Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich einmalig 400k investiere und nach einem Jahr 400k gewinn ausbezahlt habe, ist ew für mich 100% Rendite
nein, du bist +/-0!

seh es wie nen Geldbeutel. du hast da 100 drin. Ohne das du es merkst nehm ich dir die weg! Gebe dir den 100er aber später ganz gönnerhaft wieder.

Denkt man jetzt : Geil : 100+??

Vielleicht ;)

Guckst du in deinen Geldbeutel stehst du exakt da wo du standest bevor ich dir den 100er genommen habe....

beklaue ich dich nicht und schenk dir nen 100er, hast du 100%+. Da du jetzt 200 im Beutel hast.

Member

Member hat gesagt:
nein, du bist +/-0!

seh es wie nen Geldbeutel. du hast da 100 drin. Ohne das du es merkst nehm ich dir die weg! Gebe dir den 100er aber später ganz gönnerhaft wieder.

Denkt man jetzt : Geil : 100+??

Vielleicht ;)

Guckst du in deinen Geldbeutel stehst du exakt da wo du standest bevor ich dir den 100er genommen habe....

beklaue ich dich nicht und schenk dir nen 100er, hast du 100%+. Da du jetzt 200 im Beutel hast.
Kommt halt drauf an, ob das ursprünglich investierte Kapital noch da ist oder nicht. Ich gehe mal davon aus, wenn er eine Maschine oder Bar oder was auch immer für 400 kauft und damit 400 Einkommen erzielt, ist die Maschine oder Bar danach immer noch 400 wert. Dann hat er 100% der Investitionssumme verdient (wenn auch mit Arbeitsaufwand). Wäre die Maschine oder Bar danach wertlos, dann hätte er nichts verdient, das kann ja nicht gemeint sein, hoffe ich.

Member

Member hat gesagt:
Kommt halt drauf an, ob das ursprünglich investierte Kapital noch da ist oder nicht. Ich gehe mal davon aus, wenn er eine Maschine oder Bar oder was auch immer für 400 kauft und damit 400 Einkommen erzielt, ist die Maschine oder Bar danach immer noch 400 wert.
Ist ja ein reiner Buchwert .... erst wenn Du den Gewinn aus dem Verkauf realisiert hast ... hast Du wirklich Gewinn. Die Bar kann abfackeln ... geschlossen werden etc und Du stehst da mit Null oder unter Umständen sogar ein dickes Minus

Member

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Diskussionen in diesem Forum laufen. Der Treadstarter hat doch mehrmals klar gemacht, das er die Hinweise auf das Risiko für übertrieben oder für akzeptabel hält. Es ist deshalb unnötig, das immer wieder neu auf zu wärmen und dann auch noch in Streitgespräche ab zu driften. Ob sein Plan funktioniert wird er dann schon merken, da er ein passiv Einkommen hat, wird er zumindest nicht verhungern, in dem Alter kann man noch auf viele Dinge verzichten. Seinen Plan kann er dann auch vor Ort ggf. ändern oder anpassen.
Es gibt dann auch noch andere Möglichkeiten. Wir haben eine Anbieter für Supervision, der Arbeitet von März bis Oktober und ist dann November bis Februar in Thailand. In der Dom. Rep habe ich einen jungen Schweizer getroffen, der das auch so macht.
Also jobless...lass dich nicht abhalten.

Member

Member hat gesagt:
Und er hat geschrieben das er einen Notgroschen hat der für das Elitevisum
Wobei er meinte das kostet 1500 Euro pro Jahr Es kostet genau 1 Million zahlbar bei der Beantragung einmalig. Da sind dann schon mal 26 000 Euro weg..
Member hat gesagt:
Dann muss ich bei nem Business in Pattaya, welches 400 000 baht bei 400 000 baht kosten erwirtschaftet hat auch die kosten abziehen,
ja was denn sonst..

Member

Member hat gesagt:
Ist ja ein reiner Buchwert .... erst wenn Du den Gewinn aus dem Verkauf realisiert hast ... hast Du wirklich Gewinn. Die Bar kann abfackeln ... geschlossen werden etc und Du stehst da mit Null oder unter Umständen sogar ein dickes Minus
Ja klar. So lange die Bar da ist, ist sie da. Wenn sie weg ist, ist sie weg.
Deshalb hatte @ChanRakLadyboy ja darauf hingewiesen, dass es wegen des Ausfallrisikos trotz nominell großer Rendite so schwer ist in Pattaya reich zu werden.

Member

Wo ist @JoblessJeff überhaupt?
Doch nicht etwa auf Arbeit 🧐

Member

Member hat gesagt:
a auf 20 Jahre gerechnet. Ist doch einfach zu verstehen.
Einer der kein Geld hat, kann nicht so rechnen. Bei Abschluss des Visa muss er den gesamten Betrag zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Einer der kein Geld hat, kann nicht so rechnen. Bei Abschluss des Visa muss er den gesamten Betrag zahlen.
Steht wo?
Und er hat das Geld doch.
Warum behauptest du das Gegenteil?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten