Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Das ist Leben unter Bürgergeld Niveau.
Jeder von denen bekommt mehr Geld wenn man die Miete und andere Leistungen berücksichtigt.

@JoblessJeff ist jetzt jung und sollte sein Leben ausleben können. Das kann er mir dem Budget nicht.

Ich will ihm das nicht einmal ausreden aber ich glaube nicht das er wirklich bedacht hat was das auf lange Sicht bedeutet. In drei Wochen Urlaub in denen man wirklich nur die reinen Kosten für genau diesen Urlaub hat ist es sicherlich möglich mit dem Budget auszukommen. Währungschwankungen sind auch ein Thema was man von Anfang an mit einbrechen muss.

Aber so wie er das plant denke ich eher das er in ein paar Jahren zurück ist in Deutschland. Und dann von Null beginnt.
Was ja ansich nicht so schlimm ist, solange man den Weg zurück findet nach einem jahrelangem Lotterleben. Und was wird mit den Condos? Wenn ich mir die Webseiten so anschaue stehen Condos teilweise 3 Jahre zum Verkauf

Und was ist in 20 Jahren? KV z. B. oder was wird mit der Rente?
Geld für ein neues Elite Visum wird nicht mehr da sein. Mit 46 zurück um dann bei Null anzufangen und zu 100% in der Altersarmut zu landen ist doch kein Plan.

@Buddy sein Vorschlag noch 10 Jahre in Deutschland weiter zu machen und soviel wie möglich Geld beiseite zu legen ist nicht der schlechteste.
Ansonsten sollte sich @JoblessJeff unbedingt nach Einkommensquellen in oder von Thailand aus umsehen.
Anhang anzeigen 1688723446797.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich will ihm das nicht einmal ausreden aber ich glaube nicht das er wirklich bedacht hat was das auf lange Sicht bedeutet.
Das sehe ich auch so, leider geht er auf unangenehme Fragen nicht wirklich ein und Ignoriert sie einfach das alleine spricht für seine geistige reife :shake:

Member

Member hat gesagt:
unser Immo/Wirtschaftsgenie sieht das eben anders...
Erzähl du Wirtschaftsgenie mir erstmal den Unterschied zwischen Ökonomie und Wirtschaft. Vielleicht verstehe ich dann ja mehr 😀

Member

Member hat gesagt:
@Gurkendreher dir ist klar das wir nicht von CheapCharly oder 3 Wochen Millionär reden.
Wir reden vom Leben am Existenzminimum.
Du zaehlst Lachse, er zaehlt dann am Monatsende die Satangs :mrgreen:

Als der Kollege in die 1. Klasse kam (+-) bin ich nach Thailand, davor noch in zig anderen Laendern gelebt, ich denke wir haben ein wenig mehr Lebenserfahrung gesammelt und koennen deswegen die Ratschlaege austeilen lol

Ich bin von jeher vom worst case scenario ausgegangen und nicht mit rosa Elefanten, bin gut damit gefahren bis jetzt

Member

Member hat gesagt:
@Gurkendreher dir ist klar das wir nicht von CheapCharly oder 3 Wochen Millionär reden.
Wir reden vom Leben am Existenzminimum.
Sehe ich anders und auch die Praxisbeispiele vor Ort zeigen, dass man auch mit meinem Budget nicht am Existenzminimum leben muss und sich durchaus Dinge gönnen kann. Selbst meine günstigsten Tage in Thailand waren weit davon entfernt das ich am Existenzminimum gelebt hätte.
Member hat gesagt:
Du zaehlst Lachse, er zaehlt dann am Monatsende die Satangs :mrgreen:

Als der Kollege in die 1. Klasse kam (+-) bin ich nach Thailand, davor noch in zig anderen Laendern gelebt, ich denke wir haben ein wenig mehr Lebenserfahrung gesammelt und koennen deswegen die Ratschlaege austeilen lol

Ich bin von jeher vom worst case scenario ausgegangen und nicht mit rosa Elefanten, bin gut damit gefahren bis jetzt
Ja die klassische Fehlannahme das Alter irgendeine Qualifikation wäre.😀
Ja ich habe den Worst Case ja schon eingeplant: Ein paar schöne Jahre in Thailand und meine Ersparnisse verlieren. Da gibts schlimmeres.

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich anders und auch die Praxisbeispiele vor Ort zeigen, dass man auch mit meinem Budget nicht am Existenzminimum leben muss und sich durchaus Dinge gönnen kann. Selbst meine günstigsten Tage in Thailand waren weit davon entfernt das ich am Existenzminimum gelebt hätte.

Ja die klassische Fehlannahme das Alter irgendeine Qualifikation wäre.😀
Ja ich habe den Worst Case ja schon eingeplant: Ein paar schöne Jahre in Thailand und meine Ersparnisse verlieren. Da gibts schlimmeres.
War qualifiziert genug in meinem Job um 5 Stellig $ zu verdienen im Monat und kann deswegen jetzt fuer den Rest meines Lebens die Fuesse hoch legen, Hast schon recht Alter allein machts nicht :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Das ist Leben unter Bürgergeld Niveau.
Jeder von denen bekommt mehr Geld wenn man die Miete und andere Leistungen berücksichtigt.

@JoblessJeff ist jetzt jung und sollte sein Leben ausleben können. Das kann er mir dem Budget nicht.

Ich will ihm das nicht einmal ausreden aber ich glaube nicht das er wirklich bedacht hat was das auf lange Sicht bedeutet. In drei Wochen Urlaub in denen man wirklich nur die reinen Kosten für genau diesen Urlaub hat ist es sicherlich möglich mit dem Budget auszukommen. Währungschwankungen sind auch ein Thema was man von Anfang an mit einbrechen muss.

Aber so wie er das plant denke ich eher das er in ein paar Jahren zurück ist in Deutschland. Und dann von Null beginnt.
Was ja ansich nicht so schlimm ist, solange man den Weg zurück findet nach einem jahrelangem Lotterleben. Und was wird mit den Condos? Wenn ich mir die Webseiten so anschaue stehen Condos teilweise 3 Jahre zum Verkauf

Und was ist in 20 Jahren? KV z. B. oder was wird mit der Rente?
Geld für ein neues Elite Visum wird nicht mehr da sein. Mit 46 zurück um dann bei Null anzufangen und zu 100% in der Altersarmut zu landen ist doch kein Plan.

@Buddy sein Vorschlag noch 10 Jahre in Deutschland weiter zu machen und soviel wie möglich Geld beiseite zu legen ist nicht der schlechteste.
Ansonsten sollte sich @JoblessJeff unbedingt nach Einkommensquellen in oder von Thailand aus umsehen.
Ich hab mehrfach aufgeführt das eine Rückkehr nach Deutschland nach einigen Jahren für mich keine Niederlage darstellt. Das mein Leben in naher oder ferner Zukunft teurer wird ist auch klar aber ob die Lebenshaltungskosten in 10 Jahren wirklich um 30% steigen bezweifle ich aber sollte dem so sein wäre der Traum wohl vorbei. Ist aber vollkommen akzeptabel für mich solange ich vorher eine schöne Zeit hatte.
Die Condos würden trotzdem noch zur Verfügung stehen als Urlaubsdomizil oder zum Vermieten auf lange Zeit (falls ein Mieter gefunden wird) aber allein durch meine Anwesenheit sollte sich der Kauf in einer überschaubaren Zeitspanne rentiert haben. Hatte ich ja schon Mal grob überschlagen hier.

Member

Member hat gesagt:
War qualifiziert genug in meinem Job um 5 Stellig $ zu verdienen im Monat und kann deswegen jetzt fuer den Rest meines Lebens die Fuesse hoch legen, Hast schon recht Alter allein machts nicht :mrgreen:
Dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Qualifikation. 😀 Ob dir das jetzt allgemeine Kompetenz gibt weiß ich nicht, will ich aber auch nicht ausschließen. Ich meinte nur das dieses Argument "ich bin älter" nicht wirklich viel Aussagekraft hat.

Member

Vor langer Zeit hat das schon jemand mal gesagt in etwa "Wenigstens 12 Jahre anstaendig gelebt" :cool2:

Member

Member hat gesagt:
Dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Qualifikation. 😀 Ob dir das jetzt allgemeine Kompetenz gibt weiß ich nicht, will ich aber auch nicht ausschließen. Ich meinte nur das dieses Argument "ich bin älter" nicht wirklich viel Aussagekraft hat.
Viellleicht 19, bald 20 Jahre in Thailand leben? Gearbeitet, fliessend Thai sprechend, resident permit? :shock:

Ich weisset doch auch net :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten