Member
Anhang anzeigen 1688723446797.jpgMember hat gesagt:Das ist Leben unter Bürgergeld Niveau.
Jeder von denen bekommt mehr Geld wenn man die Miete und andere Leistungen berücksichtigt.
@JoblessJeff ist jetzt jung und sollte sein Leben ausleben können. Das kann er mir dem Budget nicht.
Ich will ihm das nicht einmal ausreden aber ich glaube nicht das er wirklich bedacht hat was das auf lange Sicht bedeutet. In drei Wochen Urlaub in denen man wirklich nur die reinen Kosten für genau diesen Urlaub hat ist es sicherlich möglich mit dem Budget auszukommen. Währungschwankungen sind auch ein Thema was man von Anfang an mit einbrechen muss.
Aber so wie er das plant denke ich eher das er in ein paar Jahren zurück ist in Deutschland. Und dann von Null beginnt.
Was ja ansich nicht so schlimm ist, solange man den Weg zurück findet nach einem jahrelangem Lotterleben. Und was wird mit den Condos? Wenn ich mir die Webseiten so anschaue stehen Condos teilweise 3 Jahre zum Verkauf
Und was ist in 20 Jahren? KV z. B. oder was wird mit der Rente?
Geld für ein neues Elite Visum wird nicht mehr da sein. Mit 46 zurück um dann bei Null anzufangen und zu 100% in der Altersarmut zu landen ist doch kein Plan.
@Buddy sein Vorschlag noch 10 Jahre in Deutschland weiter zu machen und soviel wie möglich Geld beiseite zu legen ist nicht der schlechteste.
Ansonsten sollte sich @JoblessJeff unbedingt nach Einkommensquellen in oder von Thailand aus umsehen.