Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ich halte das für klug.
Hilft im aber auch nicht weiter, er möchte am liebsten nur Positives hören und alles Negative wird ausgeblendet. Das schön reden hat aber mit dem Richtigen Leben nichts zu tun.

Member

Member hat gesagt:
Hilft im aber auch nicht weiter, er möchte am liebsten nur Positives hören und alles Negative wird ausgeblendet. Das schön reden hat aber mit dem Richtigen Leben nichts zu tun.
Ich finde eine positive Herangehensweise viel zielführender (und persönlich auch angenehmer) als ständiges Mäkeln, Negativität und eine allgemein misanthropische Einstellung. 🤷🏽‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ich finde eine positive Herangehensweise viel zielführender (und persönlich auch angenehmer) als ständiges Mäkeln, Negativität und eine allgemein misanthropische Einstellung. 🤷🏽‍♂️
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Ich konnte/kann mir ein Leben mit Arbeit bis 65 oder gar 67 Jahren Nie vorstellen! Das war für mich NIE der Sinn des Lebens!

Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen aufhoeren zu arbeiten. Meine Arbeit ist fuer mich sowas wie ein Hobby und ich entwickle mich immer weiter, was fuers Gehirn auch wichtig ist. Ich bin aber auch kein Wagie und alles ist fuer mich, nicht fuer einen Arbeitgeber. Es kommt eben immer drauf an, ob Du wirklich spass dran hast oder es nur machst, um Essen aufn Tisch zu stellen.

Member

@JoblessJeff: Dein einziges Problem ist doch, eine community in Deine derzeitige Situation, Deine Pläne eingeweiht zu haben. Zieh Dich zurück, mach was Dir paßt u. berichte

Member

Member hat gesagt:
Ich auch.
Deshalb will ich auch gar nicht zu viel kritisieren sonder vielleicht auch andere Möglichkeiten etwas dazuzuverdienen aufzeigen.
Die Condo Idee halte ich immer noch nicht bis zu ende gedacht da man ohne 25-27 K € zu investieren die 125 € im Monat verdienen kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss jetzt nicht, in wie fern und warum du einen Zusammenhang zwischen
"etwas tun" und "arbeiten" siehst...
Von arbeiten war keine Rede.
Traurig,wenn Du das nicht verstehst!

Auch wenn arbeiten hier keine Rede war!

Aber eine "Beschäftigung" die mir Freude macht,und mit der ich nichts verdiene,das ist eben etwas ganz anderes!

Es ging dabei um die allgemeine Auffassung,das ein Leben ohne Arbeit langweilig wäre!

Ich habe viel "Beschäftigung" oder nenne es "Hobbies" aber eben arbeite ich nicht! Das war aber nur auf mich bezogen!

Aber eine "Beschäftigung" die mir Freude macht,und mit der ich nichts verdiene,das ist eben etwas ganz anderes!

Member

Member hat gesagt:
Natürlich, vielleicht gewinnt er ja auch im Lotto :smiley emoticons my2cents: Mal scherz bei Seite das ist nun wirklich nichts worauf man hoffen und bauen sollte.
Musste ich da wirklich noch ein "Ironie" Zeichen dahinterstellen ???

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen aufhoeren zu arbeiten. Meine Arbeit ist fuer mich sowas wie ein Hobby und ich entwickle mich immer weiter, was fuers Gehirn auch wichtig ist. Ich bin aber auch kein Wagie und alles ist fuer mich, nicht fuer einen Arbeitgeber. Es kommt eben immer drauf an, ob Du wirklich spass dran hast oder es nur machst, um Essen aufn Tisch zu stellen.
Ja, da sind die Vorstellungen eben unterschiedlich! Jeder wie er kann & möchte!

Ich habe eigentlich körperlich nie gearbeitet, eher mit dem Kopf,was für mein Gehirn auch wichtig war ..:1rolleyes:...!

Ein "Wagie" also Jemand,der seinen Job hasst, aber dafür arbeitet, ein elendes Leben zu führen,war ich auch nie!

Ich war Arbeitgeber!

Und ich hatte sehr viel Spaß damit einer zu sein! Und meine Angestellten waren auch mit mir mehr als zufrieden!

Und was ich mir in 10 Jahren hingestellt habe, war mehr als nur das Essen auf dem Tisch!

Wenn Du es näher wissen möchtest,lasse ich es Dich gerne wissen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten