Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Frage ihn was und du kriegst die passende Antwort...

Member

Member hat gesagt:
natürlich kann man ein Visa für ein Land weiterverkaufen..:lach:
Ist etwas das ich in diesem Forum gelesen habe. Aber nie verifizierbare Infos dazu hatte

Member

Member hat gesagt:
Wo soll der den plätzlich 26 000 Eiuro herzaubern.

Member hat gesagt:
lies #1#..Da steht nichts von einem Notgroschen von 26 000 Euro für das Visa..
in #4
Member hat gesagt:
Plus einen Notgroschen.
Dazu schreibt er aber...
Member hat gesagt:
Für Notfälle oder wichtige außerplanmäßige Ausgaben würde sich aber auch nach Wohnungskauf noch ein kleiner Notgroschen auf meinem Bankkonto befinden. Dieses Geld ist für alle Reparaturen, Renovierungen und Flugkosten eingeplant wird aber auch nicht für immer reichen.
Das Geld kann er nur 1x ausgeben.
Member hat gesagt:
Über das Visa habe ich mir viele Gedanken gemacht und letztendlich komme ich bei allen Konstrukten bei etwa 80 Euro monatlich raus. Ob dieses Geld vom Konto kommt oder aus den eingehenden Einnahmen wäre abhängig vom Erfolg oder Nichterfolg mit der Vermietung

Eigentlich habt ihr Beide recht.
@Kelle @gabbiano

Kommt halt darauf an wie gross sein "Notgroschen" nun wirklich ist.
Eventuell auch ob er damit, wenn er ihn nicht ausgibt, Rendite erzielen kann.

Ich bleibe dabei...
Er ist jung, er hat Träume.
Schnauze voll von Deutschland und Hamsterrad dort.
Ein gewisses Startkapital und 600€ monatliche Einnahmen sind vorhanden.

Soll er mal machen. 🤷🏼
Seine Immo Idee halte ich allerdings für Unsinnig. 🤦

Member

also ich zahle / investiere 100k irgendwo und bekomme nach einem Jahr irgendwo wieder 100k raus = 100% Rendite?

Kein Wunder das viele pleite gehen bei der Rechnung lol

Das ist im besten Falle 100% ROI (Du kriegst das raus was Du reingezahlt hast)

!00% Rendite waeren dann 200k

Member

Member hat gesagt:
also ich zahle / investiere 100k irgendwo und bekomme nach einem Jahr irgendwo wieder 100k raus = 100% Rendite?

Kein Wunder das viele pleite gehen bei der Rechnung lol

Das ist im besten Falle 100% ROI (Du kriegst das raus was Du reingezahlt hast)
Leider nicht. Der Return on Investment ist auch Null, wenn Du nur das rauskriegst was Du reinzahlst.

Member

Member hat gesagt:
Leider nicht. Der Return on Investment ist auch Null, wenn Du nur das rauskriegst was Du reinzahlst.
habe ich doch gesagt Das ist im besten Falle 100% ROI (Du kriegst das raus was Du reingezahlt hast) Your investment is returned
Kriegst Du weniger raus bist Du schon im Verlust

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
warum betonst Du dann an anderen Stellen das Gegenteil? (siehe unten!)

Ja, trifft für dich aber ja nicht zu ;)

achso... :)
Das Ding ist : Wenn du im Ausland scheiterst, D Bürger bist, und zurückkommst, bist du eben kein Flüchtling! ;)
Natürlich liegst du ebenso dem Staat auf der Tasche, was fragwürdig ist, aber da scheinst du ja keine Skrupel zu haben.
Ist auch ok, denn der Gesetztgeber bietet dir die Möglichkeit. Ich würde mir wünschen es würde geschlossen werden,
denn warum soll die Allgemeinheit für Leute mit der Denke aufkommen....

Ich habe in diesem Thread mehrfach Aussagen von dir gelesen dass du nie was geleistet hast etc. p.p.

Alles Blödsinn, denn entweder hast du gearbeitet, oder bist vorher raus. Was denn nu?
Nach deinem Werdegang gefragt, dann wieder bis 35 gearbeitet...
Entscheide dich doch einfach mal!
Dein Lebenslauf muss ja nicht real sein! In der Argumentation stimmig wäre aber gut!

Gehörst du auch in den Vogelpark?
So, mal eine kurze Übersicht, damit Du Dir in etwa vorstellen kannst wie ich meine erste Million in DM gemacht habe....

Ich habe natürlich auch gearbeitet, ja, manchmal auch körperlich, aber das war eben in jungen Jahren!

Habe etliche Jobs gemacht. Fast immer ganz gut verdient!

Dann mit 20 Jahren zur Deutschen Bahn, mit 21 Jahren zur Bundeswehr und mit 25 Beamter beim Land NRW geworden.

Eine Firma (Auf meine Frau, die ich in den USA geheiratet habe) gegründet, die sehr gut gelaufen ist.

Textil Groß und Einzelhandel, eine Textildruckerei, eine Computerstickerei und dazu noch ein Reisegewerbe für Waren aller Art, die keiner besonderen Genehmigung bedürfen!

Für meinen Textilhandel war ich unter anderem beim „Kaufring“ gelistet einem Zusammenschluss von Kaufhäusern, dito in der Metro.

Hatte 3 Filialen und mit viel Geschick Geschäftsauflösungen aufgekauft etc.

Mit der Textildruckerei (Farbdruck mit Scannern) Textiltransferdruck haben wir über 100 Fotostudios beliefert.

Gestickt haben wir, also meine Frau und ich sowie 30 Stickerinnen, unter anderem für Mercedes Benz, Maserati, Camel, CIO Aachen, Etliche Brauereien, Konzertagenturen, Tennisvereine, Fußballvereine etc.

Dazu hatten wir noch um die 150 freien Verkäufer auf Kommissionsbasis!

Die Stickautomaten waren zu dieser Zeit absolut neu!

Die Maschinen kamen von der Firma PFAFF und die Anwendung, noch mit 3 ½ Zoll Disketten von der Firma MOTEMA, die später von Pfaff übernommen wurde!

Da es Stickautomaten mit nur einem Stickkopf waren, kamen unendliche Aufträge die die großen Stickereien nicht annehmen wollten/konnten!

Diese hatten in der Regel Mehrkopfstickmaschinen mit 15 – 30 Köpfen von Tajima, dafür ein Programm herzustellen für eventuell 100 Teile zu besticken rechnete sich nicht!

Da wurden so ab 1000 Teile bestickt!

Also ich füllte eine Marktlücke!

Mit 35 Jahren die Firma verkauft, und gleichzeitig in Pension gegangen!

Hatte also keine finanziellen Sorgen und bekam dazu noch monatlich meine Pension und seit 5 Jahren auch noch eine Rente…

Also jetzt seit 37 Jahren nicht mehr im Arbeitsleben und habe, für mich, alles richtig gemacht…

Ich kann nicht erkennen was daran ehrenrührig sein soll....

Ich habe Niemanden betrogen,oder bestohlen, ich habe einfach 10 Jahre jeden Tag bis zu 16 Stunden gearbeitet,auch Samstag, Sonntag und erst recht an Feiertagen!

War nebenbei noch auf Märkten wie Weihnachtsmärkte und Stadtfeste in ganz NRW unterwegs!

OK, da hast Du recht.

Sorry, aber das kann auch ganz anders aussehen! Wenn MANN Jung ist und auch noch attraktiv, muss man eben nicht leasen

Ja, trifft für dich aber ja nicht zu ;)

Hatte ich auch nicht auf mich bezogen, sondern auf JoblessJeff 😉

Wenn du im Ausland scheiterst, D Bürger bist, und zurückkommst, bist du eben kein Flüchtling! ;)

Natürlich nicht. Wie kommst Du darauf???

Natürlich liegst du ebenso dem Staat auf der Tasche, was fragwürdig ist, aber da scheinst du ja keine Skrupel zu haben.

Oha…. Die Pension sowie die Rente habe ich verdient, muss jetzt jeder Pensionär und Rentner als „Skrupellos“ bezeichnet werden, weil er die Früchte seiner Arbeit erhält??

Ich habe in diesem Thread mehrfach Aussagen von dir gelesen dass du nie was geleistet hast etc. p.p.

Alles Blödsinn, denn entweder hast du gearbeitet, oder bist vorher raus. Was denn nu?

Nach deinem Werdegang gefragt, dann wieder bis 35 gearbeitet...

Nein, ich habe eigentlich nicht viel körperlich gearbeitet, das ist wohl ein Unterschied, oder?

Ich habe natürlich gearbeitet, aber bin vorher, also vor Eintritt in das Rentenalter, raus 😉..

Weiß nicht was mit dem „Vogelpark“ gemeint ist, ist das schlimm??

Member

Member hat gesagt:
Kommt halt darauf an wie gross sein "Notgroschen" nun wirklich ist.
Nach seiner Ausgabe reicht es für das Visum und er hätte dann noch ein paar Taler.

Member hat gesagt:
Soll er mal machen. 🤷🏼
Seine Immo Idee halte ich allerdings für Unsinnig.
Das sagen ja alle.
Wenn er sich von der dummen Idee mit dem 2. Condo verabschiedet und er Disziplin hat und mit wenig zufrieden ist, warum nicht?

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir wünschen es [Hartz4, Sozialleistungen] würde geschlossen werden.

Ich auch, aber nur wenn wir uns in einem echten kapitalistschen System befinden wuerden und nicht in einem Anarcho-Kapitalismus, in dem grosse Konzerne alles machen koennen, was sie wollen, bis hin zum Schreiben der eigenen Gesetze, und wenn mal was schief geht, dann wird die Last dem Steuerzahler aufgezwungen.

Versuch' mal in Deutschland oder in den USA irgendwas kleines aufzumachen. Da kommen die mit 100en Vorschriften, in Deutschland 10x verschiedene Steuern und Steuerberater bezahlen und dieses und jenes. Schau mal nach Thailand, da gibt's kein Hartz4, da kann aber jeder einfach seinen Foodstall oder sonstwas aufmachen und loslegen.

Und was mir persoenlich auch nicht gefaellt: Die, die erben haben einfach einen riesen Vorsprung gegenueber denen, die nicht erben. Spiel mal Monopoly und gib Deinem Gegenspieler die besten Karten vorher schon. Das ist kein kommunistischer Gedanken, das ist einfach Sinn fuer echten Kapitalismus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten