Hallo,
nach längerer zeit mal wieder etwas von mir hier in diesem Forum.
Also mit der Auswanderung ist es so wie ich es mir gedacht habe. Nachdem ich ein paar Nachrichten aus Europa/Deutschland mir angeschaut habe bereue ich meinen Entschluss nicht. Hier schaue ich ja sehr wenig Nachrichten an (ausser in den Online-medien ab und an). Und was die DACH´ler so für Probleme haben ist nicht mehr meine Welt. Ja, muss es so drastisch sagen. Dieses politische rumgezerre in D ist ja kindisch und nur von Interessen der Wirtschaft getragen. Und am schlimmsten fand ich das sich die Leute so anlügen lassen.
Nein, bin froh dies nicht mehr erdulden zu müssen.
Nicht falsch verstehen: auch hier wird es dies politische Hick hack geben, nur hier interessiert es mich nicht bzw. ich verstehe ja auch die Mechanismen nicht.
Deshalb lebe ich hier viel friedlicher und geniesse mein Leben.
Das Eheleben läuft genauso wie auch schon vor der eheschliessung. Zur Zeit pendeln wir immer zwischen Bangkok - Korat - Pattaya hin und her.
Naa hat sich fest vorgenommen die Bauarbeiten zu kontrollieren. Am liebsten würde sie ja jede Woche das machen aber dorthin ziehen will sie auch wieder nicht. Und ich habe natürlich auch keine Lust jede Woche Reisen zu unternehmen.
Also gibt's immer so ein Kompromiss.
Letztens hat die Naa mal kein Problem am Hausbau gefunden, war da sehr überrascht...LOL, und noch überraschter war ich als sie plötzlich so eine Kiste mit Jack Daniels daherkam. Als ich das sah wollte ich schon fragen ob sie alles vergessen hat ( ich trinke nämlich kein Whiskey was die Naa weiss ) als die naa sagte dies sei für den Bautrupp. Sie schleppte es sogar selber dorthin und ich war da schon echt baff. Nachdem sie ja bei jedem besuch ein haar in der Suppe gefunden hatte.....LOL
Und dann gab sie einer Frau dort noch Geld und später brachte die dann auch noch reichlich Essen für die ganze Truppe.
Letztens habe ich der naa erklären müssen das karten nicht automatisch mit Geld aufgeladen werden. Sondern das man erst arbeiten muss und dann verdientes Geld da rüber schicken kann.
Hintergrund: ich hasse es immer nach Geld gefragt zu werden. So in der Art: Kühlschrank ist leer wir brauchen dies und das , gib mal 1000 THB oder brauche etwas zum anziehen gib mal 500 THB usw usw.
Deshalb habe ich der Naa eben eine Karte besorgt. Und habe (jedenfalls meinte ich das ihr erklärt zu haben) ihr alles erklärt das einmal im Monat es "aufgeladen" wird.
Jetzt hat aber die Naa das anscheinend ganz vergessen und bereits 11 tage vor Monatsende war das Geld aufgebraucht. Und sie wunderte sich das bei TESCO nichts mehr ging.....LOL.....da war sie am Rande der panik....und ich wurde sofort angerufen und musste im feuerwehreinsatz die knapp 5 km zum Tesco kommen.....LOL LOL
Bin noch am austüfteln an einem neuen System, denn ob dies lang anhält bezweifle ich doch.
Der Anbau der Familie ist nun fertig geworden und es gab eine Party zur Einweihung nun. ALso gefühlt war das halbe Dorf da obwohl DAD sagte das es nur die engsten Freunde waren. Jedenfalls wurde wieder sehr getrunken (eher gesoffen) und Essen gab es auch.....LOL LOL
Am meisten hat mich überrascht das es nun auch eine Art "Gedenkplatz" für mich in einer ecke gibt....Mit Bild und Blumen etc. Ich sagte der Naa das ich ja noch nicht Tod sei....aber sie lachte nur und sagte das ich sehr viel ansehen bei ihrer Familie habe und sie dies so ausdrückt.....Ich sagte dazu nichts sondern dachte mir das mein Ansehen eher mit dem Geld zu tun hat.......aber trotzdem hat es mich gefreut.
Die Abreise von Si steht nun unmittelbar bevor. Sie studiert ja nun in London und ich hoffe nun mal das es da alles so klappt. jedenfalls weiss sie wo sie hinmuss wenn es Schwierigkeiten gibt. Das wohnliche und das leibliche sind ja geregelt, nun kommt es nur auf ihren kopf an.
der bruder hat auch eine Stufe nach oben gemacht. Und so wie ich es mitbekommen habe sind nun 2-3 tTHB mehr im Geldbeutel. Bin mal gespannt wann er endlich eine Frau findet. Ich sagte zu Naa das er meines erachtens zu wählerisch sei was Frauen angeht. Aber sie lachte da nur. Ich habe mal mit ihm gesprochen und er meinte er habe da eine kollegin die ihm gefalle aber die sei etwas höher eingestuft als er und deshalb wird es wohl nichts. Na ja, mal sehen was daraus wird.
Unser Hausbau läuft ganz normal mit den üblichen kleinen Schwierigkeiten. Letztens haben die ein Problem mit dem beton gehabt, wegen der Mischung. Soweit ich verstanden habe. Aber das haben sie wieder hinbekommen.
Ach ja, mein Safe ist nun doch noch aus D eingetroffen. Kann nur sagen "schweineteuer" die Lieferung. Aber jedenfalls ist er jetzt hier und nun haben wir ihn nach Bangkok geschafft. Dort steht er dann bis das haus fertig ist und dann werde ich mit einem bekannten (der wird dann Urlaub machen) das ganze einbauen und anschliessen.
Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich da keinen THAI dabeihaben möchte wenn er angeschlossen wird. Sicher ist sicher!
Zur Erklärung: das habe ich in D auch so gemacht. habe da alle Sicherheiten selber mit Bekanntem angeschlossen. So gibt's die grösstmögliche Sicherheit.
Ich weiss das dies vielleicht übertrieben ist, aber in manchen bereichen bin ich eben extrem.
Meine beiden Projekte muss ich nun wieder etwas mehr angehen. In der letzten zeit habe ich da schon sehr vernachlässigt. Aber das private geht eben manchmal vor dem geschäftlichen. jedenfalls bei mir.
Ich will ja hier nicht ganz untätig rumsitzen und so reiner Beach-Gänger war ich nie sondern ich brauch etwas zu tun um nicht einzurosten.
So, das wars wieder einmal von mir. Zur Zeit sind wir ja in BKK und werden wohl erst nächstes WE wieder nach Korat für ein paar tage fahren.
Nächste Woche werden wir uns ein Auto mal ansehen. Ich habe der Naa gesagt das ewige Taxi fahren geht mir auf den geist. Sie hat ja keinen Schein und sagt immer BKK sei gefährlich. Aber ich denke das wir eigenes Car ja eh brauchen wenn wir in Korat leben. Und eigenes Car macht eben unabhängiger.
deshalb werden wir uns nächste Woche mal ein paar Cars ansehen.
Jetzt ist schluss weil Naa das essen fertig hat.
Schöne zeit im Forum wünscht Euch allen
reiwaf1999