Mein Kumpel hat schlimme Probleme in Philippinen

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Ich eröffne bald auch einen Thread: "Die Hauskatze von gegenüber hat Diabetes? Wer kann helfen ....".

Falls dieser "Facebook-Freund" wirklich die von ihm geschilderten Probleme hat, sollte er sie auch lösen. Er hat sie sich ja selber eingebrockt. Und dass eine Familie nicht ein bisschen Geld locker machen will, um ihrem - wenn auch missratenen - Zögling eine langjährige Haftstrafe in einem philippinischen Knast zu ersparen, ist nur schwer vorstellbar .......

Ein echter Schmarrn .... IMHO.
 
        #52  

Member

Darf ich fragen woher du kommst? Schreibst du hier mit Google Übersetzer?
 
        #53  

Member

3 Seiten a 15 Beiträge + 7 Beiträge hier auf der 4. Seite zu einem Thema was sich immer mehr als Luftnummer, als fragwürdig oder zumindest aber als ominös entwickelt.

Wenn hier ein "altgedienter" Member betroffen wäre und der sein Problem auch in verständlichem Deutsch artikulieren könnte, würde ich mir ja auch gern Gedanken machen, wie und ob man ihm helfen könne...

Aber hier?

Alles nur "halbgewalktes", der Thread-Eröffner scheint nicht mal den Betroffenen persönlich zu kennen, wir wissen nicht mal, ob die ganze Storry auch tatsächlich so wahr ist..., was soll man denn hier sagen?

Mein Vorschlag: Beendet das Ganze hier.

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Member hat gesagt:
iob es vorsatz oder fahrlässigkeit war

Du hast recht. Ein Mensch ist gestorben, weil ein anderer Mensch ihn totgefahren hat. Wenn der Fahrer betrunken war, dann sollte man es so sehen, als wenn ein eigener Familienangehöriger ums Leben gekommen wär. In diesem Fall sollte gelten, was in diesem Land gilt. Wenn die Familie des Opfers sich einigen will - up to them. Wenn nicht, dann gilt, was in diesem Land gilt. Wenn der Fahrer nicht betrunken war, dann sollte er weniger hart bestraft werden.
Wie auch immer, das Karma ist zuweilen ein hartes Brot.
 
        #55  

Member

@quasaro
Die Aussage daß das ein Gerichti in SEA entscheiden soll, zeigt mir dass du noch nie in Asien warst und/oder gar keine Ahnung von der Gerichtbarkeit in diesen Ländern hast.
Das Gericht entscheidet - (wenn es überhaupt entscheidet?!?!? ) - immer nach der Richtung, welche am meisten "Gespendet" hat!! :hj:
Tatsache ist,daß der Wert des Menschen (oder auch Tieres z. B. Huhn; wieviel Eier kan es im leben noch legen...nachdem richtet sich die höhe der Entschädigung) bewertet wird. Das muss oder sollte man dann zahlen um keine größeren Probleme zu bekommen.
 
        #56  

Member

@Dragon

...und du warst schon sehr häufig bei phil gerichten oder hast dort jura studiert ? nenn mal ein bsp wo es dich persönlich ungerecht getroffen hat !

...und selbst wenn die strafe härter ausfallen sollte, als in europa ,wie gesagt, habe ich für einen, der menschen totfährt kein mitleid . etwas anders sieht mein rechtsempfinden aus,wenn es sich um btm handeln würde... aber das ist ja hier nicht der fall.
 
        #57  

Member

@ quasaro
Glaubst du eigentlich selbst an den Unfug den du von dir gibtst?
Vergiss deine europäischen Moralvorstellungen und Rechtsempfinden, damit machst du es dir in SOA nur selbst schwer.
Wenn der Ernährer der Familie nicht mehr lebt, dann muß Ersatz her, das ist das was zählt. Das da noch einige andere Leute die Hand auf halten dürfte auch klar sein.
Ich kenne selbst jemanden der in AC ohne Pass rumläuft und auf seine Verhandlung wartet, dem geht der Arsch auf Grundeis.
Der hat es sich mit allen Leuten die ihm helfen könnten verscherzt, und die 500 k PHP mit denen er sein "Problem" aus der Welt schaffen könnte hat er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:


etwas anders sieht mein rechtsempfinden aus,wenn es sich um btm handeln würde... aber das ist ja hier nicht der fall.

Wie meinst du das?
Bist du der Meinung das Drogenabhängige einen Freifahrtschein haben oder das in dem Fall noch höhere Strafen gelten müssten?
 
        #59  

Member

Sorry guys - der ganze Thread ist Hühnerkacke!

Over & Out
PG
 
        #60  

Member

Habe mit meine Thai Freundin gesprochen, in Thailand ist es so, wenn er das nicht extra gemacht hat, zahlt die Motorrad Versicherung den Schaden an der Familie, wenn man aber selber schuld ist , wie zu schnell gefahren oder betrunken, muss er eine Strafe zahlen ( der Wert vom Mann wie BKK sagte ) zahlen, das muss die Familie selber entscheiden, also mit Geld kann man alles machen, nur die Familie kann ihm verzeihen dafür gibt es kein Knast mehr.

Ich weiss es ist ungerecht, aber Asien ist halt so, alles Korruption oder Schmerzensgelder,
wichtig ist wieviel Lohn hatte der verstorbene ?
Wieviel Einnahmen Verlust machte die Familie ?

So werden die Preise gerechnet, ein Mensch ist dort halt wenig Wert, aber wenn ein Farang ein Fehler macht, dann muss er natürlich viel mehr zahlen als ein Einheimischer.

Wenn er ein Schild hat, dann ist er doch versichert, warum wird da nichts bezahlt ?
Weil er sicher schuldig ist.

Also mit Geld kann man alles machen, ist leider so, habe keine Ahnung was in EU passieren würde.

Weil er nur 2000 Euro noch gespartes hatte, ist er total selber schuld !
Mit so wenig Geld müsste er dringend nach Italien zurück fliegen statt noch mit dem Motorrad herumfahren !

ich habe auch kein Mitleid, aber wir wollen doch wissen was in so eine Situation passiert.

Ich habe auch keine Garantie mehr dass er mich noch anschreibt, weil ich nicht sein Bruder bin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten