Hallo,
@sam.sad
vielen dank für Deinen Post hier.
Ich sehe die Meinung der user nicht negativ. Denn JEDER kann seine EIGENE MEINUNG haben und sie auch vertreten. Schliesslich nehme ich ja auch in Anspruch meine EIGENE MEINUNG zu vertreten.
Wenn ich also Kritisch gegenüber einigen Usern bin so betrifft es NIE die User als Person sondern eben was sie geschrieben haben.
Und Du spielst wahrscheinlich auf folgendes an: user schreibt er sieht die Thaifrauen negativ und ich antworte wieso er dann dorthin fährt....
Also ich stehe dazu das ich es nicht verstehe wenn jemand dies so macht. wenn ich etwas nicht mag dann begebe ich mich nicht dorthin.
Das hat nichts damit zu tun das ich den USER als Person angreife sondern nur das was er eben gesagt hat.....
Ok, ich weiss das es User gibt (natürlich nicht hier im Forum) die permanent provozieren wollen (die haben halt ein mentales Problem) mit ihren Äusserungen.
Und es gibt User (auch nicht hier im Forum) die haben Thailand noch nie betreten und schreiben Dinge die so abstrakt sind das es einen schüttelt.
Und das Thema Thaifrauen ist auch ein spezielles. Zudem ist es vielleicht hier (damit meine ich allgemein Foren) nicht der richtige Ort um dies konstruktiv zu beleuchten.
Ja, Thaifrauen sind schon anders von Ihrem denken und handeln. Dafür sind sie ja auch Asiatinnen und keine Europäerinnen.
Wieso es dann oft Probleme in diesen thai-Europa Beziehungen gibt liegt meiner Meinung nach am mangelnden Einfühlungsvermögen der Europäer und eben auch an gewissen Sitten und Gebräuchen die in Europa und Asien unterschiedlich sind.
Nimm das Beispiel Familie. Es kann sein das jetzt der Sturm der Entrüstung hier losgeht aber ich wage es mal meine Meinung diesbezüglich hier kundzutun....LOL LOL
Also meine Meinung dazu:
wer eine Thaifrau heiratet bzw. mit Ihr in einer ernsthaften längerfristigen Partnerschaft zusammenlebt , MUSS AKZEPTIEREN das die Family der thaifrau mit im Bett liegt (sinnbildlich gemeint). Wer das vorher nicht bedenkt und sich sagt: da muss sich die Frau eben umstellen....der ist eben auf der falschen seite. Denn man wird dies aus den Thai-Köpfen nicht rausbekommen das man die Family mit versorgen muss (solange die Thaifamily intakt ist).
Und mal ehrlich: wieso sollte die Thaifrau sich da auch ändern????? Wieso muss der mann sich nicht ändern?
Ein weiterer punkt ist meines erqachtens auch die finanziellen Dinge. Ich sage jetzt mal etwas abgeschwächt und in milderer Form. Viele denken Thailand sei ein billiges Land zum Leben. Das stimmt so nicht ganz, denn: wenn man seinen Lebensstandard aus Europa halten möchte dann ist Thailand auch nicht viel billiger. Ich meine sogar ernsthaft das es fast so teuer ist wie bei uns ( ERNSTHAFT; kann dies auch praktisch belegen ).
WICHTIG ist nur dies: nicht die Sichtweise aus dem Urlaub heranziehen!!!!!!!
Schau Dir mal die Diskussionen über die Preise für ST und LT an. 500-1000 THB sind je nach kurz 12-25 Euro umgerechnet. Dafür bekommst du sexdienste für 1-2 Stunden. Billig oder nicht???? Was kostet es bei uns? ABER WICHTIG: selben Standard verwenden!!!!!
Für 30000 THB (sind rund 750 Euro) bekommt man eine frau die 1 Monat für 24 Std. am tag mit einem zusammen ist. Was kostet sowas in DACH?
WIEDER WICHTIG: selben Standard vergleichen!!!
Und nun meine Kritik: wer sich über diese preise dann auch noch aufregt, ja wie will er dann eine Thai für länger bekommen????? Oder denken da viele Männer etwa das die thaifrauen nur auf uns Europäer warten???? Weil wir so toll sind ??? Weil wir so schön saufen können? usw. usw.
mehr möchte ich jetzt zu dem Thema nicht schreiben. Aber vieles was an Kritik geäussert wird kommt meines erachtens aus der Unkenntnis der Gesellschaftsformen der Thais und aus dem mangel von materiellen Background (wenn ich ungenügend Geldmittel habe kann ich auch nicht 3 Brötchen am Tag essen ; dann müssen eben 1 Brötchen reichen ).
Wie ich ja bereits oben sagte: ich greife niemanden als Person an, aber bestimmte Themen sind nicht oft durchdacht bei den Äusserungen.
Zum Schluss: das was Du da geschrieben hast kann ich zu grossen teilen unterschreiben. Das meine ich ernsthaft und ist nicht sarkastisch gemeint (ich neige ja manchmal zum sarkasmuss.....ja, ich weis eine Charakterschwäche....LOL).
Und noch etwas : zum über den Tisch ziehen gehören doch zwei. oder??????? derjenige der zieht und derjenige der gezogen wird!!!!!!!!!
Schönen tag wünsch Dir
Gruss
reiwaf1999