Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich überlege wieviel "Investoren" gerade von "Landsleuten" über den Tisch gezogen wurden,dazu bedurfte es in fast allen Fällen- Keine Thai-Freundin- Nur Vertrauen in Leute die Dir helfen wollten ;-)
Da bin ich absolut bei dir, besonders wenn von 100% Rendite in einem oder zwei Jahren die Rede ist gehen bei mir die Alarmglocken an :shock:

Member

Member hat gesagt:
Geh in ne Bar, geb nem girl ein drink aus. Kostet dann 150 baht, davon bekommt das girl 50 baht.

Das gleiche ist es wenn du dem Manager ein drink ausgibst. Kostet dann auch 150 baht und der Manager bekommt 50 baht Prämie. Als Barmanager hatte ich knapp 30 drinks pro Tag, Spitzentage an die 50, an ruhigeren Tagen mal 10. Das macht gesundheitlich kaputt und war auch nix für mich, hab daher schnell wieder den Job gekündigt. Wer das Jahrelang macht ist Alkoholiker.

Danke für die Erklärung. Ich dachte erst Du seist ne Frau, weil ich nur Ladydrinks im Kopf hatte.

Jetzt fällt mir aber ein, dass ich auch einen Barbesitzer kenne, der sich über das harte Leben als Säufer beklagt, weil die Kunden ihn immer zum Bier einladen.

Member

Member hat gesagt:
Mit dermaßen wenig Geld auszuwandern, ist schon ein ziemliches Risiko. Ganz am Anfang hat der TO mal geschrieben. dass er einen guten bezahlten Job hat.
Wäre sicherlich sinnvoll erst mal noch ne Weile in Deutschland zu bleiben und weiteres Vermögen aufzubauen. Grundvoraussetzung zum Auswandern wäre bei mir, das ich allein
von den Zinsen/Dividenden/Mieten etc. problemlos leben kann, ohne arbeiten zu müssen. Aber das funktioniert bei den meisten erst, wenn sie die 50 bereits überschritten haben.
Bei den aktuellen Verhältnissen halte ich ein Vermögen von mind. 1 Mio Euro für optimal. Dass das für viele ein Wunschtraum bleiben wird, ist mir natürlich auch klar.
Oder man macht es so wie ich, jahrelang davon zu träumen und Geld dafür aufzubauen um dann festzustellen, wie verwurzelt man doch hier ist.
Und zack ist man 50.
Mein Tipp: Einfach machen.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub dir einfach mal aber Pattaya scheint wirklich anders zu werden wenn die Manager jetzt schon bis zu 50 Drinks bekommen.... wüsste jetzt nicht warum ich als Kunde nen Manager aushalten sollte aber na ja Zeiten ändern sich wohl...
Da lohnt sich ja schon fast den Job in Dach an den Nagel zu hängen...free Drinks plus Prämie
Ehrlich gesagt, hab ich auch nie den Bedarf gehabt Mamason oder Manager Drinks zu spendieren. Sondern nur den girls. Ich gehe wegen girls in ne Bar. Aber gibt halt Typen die sind anders drauf.

Viele Kunden kommen nur wegen dem Manager, also da sie dich flüchtig kennen und nicht wissen wohin sie sollen. Das ist ja die Aufgabe des Managers. Kunden unterhalten, dafür sorgen das sie wieder kommen etc. Ich quatsche mit ihm, er will gesellschaft und labern, gibt mir drinks aus. Girls ergeben sich dann so nebenher. Wenn er gefallen an nem girl findet, zieh ich mich zurück.

Die Menge an drinks ergibt sich jedoch eher durch Typen die Show machen wollen. Die wollen angeben und bestellen 10 drinks und so. Dann noch die 1000 Typen die man auf Facebook kennt, die auch mal bei dir als Kollegen vorbeischauen und dir ein Drink ausgeben.

Was mich genervt hatte, wenn ich zur Arbeit kam, noch nichtmal nach dem Laden geschaut hatte, aber ein Stammkunde schon da ist umd mir erstmal 10 Jägerbombs hinstellt. Wenn der nach ner std geht, bin ich besoffen, er geht pennen, aber ich muss arbeiten....

Nun gut, ist ein beschissener Job und war ne nette Erfahrung. Und glaub mir, ist hart verdientes Geld. 6 Tage pro Woche je 12 std. Das sind andere Arbeitszeiten als in DE.

Btw, highlight ist es, wenn Frauen kommen um dir drinks auszugeben. Als Manager bist du ja kein dummer Tourist mehr. Das kam fast täglich vor. Frauen aus anderen Bars oder Freelancer, die vorbeikommen um dir drinks auszugeben. Kennt jeder Soi 6 Manager. Manager haben meist mehr drinks als die girls.

Und btw, der Manager ist kein Pimp, da die girls eh nicht auf dich hören. Der Manager ist für Farangs da und weniger um die Bar zu leiten. Das macht die Kassiererin. Illegal ist die Tätigkeit nicht unbedingt. Da machst ja kein Finger krum, sondern trinkst nur mit anderen Farangs.

Nun ja, definitiv kein Job den ich empfehlen würde.

Aber wie hier @Buddy schreibt, in Pattaya ist es nicht einfach Geld zu verdienen. Die meisten scheitern daran. Mit null € Startkapital sollte man nicht hierher ziehen.

Auch die Immobilienidee finde ich als Hauptinvestment nicht gut. Zumal für 60k € kaum 2 Immobilien zu erwerben sind. Ich schau mich auch etwas nach einer Immobilie um, will aber frühestens im Frühjahr 24 kaufen. Unter 2 Mio ist die Mietrendite geringer als bei einer Immobilie über 2 Mio. Kein Plan warum. In zig Condos so durchkalkuliert. Auch sollte man Maklergebühren, 10% abziehen. Dann die ca 15% welche man an die Verwaltung des condos abdrücken muss.

Beispiel Arcadia. Kosten 1,7 mio Kaufpreis + 50k Makler/ Anwalt. Miete Brutto 8500 -9000. Maklergebühr von der Miete ca 10 000 pro Jahr, also 10%. Pro qm kommen ca 40 baht Gebühr für die Instandhaltung des Gebäudes hinzu. Bei 26qm Wohnung also knapp über 1k baht im Monat die weg sind. Bleiben bei dauerhafter Vermietung ca 6500 baht. Davon zahlst du noch den Verschleiss. In Pattaya wirst du Chaoten als Mieter haben und hohen Verschleiss haben. Auch Seeluft und die billige Thai Bauweise verschleisst schneller. Verschlwiss sind ca 2000 im Monat, langfristig. Laut Aussagen von einer erfahrenen Maklerin, bzw 15000 im Jahr laut einer anderen.

Mit 60 000€ lässt sich also kaum Rendite mit Wohnungen herausholen.

Member

Member hat gesagt:
Das gleiche ist es wenn du dem Manager ein drink ausgibst. Kostet dann auch 150 baht und der Manager bekommt 50 baht Prämie.
😯
Ich bin ja auch nicht ganz unerfahren was Patty und (Beer) Bars betrifft.
Aber das ich LD Preise für den Owner oder Manager bezahlen sollte, wenn man sich mal einen ausgibt, oder 🎱 um einen Drink spielt, habe ich noch nie erlebt.

Member

Member hat gesagt:
Weil alle anderen keine Ahnung vom "Großem Geschäft"mit Traumrenditen in Pattaya haben!

Und für den TOP JOB bei Only Fans, müssen eben die "Speziellen Anlagen" vorhanden sein....

Wenn ich überlege wieviel "Investoren" gerade von "Landsleuten" über den Tisch gezogen wurden,dazu bedurfte es in fast allen Fällen- Keine Thai-Freundin- Nur Vertrauen in Leute die Dir helfen wollten ;-)
Wenns noch einen Grund braeuchte mich von Expats fern zu halten, neben dem Oli Fred, dieser hier waere einer :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Unter 2 Mio ist die Mietrendite geringer als bei einer Immobilie über 2 Mio. Kein Plan warum.
Im ernst? ;)

Kein Plan? Vielleicht der falsche Sektor....
Nicht für die Immo, für dich.

Warum ist ne Mietrendite downtown München wohl höher als in Berlin Neukölln oder Südbollenhagen hinterm Deich?
Weil Leute keinen Schrott wollen bzw. bereit sind für Qualität mehr zu zahlen.

Lass das mit den Immos! ;)

Würde sich für dich eh nie lohnen, denn du bist ja in der Lage in Pattaya 100% p.a. Rendite zu erwirtschaften!
Warum beschäftigst Du dich dann mit Immos? Macht doch gar keinen Sinn... ;)

Selbst mit nem invest von 5K bist du doch in nichtmal 10 Jahren bei über 5 Millionen! ;)

Will ja niemanden zu Nahe treten, aber.... warum beschäftigst du dich noch mit solchen Themen? Solltest doch längst 7 stellig ausgesorgt haben...
rein rechnerisch.

Vogel!

ebook?

wozu? nach deinen Aussagen hättest ja längst ausgesorgt haben müssen!

wenn ich ebook und onlyfans lese, naja, jedem das seine.

Aber Wissen was Investitionen angeht, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Denn wenn ich so nen überflieger bin was Invests angeht, benötige ich weder micropayment sites noch ebooks....

Ich lasse mein Kapital passiv arbeiten und würde nie nen ebook schreiben!
Klingt eher nach diesem üblichen social media Ding von Wegen schick mir auch noch mal ne Mark.

passt doch alles vorn und hinten nicht zusammen!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im ernst? ;)

Kein Plan? Vielleicht der falsche Sektor....
Nicht für die Immo, für dich.

Warum ist ne Mietrendite downtown München wohl höher als in Berlin Neukölln oder Südbollenhagen hinterm Deich?
Weil Leute keinen Schrott wollen bzw. bereit sind für Qualität mehr zu zahlen.

Lass das mit den Immos! ;)

Würde sich für dich eh nie lohnen, denn du bist ja in der Lage in Pattaya 100% p.a. Rendite zu erwirtschaften!
Warum beschäftigst Du dich dann mit Immos? Macht doch gar keinen Sinn... ;)

Selbst mit nem invest von 5K bist du doch in nichtmal 10 Jahren bei über 5 Millionen! ;)

Will ja niemanden zu Nahe treten, aber.... warum beschäftigst du dich noch mit solchen Themen? Solltest doch längst 7 stellig ausgesorgt haben...
rein rechnerisch.

Vogel!

ebook?

wozu? nach deinen Aussagen hättest ja längst ausgesorgt haben müssen!

wenn ich ebook und onlyfans lese, naja, jedem das seine.

Aber Wissen was Investitionen angeht, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Denn wenn ich so nen überflieger bin was Invests angeht, benötige ich weder micropayment sites noch ebooks....

Ich lasse mein Kapital passiv arbeiten und würde nie nen ebook schreiben!
Klingt eher nach diesem üblichen social media Ding von Wegen schick mir auch noch mal ne Mark.

passt doch alles vorn und hinten nicht zusammen!

Ich hab ETF's, shares in lokalen privaten Krankenhaeusern, guten Anteil in Gold, und ja, auch in validators in blockchains.

Ist der Plan damit reich zu werden? Nein, aber wir brauchen uns keine Sorgen machen ob's bis zum Lebensende reicht, bei normalem Wirtschafts, Politik, Weltgeschehen Verlauf

Member

Member hat gesagt:
Doch, auch gearbeitet!

Aber eben nur bis zum 35 Lebensjahr! Dafür aber reichlich... ;-)

Wollte eben früh weg,von der Arbeit und von der BRD!
warum betonst Du dann an anderen Stellen das Gegenteil? (siehe unten!)
Member hat gesagt:
Sorry, aber das kann auch ganz anders aussehen! Wenn MANN Jung ist und auch noch attraktiv, muss man eben nicht leasen ;-)
Ja, trifft für dich aber ja nicht zu ;)
Member hat gesagt:
Na und,DAS machen tausende Flüchtlinge in Deutschland auch...Und ?? Das sehe ich zumindest nicht so verkniffen!

Denn Die habe im Unterschied zu @JoblessJeff ,nie etwas dafür geleistet.
achso... :)
Das Ding ist : Wenn du im Ausland scheiterst, D Bürger bist, und zurückkommst, bist du eben kein Flüchtling! ;)
Natürlich liegst du ebenso dem Staat auf der Tasche, was fragwürdig ist, aber da scheinst du ja keine Skrupel zu haben.
Ist auch ok, denn der Gesetztgeber bietet dir die Möglichkeit. Ich würde mir wünschen es würde geschlossen werden,
denn warum soll die Allgemeinheit für Leute mit der Denke aufkommen....

Ich habe in diesem Thread mehrfach Aussagen von dir gelesen dass du nie was geleistet hast etc. p.p.

Alles Blödsinn, denn entweder hast du gearbeitet, oder bist vorher raus. Was denn nu?
Nach deinem Werdegang gefragt, dann wieder bis 35 gearbeitet...
Entscheide dich doch einfach mal!
Dein Lebenslauf muss ja nicht real sein! In der Argumentation stimmig wäre aber gut!

Gehörst du auch in den Vogelpark?

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ETF's, shares in lokalen privaten Krankenhaeusern, guten Anteil in Gold, und ja, auch in validators in blockchains.

Ist der Plan damit reich zu werden? Nein, aber wir brauchen uns keine Sorgen machen ob's bis zum Lebensende reicht, bei normalem Wirtschafts, Politik, Weltgeschehen Verlauf
komplett deine Sache worin du investierst oder aktiv Kohle raus ziehst!
Anspruch muss auch jeder für sich definieren.

Normal oder abnormal ist Wurst wenn man weiß was man tut.

Mit 100% p.a. sollte der Kollege eigentlich seit ein paar Jahren im Forbes stehen....

wo bleiben die Artikel??? ;)

und warum spricht er von ebooks? lol
Er hätte doch Millionen mit seinen Invests...

kann es ein das man versucht jemand zu sein der man nicht ist?

ist diese Denke vielleicht weit verbreitet und suggeriert einen einfachen Ausstieg? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten