Thailändisch lernen

Thailand Mein Werdegang zum Ehemann

        #31  

Member

ich habe mit keinerlei Leuten und/oder deren Meinung ein Problem und miesmacherei sehe ich auch nicht.
Denn das geht nur wenn man es sich mies machen läßt :)

Wie gesagt, mittlerweile sind ja doch schon eine geraume Zeit vergangen,
und darum fällt eben vieles leichter.


Es freut mich natürlich, wenn da viele von euch sich freuen, wenn andere glücklich sind.
Auch das ist nicht selbverständlich.

So, und nun weiter mit der Story !
 
        #32  

Member

so, da waren wir nun im Hotel, und ich hatte keine Ahnung, wie ich das jetzt anfange mit DER Frage.
Wie gehe ich das an, wann ist der richtige Zeitpunkt, wie sage ich es?

Tilak war schon neugierig, und begann mich jetzt zu "löchern" was ich denn nun sagen wolle.
Ich druckste herum, deutete auf den riesigen Straus Rosen und die Orchideen, die ich ins Zimmer bringen habe lassen, bat sie sich zu mir zu setzen und ich fing an leicht zu stottern.

Das kanns doch nicht sein, jetzt bin ich 40 Jahre alt (war ich zu der Zeit ) und fühle mich wie ein Kleinkind......
aber ich habs dann doch geschafft, und sie auf Thai gefragt ob sie mich heiraten wolle. So, jetzt war es raus......
Das Staunen in ihrem Gesicht war bemerkenswert, diesen Gesichtsausdruck habe ich bei ihr noch nie gesehen, und habe ihn auch nicht mehr gesehen.
Sie dachte wohl ich mache einen Scherz, denn ihre Antwort war schlicht &quoeally?"
Uhmmmm, mit dieser Antwort bzw. mit ner Gegenfrage habe ich ich nicht gerechnet, somit war ich wieder leicht am Stottern..

Ich meinte nur ja, ich mache keinen Joke, no Game, I mean it true, dann schnell im Wörterbuch nachgeschlagen um das Wort für "ehrlich" zu finden.
Nachdem dies geklärt war, begann sie wieder zu weinen, erst eine Träne dann zwei, dann wurde es fast schon ein Bach........
Erst dachte ich, ist das nun Freude, oder Trauer wegen ihrer Mutter, aber als sie mich umarmte und
ewig nicht mehr loslies, mein Shirt war wieder mal nass von ihren Tränen, kannte ich die Antwort

nun war ihr auch klar warum die vielen Blumen, aber so richtig glauben konnte sie es noch immer nicht.
eigentlich ich auch nicht, ich fragte mich ständig, ob das jetzt alles wirklich passiert, aber es war so, es war draussen schwül und heiß und es war Februar. Ich kann also auf keinen Fall zuhaus in Österreich sein, geht nicht

Wir sind dann standesgemäß seeehr gepflegt essen gegangen in ein gutes Restaurant, schön gedeckt und gut.
Wir haben dann natürlich viel geredet, Tilak wollte jetzt viel wissen, wie das nun weiter geht etc. doch ich hatte ja auch nicht wirklich viel Ahnung.
So entschieden wir uns, die Sache anzugehen wenn ich wieder zuhaus bin und eine Agentur einzuschalten, die meiner zukünftigen Frau dabei helfen sollte, die notwendigen Papiere für eine Heirat u besorgen.

Die Tage im Februar vergingen dann wie im Fluge, und es war nun wieder einmal Zeit, am Airport lebewohl zu sagen.
Diesmal bemerkte ich das erste Mal verstohlene Blicke von Falangpärchen, die mich und sie etwas abschätzig musterten.
War mir allerdings scheissegal
Gut war, das der Abschied ohne Tränen von statten ging, und im Flieger hatte ich eh meine "Schmusedecke" unter der ich mich verkriechen konnte.
ich denke ich bin einer der angenehmsten Sitznachbarn, denn ich wollte nie etwas hören oder sehen, nur meinen Gedanken nachhängen und pennen.

Von nun an, unmittelbar nach der Landung, begann die Phase "Papiere für Tirak".

ich begann im Internet nach geeigneten Agenturen zu suchen, und kam so auf Herrn Bernd, auf eine Agentur in Buriram, und eine in Bangkok.

Ich entschied mich für die in Bangkok, die sagten das sie alles erledigen was notwendig ist, und meiner Maus sagen wo sie was bekommen etc.
Kostenpunkt für dieses Unterfangen: 350 Euro. Der Preis schien mir angemessen, wenn die Agentur das hält was sie verspricht.
Der eine oder andere von euch mag nun denken, die Kohle hätte er sich sparen können und es selbst erledigt, aber ich hatte keine Zeit mehr um mit ihr die diversen Papiere zu besorgen, zumal im Mai ich wieder für 4 Wochen nach Thailand flog.

Die Zeit zog sich ewig, meine Dokumente waren in Windeseile besorgt, alles kein Problem, und auch Mausi hatte binnen 2 Wochen alle Papiere beisammen, die für eine Heirat in Österreich notwendig sind.
Die Agentur arbeitete echt toll, alles klappte wie am Schnürchen, und auch Tilak war begeistert.
Die Dame war sehr hilfsbereit, und hat immer promt auf meine Mails geantwortet. Fragen hatte ich ja mehr als genug

Mitte April hatte ich alle Dokumente im Original, alle beglaubigt und überbeglaubigt, und übersetzt und beglaubigt (UFF) in Österreich, und ich konnte nun das Wichtigste machen, am Standesamt in Salzburg den Hochzeitstermin zu beantragen.
Auch dies war kein Problem, innerhalb von 20 mins hielt ich das Dokument in meinen Händen!

Es sollte der 12 August sein, aber die Dame des Standesamtes sagte mir schon, das ich den Termin soweit wie es geht nach hinten verschieben könne und wir fixierten schonmal den 13. September.

Das frühe Datum deshalb, damit die Botschaft sieht, das die Frau auch nach knapp 4 Wochen Österreich bereits heiratet, und nicht 10 Tage vor Ablauf des Visums.

Solche Kandidaten gibt es nämlich auch, und dann hat mand as Problem mit der Niederlassungsbewilligung, denn die dauert mind. 14 Tage, dH. das Visum wäre da abgelaufen und es gäbe Schwierigkeiten. Denn ein Verlängern ist nur seeehr schwer möglich.

Die Fremdenpolizei sagte mir, das die Frau ausreisen müsse aus dem Schengenraum, und nach Erhalt wieder einreisen könne. Das wäre Flugticket für völlig umsonst.

Aber soweit kam es ja eh nicht

Vielmehr hatte ich alle Formalitäten erledigt, und einen Ordner mit den gesammelten Werken, wie noch nie in meinem Leben zuvor


Nun wurde halt viel telefoniert, viele SMS gesendet, irgendwie mußte die Zeit ja überbrückt werden.
Langsam, unendlich langsam verstrichen die Tage bis zum 6 Mai, wo wir endlich ein Wiedersehen feiern würden.
Versprochen hatte ich , dass wir uns ein paar Tage Bangkok gönnen und sie ihre Tochter mitbringen solle, um uns etwas besser kennen zu lernen.

und die Tage vergingen soooo zähhhhhh.......................................................
 
        #33  

Member

:D pablovsk


ich finde die aufrichtige art und weise deines berichts auch sehr gut, danke fuer die arbeit.



und was so eine beziehung angeht, mein bester kumpel ist jetzt 10 jahre mit einer Thai verheiratet
wie auch etliche andere aus meinem bekanntenkreis und das scheint fuer alle zufriedenstellend zu klappen.



fakt ist, es ist schwierig aber machbar ... :hehe:
 
        #34  

Member

@rudi49

deine aussage zu den thais und dehren kontakt hier in deutschland...oder wo auch immer

kann ich so nur voll bestätigen.....deshalb ist meine ehe....unter anderem kaputt gegangen....natürlich kommen auch andere faktoren dazu...aber die hauptursache war der falsche umgang...mit ihren ach so dollen freundinnen ......

deshalb...schau gut hin mit wem sich deine frau abgibt........




alles gute für die zukunft....rudi
 
        #35  

Member

also in thais heiraten gehoere ich ja auch schon fast zur alten garde :p

die erste ehe ist ja auch in die brueche gegangen, aber ob das alleine an dem falschem umgang gelegen hat ? bestimmt auch, aber wenn dann nur ein kleiner teil.

denn meine jetztige beziehung klappt ja super und der umgang ist auch fast der selbe wie damals.

den umgang sucht man sich doch selber aus. wenn deine thai einen schlechten umgang sucht findet sie ihn auch (rotlicht, karten spielen, etc.)
wenn nicht sucht sie sich eben die thais in deutschland die "normal" sind.

gruss stefan der nichts davon haelt die schuld bei anderen zu suchen
allgaeu
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@rudi49

deine aussage zu den thais und dehren kontakt hier in deutschland...oder wo auch immer

kann ich so nur voll bestätigen.....deshalb ist meine ehe....unter anderem kaputt gegangen....natürlich kommen auch andere faktoren dazu...aber die hauptursache war der falsche umgang...mit ihren ach so dollen freundinnen ......

deshalb...schau gut hin mit wem sich deine frau abgibt........




alles gute für die zukunft....rudi

Das ist absolut richtig was du postest - bin zwar selbst persöhnlich nicht betroffen - aber es ist so ... Ein "faules ei" verdirbt d. gesamte mahlzeit ... Will heißen irgendeine sharkytante ist immer mit dabei u. d. "verdirbt" d. anderen um nicht alle über einen kamm zu scheren - was man nie tun darf ... Leider ist es b. thais oft so das sie auch nach jahren - eher d. eigenen "glauben" als z. b. ehemann u. d. "unseren" etc. ... Deshalb so weit wie mgl. v. d. thaiszene fernhalten bzw. klare regeln aufstellen z. b. 18 uhr wieder zu hause - gibst d. kleinen finger - nehmen sie oft d. ganze hand u. ist das kind mal in d. brunnen gefallen - holst man es nicht mehr zurück ... Auch wenn manche glauben mit geld u. mehr geld ist da noch was zu retten - leider ein irrglaube ... Ist d. respekt verloren - hilft es nur d. reisleine zu ziehen - auch wenn es oft aus vielerlei gründen schwerfällt ... Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute - kenne deine auch v. könig mit sicherheit,aber 100 % nur vom sehen - für d. zukunft .. :byee:

So long Jens
 
        #37  

Member

@Jens M
Von deinem Post unterschreibe ich jedes Wort (Nur beim letzten Satz kann ich nicht mitreden. :wink0: ).
Und aus meiner Sicht ist das eine ganz wichtige Sache, die jeder, der seine Holde nach D holt, wachsam im Auge behalten sollte. Und das hat nun absolut nichts mit miesmachen zu tun!

rudi1949
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
@Jens M
Von deinem Post unterschreibe ich jedes Wort (Nur beim letzten Satz kann ich nicht mitreden. :wink0: ).
Und aus meiner Sicht ist das eine ganz wichtige Sache, die jeder, der seine Holde nach D holt, wachsam im Auge behalten sollte. Und das hat nun absolut nichts mit miesmachen zu tun!

rudi1949

Absolut richtig ,sind oft wie "kleine" kinder - z.b. ein freund von mir - er verbietet ihr zuviele süßigkeiten - damit das "arme kind" ja auch d. regulären mahlzeiten einnimmt - ähnlich wie b. meinen 4 jährigen neffen ... Aber da ist ja eher peanuts - sonst gibts da keine großen probleme ... Mit besten grüßen ... :byee:

So long Jens
 
        #39  

Member

bis jetzt gibt es aboslut keine Probleme in dieser Richtung, mit andern Thais. Eine Thaifreundin hat sie, und die ist eine ganz "normale".

Eine der andern Thaifrauen im Dunstkreis ist etwas "dubios" wenn man so will, und da hat meine Frau von sich aus den Kontakt gleich mal abgebrochen.
Ansonsten, wie schon geschrieben, haben wir viel Kontakt zu Falangpärchen, wo sich meine Frau auch wirklich wohl fühlt!

So wie heute, es steht eine Geburtstagsfeier an, einer einer Freunde, dessen Tochter, gleich alt wie die Tochter meine Frau, hat Geburtstag.
Und die möchte gerne das meine Frau kocht, was diese widerum riesig freut, wir waren heut schon shoppen, und es wird sicher ein oppulentes Mahl geben :)



Ach ja, das Leute meine Frau kennen, ist mir völlig klar, und überhaupt kein Problem für mich, wäre es eines, dann hätte ich niemals diesem Schritt machen sollen/können und schon gar nicht darüber berichten.

