Ich kann mit diesen Zahlen überhaupt nichts anfangen.
"Ich lebe seit ... Jahren in Thailand".
Quantität ist kein Garant für Qualität. Ich kenne Leute in Pattaya (oder auch hier im Forum ) die ähnliche Jahreszahlen aufweisen aber deren Ratschläge ich nicht von 12 bis Mittag trauen würde. Deren "Erfahrungen" ich 0 Beachtung beimesse oder die einfach nur schlimme Schnacker sind.
Andererseits kenne ich auch Deutsche die schon 60 Jahre und länger in Deutschland leben deren Ratschläge ich ebenfalls nicht traue.
Von daher ...
Auch waren die Leute die jetzt lange in Thailand leben mal den ersten Tag in Pattaya. Die natürlich nun ihre Erfahrungen gemacht haben. Gute, schlechte....relevante oder auch nicht....ist ziemlich egal denn jeder macht andere.
Ich sehe das Forum aber auch ein wenig anders. Egal um was es ging, wer meine Storry kennt weiß was ich meine. Ich habe mir gerne Tips hier geholt, aber nicht um mir etwas ausreden oder einreden zu lassen. Darum hätte ich diesen Thread anders aufgezogen aber, ist nicht meiner.
Um auf den Threadstarter zu kommen:
"Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, sie zu korrigieren."
Hatte schon mal geschrieben:
Was soll ihm denn passieren? Wenn er mit seinem Plan auf die Nase fällt, dann ziemlich schnell denke ich. Im schlimsten Fall setzt er dann 60000 in den Sand. Ja, und? Er hat dann immer noch genügend Zeit sich etwas in D. aufzubauen. Vielleicht um es dann später in Thailand nochmal zu versuchen.
Natürlich finde ich seinen Plan, die Finanzierung usw. auch recht sportlich aber: Versuch macht kluch.
Ich bin sogar ein bisschen neidisch weil ich in seinem Alter die Möglichkeit hatte aber nicht den Arsch
Nicht zu vernachlässigen! Er wird, nach eigener Ansage, darüber berichten