Thailändisch lernen

Meine Zeit im LOS - Ein aktueller Bericht von der Lage der Dinge

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Die Legalisierung in der Schweiz war anschliessend nur noch eine Formsache und wurde durch die Botschaft organisiert.

Glück gehabt, ich kenne mehrere Fälle, da ist die ganze Sache schiefgegangen. Die Legalisierung wurde abgelehnt, Mia hat kein Visum für Deutschland bekommen. Für mich keine Alternative in Thailand zu leben. Ich bekomme in meinem Beruf hier keine Arbeitserlaubnis, ohne geht immer schief, da man sich als Fremdenführer immer in der Öffentlichkeit bewegt.
Ich kann nicht beurteilen ob die Hürden für eine Legalisierung in der Schweiz niedriger sind?
 
        #32  

Member

Sehr schöner Bericht bis hierher.
Bei mir hat die Genehmigung durch das OLG Karlsruhe fast 6 Monate gedauert.
Aber sollte anderstwo auch schneller gehen.
Viel Glück!
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
ob die Hürden für eine Legalisierung in der Schweiz niedriger sind?
An sich eine reine Formsache.
Geprüft wird, ob beide überhaupt "heiratsfähig" sind (bei mir gem. Registerauszügen, bei MIA nach Papieren und Botschaftsauskunft).
Damit hatte ich allerdings nichts zu tun. Nach etwa einem Monat erhielt ich die Bestätigung via Botschaft.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hat die Genehmigung durch das OLG Karlsruhe fast 6 Monate gedauert.

ich muss zum OLG Düsseldorf, lt. Standesamt brauchen die dort maximal 8 Wochen

@cherimabelle
Super - schön das das problemlos ging - viel Glück dir und deiner Mia

Die Heirat in Thailand kommt auch noch. Bei den derzeitigen Kosten die ich habe, verschieben wir das auf später.
ca 500 Gäste werden es wohl werden + den Anhang aus Deutschland den ich einfliegen muss.
 
        #35  

Member

@emu: spannend - offen - klasse - DANKE!

Gruß

sharky
 
        #36  

Member

Pattaya – jedes Mal wenn ich in diese Stadt einfahre frage ich mich: WARUM?

Ist es hier besonders

  • schön? – nein
  • Sauber?- nein
  • Gute Luft? – nein
  • Das real Thailand? - nein
  • Schöner Strand? – nein
Was mache ich dann hier?

Vielleicht sollten wir mal einen neuen Treat aufmachen: warum fahre ich nach Pattaya?

Also was mache ich hier – ich denke es gibt einfach keinen besseren Ort auf der Welt um Spaß zu haben – in jeder Form.
Zusammen mit Freunden finde ich es noch etwas besser, als alleine durch die Gegend zu ziehen.
Früher stand natürlich die schönste Nebensache der Welt im Vordergrund. Heute geht das dann alles etwas diskreter vonstatten.
Aber auch mit Begleitung macht es Spaß durch die Bars zu ziehen, mal in eine GoGo gehen und was mir besonders gut gefällt, der teilweise sehr guten Live Music zu lauschen.
Ist manchmal auch ganz lustig anzusehen, was die Kumpels so alles anstellen um den Engel der Nacht zu finden. Aber auch umgekehrt – der Erfindungsreichtum der Girls ist immer wieder erstaunlich.
Die Walkingstreet mag ich nicht so sehr, deshalb ist mein Pattayamittelpunkt die Soi Buahkao.

Kurzer Einschub: Ich bemerke gerade, Nachts mache ich so gut wie keine Photos in Pattaya. Bin ja noch mal, drei Nächte da, dann werde ich das nachholen und hier einfügen.
Also weiter ohne Photos von mir. (Ein paar von Google zur besseren Orienierung, habe ich rausgesucht)

Die Hinfahrt verlief also völlig problemlos und auch das Check in im LK Premier Residennce erfolgte völlig problemlos. Schönes Zimmer im 5ten Stock. Zur ruhigen Seite, Schattenseite des Hauses.

Anhang anzeigen 55F117FA-1D54-4E7D-877F-58FD58C252E3.jpg


Preis 783 Bath pro Nacht – zur Zeit einfach unglaubliche Preise. Das Hotel war dann auch fast leer. Normal steigen in den Hotels der LK Gruppe viele Chinesen ab, die fehlen jetzt total. Für die Hoteliers eine Katastrophe, einer der zum Hotel gehörenden Blocks war ganz geschlossen. Die Zimmermädchen haben ihre Arbeitszeit und Lohn halbiert bekommen. Im Hotel nutzt man die Zeit für Renovierungsarbeiten. Unser Zimmer war wohl gerade überholt worden. Es gab nichts zu bemäkeln. Normalerweise meide ich diese Hotels trotz des guten Standards ja, aber im Moment bei einer mehr als 50% Preisreduktion und keiner Truppe Chinesen die Morgens um 6:30 durch die Flure toben, um zu den unten schon seit 1 Stunde mit röhrenden Motoren stehenden Reisebussen zu kommen, ist alles in Ordnung.
Anhang anzeigen 829D57ED-177D-4D3B-A552-56C6FD039809.jpg

Anhang anzeigen D7695A3D-5F8A-48AB-9469-AEC6A204DA15.jpg
Die Bilder der Inneneinrichtung sowie dem Pool entsprechen der Realität.

Zum Ende des Urlaubs, habe ich dann mal wieder ein Apartment für 3 Nächte gemietet. Die Tochter hat schulfrei, und dann wollen wir in den Wasserpark.

Die Lage in der Soi Bong Koch 10 ist auch sehr gut. Von hier braucht man keine 10 Minuten bis zur Lk Metro/Soi Buakhao. Und direkt in der Bong Koch 8 verstecken sich die berüchtigten Gentlemen Clubs Carre Blanc, Club 4, Club Sin Kae narisar, Club 007 und das Pirates. Das Pirates ist eine typische Bar mit Tresen an der Mann mit den Girls in Kontakt kommt. Mann kann auch ganz gut einfach nur ein Bier hier trinken und Spaß haben. Die anderen typische Blowjob Bars. Mit Vorhängen um die Sitzmöbel werden bei Bedarf Separes gebildet, da hört man dann die Engel singen.
Es gibt aber auch noch Zimmer dort, Miete 300-400 Bath. Für die Dienstleistung der Damen habe ich nie mehr als 800 bis 1300 je nach Dauer und Service hingelegt.
Für mich die ideale Gelegenheit, wenn ich mal verschwinden kann – Ihr wisst schon was ich meine.


Anhang anzeigen 8BDADE66-5BDC-4C7B-BAD5-7F519178FE9C.jpg

Dann habe ich in diesem Jahr noch einen für mich neuen Club entdeckt – Babylon Pattaya in der Pattaya Thai 16, eine Straße weiter gehen als zur Bong Koch 8 und dann rechts abbiegen. Nach 150m auf der rechten Seite. Habe viel Spaß mit unverbrauchten jungen Mädels gehabt. War 2x da.

Weis jemand von euch wie lange das Babylon schon dort ist? Ist mir nie aufgefallen.


Anhang anzeigen EF5A338C-C457-47D9-BCB6-670231B9A228.jpg
Anhang anzeigen 3AD1FB24-2EE7-4593-9407-8C137763C281.jpg
Anhang anzeigen 5CFD78CE-03BC-4C23-B1D0-CBA70D1D4111.jpg

Bilder sind von Google. Standorte auf der Karte eingezeichnet.

Nachdem wir ins Hotel eingezogen sind, habe ich erst mal den großen Pool unsicher gemacht. Ich hatte ihn eigentlich immer wenn ich da war für mich alleine. Dann nicht etwas geschlafen und anschließend essen (ich weis gar nicht mehr wo) und auf die Piste. Im Jibby’s in der LK Metro etwas länger hängen geblieben und dann auf der Buahkao meine neue Lieblingsbar gefunden –
Die Rockfactory https://m.facebook.com/Rockfactorypattaya/


Anhang anzeigen F5046898-59CE-4756-A24E-A53A0FB5B421.jpg
Anhang anzeigen 657B5818-0630-42CA-8B4D-11B38FD97DE9.jpg

Richtig geil hier, genau meine Musik und die Hausband erfüllt auch Musikwünsche. Einige Stücke von Pink Floyd haben die richtig gut drauf. Hier sind wir bis um 2 Uhr geblieben, dann musste die Band aufhören zu spielen. Mein Buddy hat hier dann auch noch eine Kellnerin gebarfint. Also alles Super ab ins Bett – 6 Nächte habe ich noch.

Morgen kommt mein Freund mich hier im Isaan besuchen, dann werde ich wahrscheinlich keine 2 Berichte am Tag mehr schaffen. Aber ich halte euch auf dem laufenden. Bin echt überwältigt wie viele hier mitlesen – Danke.
Ich habe noch ein paar Restauranttips auf Lager, einen ziemlich versteckten Club etwas außerhalb und einen Strandtip. So geht’s dann weiter mit Pattaya, bevor wir zu Pak Chong kommen werden.
 
        #37  

Member

Bin noch nicht dazu gekommen weiterzumachen. Jetzt gleich erst noch Abendessen und dann noch ein paar Worte hier bevor es ins Bett geht.
Was wollt ihr als Nächstes. Etwas über das Essen oder den Club?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bin noch nicht dazu gekommen weiterzumachen. Jetzt gleich erst noch Abendessen und dann noch ein paar Worte hier bevor es ins Bett geht.
Was wollt ihr als Nächstes. Etwas über das Essen oder den Club?
Mach Dir doch keinen Stress, Du bist im Urlaub. Niemand hetzt Dich hier. Schade wäre es nur wenn es ein unvollendeter werden würde, denn dafür ist er einfach zu gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten