Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Vor langer Zeit hat das schon jemand mal gesagt in etwa "Wenigstens 12 Jahre anstaendig gelebt" :cool2:
12 Jahre wären doch eine gute Zeit wobei das Elitevisum dann aufs Jahr gerechnet fast doppelt so teuer wäre. Natürlich wäre es mir lieber länger bleiben zu können aber wenn wirklich 30% Inflation auf mich zukommen wird das wohl nichts. Trotzdem wäre das eine einmalige Gelegenheit zu leben.

Member

Member hat gesagt:
Viellleicht 19, bald 20 Jahre in Thailand leben? Gearbeitet, fliessend Thai sprechend, resident permit? :shock:

Ich weisset doch auch net :cry:
Klingt alles gut aber bisher kam trotzdem nichts von dir (außer deine Beteiligung an der Inflationsdebatte) was ich nicht schon im Thread erwähnt habe obwohl ich keine dieser Qualifikationen mitbringe. 😀

Member

Member hat gesagt:
Klingt alles gut aber bisher kam trotzdem nichts von dir (außer deine Beteiligung an der Inflationsdebatte) was ich nicht schon im Thread erwähnt habe obwohl ich keine dieser Qualifikationen mitbringe. 😀
Wat willste denn wissen mein Jong

Member

Member hat gesagt:
Erzähl du Wirtschaftsgenie mir erstmal den Unterschied zwischen Ökonomie und Wirtschaft. Vielleicht verstehe ich dann ja mehr 😀
Den Unterschied brauch ich dir nicht zu erklären!
Denn du stehst ja über all dem!
Ich bin kein Genie, aber allein die Tatsache dass ich seit Jahren von Investitionen und Handel an den Finanzmärkten lebe, und mir jemand mit 26 mit nem Budget von 800 flocken ans Bein pissen will lässt mich schmunzeln....

Inflation existiert für dich scheinbar nicht. Ich ziehe meinen Hut, du bist der erste der dem entgeht....

Inflation über die nächsten 20 Jahre kannst du nicht beurteilen, denn du hast es nicht wirklich erlebt!
Member hat gesagt:
Das mein Leben in naher oder ferner Zukunft teurer wird ist auch klar
Nun auf einmal doch Inflation?
Member hat gesagt:
b die Lebenshaltungskosten in 10 Jahren wirklich um 30% steigen bezweifle ich aber sollte dem so sein wäre der Traum wohl vorbei.
Ein Blick in die Historie reicht...
Member hat gesagt:
Die Condos würden trotzdem noch zur Verfügung stehen als Urlaubsdomizil oder zum Vermieten auf lange Zeit (falls ein Mieter gefunden wird) aber allein durch meine Anwesenheit sollte sich der Kauf in einer überschaubaren Zeitspanne rentiert haben.
Die Condor sind dann runtergerockt.
Investitionen rechnen sich nach Rendite, nicht nach deiner Anwesenheit... ;)

Ich weiß, wahrscheinlich meinst du damit Eigennutzung. Eigennutzung ist nen Blender, das ist dir schon klar?

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich anders und auch die Praxisbeispiele vor Ort zeigen, dass man auch mit meinem Budget nicht am Existenzminimum leben muss und sich durchaus Dinge gönnen kann. Selbst meine günstigsten Tage in Thailand waren weit davon entfernt das ich am Existenzminimum gelebt hätte.

Ja die klassische Fehlannahme das Alter irgendeine Qualifikation wäre.😀
Ja ich habe den Worst Case ja schon eingeplant: Ein paar schöne Jahre in Thailand und meine Ersparnisse verlieren. Da gibts schlimmeres.
Ok das ist mal ein Statement 👌🧐
Er ist noch jung und riskiert halt ein paar Jahre oder Monate von seinem Leben ( er sagte ja selber, das er in D keinen Sinn und Pläne hat) aber untern strich ists wie ein Roulette- hopp oder trop halt ☝️
E klar das man nach paar Jahren sagt-: hätte ich doch ….
Aber im Prinzip, der jetzige Stand ist das er e nicht viel zu verlieren hat, und den Rest muss er e mit sich selber austragen.
Good luck 👀

Member

@fax Inflation existiert für dich scheinbar nicht. Ich ziehe meinen Hut, du bist der erste der dem entgeht...

Wieso alles teurer? Ich tanke auch immer nur fuer 1000 THB :lach:

Erich Rutemoeller sagte mal "Mach et Otze" also mach was Du willst, die 72 Seiten kann man sich dann sparen @JoblessJeff Du weisst ja wie alles geht

Member

Member hat gesagt:
Wat willste denn wissen mein Jong
Zum Beispiel was du für Erfahrungen mit dem Condo Management gemacht hast bisher (Falls du in Condos gelebt hast). Da hört man ja leider immer Mal von schwarzen Schafen.
Bist du schon mal unverschuldet in ernsthafte Konflikte mit Thailänder geraten und falls ja wieso und wie sind die Situationen ausgegangen.
Member hat gesagt:
Den Unterschied brauch ich dir nicht zu erklären!
Denn du stehst ja über all dem!
Ich bin kein Genie, aber allein die Tatsache dass ich seit Jahren von Investitionen und Handel an den Finanzmärkten lebe, und mir jemand mit 26 mit nem Budget von 800 flocken ans Bein pissen will lässt mich schmunzeln....

Inflation existiert für dich scheinbar nicht. Ich ziehe meinen Hut, du bist der erste der dem entgeht....

Inflation über die nächsten 20 Jahre kannst du nicht beurteilen, denn du hast es nicht wirklich erlebt!

Nun auf einmal doch Inflation?

Ein Blick in die Historie reicht...

Die Condor sind dann runtergerockt.
Investitionen rechnen sich nach Rendite, nicht nach deiner Anwesenheit... ;)

Ich weiß, wahrscheinlich meinst du damit Eigennutzung. Eigennutzung ist nen Blender, das ist dir schon klar?
Du kannst also den von dir erwähnten Unterschied zwischen Wirtschaft und Ökonomie nicht erklären?
Natürlich gibt es eine Inflation aber ob die mich in den nächsten 10 Jahren mit 30% trifft sei mal dahingestellt.
Ich weiß schon du bist ein ganz großer und hast ganz viel Geld deswegen unterscheidest du auch zwischen Wirtschaft und Ökonomie.😀 Ans Bein pissen? Mich Vogel nennen? Woher kommt diese unzivilisierte Gossensprache? Redet man in deinen finanziell erfolgreicheren Kreisen so miteinander?😀

Member

Member hat gesagt:
Ok das ist mal ein Statement 👌🧐
Er ist noch jung und riskiert halt ein paar Jahre oder Monate von seinem Leben ( er sagte ja selber, das er in D keinen Sinn und Pläne hat) aber untern strich ists wie ein Roulette- hopp oder trop halt ☝️
E klar das man nach paar Jahren sagt-: hätte ich doch ….
Aber im Prinzip, der jetzige Stand ist das er e nicht viel zu verlieren hat, und den Rest muss er e mit sich selber austragen.
Good luck 👀
Ist das so?
den Rest badet der Steuerzahler in D aus.
soviel zum Thema ich sorge für mich selbst.

Member

Member hat gesagt:
Zum Beispiel was du für Erfahrungen mit dem Condo Management gemacht hast bisher (Falls du in Condos gelebt hast). Da hört man ja leider immer Mal von schwarzen Schafen.
Bist du schon mal unverschuldet in ernsthafte Konflikte mit Thailänder geraten und falls ja wieso und wie sind die Situationen ausgegangen.

Du kannst also den von dir erwähnten Unterschied zwischen Wirtschaft und Ökonomie nicht erklären?
Natürlich gibt es eine Inflation aber ob die mich in den nächsten 10 Jahren mit 30% trifft sei mal dahingestellt.
Ich weiß schon du bist ein ganz großer und hast ganz viel Geld deswegen unterscheidest du auch zwischen Wirtschaft und Ökonomie.😀 Ans Bein pissen? Mich Vogel nennen? Woher kommt diese unzivilisierte Gossensprache? Redet man in deinen finanziell erfolgreicheren Kreisen so miteinander?😀
Bin gelernter Handwerker, da reden wir so! :)
Notfalls gibts ne Schelle
was dich trifft und was nicht, wer weiß!? weiß keiner!
Ich würde mich aber dafür absichern.
Ich bin kein großer! Ich hab auch nicht viel Geld! Ich versuche aber effektiv zu leben, sprich von meinem Kapital leben zu können. Was gut funktioniert.
Ich unterscheide definitiv zwischen Wirtschaft und Ökonomie!

Ich nenn dich Vogel weil du Lernresident bist und dein Unterfangen auf Dauer nicht tragbar ist!

Du, mit Null Erfahrung im Ausland weist das natürlich besser, ich weiß. ;)

Habs objektiv versucht, sogar sachlich, aber perlt alles von dir ab, weißt ja alles besser!
Also mach deine Erfahrung!
Fall bitte aber nicht dem Steuerzahler zur Last, ob in Thailand oder D !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ist das so?
den Rest badet der Steuerzahler in D aus.
soviel zum Thema ich sorge für mich selbst.
Wie sauer er ist 😘 beruhig dich Mal und mach Mal das Fenster auf Kipp dann musst du hier auch nicht mit solchen Wutanfällen und vulgären Ausfällen glänzen 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten