und weiter gehts,...
die Tage zogen sich bis es endlich soweit war, und der 7 Mai kam an dem ich wieder für 30 Tage zu Tilak fliege
Einenbericht dazu gibt es hier, 3 Seiten vorher, "Pablovsk 30 Tage im Mai in Thailand"
Dieser Mai war einfach nur toll
Als ich aus LoS abreiste, war dasVisum für den 17. Juli bereits im Pass, und ich wusste das Tilak nun nach Österreich zu mir kommen würde!
Nun wurde ein Schlachtplan gemacht. Es mußte ein neues Bett her, die Wohnung leicht umgekrempelt, je näher der Tag X kam, umso nervöser wurde ich.
Haut alles hin, ist Tilak rechtzeitig am Flughafen und so weiter. Aber über was mache ich mir Gedanken? Klar haut alles hin, aber nervös war ich trotzdem wie die Sau!
Aber noch nervöser war meine Mutter, die machte sich die größten Gedanken wie es Tirak wohl gehen wird, wie das mit der Sprache ist und sein wird, mit dem Essen einfach alles
Am 17. Julie war es dann endlich soweit: Nachdem ich meine Aufregung in meiner Stammkneipe tage zuvor mi Bier und Gin ertränkt hatte, fuhr ich nach München. Die letzte SMS von ihr war genau " Muarsi (Mausi) now I flige to dir) was mich herzlich lachen ließ, sie bemüht sich bereits deutsch zu reden und SMSen, doch richtig gelingen will das wohl noch nicht
Also raus nach München, und gesehn das die Maschine sogar etwas früher kommt. Wie das halt so ist, warte ich da wo die LEute rauskommen
mit nem Strauss Blumen und nen Kissen in Herzform
Es geht die Tür auf und die erste Thai kommt raus, die zweite die dritte............MANNNNN wo ist meine Maus!!!!!
Klar, ganz am Schluss, schlurft sie mit ihren Koffern aus der Tür, hinkt raus sieht mich und grinst breit übers ganze Gesicht. Eine schnelle Umarmung, ein flüchtiger Kuss, denn man ist ja Thai und da geziemt sich sowas halt vor allen Leuten nicht.
Doch warum hinkt sie???? Auf meine Frage warum, zeigte sie auf ihre Flip Flops und meinte nur "burn my leg"
Aha, weitere Fragen ersparte ich mir erstmal.
Die Fahrt verlief gut, wir quasselten, hatten eine Freude endlich wieder zusammen zu sein und fuhren heim nach Salzburg.
Zuhause angekommen, wartete ein noch größerer Strauss Blumen und eine Menge Orchideen
Tilak inspizierte die Wohnung, und auf meine Frage, ob es denn ok sei meinte sie nur :" Ja, sauber for men alone, aber not sauber for
Lady"
Gut, das war mir eigentlich egal, hehe.
Allerdings wollte ich jetzt ihre Verbrennung sehen, welche sie mir nicht zeigen wollte. Trotzdem hab ichs geschafft, und sie hatte eine massive
Verbrennung am Vorfuß, an der Wade und am Scheinbein!
Sah nicht gut aus, und auf dei Frage warum, hat sie gesagt das Müll verbrannt wurde, und als sie noch was reinwerfen wollte, hat es geknallt, irgend eine Dose oder sowas, und dann, naja, sind die Dinger geflogen, und sie beklam wahrscheinlich heisses Plastik ab, so sahen die
Verbrennungen aus
Da ich 10 Jahre meines Lebens freiwillig beim Roten Kreuz als Sanitäter war, wusste ich was zu tun war, und hab das erstmal verbunden.
Mausi tat mir furchtbar leid, und sie wollte erst gar nicht, das ich sie verbinde, ich setzte mich aber dann doch durch
So hab ich jeden Tag Verband gewechselt, und nach ein paar Tagen sah die Welt ganz anders aus, und der erste Ausflug stand an.
Die Zeit war einfach toll, ich hatte eigentlich mit gewissen Problemen und Schwierigkeiten gerechnet, welcher Art weis ich eigentlich gar nicht,
doch sie war sehr interessiert an allem, wir gingen einkaufen, trafen Freunde, gingen (sie hinkte) spazieren, ich zeigte ihr Salzburg, und so viele Fragen konnte ich gar nicht alle zur vollen Zufriedenheit beantworten.
Aber sie wollte unbedingt sehen wo wir heiraten werden Und das Schloss Mirabell bei uns ist ja bekannt für seine Schönheit, vor allem der Garten dahinter, und als sie das alles gesehen hat, saßen wir auf ner Parkbank und es flossen wieder die Tränen.......
Naja, Fakt ist, sie hat sich wirklich blitzschnell eingelebt, den Haushalt umgekrempelt, meinen Wäscheschrank umgekrempelt,
nen Budda aufgestellt, ein Bild vom König und zig Bilder von ihrer Tochter und der Familie.
Wenn ich abends heim gekommen bin, war bereits gekocht, ich war/bin in einem kleinen Paradies! Und das bin ich noch immer
Erst vergingen die Tage, dann die Wochen. Zwischenzeitlich wurden auch befreundete Leute kennen gelernt, die mit Thais verheiratet sind, wo Tilak selber 2 der 4 Damen nach paarmaligem Treffen nicht mehr treffen will.
Die genauen Gründe kannte ich nicht damals, heute weis ich, dass eine der Ladys für ihr Leben gern spielt, und das dies meiner Frau sehr missfällt.
Die andere Dame ist da auch gern dabei, abervor allem dreht sich bei der alles um das " was habe ich, was hast du"
Die verbliebenen Ladys sind da der gleichen Meinung, und Tilak hat für sich entschieden, was gut für sie ist und was nicht.
Auch 3 Falangladys, die Frauen guter Freunde von mir, haben Tilak ins Herz geschlossen.
Da werden Frauensachen besprochen, da gehörte bereits ein Gang zum Frauenarzt dazu, was ich sehr gut finde, das die Frauen da
sehr hilfsbereit sind.
Es wurde zu Weihnachten gebacken, wir waren auf Volksfesten (sie liebt unsere Volksmusik!!!!!! ) wir waren Eislaufen, das war ein Spass
Sie trinkt nicht einen Tropfen Alkohol, raucht nicht, aber sonst ist sie Gott sei Dank gesund
Wir fuhren viel durch die Gegend, mittlerweile kennt sie alle Seen in meiner Umgebung, und das sind mehr als 10 Stück
Am besten gefällt es ihr im Salzkammergut, und begeistert ist sie von der Sauberkeit unserer Landschaft. Dafür hat sie kein Verständnis warum
man nicht einfach an so einem See hinkann, ein feuer machn und grillen darf.
aber egal. Meine Mutterhat so einen Schrebergarten, mit Häuschen drauf, da ist sie auch gern, vor allem, weil Mama ihr ein ganzes Beet abgetreten hat,
wo nun Salate und anderess Grünzeug sprießen, oder gesproßen sind. Im April gehts dann weiter, mit neuen Setzlingen aus Thailand, aml sehen was das wird, hehe.
Das Schöne ist, es ist ihr eigentlich nie wirklich langweilig, denn genau davor hatte ich mich gefürchet. Auch bemüht sie sich sehr, die Sprache zu lernen, was auch mittlerweile recht gut funktioniert.
Wir hatten natürlich ein paar Heimwehattacken, wo sie mir immer sehr leid tat, aber ich nicht wirklich helfen konnte.
So kam dann auch der Tag unserer Hochzeit, mit 30 Leuten ein überschaubares Spektakel
Ein sehr netter EP Member war übrigens mein Trauzeuge , er reiste extra aus Thüringen an, sowie ihre Schwesters aus Nürnberg.
Ich werde am Ende des Berichtes ein paar Fotos reinsetzen, wenn ihr wollt.
Aus den Wochen, die vergingen wurden nun Monate, es wurde Weihnachten und Tilak war sehr aufgeregt, es war ja daserste Mal das sie sowas miterlebt. Die Kälte, und vor allem den Schnee, hat sie gut vertragen, vor allem wenn es schneit, gefällt es ihr richt gut.
Als ich dann mit ihr auf nen berg bin und mit nem Sessellift hoch bin, wurde es doch kalt, aber es half nix mehr
Dann rückte der 23. Jänner näher, der Tag, an dem wir wieder für 4 Wochen nach Thailand flogen, vor allem um die Papiere für die Tochter klar zu machen, denn sie sollte nun auch nach Österreich kommen.
Ich habe Tilak zu diesem Thema einen 10 Seiten langen Brief geschrieben, den ich extra habe übersetzen lassen, damit sie auch wirklich versteht, was ich alles meine, was ich tun will, was die Kleine hier betrifft, wie ich mir das Leben vorstelle, habe ihr darin erläutert, dass ich einfach immer da bin wenn es ein Problem gibt, dassie einfach fragen soll, usw. einfach alles was mir wichtig erschien, das sie es auch richtig versteht, und das geht in solchen Sachen zur Zeit einfach am besten in ihrer Muttersprache.
Die Übersetzung hat mich 110 Euro gekostet, aber es war jeden Cent wert.
Und so vorbereitet, sind wir nach Thailand geflogen. Wirklich interessantes gibt es da jetzt nicht zu berichten, es war wieder sehr schön,
nur bei ihr zuhaus wurde mir einfach nach 5 Tagen langweilig. Aber wir flogen ja noch nach Samu für 14 Tage
Und diese Insel hat mir bis jetzt am besten von allen gefallen, vor allem das Resort, wo wirwaren war der absolute Hammer!
Abgesehen das auch nnoch Freunde von mir mit dabei waren, waren es fantastische 2 Wochen, zum ersten Mal mit Ehefrau
In der Zwischenzeit war auch der Pass, den wir in Kohrat beantragt hatten, eingetroffen und es war nur mehr das Visum für Töchterlein zu beantragen, was Tilak alleine bewältigen mußte, was, wie sich rausstellen sollte, aufgrund der total überraschenden Hilfsbereitschaft einer österr. Botschaftsangehörigen als easy und sehr schnell rausstellen sollte.
Denn es wurde eine Einverständniserklärung vom leiblichen Vater benötigt, und Tilak hatte keine Ahnung wo der war.
Bei den von ihr angestellten "Ermittlungen" stellte sich raus, das er bei einem Unfall ums Leben kam, und nun war guter Rat teuer. Doch diese Dame gab meiner Frau Tipps und Hilfestellung, wo sie hin muß, es wurde nur eine Sterbeurkunde benötigt, dann habe sie das alleinige Sorgerecht, denn die Bestätigung das sie die Mutter sei, liegt in Form der Geburtsurkunde der Tochter ja vor.
Binnen drei TAgen hatte sie diese Urkunde in der Hand, übersetzt (danke Kiesow!!) und wieder auf der Botschaft!
Da ich auf dem Antrag auch meine österr. Nummer angegeben hatte , klingelte bei mir um 14:00(20:00 BKK!!)
das Telefon und diese Dame der Botschaft war drann, teilte mir mit, das nunmehr alles in Ordnung sei, das Visum ausgestellt wird und welchen Tag ich denn gern im Visum hätte!
Ich war momentan baff, somit sprachlos, und die Dame meinte nur, ob mir der 16 März recht sei. Klar war er das, ich bedankte mich für das tolle Service, und buchte sofort 2 Tickets
Und seit eben diesen 16. März bin ich zuhause in der Minderheit, denn mein Sohn hat im Oberen Stock ne eigene Bude, und ich in meiner 2 Thais
Meine Frau meinte vor ein oder 2 Tagen nur " Mausi, jetzt Family komplett " und grinste übers ganze Gesicht.