ich machen für :

Krankenhauskosten im Dorf. 509 Euro vom 13.4.15 bis 22.4.15

Transport kosten ins erste Krankenhaus wo sie nix machten 1450 Bath

Transport kosten in 2 Krankenhaus wo ich geröntgt wurde 1931 Bath

Transport kosten ins 3 Krankenhaus zur OP 2000 Bath

Kosten für Klammern Entfernung in Pattaya 1737 Bath

Flugkosten für mein Sohn bis zu mir waren kosten von 900 Euro

und noch Medical Certificarte for Air Travel am Flughafen kosten 500 Bath

das waren meine Vorauszahlungen und die habe ich alle vom ADAC zurück bekommen
Ach der ADAC hatte mir noch Angeboten wegen Krankenrücktransport aber den habe ich nicht genommen,dafür haben sie die kosten für mein Sohn übernommen und ich bin mit Ihn normal nach Urlaubs ende zurück
 
        #19  

Member

Wenn fragen sein sollten einfach schreiben ich versuche sie dann zu beantworten
Morgen werd ich weiter schreiben mein Aufendhalt im DorfKrankenhaus.
Wie es mit meinen Leihwagen weiter ging und den Rest meinen Urlaub
 
        #20  

Member

Danke für den Bericht, war ganz genau das Gegenteil von Langweilig und hatte ich in einem Rutsch durch!

Erinnert einen manchmal ein bisserl vorsichtiger zu machen, obwohl ich befürchte nach 10 Bieren ist sicher wieder alles vergessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten