Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wirtschaftlich und ökonomisch? Ist das nicht dasselbe du Experte. 😀
Was an meinen konkreten Zahlen oder Argumenten im Thread macht keinen Sinn? Gerne konkret werden. Aber bitte nicht mit deiner gefühlten Wahrheit mit den 30% steigenden Lebenshaltungskosten Argumentieren und auch keine Alternativen Anlagestrategien aufführen um künstliche Verluste zu errechnen den Versuch hatten wir schon Mal. 😀
Zitat aus der Nation

Thailand’s average headline inflation in 2022 hit 6.08 per cent, the highest in 24 years, the Trade Policy and Strategy Office (TPSO) said on Wednesday.​

Ein Putsch (haben wir nicht so oft hier :lach:), eine andere Kriese, muss noch nicht mal Weltweit sein und schon gehts bergab mit dem Papier Geld

Member

Member hat gesagt:
Wirtschaftlich und ökonomisch? Ist das nicht dasselbe du Experte. 😀
Was an meinen konkreten Zahlen oder Argumenten im Thread macht keinen Sinn? Gerne konkret werden. Aber bitte nicht mit deiner gefühlten Wahrheit mit den 30% steigenden Lebenshaltungskosten Argumentieren und auch keine Alternativen Anlagestrategien aufführen um künstliche Verluste zu errechnen den Versuch hatten wir schon Mal. 😀
kurz : alles!
Wirtschaft und Ökonomie ist nicht das selbe, aber... ok.

Ich kann dir das gerne Vorrechnen, muss ich aber nicht, könntest dich ja auch selber schlau machen. Ich habe auch keine alternativen Anlagen aufgeführt, ich bezog mich auf reguläre Anleihen, sprich T-Bills.
Hast du überhaupt schon mal 6 stellige Beträge am Kapitalmarkt bewegt?

Member

Member hat gesagt:
Du erzählst mir von 30% Steigerung der Lebenshaltungskosten in den nächsten 10 bis 15 Jahren das als realistisch zu sehen fällt mir doch schwer.

30% ist eher untertrieben. 30% war ja schon allleine die Steigerung in den letzten drei Jahren. Als ich 19 war (vor 17 Jahren) hab ich Business Class nach Phuket 1000 EUR bezahlt. Die gleiche Business Class kostet jetzt 1800 EUR. Noch ne Anektdote: Meine Eltern haben vor 20 Jahren in Berlin ne Wohnung gekauft fuer 100k. Koennen sie jetzt fuer 300k verkaufen. Richtig ridiculous. Wer heutzutage nicht glueck hat und nur nen 2k EUR Netto Job hat, der ist quasi nicht besser als die ganzen Fabrikarbeiter um 1900.

"44 Prozent mehr für die Packung Butter" - lol, was.

Auch ganz interessant mit dem Big Mac Index:
Anhang anzeigen https___bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.jpg

Member

Member hat gesagt:
kurz : alles!
Wirtschaft und Ökonomie ist nicht das selbe, aber... ok.

Ich kann dir das gerne Vorrechnen, muss ich aber nicht, könntest dich ja auch selber schlau machen. Ich habe auch keine alternativen Anlagen aufgeführt, ich bezog mich auf reguläre Anleihen, sprich T-Bills.
Dann erklär doch bitte den Unterschied zwischen Wirtschaft und Ökonomie. 😀
Wie immer bei den Tastaturhelden keine konkreten Argumente aber der Hinweis darauf das man ja konkret werden könnte aber es halt gerade nicht will. 😀
Das mit den alternativen Anlagestrategien war nicht auf deine T-Bills bezogen sondern darauf das hier schon Mal versucht wurde künstliche Verluste herbeizurechnen indem die potentiellen Gewinne anderer Anlagestrategien gegengerechnet wurden deswegen der Hinweis

Member

Member hat gesagt:
Nein. Es kostet 1 Million Baht und kostet jährlich nichts..
Richtig, bezahlt wird bei Antrag/approval...wurscht egal, jedenfalls in einem Rutsch

Member

Member hat gesagt:
Dann erklär doch bitte den Unterschied zwischen Wirtschaft und Ökonomie. 😀
Wie immer bei den Tastaturhelden keine konkreten Argumente aber der Hinweis darauf das man ja konkret werden könnte aber es halt gerade nicht will. 😀
Das mit den alternativen Anlagestrategien war nicht auf deine T-Bills bezogen sondern darauf das hier schon Mal versucht wurde künstliche Verluste herbeizurechnen indem die potentiellen Gewinne anderer Anlagestrategien gegengerechnet wurden deswegen der Hinweis
Zitat aus der Bangkok Post

The central bank forecasts headline inflation of 2.5% in 2023, dipping to 2.4% in 2024. However, the Bank of Thailand expects the core inflation rate to be steady at 2% in both 2023 and 2024

in 15 Jahren sinds dann 30%, natuerlich NICHT 30% pro Jahr :lach:aber Deine 1 Million ist in 15 Jahren dann nur noch 600k wert.

Member

Member hat gesagt:
30% ist eher untertrieben. 30% war ja schon allleine die Steigerung in den letzten drei Jahren. Als ich 19 war (vor 17 Jahren) hab ich Business Class nach Phuket 1000 EUR bezahlt. Die gleiche Business Class kostet jetzt 1800 EUR. Noch ne Anektdote: Meine Eltern haben vor 20 Jahren in Berlin ne Wohnung gekauft fuer 100k. Koennen sie jetzt fuer 300k verkaufen. Richtig ridiculous. Wer heutzutage nicht glueck hat und nur nen 2k EUR Netto Job hat, der ist quasi nicht besser als die ganzen Fabrikarbeiter um 1900.

"44 Prozent mehr für die Packung Butter" - lol, was.

Auch ganz interessant mit dem Big Mac Index:
Anhang anzeigen https___bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.jpg
Anekdotische Evidenz.

Member

Member hat gesagt:
Anekdotische Evidenz.

Laber doch nix ;-). Big Mac Index eben nicht. Und der Lebensmittelkorb, aus dem die Inflation berechnet wird auch nicht.

Member

Was die 30% Lebenshaltungskosten angeht :

Leg uns doch einfach mal die Inflation ab dem Jahr 2000 dar!
Kaufkraft, Währungsverlust, naja klassische Inflation halt!
Reale inflation!
Keine Berechnungen wie Staaten sie anstellen, auf Grund von vordefinierten Warenkörben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten