Pattaya Thailand, die 2. - aber eigentlich die 1.

Ende kommender Woche. Bis dahin hoffe ich, dass mir LH nicht noch Ärger macht. Ich fliege mit denen zwar nicht die Hauptstrecke, habe aber einen Zubringer von Frankfurt nach Wien.

Gestern habe ich irgendwo (mir fällt gerade nicht mehr ein wo...) gelesen, dass man in Bangkok wegen der aktuellen Hitzewelle rund 300 'Kühlzentren' eingerichtet hat. Die Temperaturen liegen wohl seit einiger Zeit zwischen 38° und 42°, werden aber auf Grund der extremen Luftfeuchtigkeit gefühlt bei über 50° deklariert. Außerdem steht wohl die Luft in den Straßenschluchten der Metropole.
Aber okay, Bangkok wird ja eh nur eine sehr kurze Episode bis das Taxi mich nach Pattaya gebracht hat und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Klimaanlage im Fahrzeug funktioniert. 🤣

Zu dem gezeigten Video aus Beitrag #18:
Ich habe mir erzählen lassen, dass es zwar heftige aber nur kurz anhaltende Regenfälle gibt, sich die Situation dann aber wieder rasch normalisiert. Hat wohl was mit der mangelhaften Kanalisation zu tun.
Und wenn nicht, dann kauf ich mir eben ein günstiges Schlauchboot und paddle durch die Gassen. :coool:

Die BOLT-App habe ich mir runtergeladen. Das soll ja in Pattaya gut funktionieren und recht günstig sein. Ist vermutlich gerade beim ersten Aufenthalt besser als wild durch die Gegend zu irren, wenn man sein Ziel kennt, aber nicht genau weiß wie man am besten hinkommt. Will ja niemand unnütz Zeit verlieren.

Unterschätze keinesfalls solche Hitze Warnungen! Als ich Ende April `24 dort war, war das ähnlich. Ich war auch "nur" 3 Tage in BKK, aber die haben echt dermaßen reingehauen. Ich habe fast 20 Jahre in Spanien gelebt und dachte immer, ich kann besser mit Hitze als mit Kälte umgehen. Das stimmt soweit auch, wenn's Thermometer nicht über 32° fällt. Ab da wird's unangenehm und ab +40° und vor allem dann noch hohe Luftfeuchtigkeit hauts einem echt aus den Socken.

Ich bin mittags gegen 13 Uhr vom Nana nur zur Sukhumvit herum vielleicht bis zur Soi 5 und war klatschnass, als wäre ich mit Klamotten in der Dusche gewesen. Was aber viel schlimmer war, dass ich tierischen Durst hatte und mich von da an fast immer nach 30-50 Metern draußen irgendwo reingehen und was trinken musste, um wieder zum Hotel Nana zu kommen. Und nein, ich bin überwiegend nur im Schatten gelaufen. Selbst Thais habe ich da sogar schweißnass gesehen. Im Hotel wurde ich danach gewarnt, in der Mittagshitze rauszugehen, gerade bei meiner Statur (war da noch 52 mit nem BMI von ca. 48).

Das war Samstag Mittag und erst Montag Mittag sollte es nach Patty gehen (auch da war es heiß, aber nicht so sehr wie in BKK). Das war komplett verschenkte Zeit, weil ich von da an fast nur noch im Hotel, Massage oder im Hooters rumgammelte. BKK mach ich bestimmt nochmal irgendwann, aber ganz sicher nicht mehr im April/Mai/Juni!

Warte mal wenn du den Flughafen verlässt und nach draußen gehst. Ich mag die Hitze, aber diese tropische Hitze ist schon der Burner.
Vielleicht bin ich die Ausnahme, aber ich finde das gar nicht wirklich schlimm und war schon zu fast allen Zeiten dort. Aber natürlich nimmt das jeder anders war.
Ich bin nur genervt, wenn ich raus möchte und es sehr lange regnet. Dann findet man auch kaum eine Fahrgelegenheit oder es ist maßlos überteuert.

Viel Spaß und lass es dir gut gehen!

Unterschätze keinesfalls solche Hitze Warnungen! Als ich Ende April `24 dort war, war das ähnlich. Ich war auch "nur" 3 Tage in BKK, aber die haben echt dermaßen reingehauen. Ich habe fast 20 Jahre in Spanien gelebt und dachte immer, ich kann besser mit Hitze als mit Kälte umgehen. Das stimmt soweit auch, wenn's Thermometer nicht über 32° fällt. Ab da wird's unangenehm und ab +40° und vor allem dann noch hohe Luftfeuchtigkeit hauts einem echt aus den Socken.

Ich bin mittags gegen 13 Uhr vom Nana nur zur Sukhumvit herum vielleicht bis zur Soi 5 und war klatschnass, als wäre ich mit Klamotten in der Dusche gewesen. Was aber viel schlimmer war, dass ich tierischen Durst hatte und mich von da an fast immer nach 30-50 Metern draußen irgendwo reingehen und was trinken musste, um wieder zum Hotel Nana zu kommen. Und nein, ich bin überwiegend nur im Schatten gelaufen. Selbst Thais habe ich da sogar schweißnass gesehen. Im Hotel wurde ich danach gewarnt, in der Mittagshitze rauszugehen, gerade bei meiner Statur (war da noch 52 mit nem BMI von ca. 48).

Das war Samstag Mittag und erst Montag Mittag sollte es nach Patty gehen (auch da war es heiß, aber nicht so sehr wie in BKK). Das war komplett verschenkte Zeit, weil ich von da an fast nur noch im Hotel, Massage oder im Hooters rumgammelte. BKK mach ich bestimmt nochmal irgendwann, aber ganz sicher nicht mehr im April/Mai/Juni!
Das ist der Grund warum ich Bangkok lange nicht mochte, ich war immer im Mai da und konnte mich nie mit der Stadt anfreunden. Jahre später war ich dann im August/September und mal im Dezember vor Ort, erst da ist mir aufgefallen das die Stadt gant nice ist wenn das Thermometer nicht über 35 Grad steigt.😉

Zurück
Oben Unten