Thailändisch lernen

Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #221  

Member

Member hat gesagt:
Bist du "wahnsinnig" ?

War auch mein erster Gedanke, aber jeder feiert halt anders und wie er mag, bzw wie es von einem erwartet wird.
Bei mir waren die Erwartungen wohl nicht so hoch...,
habe keine 1.000 € bezahlt. Brauchte allerdings auch kein Brautgeld zu zahlen.
Auch von mir Glückwünsche an reiwaf1999
 
        #222  

Member

Ja bei dem Brautgeld konnte man seine zukünftige ruhig noch mal ST betrügen geht eh nur um Geld.:D
 
        #223  

Member

Ganz liebe Glückwünsche auch von mir für Euch BEIDE!!!!!
 
        #224  

Member

#216 nach der Hochzeit geht es zum Notar...
Lieber Reiwaf, das hätte besser vor der Hochzeit passieren müssen....
Ansonsten hast Du es ja ordentlich krachen lassen bei der Hochzeit. Das sind ja schon fast deutsche Preise,
Dir alles Gute und viel Spass bei der Kreuzfahrt,
G.
 
        #225  

Member

Auch von mir die besten Glückwünsche und dass es lange gut geht. Ja auch ich war erschrocken über diese Ausgaben, musste zwei mal schauen... bei meiner Thaihochzeit ging es ohne grosse Kosten über die Bühne, nur Fest mit Essen etc. Meine Thai war eben auch früher schon mal verheiratet und geschieden, daher kein Brautgeld....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #226  

Member

wouw... sind ja wirklich anständige beträge für die hochzeit! ABER du lebst nur einmal gell :)
auch von mir die allerbesten Wünsche für die Zukunft!!!
 
        #227  

Member

Hallo,

erstmal besten Dank für die Glückwünsche. Hoffe auch das ich dieses nur einmal machen muss...LOL LOL.....Aber Garantie gibt's nirgends auch bei den Thaidamen nicht.

Einige waren Erschrocken wegen der Kosten. Deshalb nochmals eine kleine Ergänzung des ganzen.

Zuersteinmal hängen die Kosten ja immer davon ab was man für eine Zeremonie möchte. Und ich habe mir ja auch das mit der Zeremonie usw. gut ausgedacht weil ich davon ausgehe dies nur einmal zu machen. Mein Bruder hatte z.B. bei seiner Hochzeit keine extra Musikband dabei und auch die geschenke vielen recht bescheiden aus. Und auch beim essen wurde nur das normale aufgetischt.
Ok, beim Essen hätte ich etwas sparen können aber das ist nicht so mein Style. An so einem Tag sollte man nicht zu sehr auf die Kosten sehen, ist meine Meinung.

Jetzt zu dem Brautgeld. Ok, jetzt lüfte ich ein kleines Geheimnis. Auch wenn es den Anschein hat das ich unbedacht beträge an jeden ausgebe, so täuscht dies etwas. Solche Beträge zahle ich ja auch nicht einfach so. Sondern da möchte ich schon was davon haben (bei dieser Summe).
Es standen 3 Möglichkeiten zur verfügung:
1. rund 80 tTHB für die Eltern
oder
2. rund 500 tTHB bei der Zeremonie ; und dann am ende bekomme ich 400 tTHB wieder zurück wenn alle weg sind
oder
3. ich zahle 350 tTHB bei der Zeremonie und dies dürfen sie auch behalten und nach unserer Kreuzfahrt werden der Naa knapp 5 Rai Grundstück überschrieben. Die Geschwister erhalten aus den 350 tTHB einen gewissen Anteil als "Abfindung" nebst anderen Sachleistungen.

Unter dem Strich wahrt so jeder sein Gesicht und finanziell betrachtet zahle ich zwar einen grossen betrag erhalte aber ein vielfaches davon auf anderem wege zurück. Da ist auch noch nicht die Einkünfte aus den 5 rai mit eingerechnet.

Manchmal muss man etwas Geld in die Hand nehmen um etwas mehr Geld als eingesetzt zu erhalten.

Thema Brautgeld: also bis zur heirat war ich ja strickter Ablehner dieser Eigenheit. Ich habe ja immer gesagt: bei mir gibt's sowas nicht. Ich heirate eine Frau und nicht die ganze Familie. Aber in Thailand ist es da eben etwas anders. Wenn ich nicht dort leben würde hätte ich es vielleicht anders gemacht. Aber so muss man eben die Traditionen einhalten und so schlecht fahrt man damit auch nicht.

Gruss
reiwaf1999
 
        #228  

Member

Ja die Thais lassen sich schon schöne Geschichten einfallen um an das Geld zu kommen , die Familienbande arbeitet schön zusammen ,da ist es egal wer die 5 rai hat auf den Falangnamen gehts ja nicht, hauptsache die Kohle vom Falang fließt , hat ja geklappt.:D
 
        #229  

Member

@loom

Kleine Berichtigung: es geht auch auf den Namen des "Ausländers". Nur so zur Info......

höre ich aus deinen zeilen etwa "entäuschte liebe " heraus?????

Bei uns sagt man immer: andere Länder , andere Sitten

Und viel wichtiger: wenn mir in einem Land etwas nicht passt dann meide ich dieses Land. genauso ist es bei den menschen: wenn mir die Eigenheit gewisser Nationalitäten nicht passt dann meide ich eben diese Länder.

Und schon ist das Problem gelöst.

Aber es gibt natürlich auch die leute die ALLES schlecht finden und dann trotzdem in dem Land sind. da verstehe ich dann nie was die da eben suchen.....oder da geht's wohl mehr um frustabbau den diese Leute irgendwo in ihren Heimatländern haben.

Aber immer positiv sein und immer relaxt.....

Gruss
reiwaf1999
 
        #230  

Member

Hallo, warten wir mal ab hat ja gerade erst angefangen bei dir . Mit Land auf deinen Namen da bin ich mal gespannt, nur die ganzen Geschichten die da erzählt werden warum da Geld fließt die bringen mich immer zum schmunzeln.Ich kenne die Spielchen seit 30 Jahren aber ich wünsch dir viel Glück :yes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten