Thailändisch lernen

Thailand Mein Weg nach Thai

        #262  

Member

Ja da sehen sie dann die Felle davonschwimmen. Gut gemacht.
Dann @Yahon guten Flug.
 
        #263  

Member

Nimm ne dicke Jacke mit. Bei der Ankunft hast du sehr kühle Temperaturen. Die erreichst Du mit Deiner Klimaanlage hier nicht.
 
        #264  

Member

Geschafft,bin in D eingetroffen,ja scheiße kalt hier,aber von vorne.
Sind Gestern gegen 16.00 Uhr Richtung Suvanabums gestartet,gegen 19.00 eingetroffen,unser Taximann hat auf mich gewartet,bin zum Qatarschalter
und hab nachgefragt,ob mein Test ok ist,nach einigem hin und her für gut befunden.
Bin dann zum Taxi mein Koffer holen und GF weiter geschickt.
Hab noch schnell 2 Sandwiches gegessen die ich gemacht hatte,da das Dinner wohl erst gegen 22,00 Uhr serviert wird,ausserdem wollte ich
so sät nix mehr essen,lieber schlafen.
Flug mit einer A 350 war gut,sehr ruhig und leise der Vogel.Habe gut 4,5 Stunden geschlafen und kurz vor der Landung erwacht.
In Doha dann nur kurz in der Lounge gewesen,hatte nur 1,5 Std Transit.
Wir sind dann mit insgesamt 31 Personen,davon 6 in der BUssi,nach Frankfurt geflogen,diesmal eine Trippel 7,
konnte nur 3 Stunden schlafen,war einiges an Kopfsteinpflater auf dem Weg.
Sind dann gegen 7.20 in FRA gelandet,Pass und Testkontrolle sowie das Elektronische Einreisedokument,das ich am Chek in in BKK ausfüllen und
Runterladen musste,davon hatte ich keine Ahnung dass das nötig ist,hat hier noch keiner erwähnt,oder hab ichs verpennt.
Gottseidank hat die Lady am Check in mir dabei geholfen,habe aber den Laden 15-20 Minuten blockiert.
Jetzt muss ich noch sehen wie lange ich in Q bleiben muss,hab ich noch nicht nachgesehen.
Gute Nachrichten heute Morgen,per Mail bekam ich meinen Impftermin,bin am 11.5. dran,also das war ne Punktlandung.
Möglicherweise kriege ich alles schneller erledigt,dann werde ich Ende Juni wieder nach Thai machen.
 
        #265  

Member

Hab jetzt mal beim Auswärtigen Amt nachgesehen,finde Thai in keinem Risikogebiet,heisst dass für mich keine Quarantäne?
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt mal beim Auswärtigen Amt nachgesehen,finde Thai in keinem Risikogebiet,heisst dass für mich keine Quarantäne?
Korrekt

Edit: Es sei denn der Transit in Katar wird als Aufenthalt in einem Risikogebiet gewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Korrekt

Edit: Es sei denn der Transit in Katar wird als Aufenthalt in einem Risikogebiet gewertet?
Transit ist kein Aufenthalt im Risikogebiet. Von daher okay.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Korrekt

Edit: Es sei denn der Transit in Katar wird als Aufenthalt in einem Risikogebiet gewertet?
Keine Quarantäne mehr für Thailand (für geimpfte)?
 
        #270  

Member

Nein keine Q aus Thai,mal sehen wie lange.
Inzwischen sind alle in meiner Familie 1x geimpft,sogar Neffe mit 18,
Grund zu pflegende Person im Haus.
Ich, der Älteste kommt zum Schluss dran,am 11.5.,dann im Juni die 2.,danach kümmer ich mich gleich wieder um den Rückweg,
hab kein Bock hier länger zu versauern,es sei den mein Club öffnet bald,die Chancen aber nur gering.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten