Thailändisch lernen

Meine Rally durch die Visayas

        #1  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte einfach Mal weg aus Luzon, was anderes sehen und erleben als nur die Fields in AC, Manila und etc.

..... mit einem guten Freund der sich gut in den Visayas auskannte und mit dem ich gerade in AC unterwegs war flog ich dann eines Tages von Clark aus "per Propeller" nach Cebu....

Anhang anzeigen foto 1.jpg


Statt "per Düse" dauerte der Flug mit einer ATR 72-500 der Cebu Pacific fast doppelt solange wie ich es von meinen vorhergehenden Flügen nach Cebu mit einer A 320 gewohnt war,
unterwegs sind wir auch über Manila geflogen.....


Anhang anzeigen foto 2.jpg


Schade nur dass das Foto durch die Lichtverhältnisse an Board nicht besser geworden ist
.... trotzdem kann man sehr gut den Roxas Boulevard (wenn man sich auskennt) und vieles andere mehr erkennen.
Über meine "Rally Visaya" die dann von Cebu aus mit dem Auto nach Dumaguete ---- Bacolod ---- Iloilo ---- Bacolod und wieder zurück nach Cebu führte, will ich nun so ausführlich wie mir Heute noch möglich ist nun Mal berichten.

Der Flug von Clark aus startete pünktlich um 19:30 Uhr,
gelandet sind wir dann um 21:20 Uhr auf Cebu/Mactan wo mich ein Kumpel schon erwartete und uns zuerst zum International Barcomplex nach Mandaue brachte.


Anhang anzeigen foto 3.jpg


Ich trank einen Whiskey in der Bounty ......

Anhang anzeigen foto 6 bounty.jpg


danach einige weitere Drinks in der Egypt....

Anhang anzeigen foto 7 egypt.jpg


nach etwa zwei Stunden hatte ich mich sodann in ein Mädel *verliebt*, sie ausgelöst und mit ins Diamond Hotel genommen.

Um 8 Uhr morgens war die Nacht vorüber, mein fahrer klingelte mich telefonisch wach um mich abzuholen und meine Visaya Rally begann ......
 
        #2  

Member

cool. Abo.
Das ist genau das Ding, welches ich auch noch auf meiner ToDo Liste habe.
 
        #3  

Member

Super ein neuer @anonymous ,das lasse ich mir
auf keinen Fall entgehen!

Danke schon mal vorab.
 
        #4  

Member

Hört sich super an . Ich bin gespannt
 
        #5  

Member

....... eigentlich hatten wir uns Bacolod als erstes Ziel abgesteckt aber eine Polizeistreife machte uns da einen Strich durch die Rechnung.

Bei dieser Fahrzeugkontrolle die noch in Cebu-Stadt war stellte sich heraus das unser Leihwagen nur ein Temporary Plate als Kennzeichen hatte.
Bis die zugehörigen Papiere die wir nicht dabei hatten vom Autoverleiher da waren verging aber so viel Zeit, das wir uns entschlossen doch erst an den südlichsten Punkt von Cebu zu fahren (so wie ich mich erinnern kann ist es Santander gewesen) um von dort aus mit der Fähre nach Dumaguete überzusetzen.



Etwa auf halben Wege wurde bei Bodos Bamboo Resort in Alcoy ein Zwischenstopp gemacht,
im Open Air Restaurant bestellte ich mir einen großen gemischten Salat und Spaghetti Bolognese,
war wirklich alles Superlecker nur die Spaghetti Portion war ziemlich bescheiden klein,
leider hatte ich zu großen Hunger sonst hätte ich diese Portion auch sicherlich für euch abfotografiert :rolleyes:

Aber hier mal ein paar Bilder vom Resort und deren Umgebung .....

Anhang anzeigen foto 8.jpgAnhang anzeigen foto 9.jpgAnhang anzeigen foto 10.jpgAnhang anzeigen foto 11.jpgAnhang anzeigen foto 12.jpg

gleich geht es weiter :coool:

 
Booking.com
        #6  

Member

..... nach dieser kurzen Rast im Resort ging es sodann schnell weiter und wir erreichten gegen 14:30 Uhr die Maayo Ferry.

Und schon ca. 30 Minuten später schipperten wir dann mit der vollbeladenen Fähre in Richtung Negros ........

Anhang anzeigen foto 13.jpgAnhang anzeigen foto 14.jpgAnhang anzeigen foto 15.jpgAnhang anzeigen foto 16.jpgAnhang anzeigen foto 17.jpg

.... die etwa 80 minütige Überfahrt von der Insel Cebu nach Negros verging wie im Fluge,
es dauerte aber nochmal eine gute Stunde bis wir dann mit dem Auto Dumaguete erreichten !
Wir fuhren den Baywalk entlang und schon stach mir das Why Not ins Auge .........

Anhang anzeigen foto 18.jpg


und etwa 100 Meter weiter auch ein Hotel mit weiß/blauer Fassade das äußerlich mal einen guten Eindruck machte !

Anhang anzeigen foto 19.jpg


Ohhhh jeh, wäre ich doch in dieses Hotel niemals reingegangen ............





 
        #7  

Member

Sehr interessant, ABO!
Ist das nicht das Bethel, wo keine Gäste erlaubt sind?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ohhhh jeh, wäre ich doch in dieses Hotel niemals reingegangen ............

Na ja,
nach einem kurzen Mittagsschläfchen und das ausnutzen des WiFi das es in diesem Hotel kostenfrei gab machte ich mich auf die Pirsch zum Why Not.


Anhang anzeigen foto 20 why not.jpg


Der Abend war recht mild und ich setzte mich draußen in den "Vorgarten" hin um bei frischer Brise und Seeluft etwas zu essen.
Komisch dachte ich mir, warum da wohl im dunklen nur Frauen am Baywalk spazieren gehen, in Manila am Baywalk sieht das ganz anders aus :rolleyes:

Das schaust du dir mal genauer an dachte ich mir und hab mich, nachdem ich mein Steak verdrückt hatte, mal zu diesen Frauen heran gepirscht.
Sofort kamen da eindeutige Angebote und ich wusste sodann gleich wie und wo der Hase läuft.
2000 peso im Schnitt wollten die, die zum Größten Teil´s "Schrullen" waren, für ihren Sex-Service haben !

Bin dann aber erstmal wieder in die Why Not Disco da ich mir dort besseres erhoffte.
Drinnen war ziemlich leer als ich da einlief, so schäkerte ich erstmal mit den weiblichen Angestellten von der Why Not herum.
....... so nach und nach füllte sich der Laden und ich ging zum "Nahkampf "über.

Anhang anzeigen foto 20.jpg

Anhang anzeigen foto 22.jpg

Anhang anzeigen foto 23.jpg

Anhang anzeigen foto 24.jpg


Es war eigentlich sehr lustig mit den Mädels an der Cocktail Bar zu verhandeln und als ich endlich mit einer Supermaus einig wurde,
fragte sie mich wo ich den wohne?
Na nicht weit weg entgegnete ich ihr .... gleich dort drüben im Bethel !

Ihre Augen hättet ihr sehen müssen, ihr Gesicht wurde immer länger .... no Chance sagte sie mir sichtlich enttäuscht,
da dürfen leider keine Mädels rein !
Glaub ich nicht widersprach ich ihr, nahm sie an die Hand und zog los.

Sie hatte recht gehabt
:(


Anfangs dacht ich ja, als mir meine Auserwählte sagte, es dürfen keine Joiner ins Behtel an einen Aprilscherz,
aber es war tatsächlich so !
Sogar mit einem Bestechungsversuch lies mich die Security nicht mit ihr in das Hotel rein :(

Im Bethel Bethel Guest House - Your Convention Hotel in Dumaguete City habe ich 1200 Peso für das Zimmer bezahlt,
irgendwie hat diese Bettenburg den Flair eines Krankenhauses,

..... und das Schild JOINERS NOT WELCOME habe ich beim einzug ins Hotel überhaupt nicht gesehen

..... und das Rauchverbot hab ich in der kurzen Zeit wo ich drin war einfach missachtet
:p

Anhang anzeigen foto 25.jpg

Anhang anzeigen foto 26.jpg

Anhang anzeigen foto 27.jpg

Anhang anzeigen foto 28.jpg


Fortsetzung folgt !
 
        #9  

Member

Also weiter in ein anderes Hotel zum nächtigen und am nächsten morgen den Koffer geholt nehme ich mal an?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Sie hatte recht gehabt :(

Also blieb mir nichts anderes übrig und so habe ich mich und meine Traumfrau dann in den zwischen dem Bethel und der Why Not gelegenen Unterkunft Honeycomb Tourist Inn eingecheckt Honeycomb Tourist Inn, Dumaguete City ,Philippines

Anhang anzeigen foto 29.jpg


dort gab es keinerlei Probleme und ich bin am nächsten Morgen so richtig Happy mit ihr aufgewacht :)

Nach dem Frühstück das ich dann wieder im blöden Bethel zu mir nahm ging ich noch etwas am Baywalk spazieren,
hab dort noch ein paar Fotos geschossen und habe dann Dumaguete mit Ziel Bacolod mit meinen Fahrer verlassen .....................


Anhang anzeigen foto 30.jpg

Anhang anzeigen foto 31.jpg

Anhang anzeigen foto 32.jpg

Anhang anzeigen foto 33.jpg



Fortsetzung folgt ;)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten