Meine Rally durch die Visayas

anonymous

V.I.P
Ersteller
Likes erhalten
105.042
Standort
Euroland
Ich wollte einfach Mal weg aus Luzon, was anderes sehen und erleben als nur die Fields in AC, Manila und etc.

..... mit einem guten Freund der sich gut in den Visayas auskannte und mit dem ich gerade in AC unterwegs war flog ich dann eines Tages von Clark aus "per Propeller" nach Cebu....

Anhang anzeigen foto 1.jpg

Statt "per Düse" dauerte der Flug mit einer ATR 72-500 der Cebu Pacific fast doppelt solange wie ich es von meinen vorhergehenden Flügen nach Cebu mit einer A 320 gewohnt war,
unterwegs sind wir auch über Manila geflogen.....

Anhang anzeigen foto 2.jpg

Schade nur dass das Foto durch die Lichtverhältnisse an Board nicht besser geworden ist
.... trotzdem kann man sehr gut den Roxas Boulevard (wenn man sich auskennt) und vieles andere mehr erkennen.
Über meine "Rally Visaya" die dann von Cebu aus mit dem Auto nach Dumaguete ---- Bacolod ---- Iloilo ---- Bacolod und wieder zurück nach Cebu führte, will ich nun so ausführlich wie mir Heute noch möglich ist nun Mal berichten.

Der Flug von Clark aus startete pünktlich um 19:30 Uhr,
gelandet sind wir dann um 21:20 Uhr auf Cebu/Mactan wo mich ein Kumpel schon erwartete und uns zuerst zum International Barcomplex nach Mandaue brachte.

Anhang anzeigen foto 3.jpg

Ich trank einen Whiskey in der Bounty ......

Anhang anzeigen foto 6 bounty.jpg

danach einige weitere Drinks in der Egypt....

Anhang anzeigen foto 7 egypt.jpg

nach etwa zwei Stunden hatte ich mich sodann in ein Mädel *verliebt*, sie ausgelöst und mit ins Diamond Hotel genommen.

Um 8 Uhr morgens war die Nacht vorüber, mein fahrer klingelte mich telefonisch wach um mich abzuholen und meine Visaya Rally begann ......

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 42 users
....... eigentlich hatten wir uns Bacolod als erstes Ziel abgesteckt aber eine Polizeistreife machte uns da einen Strich durch die Rechnung.

Bei dieser Fahrzeugkontrolle die noch in Cebu-Stadt war stellte sich heraus das unser Leihwagen nur ein Temporary Plate als Kennzeichen hatte.
Bis die zugehörigen Papiere die wir nicht dabei hatten vom Autoverleiher da waren verging aber so viel Zeit, das wir uns entschlossen doch erst an den südlichsten Punkt von Cebu zu fahren (so wie ich mich erinnern kann ist es Santander gewesen) um von dort aus mit der Fähre nach Dumaguete überzusetzen.

Etwa auf halben Wege wurde bei Bodos Bamboo Resort in Alcoy ein Zwischenstopp gemacht,
im Open Air Restaurant bestellte ich mir einen großen gemischten Salat und Spaghetti Bolognese,
war wirklich alles Superlecker nur die Spaghetti Portion war ziemlich bescheiden klein,
leider hatte ich zu großen Hunger sonst hätte ich diese Portion auch sicherlich für euch abfotografiert :rolleyes:

Aber hier mal ein paar Bilder vom Resort und deren Umgebung .....

Anhang anzeigen foto 8.jpg Anhang anzeigen foto 9.jpg Anhang anzeigen foto 10.jpg Anhang anzeigen foto 11.jpg Anhang anzeigen foto 12.jpg

gleich geht es weiter :coool:

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 39 users
..... nach dieser kurzen Rast im Resort ging es sodann schnell weiter und wir erreichten gegen 14:30 Uhr die Maayo Ferry.

Und schon ca. 30 Minuten später schipperten wir dann mit der vollbeladenen Fähre in Richtung Negros ........

Anhang anzeigen foto 13.jpg Anhang anzeigen foto 14.jpg Anhang anzeigen foto 15.jpg Anhang anzeigen foto 16.jpg Anhang anzeigen foto 17.jpg

.... die etwa 80 minütige Überfahrt von der Insel Cebu nach Negros verging wie im Fluge,
es dauerte aber nochmal eine gute Stunde bis wir dann mit dem Auto Dumaguete erreichten !
Wir fuhren den Baywalk entlang und schon stach mir das Why Not ins Auge .........

Anhang anzeigen foto 18.jpg

und etwa 100 Meter weiter auch ein Hotel mit weiß/blauer Fassade das äußerlich mal einen guten Eindruck machte !

Anhang anzeigen foto 19.jpg

Ohhhh jeh, wäre ich doch in dieses Hotel niemals reingegangen ............

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 34 users
Ohhhh jeh, wäre ich doch in dieses Hotel niemals reingegangen ............

Na ja,
nach einem kurzen Mittagsschläfchen und das ausnutzen des WiFi das es in diesem Hotel kostenfrei gab machte ich mich auf die Pirsch zum Why Not.

Anhang anzeigen foto 20 why not.jpg

Der Abend war recht mild und ich setzte mich draußen in den "Vorgarten" hin um bei frischer Brise und Seeluft etwas zu essen.
Komisch dachte ich mir, warum da wohl im dunklen nur Frauen am Baywalk spazieren gehen, in Manila am Baywalk sieht das ganz anders aus :rolleyes:

Das schaust du dir mal genauer an dachte ich mir und hab mich, nachdem ich mein Steak verdrückt hatte, mal zu diesen Frauen heran gepirscht.
Sofort kamen da eindeutige Angebote und ich wusste sodann gleich wie und wo der Hase läuft.
2000 peso im Schnitt wollten die, die zum Größten Teil´s "Schrullen" waren, für ihren Sex-Service haben !

Bin dann aber erstmal wieder in die Why Not Disco da ich mir dort besseres erhoffte.
Drinnen war ziemlich leer als ich da einlief, so schäkerte ich erstmal mit den weiblichen Angestellten von der Why Not herum.
....... so nach und nach füllte sich der Laden und ich ging zum "Nahkampf "über.

Anhang anzeigen foto 20.jpg

Anhang anzeigen foto 22.jpg

Anhang anzeigen foto 23.jpg

Anhang anzeigen foto 24.jpg

Es war eigentlich sehr lustig mit den Mädels an der Cocktail Bar zu verhandeln und als ich endlich mit einer Supermaus einig wurde,
fragte sie mich wo ich den wohne?
Na nicht weit weg entgegnete ich ihr .... gleich dort drüben im Bethel !

Ihre Augen hättet ihr sehen müssen, ihr Gesicht wurde immer länger .... no Chance sagte sie mir sichtlich enttäuscht,
da dürfen leider keine Mädels rein !
Glaub ich nicht widersprach ich ihr, nahm sie an die Hand und zog los.

Sie hatte recht gehabt
:(

Anfangs dacht ich ja, als mir meine Auserwählte sagte, es dürfen keine Joiner ins Behtel an einen Aprilscherz,
aber es war tatsächlich so !
Sogar mit einem Bestechungsversuch lies mich die Security nicht mit ihr in das Hotel rein :(

Im Bethel Bethel Guest House - Your Convention Hotel in Dumaguete City habe ich 1200 Peso für das Zimmer bezahlt,
irgendwie hat diese Bettenburg den Flair eines Krankenhauses,

..... und das Schild JOINERS NOT WELCOME habe ich beim einzug ins Hotel überhaupt nicht gesehen

..... und das Rauchverbot hab ich in der kurzen Zeit wo ich drin war einfach missachtet
:p

Anhang anzeigen foto 25.jpg

Anhang anzeigen foto 26.jpg

Anhang anzeigen foto 27.jpg

Anhang anzeigen foto 28.jpg

Fortsetzung folgt !

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 29 users
Sie hatte recht gehabt :(

Also blieb mir nichts anderes übrig und so habe ich mich und meine Traumfrau dann in den zwischen dem Bethel und der Why Not gelegenen Unterkunft Honeycomb Tourist Inn eingecheckt Honeycomb Tourist Inn, Dumaguete City ,Philippines

Anhang anzeigen foto 29.jpg

dort gab es keinerlei Probleme und ich bin am nächsten Morgen so richtig Happy mit ihr aufgewacht :)

Nach dem Frühstück das ich dann wieder im blöden Bethel zu mir nahm ging ich noch etwas am Baywalk spazieren,
hab dort noch ein paar Fotos geschossen und habe dann Dumaguete mit Ziel Bacolod mit meinen Fahrer verlassen .....................

Anhang anzeigen foto 30.jpg

Anhang anzeigen foto 31.jpg

Anhang anzeigen foto 32.jpg

Anhang anzeigen foto 33.jpg

Fortsetzung folgt ;)

• Like
Reactions: 30 users
und habe dann Dumaguete mit Ziel Bacolod mit meinen Fahrer verlassen .....................

Geplante Srecke war von Dumaguete - Tanjay - Bais - Kabankalan - Himamaylan - Bago - Bacolod !

Leider wurde wieder nichts daraus denn nach ca. 20 km Strecke die wir zurückgelegt hatten, kurz vor Amlan, gab es schon den ersten Stau !
Mich verwunderte es, das die vor uns gelegene Busse leergeräumt wurden,
einige Tricycle sogar umdrehten und so dachte ich mir, das schaust du dir dochmal genauer an und stieg Mal so aus unseren PKW aus .............

Anhang anzeigen foto 34.jpg

Anhang anzeigen foto 35.jpg

Anhang anzeigen foto 36.jpg

Anhang anzeigen foto 37.jpg

..... soweit ich schauen konnte nur Busse, Pkw´s und Tricycles,
ich lief zu einen Polizisten und fragte ihn was denn los sei,
er sagte das die Brücke nicht passierbar wäre und schon einige Autos darin festhängen würden,
ein Mopedfahrer bot mir an mich dorthin zufahren was ich nicht ablehnte,
nach ca. 2000 meter sah ich was los war,
3 große Löcher befanden sich in der morschen Holzbrücke die von Menschenmassen überquert wurde,
einen Arbeiter der gerade seine Kettensäge reparierte fragte ich wann die Brücke wieder per PKW passierbar sei,
er meinte grinsend heute oder auch erst übermorgen "welcome to the Philippines"!

Anhang anzeigen foto 38.jpg

Anhang anzeigen foto 39.jpg

Anhang anzeigen foto 40.jpg

Anhang anzeigen foto 41.jpg

Fortsetzung folgt ...

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 31 users
"welcome to the Philippines"!

...... mittlerweile war es 10 Uhr und ich berichtete meinen Fahrer was los war,
ich machte ihm alsbald den vorschlag umzudrehen und den Weg über die Westküste von Negros nach Bacolod zu fahren (siehe Map !)

Anhang anzeigen foto 42 map.jpg

er meinte aber das es aus Zeitgründen besser wäre wieder zum Hafen nach Dumaguete zu fahren und dann von dort aus mit der Fähre wieder nach Santander überzusetzen,
anschliesend die Straße entlang der Westküste von Cebu bis nach Toledo zu nehmen um dann von dort aus mit der Fähre nach San Carlos zu gelangen.
Habe dann zugestimmt da er die Strassenverhältnisse der Westküste von Negros gut kennt und als noch beschissener bezeichnete und so sind wir dann eine Stunde später schon auf der Fähre in Richtung Santander unterwegs gewesen.
Die Autofahrt ab Santander verlief flott, wir drifteten an Maolboal vorbei und machten erst in der nähe von Barili den ersten Stop um uns zu erfrischen,
eine wunderbare Aussicht hatte man dort an diesem Viewpoint !

Anhang anzeigen foto 43.jpg

Anhang anzeigen foto 44.jpg

Anhang anzeigen foto 45.jpg

Anhang anzeigen foto 46.jpg

..... kurz nach der Rast, als wir ein kleines Dörfchen passieren wollten steckten wir schon wieder fest.
Ein Leichenwagen kam gerade um die Ecke gebogen und wir mussten dann so ca. 20 Minuten warten,
..... bis, ...... so denke ich Mal die ganze Einwohner die dieses Örtchen zählte im Schneckentempo an uns ganz gemächlich vorbei tippelten .......

Anhang anzeigen foto 47.jpg

Kurz nach 15 Uhr hatten wir endlich Toledo erreicht .... aber leider auch unsere Fähre verpasst :motz:

Anhang anzeigen foto 48.jpg

gleich geht es weiter ;)

• Like
Reactions: 33 users
Kurz nach 15 Uhr hatten wir endlich Toledo erreicht .... aber leider auch unsere Fähre verpasst :motz:

---- also holte ich mir 5 Tüten Pommes aus einem Jolibee laden am Port von Toledo (was anderes konnte ich nicht essen) und setzte mich wieder ins Auto und begann sie genüsslich abwechselnd mit Ketchup und Mayo zu mampfen
neugierig wurde ich dabei von 3 jungen Mädels die auf einem Fahrrad fuhren beobachtet,
bald darauf kamen wir ins Gespräch ..... war lustig :D

Anhang anzeigen foto 49.jpg

Von meinen Pommes wollte ich aber nichts abgeben und da heute mein spendabler Tag war drückte ich einen der Mädels 100 Peso in die Hand und sagte sie sollen sich selber welche kaufen,
ein Riesen Jubel brach aus und ruckizucki waren sie weg :D

Gegen 16:45 Uhr legte dann die Fähre von Toledo in Richtung San Carlos ab......

Anhang anzeigen foto 50.jpg

und schon 20 Minuten später versank die Sonne hinter dem mit Wolken überhangenen Krater des Canlaon Vulcano auf Negros ..........

Anhang anzeigen foto 51.jpg

..... danach aber musste ich 2 Stunden auf der Fähre ausharren wobei *wowwowwee*, die für mich total gestörte TV Sendung, live "on Board" auf dem TV in voller Lautstärke übertragen wurde.
War ich froh das wir dann endlich gegen 18:45 Uhr im Hafen von San Carlos ankamen wie viele andere mitreisende sicherlich auch.

Viele Passagiere hatten sich schon unter Deck befunden um sich bereit zu machen die Fähre wieder zu verlassen.....

Anhang anzeigen foto 52.jpg

Wir kamen ziemlich als erstes aus der Fähre raus aber mein Fahrer hielt gleich nach ca. 100 meter wieder an,
ich fragte ihn warum er nicht weiter fährt und er meinte,
die Straße über die Berge nach Bacolod sei in der Nacht ziemlich gefährlich und er wolle auf den Bacolod-Buss warten den er auf der Fähre gesehen hatte um genau diesem hinterher zu fahren.
Bald darauf kam er auch schon angerollt und wir fuhren flugs hinterher .....

Anhang anzeigen foto 53.jpg

Schon nach der erste Kreuzung merkten wir da stimmt was nicht
.... wir überholten den Buss um nachzuschauen ob er wirklich nach Bacolod fuhr ..... er fuhr auch,
nur halt den Weg über die Nordküste und das wollten wir nun wiederrum auch nicht,
also ging mein Fahrer voll in die Eisen ....... umgedreht und Richtung Berge gefahren wo wir gleich hinter einem anderen Wagen waren mit dem wir dann ein Wettrennen veranstaltet haben.
Hat ziemlich Spass gemacht und alles verlief gut.
Am Ortseingang von Bacolod trennten sich unsere Wege und wir kamen dann so gegen 20:30 Uhr am Sugarland Hotel an !
Sugarland
Mit meinem Zimmer war ich mehr als zufrieden, schade das es so etwas für diesen Preis für nur 1200 Peso in Manila nicht gibt :rolleyes:

Anhang anzeigen foto 54.jpg

Anhang anzeigen foto 55.jpg

Anhang anzeigen foto 56.jpg

gleich geht es weiter :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 32 users
Nach einer ausgiebigen Dusche gings runter ins Restaurant um mich nun für den anschließenden bevorstehenden Barhopping zu stärken,
Essen war OK ! ...... und ich zog los in die ca. 200 Meter entfernten Golden Fields

Nachdem ich mir diese kleine ca. 150 Meter lange "Meile" ganz genau angeschaut und abfotografiert hatte.....

Anhang anzeigen foto 57.jpg

..... "hoppte" ich in die WILD STAR rein.......

Anhang anzeigen foto 58.jpg

Die Bar machte eigentlich von außen sowie von innen einen einigermaßen guten Eindruck und ich nahm Platz,
bestellte mir erstmal ein SMB (50 peso) und schaute mir die Mädels an,
die alle 5 Minuten auf dem Stage wechselten und sich ab und zu auch Mal "nackich" machten ;)

Bald darauf nahm eine Tussi neben mir Platz und quatschte mir die Ohren voll ..... mannomann ...... ich wollte schon gehen,
aber dann sah ich auf einmal mein :liekas:*Dream Visaya Girl*:liekas: auf der Bühne :tu:

.... in Gedanken hatte ich sie schon auf dem Stage ausgezogen aber es dauerte nicht lange da tat sie es selbst und ich war hin und weg.

Mit *“Hi Sir, my name is Jessy*” stellte sie sich vor und nahm gleich darauf neben mir im sexy Outfit platz,
An ihrer Gestik erkannte ich das sie noch nicht lange ihren “Job” ausübte,
was sie mir dann auch gleich darauf bei einem Gespräch das zwei LD`s lang dauerte ebenso offenbarte.
Am liebsten hätte ich sie gleich *“geheiratet*” aber die anderen Bars auf der Golden Fields "“erwarteten mich" da sie auch von mir besucht werden wollten,
also verabschiedete ich mich von ihr, mit dem versprechen, sobald wie möglich wieder zu kommen.

Mittlerweile war es schon halb Eins in der Nacht und bin dann sofort in das nebenan liegende SIPANGO gegangen

Anhang anzeigen foto 59.jpg

Das war aber mehr ein Tanzsaal und nach Tango der gerade getanzt wurde hatte ich keine Lust und so ging eine Türe weiter in das SWEET LIP`S

Anhang anzeigen foto 60.jpg

,,,, war schon besser, denn mir war eigentlich zum vögeln zumute und nicht nur um zu tanzen :coool:

Mitten in der Bar stand die Tanzfläche auf der die Girls im 5 Minuten Takt ihr Künste an der Chromstange feilboten.
Nicht alle aber doch einige zogen sich splitternackt aus was aber meist nicht so ein schöner Anblick war wie zuvor in der WILD STAR !
Auch tanzten die meisten Girls ziemlich desinteressiert und lustlos, so das es mir auch die Lust nahm und ich zur nächsten Bar weitergezogen bin.

In der MY GIRL BAR

Anhang anzeigen foto 61.jpg

war gähnende leere und so bin ich dann sofort weiter in die BLACK VELVET gezogen die sehr gut besucht war.......

Foto folgt !

Anhang anzeigen foto 59.jpg

Anhang anzeigen foto 60.jpg

Anhang anzeigen foto 61.jpg

Anhang anzeigen foto 62.jpg

Anhang anzeigen foto 63.jpg

• Like
  • 555-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 31 users
Die Black Velvet Bar in Bacolod.....

Anhang anzeigen foto 62.jpg

Hab mich da in die hinteren Reihen gesetzt und mir diesmal bei der Waitress einen Jack Daniels Coke bestellt,
den Komikern auf der Bühne etwas zugeschaut und gehofft das bald ein anderes Programm liefe ….
Es war aber nicht so nach meinen Geschmack und als mich dann noch 3 Transen auf die selbige Bühne zerren wollten .............................
da habe ich aber Mal richtig “Fersengeld” gegeben und hab mich dann,
nach der "gelungenen Flucht" ein Haus weiter einem kurzes Schwätzchen mit dem Owner der Kneipe *Spirit of Bikers* hingegeben .....

Anhang anzeigen foto 63.jpg

Mittlerweile war es 2:30 AM und mich zog es vor lauter Geilheit zurück zu :heart:Jessy:heart: in die WILD STAR .......

Fortsetzung folgt !

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 26 users
Menü
Zurück
Oben Unten