Thailändisch lernen

Thailand Mein Werdegang zum Ehemann

        #11  

Member

Hochinteressant wie das laufen kann. Hoffe für dich persönlich, dass es längerfristig klappt. Nach deinen Schilderungen ist deine Dame ja ziemlich unverdorben und du liest dich auch vernünftig, von dem her besteht eine reelle Chance, denke ich.
 
        #12  

Member

@Pablovsk, hab ja Deine Entwicklung von Beginn an mitverfolgt, kenne Deine Frau, als sie im König gearbeitet hat. Sie hat eine sehr symphatische Ausstrahlung.

Werde alles nochmal mitlesen.
Alles Gute für Euch drei.

Gruß Piper
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@Pablovsk, hab ja Deine Entwicklung von Beginn an mitverfolgt, kenne Deine Frau, als sie im König gearbeitet hat. Sie hat eine sehr symphatische Ausstrahlung.

Werde alles nochmal mitlesen.
Alles Gute für Euch drei.

Gruß Piper

jo, die hat sie :) und ihre Tochter schlägt sie dabei noch um Längen :)

Ja, es wird die Zeit zeigen, wie es weiter geht, aber auch hoffe nur das Beste für uns.

Auf jeden Fall ist meine Frau ehrlich, und das bis ins Mark. Und das ist einer der wichtigsten Eckpfeiler einer Beziehung.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall ist meine Frau ehrlich, und das bis ins Mark. Und das ist einer der wichtigsten Eckpfeiler einer Beziehung.

ist auch mit der wichtigste punkt in einer intakten Beziehung

von mir Euch alles gute für die Zukunft....


YNWA

Mike
 
        #15  

Member

@ pablovsk

Freut mich riesig, dass du auch uns hier an deiner Geschichte teilhaben lässt.
Jetzt sind wir alle wie Fische am Haken und wollen natürlich auch noch mehr davon!
Klasse Schreibe und kommt megaehrlich 'rüber...ist für viele hier sehr sehr nachvollziehbar :wink0:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hochinteressant wie das laufen kann. Hoffe für dich persönlich, dass es längerfristig klappt. Nach deinen Schilderungen ist deine Dame ja ziemlich unverdorben und du liest dich auch vernünftig, von dem her besteht eine reelle Chance, denke ich.

Mann oh Mann, die Gute hat im "König" gearbeitet! Dort gibt es keine Unverdorbenen. Und ich kenne Sie auch aus dem König und kann nur sagen, dass Sie nicht besser oder schlechter ist als die anderen Mädels auch. Aber auf keinen Fall ist Sie die Eine,Besondere nach dem Motto: Meine ist anders! Und gelogen hat Sie, dass sich die Balken biegen. Aber....up to you. Ich hoffe nur, dass Du nicht auch nach 3 Jahren das gleiche erlebst, wie viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

@ TirakHH

Find' ich aber super wie toll du dich hier mit dem Forum beschäftigt hast und nach nur 6 Posts bereits zitieren kannst und ueber eine Signatur verfuegst. Allein fuer's zitieren haben manche Rentner schon 6000 Posts gebraucht :wink0:
 
        #18  

Member

Geschichte

@pablovsk

Interessante Geschichte!


... :byee:

B.V.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall ist meine Frau ehrlich, und das bis ins Mark. Und das ist einer der wichtigsten Eckpfeiler einer Beziehung.

Schon richtig, aber trotzdem ist der kulturelle Unterschied riesengross. Und für eine Frau ohne höhere Bildung ist es ja auch nicht wirklich einfach hier einen halbwegs vernünftigen Job zu finden -> Langweile oder Frust.
Dazu noch ein paar falsche Thaifreunde und schon ist die Kacke am Dampfen. Und dann ist da noch das Klima, die Mentalität der Leute usw.

Ich will natürlich nicht deine Frau oder deine Beziehung schlecht reden, es gibt zahlreiche Beispiele an denen man sieht dass es funktionieren kann - und so viel höher ist die "Scheidungsrate" wohl auch nicht als bei rein europäischen Partnern.

Aber für mich gilt eigentlich: Wenn eine Thaifrau dann eine aus Bangkok mit Uni-Abschluss, die kann hier noch einen Master machen und dann was gscheites Arbeiten, mit der kann ich mich auch über was anderes als TV-Soaps und Reisanbau unterhalten, und auch die Themen "Religion" und "Familie versorgen" werden da etwas anders gesehen als im Isaan.

Problem ist nur dass solche Frauen auch wissen dass in Europa nicht Honig und Milch in den Flüssen fliessen und eher nicht dahin wollen, also sehe ich da eigentlich nicht wirklich eine reele Chance.

Dir und deiner Frau aber alles gute und viel Glück!

Und erzähl weiter, spannend finde ich es eh...

Greets, H&S
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Hochinteressant wie das laufen kann. Hoffe für dich persönlich, dass es längerfristig klappt. Nach deinen Schilderungen ist deine Dame ja ziemlich unverdorben und du liest dich auch vernünftig, von dem her besteht eine reelle Chance, denke ich.

Mann oh Mann, die Gute hat im "König" gearbeitet! Dort gibt es keine Unverdorbenen. Und ich kenne Sie auch aus dem König und kann nur sagen, dass Sie nicht besser oder schlechter ist als die anderen Mädels auch. Aber auf keinen Fall ist Sie die Eine,Besondere nach dem Motto: Meine ist anders! Und gelogen hat Sie, dass sich die Balken biegen. Aber....up to you. Ich hoffe nur, dass Du nicht auch nach 3 Jahren das gleiche erlebst, wie viele andere.


Klar hat sie gelogen, und wie. War auch ihr Job.
Und ich hab nie gesagt das sie besser ist.
Und auhc ich hoffe, das es nach 3 Jahren nicht ein böses Erwachen gibt.
Die Zeit wird es zeigen.

Bis jetzt ist zumindest alles in Butter, wie man so schön sagt. Und ich hoff das es so bleibt.

Auch ist es mir völlig klar, das jeder das etwas anders sieht, doch der Wandel der Frau war einfach riesig.

Schulbildung, ja das ist ein gutes Thema, aber auch sie redet mit mir mehr als nur über Reisanbau und Familienerhalt. Wobe letzteres einfach einen anderen Stellenwert hat wie bei uns, auch für "gebildete Thais".

Und Arbeit hat sie bereits, auch wenns nur "putzen" ist. Sie macht ihren Job ausserordentlich gut, die Kunden sind mehr als zufrieden und sie macht es gern.
Und es putzen nicht nur "Dumme Frauen". Wobei die Bezeichnung "dumm" so nicht anzuwenden ist, wir hatten hier halt das Glück, eine bessere Schulbidung zu geniessen. Und guckt mal wie viele Idioten bei uns rumlaufen!

Und was ist unverdorben? Das sind wir alle miteinander nicht. Weder ich noch ihr, noch die Girls.
Es ist natürlich nicht immer leicht, das ist klar, und das es Kontorversen und verschiedene Auffassungen gibt, zeigt schon jeder einzelne Bericht den man hier oder anderswo lesen kann.

Umgang mit falschen Thaifrauen, ja da geb ich recht, das kann ein Problem sein, aber ich denke/hoffe das wir das im Griff haben. Gibt doch genug "normale" auch.

Und die Gründe, die dazu führten, das sie nach Patty ging, sind schlicht die Wahrheit, und was mir meine Frau so erzählt hat, wie es läuft, versteh ich das so gut wie alle Girls lügen das sich die Balken biegen, denn so kommen sie einfacher an Kohle. Auch wir Männer lügen genauso :)


Und zur Zeit kommt noch keine Langeweile auf, oder Frust, dazu hat sie genug zu tun, und jetzt mit der Tochter erst recht.

Wir werden sehen.....Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung in meinem Leben, und eine Erfahrung, die ich niemals missen möchte.


@hotanspicy

Das mit dem Wetter, hehe, das ist Gott sei dank kein Problem :) Sie will raus, sie will in den Schnee, und sie will Eislaufen etc.
Ich will da eigentlich gar ned raus, aber sie steht eingepackt wie ein Michelinmännchen in der Tür und wartet das wir endlich in den Schnee gehen:)

Mit der Mentalität, ja, da gibts viele Fragen, die ich so gut es geht beantworte, aber würdest du selber sehen, wie sie in meinem Freundeskreis aufgenommen wurde, wie mit mir umgegangen wird und sie mit einbezogen wird, integrieren versucht wird, dann würdest du das
anders sehen.

Bei einem Bekannten, dessen Thai frau nur Umgang mit Thais pflegt, sieht das anders aus. Da geb ich dir recht.

Aber ich habe von Anfang an danach getrachtet, das meine Frau viel mit Österr. Leuten zusammen kommt, und das klappt echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten