Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Richitig Sir, nur verdient in der Schweiz kein Mensch nur 16 Euro..

reiwaf auf jedem Kreuzfahrtsschiff hat es Internet..und Steckdosen auch, hättest dir den Ersatzakku sparen können.

Schöne Reise!

In Canton Ticino verdienen die meisten Fabrikarbeiter nur 1600.- Fr.
bei einer 45 Stunden Woche, da kannst du mal den Stundenlohn
ausrechnen... Call center operatoren sogar nur 1200.- Fr.
Canton Ticino ist auch Schweiz, hier werden absolute Hungerlòhne bezahlt.
in vielen Hotels nur 2200.- Fr. Montaslohn bei 12 Std. Tag.

Chocoladen Fabrik Alprose, Caslano, fabrikarbeiter nettolohn pro Stunde 11.- Fr.

Umzugsfirma Lugano, Monatslohn 800.- Fr. bei 20 Std. Arbeit
pro Woche, (50%) Job.

Schweiz ist teilweise ein Hungerlohn Land der ùbelsten Sorte.
Ein paar wenige Leute verdienen sehr gut, der rest ist nur normaler durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin erst jetzt auf Deinen Bericht gestossen. Habe erstmal nur Deine Beiträge gelesen und die Kommentare der anderen übersprungen.
Ehrlich gesagt erinnert mich das, was Du Du da so schreibst an eine Geschichte, die der Member Lahu veröffentlicht hat, da gab es einen HIG (Hans im Glück).
Ich habe auch über viele Jahre meine Erfahrungen in Thailand gemacht, gute und schlechte. Mit meiner "Frau" lebe ich in wilder Ehe, was mittlerweile von der Familie akzeptiert wird.
Es gibt gute Gründe warum ich sie nicht heiraten werde. Mit der Unterstützung der Familie hast Du etwas falsch verstanden - Unterstützung wird nur für Deine Frau und deren Kinder erwartet, falls sie welche hat - alles andere wird belächelt und entgegengenommen. Das Leben in Thailand ist extrem preiswerter als
in Europa, wenn man seine Denkweise nicht aus den Touri-Gebieten mit in den Issaan nimmt. Der sicherste Weg einer Besitzstandswarung ist übrigens in Thailand die Gründung einer Firma, oder die Annahme der Thailändischen Staatsbürgerschaft. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Gepachtetes Land läßt sich auch in Deutschland legal nicht verkaufen.

Viel Glück und Alles Gute für Euch.

Nudels

Member

Ich musste mich bereits korrigieren: es gibt sie auch in der Schweiz diese Niedriglöhne.

Member

:super: @Nudels - da bin ich einverstanden mit Deinen Erfahrungen, habe etwa die gleichen.....

Member

Nudels sehe es ähnlich bzw habe auch diese Erfahrungen machen dürfen.( mit den zahlreichen Erfahrungen von den Expats vor Ort die mir selbiges berichtet haben)
Nur bei mir sind die Beziehungen (auch die ich jetzt habe) außerhalb des Paysex Bereiches. Das das Girl kommt aus der Mittelschicht hat ihr eigenes (ausreichend für thaiverhältnisse) Einkommen. ( und zahlungen entfallen)Und vor allem haben wir eine gute geimsame Sprache , da kann man schon mal ein wenig mehr diskutieren.hehe.
Zu den Preisen in Thailand kann ich nur sagen das ich mit den gleichen Geld was ich in Austria verwende in Chaing Mai und sogar auf Koh Samui (wenn man weiss wo es langeht) besser leben könnte. Nur ein Leben in Thailand kommt mir nicht in Frage da Thailand (rechtlich gesehen) kein Auswanderungsland ist!

Greetings GG

Member

die angebliche bar, von der ich also meine infos ergattert hatte, wäre dann von2009-2012 in der RK in BKK gewesen und dort gibt es keine bar! Auch wenn viele Beamte, gerade im ausland, ja als Alkoholiker eingestuft werden.
Was für Dramen sich in diesem Land abspielen ist lediglich in einem Buch zu erfassen. Schlimm wird es, wenn eine thaidame erbt und ihr Kind ja eigentlich durch den deutschen Mann abgesichert war aber sie zuerst einen Thaimann zum Spass hat und er es schafft in diesem Land sich die Besitztümer über schreiben zu lassen... Jedem viel Glück bei einer ehe und Zukunftsplanung mit einer dame aus dem horizontalen Gewerbe in diesem land.

Member

Hallo,

ganz kurz etwas zu unserer reise.
Im Moment sind wir auf höhe penang (östliches MALAYSIA) Richtung singapore.

Ich kann nur sagen: super,super,super. bin voll begeistert. trotz dem vielen wasser.....LOL
morgen früh werden wir in penang sein. geplante Ankunft im Moment 8:20 (also rund 20 min Verspätung). aber was solls....smile

schönen abend wünscht

gruss
reiwaf1999

Member

Würden uns auch über schöne bilde freuen

Member

​... und auch schon fleissig am shoppen....hat sicher eine grosse Auswahl auf dem Schiff

Member

Hallo,

sind immer noch auf dem wasser........smile

wegen der Bilder überleg ich mir etwas, im Sinne das ich nach Rückkehr aus meinem Blog ein paar Bilder hier einstelle.
Habe ja diesmal mich gegen einen Livebericht entschieden und muss somit nach Rückkehr meinen Blog erst mal "füttern"......LOL

Ist ja unsere Hochzeitsreise und da fahre ich mein "Leben" hier im Forum verständlich etwas herunter.

Aber keine Sorge, ich denke natürlich daran ein paar Highlights hier zu zeigen.

@tahjong
ja, hat riesige Auswahl hier....allerdings ist das mehr etwas für die Naa, denn die haben hier viel Markenware zum entsprechenden Preis.
Für mich muss Kleidung (nur als Beispiel) nützlich sein und zweckmässig, da muss ich nicht noch den Namen mitzahlen.

Schmuck und Uhren gibt's hier auch reichlich, allerdings würde ich sagen zwischen 5-10% teurer als auf dem Festland.

Restaurants sind spitze und der Service ist erstklassik ( allgemein auf dem Schiff ).

Das einzige was es hier nicht gibt ist dieses Käptdinner wie auf der MS Deutschland. Aber das muss auch nicht sein.

gestern hatte ich das Glück das ich auch mal in die Brücke schauen konnte ( das ich mal ganz rein kann daran arbeite ich noch ).

Ansonsten ist es wie gesagt super. Hatte ja auch meine bedenken aber die wurden schon zerstreut.

Naa ist bis jetzt auch nicht Seekrank geworden obwohl wir vor Malaysia schon etwas wellen hatte und wir aus dem fensterheraus schon das auf und ab gesehen haben. Habbe dann aber die Vorhänge vorgemacht und nach kanpp 2 Stunden war der Wellengang ja auch wieder normal.

So, das wars erstmal und melde mich natürlich die tage wieder.

Gruss
reiwaf1999

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten