Ja es ist Mal wieder ziemlich hochgekocht und ich habe sicherlich auch provoziert tut mir leid dafür. Aber ich habe niemanden beleidigt oder indirekt mit Schellen "gedroht", das sind Entgleisungen auf die ich dann auch respektlos reagiere. Der Ton hier ist allgemein etwas rau liegt wahrscheinlich auch am Thema, hier kollidieren komplett unterschiedliche Lebenseinstellungen. Ihr habt schon Recht ich tue mich schwer damit kritische Dinge anzunehmen weil es eben mein Traum ist. Ich Versuche trotzdem auch "Worst Case Szenarien" einzuplanen. Natürlich hört man lieber das das eine gute Idee ist und man es machen sollte. Das ich hier etwas zu genervt reagiere auf Dinge die schon besprochen wurden tut mir auch leid aber obwohl es noch keine praktische Umsetzung gibt sind in der Theorie ja schon einige Varianten bezüglich Visa, Krankenkasse, Steuern und Vermietung durchgespielt worden und zumindestens meine Preisvorstellungen für Visa und Krankenkasse waren nach anfänglichen Korrekturen nicht unbedingt unrealistisch und auch meine Steuern sollten sich auf die beschränkte Steuerpflicht in Deutschland beschränken wenn ich mich abmelde. Die Krankenkassenbeiträge werden irgendwann steigen keine Frage und auch die Inflation könnte irgendwann durchaus meinen Traum beenden, das muss ich nach der Recherche eurer Quellen diesbezüglich zugeben. Aber ob das in den nächsten 10 bis 15 Jahren passiert weiß ich nicht und lässt sich auch nicht wirklich voraussagen.