Member
Nein reiwaf die Eltern werfen dich vielleicht nicht von Grund und Boden. Aber du als Ausländer darfst kein Grundstück besitzen. Es gibt wenige Ausnahmen, aber die treffen auf dich nicht zu.
Member hat gesagt:Nein reiwaf die Eltern werfen dich vielleicht nicht von Grund und Boden. Aber du als Ausländer darfst kein Grundstück besitzen. Es gibt wenige Ausnahmen, aber die treffen auf dich nicht zu.
Member hat gesagt:... Allerdings nützt einem das Grundstück im Dorf der Ehefrau wenig wenn die Ehe mal zu Bruch geht und man dort nicht mehr gern gesehen wird ( um es mal Vorsichtig auszudrücken).
Soviel ich weiß dürfen Ausländer mit Genehmigung des Innenministeriums auch 1 Rai für private Zwecke erwerben, sofern sie genügend Geld in Thailand investieren, bzw genügend Devisen ins Land bringen .
Member hat gesagt:aber es geht ja hier um 5 Rai... drum die Frage wie das geht.
Es standen 3 Möglichkeiten zur verfügung:
1. rund 80 tTHB für die Eltern
oder
2. rund 500 tTHB bei der Zeremonie ; und dann am ende bekomme ich 400 tTHB wieder zurück wenn alle weg sind
oder
3. ich zahle 350 tTHB bei der Zeremonie und dies dürfen sie auch behalten und nach unserer Kreuzfahrt werden der Naa knapp 5 Rai Grundstück überschrieben. Die Geschwister erhalten aus den 350 tTHB einen gewissen Anteil als "Abfindung" nebst anderen Sachleistungen.
Unter dem Strich wahrt so jeder sein Gesicht und finanziell betrachtet zahle ich zwar einen grossen betrag erhalte aber ein vielfaches davon auf anderem wege zurück. Da ist auch noch nicht die Einkünfte aus den 5 rai mit eingerechnet.
Manchmal muss man etwas Geld in die Hand nehmen um etwas mehr Geld als eingesetzt zu erhalten.
3. ich zahle 350 tTHB bei der Zeremonie und dies dürfen sie auch behalten und nach unserer Kreuzfahrt werden der Naa knapp 5 Rai Grundstück überschrieben. Die Geschwister erhalten aus den 350 tTHB einen gewissen Anteil als "Abfindung" nebst anderen Sachleistungen.
Ich heirate eine Frau und nicht die ganze Familie. Aber in Thailand ist es da eben etwas anders. Wenn ich nicht dort leben würde hätte ich es vielleicht anders gemacht. Aber so muss man eben die Traditionen einhalten und so schlecht fahrt man damit auch nicht.