Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
:ahnung:

und an reiwaf1999, Danke für den tollen Bericht. Da ich mittlerweile auch hier lebe, kann ich einiges nachvollziehen und voll zustimmen.
Schauen wir mal die nächsten Jahre ist ja ein längerfristiges Projekt wer
da keine Ahnung hat .:roll:

Member

Ja auch von mir ein Danke und weiter berichten . Danke

Member

Hallo,

wieso sollte ich vergessen die CC nachzuladen????? geht doch automatisch!!!! Natürlich nur wenn was vorhanden ist.....aber ich denke das es für eine Cola und ein McRip noch reichen wird.......Und wenn mal nicht dann muss die Naa halt ihr Gold verkaufen (Schmuck gemeint).....also: so oder so das leben hier ist gesichert........LOL LOL

Jetzt zu dem ernsthaften:
gestern haben wir uns Cars angesehen. Mein erster weg führte zu Daimler und da haben mir die Ohren ganz schön gewackelt bei den Preisvorstellungen.
Zwischen 5-7 mTHB. Da bekomme ich ja bereits die hälfte meines Hauses....
Die Naa sagte zwar ihr gefällt die Marke eh nicht aber für mich schauen sie schon sehr reizvoll aus.
Als nächstes war dann naa dran und wir gingen zu einem Pickup Händler. Na ja, für 2.Hand so um die 500-800 tTHB. Allerdings sagt mir dieses Modell nicht zu. Daraufhin vertagten wir den Autokauf auf ein anderes mal. Muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Allerdings sagte Naa bereits das sie nur mit Pickup oder SUV fährt. Im daimler faährt sie mit aber fährt nicht selber. gabe ihr gesagt das sie erstmal den Schein braucht.
Wie der teufel es so will hat am Abend der Bruder angerufen und Naa sagte danach das er meinte er kann das besorgen. Und sie braucht da keine fahrt zu machen. Ich sagte ihr dann das es doch Blödsinn ist wenn sie zwar Schein hat aber keine Ahnung vom Fahren. Und das in Bangkok. Ich sagte das ist nicht Selapum , sondern da ist mehr traffic los. Naa meinte nur das Fahren kann man ja lernen, zuerst will sie aber den Schein haben.
Bin dann kurz vor dem Explodieren gewesen. Anscheinend kapiert sie nicht das man zuerst fahren können muss und dann den Schein bekommt. Sie dagegen macht es umgekehrt. Habe aber mich zurückgehalten weil ich keine Lust hatte diese "Thai-Argumente" weiter zu führen.

Dann kam auch schon ihr neueste Nachricht und Projekt zur Sprache. Sie hat sich ja bereits vor 2 Wochen die Augenbrauen machen lassen und nun steht das Augenlid kürzen an. Da konnte ich nicht anders und fragte sie ob sie ganz bei trost sei. Sie sagte nur: das dies nun viele machen und es eben jünger macht. Ich sagte ihr dann das ich keine "COPY" wollte. Aber sie sieht es da anders. Zudem kostet der Spass auch noch 35 tTHB. Alternativ sagte sie das es auch BOTOX gebe was zu überlegen wäre. Ich sagte da ganz klar: BOTOX kommt nicht in ihre haut. Und dies auch nur für die kleine Summe von 6000 THB. Aber hält angeblich nur 2-3 Monate und muss dann wiederholt werden.
Jedenfalls habe ich da fast 2 Stunden in sie eingeredet das dies Blödsinn ist. Mal sehen was sie nun macht.

gestern hat dann ein bekannter angerufen und von Hongkong geschwärmt. Ich überlege gerade pb ich nicht mal für ein paar tage da hinfliegen sollte. ich glaube da wird das Gehirn mal wieder richtig geeicht.....LOL LOL

So, das wars für heute.

gruss
reiwaf1999

Member

Member hat gesagt:
... Ich sagte ihr dann das es doch Blödsinn ist wenn sie zwar Schein hat aber keine Ahnung vom Fahren. Und das in Bangkok. Ich sagte das ist nicht Selapum , sondern da ist mehr traffic los. Naa meinte nur das Fahren kann man ja lernen, zuerst will sie aber den Schein haben.
Bin dann kurz vor dem Explodieren gewesen. Anscheinend kapiert sie nicht das man zuerst fahren können muss und dann den Schein bekommt. Sie dagegen macht es umgekehrt. Habe aber mich zurückgehalten weil ich keine Lust hatte diese "Thai-Argumente" weiter zu führen....

Als ich in Manila meinen Motorrad Führerschein gemacht habe musste ich mir im "Strassenverkehrsamt" zur Prüfung ein Moped mieten für die Prüfung... war der Einzige. ALLE anderen kamen mit Ihrem eigenen Moped zur Führerscheinprüfung angefahren... und das hat weder Prüflinge verwundert noch Prüfer :). Zum Glück hatte ich deutsches Störgefühl da schon lange abgelegt...

Hab übrigens den halben Tag dort verbraucht und kam natürlich mit den Pinoy ins Gespräch über Führerschein und Fahrtest in Deutschland. Fazit: Das ein Fahranfänger Pflichtstunden im dichten Stadtverkehr nehmen muss hält man dort für verantwortungslos gefährlich :) Gedanke ja gar nicht sooo doof... Das es in D Autobahnen gibt auf denen man 200 km/h fahren kann wurde mir gar nicht geglaubt. Zwar hat man verstanden, dass man Kühe von solchen Highways fernhalten kann, aber Hunde und Hühner??? Das auch Fahrschüler auf solch einer Autobahn mal Gas geben müssen wurde sowieso nur unverständlich belächelt...

Member

@reiwaf:

Hast du dir mal den toyota hilux angeschaut den gibt es in verschiedenen Kabinen Größen und Ausstattungen . Sehr schönes Auto find ich . Besonders wenn man ländlicher wohnt bzw allgemein find ich das ein Pickup oder suv für Thailand sehr passend ist .

Member

Hallo,

das mit dem Führerschein nehmen die hier nicht so wie in DACH, das habe ich schon mitbekommen. Ich habe ja hier auch noch nie ein Fahrschulauto gesehen, wahrscheinlich gibt es das auch gar nicht. Oder etwa doch ( kann ja kein Thai lesen...LOL ).
Eigentlich ist es mir egal ob die Naa den Schein kauft oder regulär macht. Wenn Sie mist baut muss sie eben dafür geradestehen. Das weiss sie auch das ich so denke.

Wegen des Autokaufs:

@PattayaFan habe mir den Hilux angesehen. Stimme Dir zu das er auch gut aussieht. Und es ist klar das er gerade im ländlichen Bereich sicher besser geeignet ist als der von mir favorisierte Benz. Zu 90% wird es wohl ein Pickup werden. denn schleisslich soll ja die Naa damit mehr rumfahren als ich.
Und wie sie mir ja bereits mehrfach gesagt hat bzw. angedeutet hat wird sie mit einem Benz nicht fahren. Na ja, hatte ja mal einen und werde das auch überleben.........

Habe vor einigen Stunden mit meiner Schwester telefoniert und in D im Süden regnet es ja auch Kübeln......Brrrrr .... Schüttel....LOL
Darf gar nicht daran denken dann frier ich schon......wieder eine Bestätigung das ich es mit der Auswanderung richtig gemacht habe......LOL

Gottseidank ist Songkran vorbei. habe es soweit es ging die Strassen gemieden. Ist zwar nur wasser aber so wasserfest bin ich auch nicht wenn da mit Eiswasser etc gearbeitet wird. jedenfalls kann man wieder trocken durch bkk laufen.

Wünsche noch einen schönen tag

gruss
reiwaf1999

Member

Member hat gesagt:
...Und es ist klar das er gerade im ländlichen Bereich sicher besser geeignet ist als der von mir favorisierte Benz. Zu 90% wird es wohl ein Pickup werden. denn schleisslich soll ja die Naa damit mehr rumfahren als ich.
Und wie sie mir ja bereits mehrfach gesagt hat bzw. angedeutet hat wird sie mit einem Benz nicht fahren. Na ja, hatte ja mal einen und werde das auch überleben....

Keine Ahnung wie Alt Du bist bzw Gesundheitszustand, ABER im Notfall ist eine Ehefrau die vernünftig Auto fahren kann und das auch macht grad im ländlichen Gebiet oft wichtiger als eine Krankenversicherung! Mit Herzkasper setzte Dich ja selbst nicht mehr hinters Steuer...

HILUX fahren auf den PH auch alle die es sich leisten können (oder der Wagen ist bald wieder bei der Bank). Aber ob Du tats einen Pickup brauchst? 99% der Pickups fahren ohne Ladung rum.. wäre da was mit geschlossener Kabine nicht sinnvoller. Ausser natürlich Du hast tats Transportbedarf wg Landwirtschaft oder so... Ich selbst hatte einen Mitsubishi Pajero. Schweres Fahrzeug mE auch in der Stadt sinnvoller als PKW, WEIL eben alle Anderen um Dich rum oft fahren wie die Henker. Da ist ne stabile Kabine im Fall der Fälle der Lebensreter.

just my2cents

Member

@ogeretla
bin in einem Alter wo man noch fahren kann.....smile
Und gesundheitlich bin ich altersmässig ok.....bis auf den Rücken

Pickup deshalb weil wir ja doch sehr viel zum Markt fahren und da ist es einfacher einfach von der Ladefläche alles zu nehmen als mit den Türen etc.
Und zudem sind die pickups auch robuster.
Allerdings gefällt mir halt das design nicht so wirklich. Wobei der Hilux ganz passabel aussieht.
Und als sicherheits Überlegung gebe ich dir auch recht. Kenne ja zur genüge den Verkehr und wie da gefahren wird.

Gruss
reiwaf1999

Member

Member hat gesagt:
das mit dem Führerschein nehmen die hier nicht so wie in DACH, das habe ich schon mitbekommen. Ich habe ja hier auch noch nie ein Fahrschulauto gesehen, wahrscheinlich gibt es das auch gar nicht. Oder etwa doch ( kann ja kein Thai lesen...LOL ).

Ich weiss ja nicht, wie das im unterentwickelten Bangkok aussieht :mrgreen: aber im modernen Isaan fahren durchaus Fahrschulautos rum.
Richtig fahren lernen die so aber auch nicht :lach:

Dee

Member

Das mit dem Botox würde ich ihr auch verbieten - ist eine grosse "Scheisse" - kann viel schief gehen damit. Ist völlig rausgeworfenes Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten