Thailändisch lernen

Thailand Mein Werdegang zum Ehemann

        #21  

Member

@ pablovsk

ich wuensche euch viel viel glueck

@ h&s


"Aber für mich gilt eigentlich: Wenn eine Thaifrau dann eine aus Bangkok mit Uni-Abschluss, die kann hier noch einen Master machen und dann was gscheites Arbeiten, mit der kann ich mich auch über was anderes als TV-Soaps und Reisanbau unterhalten, und auch die Themen "Religion" und "Familie versorgen" werden da etwas anders gesehen als im Isaan."

das ist doch quatsch.

ich bin jetzt mit meiner 2 dame fest zusammen. die erste war ein reinfall. dafuer habe ich bisher mit meiner 2ten einen gluecksgriff getroffen bzw. sie mit mir :p

sie geht hier auch arbeiten. ist zuverlaessig puenktlich, etc. was stimmt ist die arbeitssituation hier. sie wird immer irgendwelche arbeiten in zweiter reihe machen muessen. was sie natuerlich nicht gerade gluecklich stimmt. das ist auch ein grund warum wir beide nach australien gehen. dort darf ich sie dann im kaesemachen ausbilden :wink0: und sie hat die moeglichkeit auch dort karriere zu machen obwohl sie ein isaan landei ist


@ TirakHH

ich gehe davon aus, dass alle die hier eine thai frau haben. haben ihre dame auf der uni oder in der bank kennengelernt. :box:

deswegen spielt es fuer mich gar keine rolle wo sie mal gearbeitet hat...

es waren ihre jobs uns fuer nen urlaub gluecklich zu machen. aber man darf niemanden danach beurteilen was war sondern nur nachdem was ist.


gruss stefan
allgaeu
 
        #22  

Member

und im Prinzip ist es mir egal, was vorher war, sondern wichtig was jetzt ist.

Und so wie es ist, ist es einfach gut.
Ich hab auch lange überegt, ob ich es überhaupt poste, aber ich denke es ist auch eine gewisse Art der Aufarbeitung des Erlebten.
Zumal es ja bis jetzt gut ausging.
Mögen viele denken, "der ist ein Dummkopf" (also ich) oder dergleichen, es ist mir völlig egal, ich mache das was ich für richtig empfinde, und deshalb fühle ich mich gut dabei.

Da wäre noch das Thema, das man ev. alte Kunden treffen könnte von Tilak.
Naja, ich hab mit meiner Ex auch Vorgänger von mir getroffen, ok, das war halt ohne "Customertouch", aber unterm Strich war sie mit denen auch im Bett.
Und damit hatte ich auch kein Problem, also, who cares?

Und das da verschiedene Meinungen und Ansichten kommen, ist ja völlig klar, und auch das macht das Forum zu dem was es ist.
Solange die Statements nicht untergriffig oder beleidigned werden, ist jede Form der Diskussion ok und auch gewünscht.

Denn zum Glück sind wir alle "anders" :D

Mein Vorposter meinte, sein tilak sei ein "Landei". und das meinte er sicherlich nicht abwertend :D
 
        #23  

Member

Hallo pablovsk!

Dank der schnellen Hilfe eines Admin kann ich dir jetzt antworten (Danke!!).

Ich finde es gut, daß du es schreibst und vor allem auch, wie du es schreibst! Und lass dich von solchen Miesmachern wie H&S nicht beirren. Aus solchen Kommentaren spricht sehr viel Neid von Leuten, die nicht so viel Glück hatten oder Angst von Leuten, die zu feige sind auch mal über ihren Schatten zu springen, etwas zu riskieren oder über ihren Tellerrrand hinaus zu sehen!

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, und denke, die Chancen, es zu finden, sind außerordentlich hoch. Aus eigener Erfahrung noch eine Bekräftigung des schon Geschriebenen: Versuche, den Kontakt mit anderen Thais, egal welcher Coleur, einzuschränken bzw. zu vermeiden.

Alles Gute: Rudi1949
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
, den Kontakt mit anderen Thais, egal welcher Coleur, einzuschränken bzw. zu vermeiden.

Schau Rudi und plötzlich bist du selber der große Miesmacher.
Mit anderen Worten heisst das, dass der Großteil der Thais nix ist.
 
        #25  

Member

Danke für den ehrlichen Bericht pablovsk! Wie du die Gefühle beschreibst wenn man dem LKS verfällt, treffen voll ins Schwarze. Ich hatte das auch mehrmals, wer von uns hier nicht. Und alle negativen Neuigkeiten brennen wie Feuer auf der Seele und man interpretiert das Meiste eben auch negativ, weil man es ja so gelernt hat. Ich konnte bis jetzt der Versuchung widerstehen, etwas ernsthaftes mit einer Thai anzufangen. Zum Glück, denn mit all denen ich anbändelte, zeigten schon nach kurzer Zeit ihr wahres Gesicht.

Nach mehreren solchen Lektionen ohne Schaden nahm ich die ganze Sache locker und ging nur noch als Spasstouri nach Asien. Aber wie das Leben so spielt, lernte ich nun ein Girl aus den Philippinen kennen. Die Sache läuft aber sehr langsam, da ich sehen will, was die Zeit bringt. Ich habe keinen Druck und muss mir das zwischendurch auch wieder einreden. Ich begnüge mich vorläufig mit dem Umstand, dass sie eben jedes Jahr ein bis 2 Mal in die Schweiz kommt. Die Zeit dazwischen ist zwar hart, aber das muss einfach sein.

Bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt bei dir, halt uns auf dem laufenden! :yes:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo pablovsk!

Dank der schnellen Hilfe eines Admin kann ich dir jetzt antworten (Danke!!).

Ich finde es gut, daß du es schreibst und vor allem auch, wie du es schreibst! Und lass dich von solchen Miesmachern wie H&S nicht beirren. Aus solchen Kommentaren spricht sehr viel Neid von Leuten, die nicht so viel Glück hatten oder Angst von Leuten, die zu feige sind auch mal über ihren Schatten zu springen, etwas zu riskieren oder über ihren Tellerrrand hinaus zu sehen!

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, und denke, die Chancen, es zu finden, sind außerordentlich hoch. Aus eigener Erfahrung noch eine Bekräftigung des schon Geschriebenen: Versuche, den Kontakt mit anderen Thais, egal welcher Coleur, einzuschränken bzw. zu vermeiden.

Alles Gute: Rudi1949

Ich sehe jetzt nicht wo H&S etwas miesgemacht hat. Er hat doch lediglich ein paar Feststellungen und Meinungen geschrieben und ihm noch viel Glück gewünscht. Wie Martl geschrieben hat, machst du ja auch auf mies oder gibst deine Meinung kund.

Ich hab dich wieder freigeschaltet...

Gruzzzz TC
 
        #27  

Member

pablovsk - vielen dank fuer deinen bericht. es tut so gut zu hoeren, wie jemand gluecklich geworden ist. in diesen zeiten sollten sich alle mit dir freuen. es gibt offenbar viele miesmacher...schade. natuerlich ist sich jeder bewusst, das LKS ein risiko ist und viele haben viel verloren dabei. aber das heisst ja nicht, dass niemand sein wahres glueck dabei finden kann. ich goenn es dir aus vollem herzen und freue mich auf deine weiteren berichte.

akro
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
deswegen spielt es fuer mich gar keine rolle wo sie mal gearbeitet hat...

es waren ihre jobs uns fuer nen urlaub gluecklich zu machen. aber man darf niemanden danach beurteilen was war sondern nur nachdem was ist.
völlig richtig stimme Dir zu

meiner Meinung nach bedarf es für einen erfolgreichen glücklichen Start in eine Partnerschaft mit einer Thai....das vor allem der Mann versucht umgehend mit der Vergangenheit seiner Lieben abschliesst

sonst ist die ganze liebe schon im vorfeld zu scheitern verurteilt
da es sicherlich eine enorme psychische belastung ist wenn du andauernd konfrontiert wirst mit der Vergangenheit Deiner Frau/Freundin...

entscheidend sind meiner meinung nach ob Ihr eben auch bewusst ist das
aus dem Urlaubscasanova in der heimat in den meissten fällen ein viel beschäftigter Angestellter / Unternehmer wird....

darum ist eben eine Eingliederung ins hiesige Berufsleben unabdingbar
und das ganze so rasch wie möglich...

und was viele immer vergessen bzw nicht bedenken für eine junge hübsche Thai ist ein Touriort wie pattaya bzw phuket ein paradies nicht nur finanziell gesehen nur was macht die nicht mehr so hübsche ab 30 jahren dann wird sie für sehr viele in den high end gogos bzw in der FL Szene uninteressant

lange rede kurzer Sinn

wenn beide das wollen und alle Hürden meistern die es zweifelsohne gibt
kann das durchaus eine gute Ehe sein...wenn die Frau dann auch noch älter ist erhöhen sich diese doch sehr

trotz aller Emanzipation in unseren Gefilden sucht doch jede Frau
auch hier in Europa im innersten nach einer sozialen Absicherung um Ihre Familienpläne zu verwirklichen in Dritte Welt bzw Schwellenländer ist das eben noch ausgeprägter vorallem im finanziellen Bereich

wünsch Euch alles gute wird schon werden


Mike
der in diesem Jahr sicher nicht heiratet :hehe:
 
        #29  

Member

Es tut doch auch gut, mal etwas positives zu hören und zu lesen.
Ja es gibt in unserer Welt immer noch gute Ehen, und besonders wenn man sich auf das "Abenteuer" ( positiv gemeint) Interkulturelle Gemeinschaft einläßt, zolle ich meinen Respekt.
Danke für den Bericht
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab dich wieder freigeschaltet...
Danke nochmal für deine unbürokratische und schnelle Hilfe!

Member hat gesagt:
Ich sehe jetzt nicht wo H&S etwas miesgemacht hat. Er hat doch lediglich ein paar Feststellungen und Meinungen geschrieben und ihm noch viel Glück gewünscht. Wie Martl geschrieben hat, machst du ja auch auf mies oder gibst deine Meinung kund.
Ich merke gerade, daß ich mich vertan habe, denn meine Aussage zu den Miesmachern bezog sich weniger auf H&S, sondern auf TirakHH. Entschuldigung, H&S! Und bezüglich TirakHH bleibe ich bei meiner Meinung. Er macht konkret die Frau von pablovsk mies, obwohl ich mal davon ausgehe, daß er sie, wenn überhaupt, bei weitem nicht so gut kennt, wie pablovsk.

Member hat gesagt:
Mit anderen Worten heisst das, dass der Großteil der Thais nix ist.
Was meine Meinung zum Umgang mit anderen Thai in DACH angeht, habe ich ausdrücklich geschrieben, das diese Feststellung auf eigener Erfahrung beruht.
Nein, ich sage nicht, daß der Großrteil der Thais nix ist. Aber der Einfluß derjenigen, die wirklich nix sind scheint mir überproportional groß zu sein. Und ob eine Bekanntschaft guten oder schlechten Einfluß ausübt, erkennt man in der Regel erst, wenn's zu spät ist. Warum soll man seine Beziehung also ohne Not einem zusätzlichen Risiko aussetzen?


rudi1949
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten