Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Ich stelle mir folgende Frage, auch wenn ich mit 26 mit 700 EUR dauerhaft in TH leben kann, wo ist der Vermögensaufbau? Wer stellt jemanden ein, der dann mit 35 nach D zurückkommt und keine Berufserfahrung vorweisen kann? Was mache ich, wenn die Rente kommt?

auswandern würde ich nur, wenn ich dort eigenständig Geld erwirtschaften kann

träumen ist ja schön, aber es sollte auch ein Plan dahinter sein….just my two cents

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was mache ich, wenn die Rente kommt?
Als Mann mitlleren Alters mit Mittelklassegehalt kann ich dir sagen: auf meinem Rentenbescheid steht "zu erwartende rente 2000€". Dann noch Steuern weg--->1500€. Krankenkasse kommt auch noch drauf? Wenn ja, kann jeder selber ausrechnen.

heisst für mich ist das gleiche wie Bürgergeld.

Ob es sich da lohnt sich ein Leben lang den Buckel krumm zu machen kann jeder für sich selber entscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Als Mann mitlleren Alters mit Mittelklassegehalt kann ich dir sagen: auf meinem Rentenbescheid steht "zu erwartende rente 2000€". Dann noch Steuern weg--->1500€. Krankenkasse kommt auch noch drauf? Wenn ja, kann jeder selber ausrechnen.
wenn ich ab 26 nichts einzahle, schöner Traum…

Member

Member hat gesagt:

Ob es sich da lohnt sich ein Leben lang den Buckel krumm zu machen kann jeder für sich selber entscheiden.
M.W. ist deine Rechnung falsch....
Bei 2000 Euro zahlst Du ca 1500 Euro Steuern pro Jahr!!!!!!
Wenn du dann noch die KV dazu rechnest, bleiben immer noch weit mehr als das Bürgergeld ist....
Trotzdem ist es ein schlechter Witz, daß man auf die Rente noch Steuern zahlen muss...

Member

Member hat gesagt:
Die Rente sollte ja nur ein Teil der Altervorsorge sein..Wenn man den entsprechenden Job hat. Altersvorsorge muss man sich auch leisten können.

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Die Rente sollte ja nur ein Teil der Altervorsorge sein..Wenn man den entsprechenden Job hat. Altersvorsorge muss man sich auch leisten können.
Genau @gabbiano . Für den Rest muss man selbst sorgen.

Member

Member hat gesagt:
Genau @gabbiano . Für den Rest muss man selbst sorgen.
Nur scheisse das man 18,6 % seines Gehaltes im Monat für diese miese Rendite raushauen muss

Member

Member hat gesagt:
Nur scheisse das man 18,6 % seines Gehaltes im Monat für diese miese Rendite raushauen muss

Damit versichert man nicht nur eine Altersvorsorge.
EU Rente ist immer noch besser als in Harz4/Bürgergeld abzurutschen.
Ich möchte damit sagen, es wird nicht nur ein gewisses Einkommen im Alter versichert.

Das sie Mies ist und immer Mieser wird,
bin ich bei dir.

Member

War ein Fehler das zu schreiben von mir und dazu OT … sorry 🙈

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten