Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Dann gebe ich die Frage weiter an @YamNua

Member

Member hat gesagt:
wie war dein Werdegang? Erst finanziell alles in trockenen Tüchern, aber nie gearbeitet?
Doch, auch gearbeitet!

Aber eben nur bis zum 35 Lebensjahr! Dafür aber reichlich... ;-)

Wollte eben früh weg,von der Arbeit und von der BRD!

Member

Member hat gesagt:
Du bist 26 Jahre möchtest du immer alleine ohne Partner leben? Alleine da kämmst du mit deiner Rechnung schon nicht wirklich weiter :shock:
Er ist jung, evtl. auch attraktiv...Dann heiratet Ihn evtl. eine vermögende (etwas ältere) Thai, die sich mit einem jungen Farang schmücken möchte!

Ich habe einen Freund, dessen Sohn (Jung & Attraktiv) in seinem Urlaube über einige Jahre keinen Pfennig ausgeben musste !

Er war einfach nur "Hahn im Korb" ja, so etwas gibt es auch.. ;-)..

Member

Member hat gesagt:
Die Wahrscheinlichkeit dass eine globale Pandemie ausbricht die erneut solche Einschränkungen verursacht halte ich für unwahrscheinlich aber die entgangenen Mieteinnahmen von 1500 Euro im Jahr für eins oder zwei Jahre würden mich nicht ins Unglück stürzen. Wenn jemand ein Hotel betreibt oder sonst irgendwie ausschließlich vom Tourismus lebt ist das natürlich etwas anderes.

Ich bin durchaus in der Lage die Google Suchergebnisse der ersten Seite selbst zu lesen, daher ist das Thema Arbeitserlaubnis hier auch schon vor Wochen diskutiert worden. Also welchen Rat soll ich annehmen? Das ich selbst keinerlei Arbeiten die der Vermietung zu gute kommen erledigen darf hab ich vor 50 Seiten schon beschrieben. Das man sich besser nicht mit Thais anlegt ist auch mir klar nur was hilft einem der Rat. Der Franzose hätte sicher lieber die Insel verlassen sollen aber die Mordfälle an Ausländern in Thailand sind jetzt nicht gerade auf einem besorgniserregenden Niveau für mich (außer man zählt die Fensterstürze mit, die sind etwas mysteriös)
Doch, Du darfst DEINE eigen Condos, auch wenn Du Diese vermietest,selber renovieren! Selber lange Zeit gemacht! Es ist keine Arbeitserlaubnis von Nöten!

In Deinem Eigentum , darfst Du natürlich arbeiten!

Member

Member hat gesagt:
Jeder wie er mag!
Ich steh auch nicht so auf feste Trulla.
Longtime, buchen, mieten.... was soll's. oder wie man das auch nennen mag.

nur fehlt dafür das Budget.
Sorry, aber das kann auch ganz anders aussehen! Wenn MANN Jung ist und auch noch attraktiv, muss man eben nicht leasen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Was ist wenn er dort jemand kennen lernt und sich etwas aufbauen möchte was aber nicht geht weil das Geld nicht reicht? Tolles leben :bravo:
Ganz einfach... Er lernt Jemanden kennen der das Finanziert ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ist das so?
den Rest badet der Steuerzahler in D aus.
soviel zum Thema ich sorge für mich selbst.
Na und,DAS machen tausende Flüchtlinge in Deutschland auch...Und ?? Das sehe ich zumindest nicht so verkniffen!

Denn Die habe im Unterschied zu @JoblessJeff ,nie etwas dafür geleistet.

Member

Member hat gesagt:
Mach es einfach.

Was mich mit 26 Jahren an Thailand stören würde wäre die mangelnde Perspektivlosigkeit.
Einfach nur dort sein und vor sich hin leben, das ist für mich, selbst mit Ende 50,
nicht vorstellbar.
Ich möchte halt all die Dinge machen die mir durch Arbeit und Kinder größtenteils verwehrt blieben oder nur temporär möglich waren.

Mit 26 Jahren finde ich "nur noch nichts tun"
zu wenig als Lebenstraum.
Mit 26 Jahren finde ich "nur noch nichts tun"zu wenig als Lebenstraum.

Das sehe ich völlig anders!

Immer wieder höhrte/höhre ich, ein Leben ohne Arbeit,kann ich mir nicht vorstellen! Langweilig!!!???

Ich konnte/kann mir ein Leben mit Arbeit bis 65 oder gar 67 Jahren Nie vorstellen! Das war für mich NIE der Sinn des Lebens!

Ich habe gearbeitet, manchmal für 3, aber eben nur mit dem Ziel, spätestens mit 35-40 Jahren damit aufzuhören!

Wäre es mir mit 25 gelungen, wäre ich auch mit 25 gegangen... Ging aber nicht ;-(

Ich wollte nie der reichste Mann auf unserem Friedhof werden!! Wer meint nach 1 Million müssen aber noch einige hinzukommen...Bitte,wieso nicht?

Ich habe jedenfalls meinen Traum auch umgesetzt.

Aber eben erst mit 35 Jahren! Und dann mit 39 nach Thailand!

Langeweile ist für mich,auch ohne Arbeit,ein Fremdwort!

Arbeit um Geld zu verdienen,habe ich hinter mir!

Aber eine "Beschäftigung" die mir Freude macht,und mit der ich nichts verdiene,das ist eben etwas ganz anderes!

Member

Eigentlich ist zu diesem Threatalles gesagt.
Nur noch nicht von allen!
Darum auch von mir ein kleiner Zwischenruf.
Ich bin ausgewandert. Zu spät. Trotzdem gut.
Hätte ich mit 26 irgendeine Chance gesehen zu gehen, ich hätte es getan, leider hat es mein Lebenslauf
nicht zugelassen.
Meine Auswanderung war alles andere als sorfältig geplant! Ich habe es einfach gemacht.
Nun zu Deiner Idee:
Mach es! Mach es wie du willst! Oder mach es besser.
Lass den Mist mit den Condos. Das wird vorraussichtlich in die Hose gehen, wie dir viele erfahrene Member hier
vorgerechnet haben. (Ich hatte einen ähnlichen Plan, aber rechtzeitig bemerkt, dass das nix wird.)
Elite Visum ist gut für dich!
Zur Miete in ein nettes Condo ist auch bezahlbar. (Man kann sich die Nachbarn aussuchen!)
Jede, ja jede Freizeitbeschäftigung kostet irgendwann Geld.
Nix tun wird langweilig, man verliert den Tagesrythmus. Das endet am Steintisch o. Ä.
Also eine sinnvolle Betätigung suchen, oder vielleicht auch sinnlos.
Wenn diese Betätigung auch noch ein wenig Geld abwirft, ist sie hilfreich. Ja, es gibt solche Dinger.
Und dann kann man in Thailand durchaus auch mit kleinem Budget viel Lebensqualität erleben.
Über Beziehung nachdenken! Die Thaimädels sind auf Dauer unwiderstehlich.
Beziehung kostet meist Geld. Muss ja nicht viel sein, aber kostet. (Im Kopf, nicht im Schwanz behalten.)
Vorschlag:
Wohnung in D untervermieten, für die Zeit, die du als Versuchszeit in TH einplanst. (Senkt deine Kosten, erhält alle Optionen.)
Boss nach unbezahlterm Sabatical fragen. (Kostet nix, hilft aber vielleicht.)
Und dann los!

PS. Dass Member @mandreas64 nicht kapiert, dass du sein Geschwafel und Ihn einfach ignorierst, auch wenn er fett schrei(b)t,
sollte dich nicht belasten. Er kotzt in jeden Threat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten