ThailÀndisch lernen

Thailand Mein Weg nach Thai

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Morgen Leute
Hi roger,willkommen und viel Spass hier,ehrlich gesagt nicht so der Klopper hier,duschen entweder heiss oder kalt,jeden Morgen FrĂŒshstĂŒck dass ich nicht bestellt habe ;-),aber sonst its OK,nettes Personal.

Hi jonny thai,will mieten,habe schon einiges im Auge,ich weiss ja nicht ob ich immer in Huahin bleibe,vielleicht zieht es mich mal
woanders hin.
Das mit dem Warmwasserproblem gibts hier halt öfter,die Systeme sind schnell ĂŒberlastet,daher Druckschwankungen und bei
den normalen Armaturen die Temperaturschwankungen,bei guten Thermostaten ist das nicht der fall,aber wer hat die hier schon.
Die Hotelangestellte wollte mir heute erklÀren wie ein Einhebelmischer funtioniert,habe es lÀchelnt zur Kenntnis genommen,
sie muss ja nicht wissen dass ich 3 Meistertitel fĂŒr Wasserinstallation und Heizung habe.:hehe:
So spÀter mehr.
Yahon bist du im Hotel trackt oder im Appartement trackt? scheinbar muss der Boiler auf der Balkon bei der Klimaanlage versteckt sein und da kann man den Boiler einstellen gemÀss ehemalige GÀste von O2
 
        #23  

Member

Bin gespannt und bleibe gerne dran.
 
        #24  

Member

Hab das große Zimmer,leider nix zum verstellen,aber kann damit leben.

Nein Greoj,auch keine Bilder,hat inzwischen ein normales Leben mit Familie.
 
        #25  

Member

Hallo, das hört sich sich interessant an, bin gerne dabei.... Lieben Gruss
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Also erst mal die Rente eingereicht,Firma an Nachfolger ĂŒbergeben, Haus verkauft ,

@Yahon: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht kannst du berichten - ist es dir schwer gefallen alles hinter dir zu lassen?

Danke fĂŒr deinen Bericht & Gruß

sharky
 
        #27  

Member

Morgen erst mal
Hi Sharky,dazu komme ich noch spÀter,die Geschichte geht noch eine weile,werde sie bis zum heutigen Tag erzÀhlen.

Nochwas zum Hotel,um so lÀnger ich hier bin um so mehr nachteile fallen mir auf,
Warmwasserproblem in der Dusche,Waschbecken und SpĂŒlbecken nur kaltes Wasser,aber am meisten stört mich der Brandschutz,
wenn man im dunkeln Richtung ZimmertĂŒr schaut sieht man rundherum einen großen Spalt,der dĂŒrfte garnicht sein,
den normalerweise muss die TĂŒr min F 30 sein,bei einem Brand eine weile halten und Rauchgasdicht sein was hier
wohl nicht der Fall ist.
Dazu kommt,wenn im Flur gelĂŒftet wird zieht es gewaltig durch die TĂŒrritzen so dass es pfeift,nicht auszudenken wenns
im Flur brennt,der Qualm zieht in Sekunden in das Zimmer und man ist erledigt,leider fehlen auch die Hinweise zum
Fluchtweg,die eigendlich im Zimmer sein mĂŒssten.
Also ich wĂŒrde hier freiwillig kein Zimmer mehr mieten,fĂŒr ein Luxushotel ziemlich schwach.
Von mir hier ganz klar nicht empfenlenswert.
 
        #28  

Member

Zu Sharkys Frage
Kann ich nur mit jein beantworten,ist mir nicht leicht gefallen,alles hinter mir zu lassen,habe 47 Jahre den Job gemacht,davon 27 Jahre
selbststĂ€ndig,viele Kunden habe ich seit anfangan betreut,viele Ă€ltere Menschen fĂŒr die es eine Katastrophe war das ich
aufgehört habe,da ich immer fĂŒr sie da war.
Aber es ist ein Knochenjob,der an die Substanz geht.irgendwann geht nix mehr,auch meine kranken Nieren haben dazu beigetragen.
Meine Entscheidung nach Thai zu gehen hatte ich schon lange im Auge,da dass warme Wetter meinem Körper gut tut,ich mit der
Witterung hier prima zurecht komme.
NatĂŒlich ist es schwer Familie und Freunde zurĂŒck zu lassen,aber ich habe mich fĂŒr mich entschieden,habe lange genug auf
andere rĂŒcksicht genommen.
Mein Haus zu verkaufen war schon schwieriger,da ich es mit meinen eigenen HĂ€nden gebaut habe,aber ich habe noch ein
Apartment im Keller,gute 50qm,die mir völlig ausreichen,wenn ich im Sommer in D bin.
Auserdem bleibt es in der Familie,mein Bruder hat es gekauft ,umgebaut und vrmietet.
Am schlimmsten ist es fĂŒr meine Mutter,die ich die letzten Monate gepflegt habe,da sie nicht mehr aus dem Haus kann,dass ĂŒbernehmen Bruder und mein Sohn.
Im Momment bin ich sicher das es der richtige Weg ist,aber wer kann schon sagen wie es in der Zukunft aussieht,wir werden sehen
 
        #29  

Member

so,weiter im text
also sie legt sich zu mir und mir wird sofort heiß,die nackenhaare stellen sich auf,Gott was passiert hier,wir unterhalten uns eine weile,
ihr Deutsch ist noch ein wenig holprig,aber wir können uns verstÀndigen.
Eine Weile spĂ€ter verabschiede ich mich und kĂŒhle mich erst mal in der Sauna runter.Danach ĂŒberlege ich was tun,es wird bald
zeit nach Hause zu fahren,auch sind einige meiner StammÀdels aufgetaucht,die gerne ein Zimmer mit mir geteilt hÀtten.
Ich schaue rĂŒber wo die kleine Thai steht,sie schat zurĂŒck,ich nicke kurz und sie kommt zu mir und wir steuern auf ein Zimmer
zu,zu den nĂ€chsten 3 Stunden kein Kommentar,nur oberhammergeil was da abging,es hat einfach gepasst,so als wĂŒrde man sich
Jahre kennen.
Seit dieser zeit war ich immer Donnerstags im Club und war manchmal den ganzen Tag mit ihr zusammen,spĂ€ter haben wir uns auch privat getroffen,nach Feierabend habe ich sie abgeholt und wir sind essen gegangen und haben in einem Hotel ĂŒbernachtet,zu der Zeit hatte ich
viele Schulungen auswÀrts gebucht um Zuhause weg zu kommen.
Das ging bis 2011,als sie dann im FrĂŒhjahr spurlos verschwand,ich war total im Arsch,2 wochen spĂ€ter hat sie sich bei mir gemeldet,
hatte wohl Stress mit der AuslÀnderbehörde,ihe Visum wurde nicht verlÀngert,so hatte ein Freund sie zu sich geholt.
War ein schwerer Schlag fĂŒr uns beide,ich konnte nicht helfen war noch verheiratet.Wir hatten noch 2 jahre Kontakt haben
ĂŒber Skype gesprochen,dann aber beschlossen den Kontakt abzubrechen,es war zu schwer fĂŒr uns beide.
Seitdem lebt sie in einem EuropÀischen Land hat einen neuen Job und Familie,ihr geht es gut.
An ihren letzten Geburtstag sie hatte einen Runden habe ich ihe geschrieben und bekam Antwort,wenn sie mal wieder
in BKK ist wollen wir uns treffen,es gibt viel zu erzÀhlen.

das nÀchste Kapitel; mein erster Thai Urlaub folgt bald
 
        #30  

Member

Schon wieder Abend,morgen dann der erste Covid Test,entlich mal Action.:D

UND VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN LIKES UND DIE AUFMERKSAMKEIT DIE ICH HIER ERFAHRE;
Macht wirklich Spass zu schreiben,also da kommt noch einiges.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten