klar, meine Situation ist sehr ähnlich wie seine.
Mein Startkapital war angespartes Geld, sowie verkauf meiner Besitztümer (Wohnungseinrichtung, Auto etc).
Ein Teil hab ich in Pattaya investiert, was monatlich Rendite bringt. Weiteres Einkommen mit schwankender Rendite kommt über Onlyfans. Manage hier meine Freundin, wobei wir uns je 50% der Einnahmen teilen. Meine Einkommensquellen haben sich im letzten Jahr bestimmt 5x geändert. In Pattaya muss man flexibel sein. Aber es gibt immer einen Weg.
Hab auch mal eine Weile in Pattaya gearbeitet. Ist auf Dauer aber keine Lösung, täglich 30 Shots wegzuhauen, bei 50 baht pro Shot immerhin 45k im Monat + 22k Grundgehalt.
Da er 600€ monatliches Einkommen hat, könnte es lohnenswert sein zusätzlich bei Cloudworkers oder so anzuheuern. Mit 3 std arbeit am Tag wären damit nochmal steuerfrei 400€ im Monat drin. Mit dann 1000€ kann man in Pattaya gut durchkommen. Ich wollte dort auch anfangen, dann lief es finanziell durch meine Investments besser als erwartet, so das ich nie darauf angewiesen war. Statt in eine Wohnung zu investieren wäre ein Investment in eine Bar bzw Massageshop besser von der Rendite.
Bin auf den Thread nur gestossen, da ich selbst aktuell auch als 2. Standbein wegen einer Wohnung schaue. Hab mich wegen Maklergebühren, Renditen etc schon schlau gemacht. Werde mir selbst demnächst auch eine Wohnung zum vermieten zulegen. So zumindest der Plan, aber man weiss nie.
Edit: noch eine Anmerkung. Ich arbeite derzeit auch an nem E-Book. Thema will ich erstmal nicht nennen, damit keiner meine Idee vorweg nimmt. Aber ist auch ein potenziell zusätzliches passives Einkommen von vllt 100€, sobald fertig.