Member
Na gut das kann man nach diesigen Stand aber noch nicht sagenMember hat gesagt:Ist das so?
den Rest badet der Steuerzahler in D aus.
soviel zum Thema ich sorge für mich selbst.
Na gut das kann man nach diesigen Stand aber noch nicht sagenMember hat gesagt:Ist das so?
den Rest badet der Steuerzahler in D aus.
soviel zum Thema ich sorge für mich selbst.
Er will mich halt so darstellen weil er keine rationalen Argumente mehr hat und der Verweis auf "wenn er zurückkommt liegt er uns auf der Tasche" immer zieht.Member hat gesagt:Das kann man jetzt auch noch nicht sagen oder behaupten
Jetzt auch noch mit Gewalt drohen? Die Schelle würde ich mir gerne real abholen wo können wir uns treffen in Thailand?Member hat gesagt:Bin gelernter Handwerker, da reden wir so!
Notfalls gibts ne Schelle
In Condos nicht, Die Thais die da auf der Etage in Bkk gewohnt haben haben sich aeusserst ruhig verhalten, anders war es bei Russen, Deutschen, UK und anderen in Phuket, da ware jeden Tag Party. Bin dann in ein Hause gezogen vom Hotel angemietet.Member hat gesagt:Zum Beispiel was du für Erfahrungen mit dem Condo Management gemacht hast bisher (Falls du in Condos gelebt hast). Da hört man ja leider immer Mal von schwarzen Schafen.
Bist du schon mal unverschuldet in ernsthafte Konflikte mit Thailänder geraten und falls ja wieso und wie sind die Situationen ausgegangen.
Du kannst also den von dir erwähnten Unterschied zwischen Wirtschaft und Ökonomie nicht erklären?
Natürlich gibt es eine Inflation aber ob die mich in den nächsten 10 Jahren mit 30% trifft sei mal dahingestellt.
Ich weiß schon du bist ein ganz großer und hast ganz viel Geld deswegen unterscheidest du auch zwischen Wirtschaft und Ökonomie. Ans Bein pissen? Mich Vogel nennen? Woher kommt diese unzivilisierte Gossensprache? Redet man in deinen finanziell erfolgreicheren Kreisen so miteinander?
Die letzen Erlebnisse im Condo klingen schon nicht so nett aber das mit den Konflikten mit Thais ist schon etwas beunruhigend. Ich bin auch etwas temperamentvoll aber Versuche mich im Ausland immer etwas zusammenzureißen. Sprache lernen steht nach der Bürokratie als erstes auf meiner To Do Liste falls ich Auswandere. Der abgestochene Reifen wäre ich ungern. Aber lese ich das richtig das deine Konflikte sich eher aufs geschäftliche beschränkt haben oder gab es auch ernsthafte private Konflikte? Falls das zu persönlich ist einfach Ignorieren.Member hat gesagt:In Condos nicht, Die Thais die da auf der Etage in Bkk gewohnt haben haben sich aeusserst ruhig verhalten, anders war es bei Russen, Deutschen, UK und anderen in Phuket, da ware jeden Tag Party. Bin dann in ein Hause gezogen vom Hotel angemietet.
Im Job mehr als einmal mit Thais zusammen gerasselt, Staff im Hotel, Zulieferen usw. Reifen zerstochen, guard Haeusschen zerlegt usw, gerade als (farang) Chef bist Du immer Schuld, bis sich der Nebel dann legt nach einiger Zeit und das Gehirn wieder funktioniert.
Deswegen ist die Sprache super wichtig, man kann mit Thais viel besser was klaeren wenn es auf Thai geht, ohne Uebersetzer
Lass es einfach, ok!?Member hat gesagt:Er will mich halt so darstellen weil er keine rationalen Argumente mehr hat und der Verweis auf "wenn er zurückkommt liegt er uns auf der Tasche" immer zieht.
Member hat gesagt:Echt? Du kannst deine Bude nicht zu einem beliebiegen Preis vermieten. Da spielt ein gewisser Markt. Du kannst doch nicht sagen, die steht 6 Monate leer, also verlange ich einfach das doppelte..das ist dann Thaikalkulation...
und die machen das gratis, weil sie einen mögen?Member hat gesagt:Es gibt Revenue-Management Systeme für Ferienwohnungen (bspw. PriceLabs), welche die Preise automatisch anpassen.
Diese prüfen bspw. die allgemeine Auslastung, die Auslastung der Mitbewerber, Besondere Ereignisse wie Feste usw.
Alleine dadurch kann man schon erheblich höhere Preise realisieren.
Die Idee ist gut, der Plan ebenso, es sollte halt erfolg haben.Member hat gesagt:Männer, beruhigt Euch doch!
Er will es versuchen, eigentlich hat er es ja längst beschlossen, es so zu machen, wie er vorhat, allenfalls mit kleineren Korrekturen und das ist schließlich sein gutes Recht.
Wie ich bereits eine Seiten vorher schrieb, er ist 26, wenn es schiefgeht, fällt er lange nicht so hart, als wenn ein 50-jähriger oder noch älterer wieder zurück nach Deutschland muß. Also was soll's?
Klar, er will hauptsächlich bestätigende Posts hören und kritische mag er nicht so. Aber kommt mal, Leute: Wart Ihr nie jung? Also ich hab in meiner Jugend auch die älteren für unheimlich doof gehalten und gemeint, ich könne alles beser und anders machen.
....Gut, hat sich dann nicht immer so bewahrheitet
Aber ist halt das Vorrecht der Jugend, gönnt ihm doch dass er noch jung ist und g'spinnerte Idden hat!
Und @JoblessJeff auch wenn ich ziemlch viel Verständnis für dich und deine Pläne habe, könntest Du dich doch im Tonfall etwas mäßigen,....wäre nett und ein Zeichen von Respekt.