Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hallo,

das mit dem BOTOX ist schon vom Tisch. Habe der Naa klar gemacht das sie BOTOX sich spritzen lassen kann und schon 1 Tag später ist die Karte gesperrt....
Das wars mit der ewigen Diskussion mit Ihr. Sie hat dann abgewogen was besser ist.......
Ist nicht so meine Art aber manchmal muss man eben "auf den Tisch hauen". Schliesslich sage ich nichts wenn sie ein Kleid kauft für stolze 4000 THB und dann nach 1 mal tragen feststellt das es ihr doch nicht gefällt........

War heute mal wieder beim tauschen. Habe die Kurse mal verglichen. Hier mein ergebniss vom 24.04.2015
Kasikornbank Bar 34,68 TC 34,80
Bangkokbank Bar 34,79 TC 35,02
Wechselstube Asok Bar 36,14 TC 37,32

Ich tausche immer in der Wechselstube da ich dort immer die besten Kurse bekomme......und getränk noch nebenbei.....smile
Durch den Tausch dort erhalte ich meist gute 5-6 restaurantbesuche mehr als bei einer Bank.
Also da sind die Unkosten schon rausgerechnet!!

Naa fliegt morgen für 3 Tage nach Chiang Mai. Mit Bangkok Air für 2970 THB. Werde dann endlich zeit haben um meine privaten Dinge zu erledigen.
Vielleicht mach ich einen Abstecher nach Patty. Mal sehen wie es sich mit der zeit so ergibt.

Nächstes WE sind wir dann wieder mal in Korat. Naa will mal wieder den Bau überwachen...LOL LOL
Na ja, ich vertraue da mehr den Baufirmen. Weil wenn sie es nicht richtig machen gibt's kein Geld und zudem ist ja mein Bruder vor Ort. Wenn es da schwerwiegende Probleme geben sollte meldet er sich schon. Bin da entspannter wie die Naa.

Naa will wegen des Hausbaus dann eine Party geben. Also so in der Art "halbes Dorf" einladen......SMILE. Aber das habe ich ihr bereits wieder ausgeredet. Wird im kleinen Kreis Party geben. Ansonsten steht immer noch der Termin von Oktober 2015 mit dem Einzug. Demnächst will die Naa dann wegen der Möbel rumschauen. das überlass ich ihr weil meinen Bereich habe ich ja bereits bestellt und muss es nur mehr abrufen. Welche Stühle etc sie dann im gemeinsamen Bereich kauft ist mir relativ egal, weil ich kenne ja ihren Geschmack etwas und überlass ihr den stress des einkaufs.
Jedenfalls werde ich mir im obergeschoss in meinem Arbeitszimmer alles schön gemütlich einrichten....vorallem das technische .....

Nächste Woche kommt auch endlich mal der typ von der Alarmanlage. Bin dann mal gespannt was der mir wieder andrehen will....smile.
Eigentlich war ja bereits alles besprochen aber jetzt hat er gemeint das er was ganz tolles im Bereich "Bewegung und Alarm" gefunden hat und will es mir
vorführen. natürlich denke ich mir auch entsprechend mit Aufpreis......smile
Mein fehler damals war das ich nicht verheimlicht habe das ich technik-Freak bin. Er weiss das er mich mit solchen "Spielereien" einfangen kann....na ja, mal abwarten was er da mitbringt.

So, das wars für heute.

Wünsche allen einen schönen tag

gruss
reiwaf1999

Member

... iS Alarmanlage:

Wie ist denn die Stromausfall Situation in Korat? Kenne das nur von den PH... dort wäre mE eine (kleine) Solaranlage der beste Einbruchschutz. Wenn nämlich (mal wieder) brownout herrscht wäre Dein Haus dann in der Gegend das mit Licht, auch im Garten! Und überall auf der Welt bevorzugen Einbrecher ja die Dunkelheit...

Muss ja keine Anlage sein die dir den kompletten Strombedarf abdecke, nur über Nacht eben die Haus/Aussenbeleuchtung. Klar könnte man Notstrom auch so im Akku speichern, aber wenn schon Akku, dann macht Solar eben Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Kenne das nur von den PH... dort wäre mE eine (kleine) Solaranlage der beste Einbruchschutz. Wenn nämlich (mal wieder) brownout herrscht wäre Dein Haus dann in der Gegend das mit Licht, auch im Garten! Und überall auf der Welt bevorzugen Einbrecher ja die Dunkelheit...
Ein Bekannter von mir der auf den Phills lebt sagte mir Hunde seien besser als jede Anlage. Überwachungskameras samt Flutlicht etc ist ihm gestohlen worden...:lach:
Seitdem bei ihm im Garten ein Pitbull und ein Rottweiler rumlaufen ist Ruhe.

Member

Member hat gesagt:
Wechselstube Asok Bar 36,14 TC 37,32

Kannst du einen Tipp geben wo sich diese Örtlichkeit befindet - wäre eine gute Anlaufstelle für meinen Aufenthalt im Juli.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du einen Tipp geben wo sich diese Örtlichkeit befindet - wäre eine gute Anlaufstelle für meinen Aufenthalt im Juli.

Hier bekommst du in Asoke die besten Kurse:

Wenn du von der BTS in den Terminal21 gehst, dann siehst du den Laden. 1 OG. Gate 5.

Zuletzt bearbeitet:

Member

im VASU ecke Sok-Soi 7.1 bekommst du auch top Kurse

Member

Member hat gesagt:
Hier bekommst du in Asoke die besten Kurse:

Wenn du von der BTS in den Terminal21 gehst, dann siehst du den Laden. 1 OG.

Vielen Dank für die Info - Terminal21 ist sowieso meine erste Anlaufstelle (DTAC Shop), da nicht weit vom Hotel entfernt...

Member

Hallo,

bei den Wechselkursen ist es ja so das die immer schwanken. Aber ich habe festgestellt das es bei privaten eben bessere Kurse gibt. Und TC sind noch besser als Bar. Und es kommt auch auf die menge an. Beispiel: wenn ich 100 Euro wechsle habe ich anderen kurs als wenn ich 5000 Euro tausche.
Da wo ich immer Tausche ist in der Soi 21 in der Nähe des Sukhumvit Hotels. Rund 100 meter weiter neben dem Juwelier.

Wegen dem Solar ist es so das der Architekt mit Solartron zusammenarbeitet. Die Einsparung liegt bei rund 40% wenn ich mich recht erinnere.

Also Stromausfall in Korat ist mir nichts bekannt. Jedenfalls wenn es um Stromausfall geht der spürbar wäre. Laut meinem Bruder soll es kleinere Störungen gegeben haben die aber schnell gelöst wurden.

Wegen der Alarmanlage bin ich aber nicht an das Stromnetz angewiesen. Hat einen 2 fach gesicherten extra stromzulauf.
Also eine Alarmanlage für das ganze Haus habe ich eh nicht sondern nur für bestimmte Bereiche. Und sie wird mit Service geschaltet sein so das innerhalb weniger Minuten jemand vor Ort wäre.
Das mit den Hunden hatte ich mir auch überlegt aber die muss man ja auch versorgen etc. Und da wir oft wegfahren werden ist es immer ein Problem was man mit den Tieren macht.
Deshalb die Alarmanlage: ist relativ wartungsfrei und arbeitet ohne Zufuhr von essen und trinken etc.....SMILE

Schönen tag wünscht

gruss
reiwaf1999

Member

Aber mit Hunden ist es auch netter, lieber Reiwaf.@BM: ja ja die Soi 7.1 hat halt viele Reize...
G.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten