Tag 8
Weiter geht’s: Es ist fast 6 Uhr morgens. Diese komischen Vögel wo immer so komische Geräusche machen sind schon voll im Gange. Ich hab mich angezogen und liege auf meinem Bett. Und ich warte das meine Pim kommt. Es ist ein glückliches Gefühl. Vermischt mit Angst. Was wird sie mir sagen? Wird sie mir verzeihen? Wird sie bei mir bleiben? Ich weiß es noch nicht und mein Herz klopft. Ich bin 60 Jahre alt, habe ne Menge Lebenserfahrung und liege jetzt hier und bin nervös wie ein junge mit 14 vor seinem ersten Date...
Es klopft an der Tür. Pim? Wer sonst um 6 Uhr früh. Ich öffne die Tür und wir sehen uns in die Augen. Kein einziges Wort. Wir sehen uns nur tief in die Augen. Ich weiß nicht wie lange aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor... plötzlich umarmt sie mich und drückt mich ganz fest mit ihren zarten armen an dich. Ich erwidere ihren Druck. Ich drücke sie so fest ich es nur kann an mich. Ich bedauere es das ich durch meine Krankheit nicht mehr so fest wie früher Drücken kann. Ich hätte sie wohl erdrückt. Ich denke "pim du bist wieder da. Meine Pim. Jetzt lasse ich dich nie mehr wieder los. Nie mehr solange ich leben werde" Tränen laufen über mein Gesicht. Hoffentlich bemerkt sie das nicht. Ich bin ja ein Mann und Männer weinen nicht! Männer sind immer stark.
Wir lösen uns voneinander und ich sehe das auch ihr die Tränen runter laufen. Wir haben noch kein einziges Wort gesprochen und sehen uns nur an. Ich küsse ihr die Tränen von den Wangen und aus den Augen und sie lächelt scheu. Sie sagt zu mir "ich bin nur gekommen um dir etwas wichtiges zu sagen"
(Wenn ich schreibe sie sagt oder ich sage haben wir das natürlich meistens nicht gesagt sondern uns es mit Google translate gegenseitig übersetzt. Ihr Englisch geht über ein paar Wörter nicht hinaus. Aber das ist euch denke ich sowieso klar)
Ich schaue sie fragend an? Wir setzen uns aufs Bett. Ich warte was sie mir zu sagen hat

was wird jetzt kommen? Das alles aus und vorbei ist? "Ich wollte dir sagen es gab in meinem Leben erst einen einzigen Mann den ich geliebt habe. Und erst einen zu dem ich gesagt habe ich liebe dich. Und erst einen den ich meinen Ehemann genannt habe" mein Herz stolpert. Ich bin seelig was ich da höre. Ich kann es nicht glauben. "Ich möchte dir heute sagen das ich dich liebe. Und das ich dich gerne meinen Ehemann nennen will wenn ich das darf" ohhh Gott

Du darfst du darfst ja du darfst!! Wir küssen uns wild. Aber nicht sexuell. Anders halt trotzdem wild. Ich glaube ich werde verrückt. Ich dreh gleich durch. Ich kann mein Glück nicht fassen. Und dann sage ich zu ihr etwas das ich heute sehr bereue.
"Ich liebe dich auch. Und ich brauche dich. Und ich will dich. Bleib bitte bei mir. Geh niemals wieder fort von mir...
Wir sind beide am heulen und Schluchzen wie die Schlosshunde ihr ganzer Körper zittert als ob sie Schüttelfrost hat. Alle bedenken alles ist wie weggewischt bei mir. Jetzt ist alles egal. Jetzt ist es raus. Endlich raus. Ich bin auch erleichtert darüber. Wir hatten beide das Wort liebe noch niemals Gegeneinsnder ausgesprochen. Und jetzt ist es raus. Als ob eine Mauer zwischen uns gefallen wäre....
Wir legen uns aufs Bett und erzählen uns gegenseitig unsere Leben. Ich wusste das meiste ja schon. Nun musste auch ich mit offenen Karten spielen (aber nur halboffen was meine Vermögensverhältnisse anging. Doch das sah ich nicht als Lüge an. Sie wird es erfahren wenn die Zeit dafür da ist.) Ich erzählte ihr von meiner Krankheit. Das ich nicht weiß wie lange ich noch zu leben habe. Vieleicht nur noch Monate. Vielleicht ein oder zwei oder drei Jahre. Auf jeden Fall mit Sicherheit keine 10 Jahre mehr. Dazu müsste ein Wunder geschehen. Sie hörte sich alles an. Stellte fragen zwischen durch. Sie Kannte sich aus und wusste was meine Diagnose bedeutete. Klar sie war ja Krankenschwester.
Zwischendrin klingelte das Telefon. Mein Freund. "Frühstück Alter wo bleibst du denn?" Mir geht's nicht gut heute ich verzichte aufs Frühstück. Ich bleibe noch im Bett. "OK dann ruh dich aus alter Mann. Wir gehen nach den Frühstück ins terminal rüber mein Chicken will neue nikes" alles klar wir sehen uns später sag ich...
Fortsetzung folgt
Anhang anzeigen image1.jpg
Anhang anzeigen image0.jpg