Ich möchte einfach erzählen wie es uns/mir ergangen ist/geht, und das es auch anders sein kann.Auch wenn viele Unkenrufe kommen, deren ich mich natürlich bewusst bin.
irgendwie ist es mir helt bisschen ein Bedürfnis zu schreiben, und ich schreib gerne.
Auch freut mich an sich jede Form der Diskussion, solange sie fair bleibt.

Und eins kann ich mit Sicherheit sagen, meine Frau ist nicht mehr die Frau, die sie in Patty war, aber mehr dazu später.

Wie gesagt, ich geb auch nix auf das was andere sagen, sondern sehe selber zu, das es ok ist.
Und bis jetzt muß oder habe ich meine Frau noch nicht zurechtweisne müssen, oder Regeln aufstellen. Das will ich auch gar nicht, denn sie ist absolut vernünftig und weis auch genau worum es geht.

Ich fühle mich einfach nur wohl :) Und hoffe das es lange so bleibt!
 
        #40  

Member

und weiter gehts,...

die Tage zogen sich bis es endlich soweit war, und der 7 Mai kam an dem ich wieder für 30 Tage zu Tilak fliege
Einenbericht dazu gibt es hier, 3 Seiten vorher, "Pablovsk 30 Tage im Mai in Thailand"

Dieser Mai war einfach nur toll

Als ich aus LoS abreiste, war dasVisum für den 17. Juli bereits im Pass, und ich wusste das Tilak nun nach Österreich zu mir kommen würde!

Nun wurde ein Schlachtplan gemacht. Es mußte ein neues Bett her, die Wohnung leicht umgekrempelt, je näher der Tag X kam, umso nervöser wurde ich.
Haut alles hin, ist Tilak rechtzeitig am Flughafen und so weiter. Aber über was mache ich mir Gedanken? Klar haut alles hin, aber nervös war ich trotzdem wie die Sau!
Aber noch nervöser war meine Mutter, die machte sich die größten Gedanken wie es Tirak wohl gehen wird, wie das mit der Sprache ist und sein wird, mit dem Essen einfach alles

Am 17. Julie war es dann endlich soweit: Nachdem ich meine Aufregung in meiner Stammkneipe tage zuvor mi Bier und Gin ertränkt hatte, fuhr ich nach München. Die letzte SMS von ihr war genau " Muarsi (Mausi) now I flige to dir) was mich herzlich lachen ließ, sie bemüht sich bereits deutsch zu reden und SMSen, doch richtig gelingen will das wohl noch nicht

Also raus nach München, und gesehn das die Maschine sogar etwas früher kommt. Wie das halt so ist, warte ich da wo die LEute rauskommen
mit nem Strauss Blumen und nen Kissen in Herzform

Es geht die Tür auf und die erste Thai kommt raus, die zweite die dritte............MANNNNN wo ist meine Maus!!!!!
Klar, ganz am Schluss, schlurft sie mit ihren Koffern aus der Tür, hinkt raus sieht mich und grinst breit übers ganze Gesicht. Eine schnelle Umarmung, ein flüchtiger Kuss, denn man ist ja Thai und da geziemt sich sowas halt vor allen Leuten nicht.

Doch warum hinkt sie???? Auf meine Frage warum, zeigte sie auf ihre Flip Flops und meinte nur "burn my leg"
Aha, weitere Fragen ersparte ich mir erstmal.
Die Fahrt verlief gut, wir quasselten, hatten eine Freude endlich wieder zusammen zu sein und fuhren heim nach Salzburg.
Zuhause angekommen, wartete ein noch größerer Strauss Blumen und eine Menge Orchideen

Tilak inspizierte die Wohnung, und auf meine Frage, ob es denn ok sei meinte sie nur :" Ja, sauber for men alone, aber not sauber for
Lady"
Gut, das war mir eigentlich egal, hehe.
Allerdings wollte ich jetzt ihre Verbrennung sehen, welche sie mir nicht zeigen wollte. Trotzdem hab ichs geschafft, und sie hatte eine massive
Verbrennung am Vorfuß, an der Wade und am Scheinbein!
Sah nicht gut aus, und auf dei Frage warum, hat sie gesagt das Müll verbrannt wurde, und als sie noch was reinwerfen wollte, hat es geknallt, irgend eine Dose oder sowas, und dann, naja, sind die Dinger geflogen, und sie beklam wahrscheinlich heisses Plastik ab, so sahen die
Verbrennungen aus
Da ich 10 Jahre meines Lebens freiwillig beim Roten Kreuz als Sanitäter war, wusste ich was zu tun war, und hab das erstmal verbunden.
Mausi tat mir furchtbar leid, und sie wollte erst gar nicht, das ich sie verbinde, ich setzte mich aber dann doch durch

So hab ich jeden Tag Verband gewechselt, und nach ein paar Tagen sah die Welt ganz anders aus, und der erste Ausflug stand an.
Die Zeit war einfach toll, ich hatte eigentlich mit gewissen Problemen und Schwierigkeiten gerechnet, welcher Art weis ich eigentlich gar nicht,
doch sie war sehr interessiert an allem, wir gingen einkaufen, trafen Freunde, gingen (sie hinkte) spazieren, ich zeigte ihr Salzburg, und so viele Fragen konnte ich gar nicht alle zur vollen Zufriedenheit beantworten.

Aber sie wollte unbedingt sehen wo wir heiraten werden Und das Schloss Mirabell bei uns ist ja bekannt für seine Schönheit, vor allem der Garten dahinter, und als sie das alles gesehen hat, saßen wir auf ner Parkbank und es flossen wieder die Tränen.......

Naja, Fakt ist, sie hat sich wirklich blitzschnell eingelebt, den Haushalt umgekrempelt, meinen Wäscheschrank umgekrempelt,
nen Budda aufgestellt, ein Bild vom König und zig Bilder von ihrer Tochter und der Familie.

Wenn ich abends heim gekommen bin, war bereits gekocht, ich war/bin in einem kleinen Paradies! Und das bin ich noch immer

Erst vergingen die Tage, dann die Wochen. Zwischenzeitlich wurden auch befreundete Leute kennen gelernt, die mit Thais verheiratet sind, wo Tilak selber 2 der 4 Damen nach paarmaligem Treffen nicht mehr treffen will.

Die genauen Gründe kannte ich nicht damals, heute weis ich, dass eine der Ladys für ihr Leben gern spielt, und das dies meiner Frau sehr missfällt.
Die andere Dame ist da auch gern dabei, abervor allem dreht sich bei der alles um das " was habe ich, was hast du"

Die verbliebenen Ladys sind da der gleichen Meinung, und Tilak hat für sich entschieden, was gut für sie ist und was nicht.
Auch 3 Falangladys, die Frauen guter Freunde von mir, haben Tilak ins Herz geschlossen.
Da werden Frauensachen besprochen, da gehörte bereits ein Gang zum Frauenarzt dazu, was ich sehr gut finde, das die Frauen da
sehr hilfsbereit sind.
Es wurde zu Weihnachten gebacken, wir waren auf Volksfesten (sie liebt unsere Volksmusik!!!!!! ) wir waren Eislaufen, das war ein Spass

Sie trinkt nicht einen Tropfen Alkohol, raucht nicht, aber sonst ist sie Gott sei Dank gesund
Wir fuhren viel durch die Gegend, mittlerweile kennt sie alle Seen in meiner Umgebung, und das sind mehr als 10 Stück
Am besten gefällt es ihr im Salzkammergut, und begeistert ist sie von der Sauberkeit unserer Landschaft. Dafür hat sie kein Verständnis warum
man nicht einfach an so einem See hinkann, ein feuer machn und grillen darf.
aber egal. Meine Mutterhat so einen Schrebergarten, mit Häuschen drauf, da ist sie auch gern, vor allem, weil Mama ihr ein ganzes Beet abgetreten hat,
wo nun Salate und anderess Grünzeug sprießen, oder gesproßen sind. Im April gehts dann weiter, mit neuen Setzlingen aus Thailand, aml sehen was das wird, hehe.
Das Schöne ist, es ist ihr eigentlich nie wirklich langweilig, denn genau davor hatte ich mich gefürchet. Auch bemüht sie sich sehr, die Sprache zu lernen, was auch mittlerweile recht gut funktioniert.

Wir hatten natürlich ein paar Heimwehattacken, wo sie mir immer sehr leid tat, aber ich nicht wirklich helfen konnte.

So kam dann auch der Tag unserer Hochzeit, mit 30 Leuten ein überschaubares Spektakel
Ein sehr netter EP Member war übrigens mein Trauzeuge , er reiste extra aus Thüringen an, sowie ihre Schwesters aus Nürnberg.
Ich werde am Ende des Berichtes ein paar Fotos reinsetzen, wenn ihr wollt.

Aus den Wochen, die vergingen wurden nun Monate, es wurde Weihnachten und Tilak war sehr aufgeregt, es war ja daserste Mal das sie sowas miterlebt. Die Kälte, und vor allem den Schnee, hat sie gut vertragen, vor allem wenn es schneit, gefällt es ihr richt gut.
Als ich dann mit ihr auf nen berg bin und mit nem Sessellift hoch bin, wurde es doch kalt, aber es half nix mehr

Dann rückte der 23. Jänner näher, der Tag, an dem wir wieder für 4 Wochen nach Thailand flogen, vor allem um die Papiere für die Tochter klar zu machen, denn sie sollte nun auch nach Österreich kommen.
Ich habe Tilak zu diesem Thema einen 10 Seiten langen Brief geschrieben, den ich extra habe übersetzen lassen, damit sie auch wirklich versteht, was ich alles meine, was ich tun will, was die Kleine hier betrifft, wie ich mir das Leben vorstelle, habe ihr darin erläutert, dass ich einfach immer da bin wenn es ein Problem gibt, dassie einfach fragen soll, usw. einfach alles was mir wichtig erschien, das sie es auch richtig versteht, und das geht in solchen Sachen zur Zeit einfach am besten in ihrer Muttersprache.
Die Übersetzung hat mich 110 Euro gekostet, aber es war jeden Cent wert.

Und so vorbereitet, sind wir nach Thailand geflogen. Wirklich interessantes gibt es da jetzt nicht zu berichten, es war wieder sehr schön,
nur bei ihr zuhaus wurde mir einfach nach 5 Tagen langweilig. Aber wir flogen ja noch nach Samu für 14 Tage

Und diese Insel hat mir bis jetzt am besten von allen gefallen, vor allem das Resort, wo wirwaren war der absolute Hammer!
Abgesehen das auch nnoch Freunde von mir mit dabei waren, waren es fantastische 2 Wochen, zum ersten Mal mit Ehefrau

In der Zwischenzeit war auch der Pass, den wir in Kohrat beantragt hatten, eingetroffen und es war nur mehr das Visum für Töchterlein zu beantragen, was Tilak alleine bewältigen mußte, was, wie sich rausstellen sollte, aufgrund der total überraschenden Hilfsbereitschaft einer österr. Botschaftsangehörigen als easy und sehr schnell rausstellen sollte.

Denn es wurde eine Einverständniserklärung vom leiblichen Vater benötigt, und Tilak hatte keine Ahnung wo der war.
Bei den von ihr angestellten "Ermittlungen" stellte sich raus, das er bei einem Unfall ums Leben kam, und nun war guter Rat teuer. Doch diese Dame gab meiner Frau Tipps und Hilfestellung, wo sie hin muß, es wurde nur eine Sterbeurkunde benötigt, dann habe sie das alleinige Sorgerecht, denn die Bestätigung das sie die Mutter sei, liegt in Form der Geburtsurkunde der Tochter ja vor.

Binnen drei TAgen hatte sie diese Urkunde in der Hand, übersetzt (danke Kiesow!!) und wieder auf der Botschaft!

Da ich auf dem Antrag auch meine österr. Nummer angegeben hatte , klingelte bei mir um 14:00(20:00 BKK!!)
das Telefon und diese Dame der Botschaft war drann, teilte mir mit, das nunmehr alles in Ordnung sei, das Visum ausgestellt wird und welchen Tag ich denn gern im Visum hätte!
Ich war momentan baff, somit sprachlos, und die Dame meinte nur, ob mir der 16 März recht sei. Klar war er das, ich bedankte mich für das tolle Service, und buchte sofort 2 Tickets

Und seit eben diesen 16. März bin ich zuhause in der Minderheit, denn mein Sohn hat im Oberen Stock ne eigene Bude, und ich in meiner 2 Thais
Meine Frau meinte vor ein oder 2 Tagen nur " Mausi, jetzt Family komplett " und grinste übers ganze Gesicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten