Thailändisch lernen

Meine Rally durch die Visayas

        #21  

Member

Toller Bericht lese gerne mit.
Reist du alleine quer durch die Phils?
Scheint fast so als jedes Dorf ihre Meile hat
 
        #22  

Member

Sehr schöner Bericht, macht Spaß, Dich zz begleiten. Die Bilder geben schön die Eindrücke wieder, die Du gesammelt hast. Freue mich bereits auf die Fortsetzung.

In El Nido hatte ich auch mal ein Hotel erwischt, auf dem die Mitnahme von Gästen ausdrücklich verboten war. Das entsprechende Schild war noch mit irgendetwas aus der Bibel ergänzt. Hatte mich nicht gestört, da ich ja mit meiner Maus unterwegs war.

Danke für die Mühe,
Gruß Joker
 
        #23  

Member

Was hat dich denn überhaupt zu dieser Rundreise getrieben?
Weil mit Fahrer und vom Ablauf her so durchstrukturiert hört sich ja schon gut geplant an. Wusstest du vorher schon in welche Orte sich die Reise lohnt?
 
        #24  

Member

Wow! So komme ich auch mal auf die Phillippinen. Danke Dir @anonymous . Bin gerne mit dabei. Liest sich super und die Bilder machen es so richtig lebendig - nicht nur Dein Superhase.
 
        #25  

Member

Hallo, sehr schöne Rundreise die du da machst, bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Mich würde nur interessieren warum denn diese Fahrt über die Berge nach Bacolod am Abend so gefährlich ist?
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Reist du alleine quer durch die Phils?

Manchmal packt mich die Abenteuerlust und dann reise ich auch gerne Mal alleine von Insel zu Insel,
ein nützlicher Helfer dabei ist für mich das Philippinen Reise-Handbuch von Jens Peters >>> Philippinen Travel - Jens Peters Publikationen

Member hat gesagt:
Was hat dich denn überhaupt zu dieser Rundreise getrieben?
Weil mit Fahrer und vom Ablauf her so durchstrukturiert hört sich ja schon gut geplant an. Wusstest du vorher schon in welche Orte sich die Reise lohnt?
Ersten Beitrag lesen dann weißt Du bescheid ;)
Mein Fahrer und auch guter Kumpel, mit dem ich schon mehrere Touren auf den Philippinen gemacht habe ist diese Strecke schon einigemale abgefahren, er wusste was ich will, jede Tour mit ihm war einmalig schön, spannend und spektakulär :)

Member hat gesagt:
Mich würde nur interessieren warum denn diese Fahrt über die Berge nach Bacolod am Abend so gefährlich ist?

Mein Fahrer wurde auf dieser Strecke Nachts durch die Berge schon einmal angehalten und mit Waffengewalt ausgeraubt,
auch in den örtlichen Zeitungen kann man immer wieder von solchen Überfällen lesen.
Deshalb wollte er zunächst lieber einen Linienbus hinterher fahren,
weil diese meist nicht anhalten und diese Banditen einfach umfahren.

@all, es freut mich das euch meine Visaya-Rally gefällt :dank:
später mache ich damit weiter und hoffe auch noch heute mit diesem Reisebericht fertig zu werden,

so long
anonymous :coool:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab sie natürlich auch aus dem Sugarland zu einem Taxi gebracht und bin anschließend,
um bei Tageslicht mit meiner Digi-Cam die Golden Fields abgelaufen, um diese Meile abzulichten :coool:

Auf der Golden Fields in Bacolod war schon was los,
hier erstmal einige Fotos bei Tageslicht von den Bars, die ich damals besucht habe.

Anhang anzeigen foto 69.jpgAnhang anzeigen foto 70.jpgAnhang anzeigen foto 71.jpgAnhang anzeigen foto 72.jpgAnhang anzeigen foto 74.jpgAnhang anzeigen foto 73.jpgAnhang anzeigen foto 75.jpgAnhang anzeigen foto 76.jpgAnhang anzeigen foto 77.jpg


Nachdem ich diese Meile und auch deren Umgebung abfotografiert hatte, wurde es Zeit zurück in mein Hotel zu gehen
da ich mit einem langjährigen Freund der schon seit über 20 Jahren in Bacolod wohnt zum Mittagessen verabredet war.



gleich gehts weiter :coool:
 
        #28  

Member

Hallo anonymus , vielen Dank für deinen Bericht. Informativ und gut geschrieben.
Ich habe mir schon einiges notiert und bin schon gespannt wie´s weitergeht.
Macht Spaß zu lesen und die Bilder zu betrachten.
Also nochmals vielen Dank
 
        #29  

Member

Im Hotel angekommen schnell noch mal geduscht,
Koffer gepackt und dann blieb mir bis zum Mittagessen noch etwas Zeit ein paar Fotos vom Hotel zu machen.

Das Sugarland Hotel >>>> Website Sugarland
(die Golden Fields war gleich in unmittelbarer nähe)


Anhang anzeigen foto 79 (2).jpg




Der Swimmingpool + zugleich der FrühstücksraumAnhang anzeigen foto 80.jpg

Anhang anzeigen foto 81.jpg



Die Lobby / Reception


Anhang anzeigen foto 82.jpg

Anhang anzeigen foto 83.jpg




Mein Freund Klaus kam pünktlich in das Hotel,
wir begrüßten uns und gingen daraufhin gleich ins Restaurant wo wir dann auch sehr gut gegessen haben.
Während dem Essen und auch danach hatten wir ein längeres, nettes und sehr interessantes Gespräch was sich über Privates und über die Stadt Bacolod und das aktuelle Nightlife belief.
Nach der Unterhaltung bot mir Klaus an, meinen Fahrer und mich zum Hafen zu geleiten was wir auch gerne annahmen.

Gegen 15 Uhr verabschiedete ich mich dann von Klaus im Hafen von Bacolod

Anhang anzeigen foto 84.jpg



denn die Maria Lolita wartete schon auf mich.....
Anhang anzeigen foto 85.jpg



um mich und auch meinen Driver mitsamt PKW nach Dumangas (Iloilo) zu bringen.
Alte zerrissene Taue wurden vor der Laderampe der Fähre ausgelegt um das hineinfahren zu erleichtern....

Anhang anzeigen foto 86.jpg



bald gehts weiter :coool:
 
        #30  

Member

Nachdem die Fähre fast gefüllt war......

Anhang anzeigen foto 87.jpg


gab es ein fürchterliches gequike auf einem Viehtransporter der zuvor in die Fähre eingefahren war,
Schweine brachen in Panik aus.....

Anhang anzeigen foto 88.jpg

ein Carabao der über eine Absperrung mit den Vorderbeinen zu den Schweinen geraten war verursachte dieses Chaos.
Zuerst wurde versucht mittels Peitschenhiebe den Büffel wieder an Ort und Stelle zu bekommen,
als das nicht klappte wurde das Tier immer wilder.
Einer zog nun mit voller Brutalität am Nasenring und ein anderer versuchte dabei den Büffel an den Hörnern hochzuheben,
letztendlich krachte der Carabao fast vollends zu den Schweinen und wurde daraufhin noch härter am Nasenring gezerrt,
mit Fußtritte gegen den Kopf malträtiert und als das alles noch nichts geholfen hatte mit einem dicken Bambusrohr den Kopf von diesem Tier fast eingeschlagen ………….........


Anhang anzeigen foto 89.jpg

Anhang anzeigen foto 90.jpg

Anhang anzeigen foto 91.jpg

Anhang anzeigen foto 92.jpg

Anhang anzeigen foto 93.jpg



Ich konnte das nicht länger mit ansehen, bin dann hoch an Oberdeck und musste erstmal eine Zigarette rauchen ………......


 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten