Member
I.d.R mehr als 185 TageMember hat gesagt:Was ist mit einem ständigen Wohnsitz gemeint?
I.d.R mehr als 185 TageMember hat gesagt:Was ist mit einem ständigen Wohnsitz gemeint?
Als Mann mitlleren Alters mit Mittelklassegehalt kann ich dir sagen: auf meinem Rentenbescheid steht "zu erwartende rente 2000€". Dann noch Steuern weg--->1500€. Krankenkasse kommt auch noch drauf? Wenn ja, kann jeder selber ausrechnen.Member hat gesagt:Was mache ich, wenn die Rente kommt?
wenn ich ab 26 nichts einzahle, schöner Traum…Member hat gesagt:Als Mann mitlleren Alters mit Mittelklassegehalt kann ich dir sagen: auf meinem Rentenbescheid steht "zu erwartende rente 2000€". Dann noch Steuern weg--->1500€. Krankenkasse kommt auch noch drauf? Wenn ja, kann jeder selber ausrechnen.
M.W. ist deine Rechnung falsch....Member hat gesagt:Als Mann mitlleren Alters mit Mittelklassegehalt kann ich dir sagen: auf meinem Rentenbescheid steht "zu erwartende rente 2000€". Dann noch Steuern weg--->1500€. Krankenkasse kommt auch noch drauf? Wenn ja, kann jeder selber ausrechnen.
heisst für mich ist das gleiche wie Bürgergeld.
Ob es sich da lohnt sich ein Leben lang den Buckel krumm zu machen kann jeder für sich selber entscheiden.
Die Rente sollte ja nur ein Teil der Altervorsorge sein..Wenn man den entsprechenden Job hat. Altersvorsorge muss man sich auch leisten können.Member hat gesagt:Ob es sich da lohnt sich ein Leben lang den Buckel krumm zu machen kann jeder für sich selber entscheiden.
Member hat gesagt:Als Mann mitlleren Alters mit Mittelklassegehalt kann ich dir sagen: auf meinem Rentenbescheid steht "zu erwartende rente 2000€". Dann noch Steuern weg--->1500€. Krankenkasse kommt auch noch drauf? Wenn ja, kann jeder selber ausrechnen.
heisst für mich ist das gleiche wie Bürgergeld.
Ob es sich da lohnt sich ein Leben lang den Buckel krumm zu machen kann jeder für sich selber entscheiden.
Genau @gabbiano . Für den Rest muss man selbst sorgen.Member hat gesagt:Die Rente sollte ja nur ein Teil der Altervorsorge sein..Wenn man den entsprechenden Job hat. Altersvorsorge muss man sich auch leisten können.
Nur scheisse das man 18,6 % seines Gehaltes im Monat für diese miese Rendite raushauen mussMember hat gesagt:Genau @gabbiano . Für den Rest muss man selbst sorgen.
Member hat gesagt:Nur scheisse das man 18,6 % seines Gehaltes im Monat für diese miese Rendite raushauen muss