Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya die 1. Newbie Bericht

        #191  

Member

Wenn Fliege ich 1-2 Im Jahr zu Fußball Spielen in Europa und in Zukunft hoffentlich zwei Mal im Jahr nach Thailand. Jetzt gerade ist es schwer ich kriege nicht frei, und kann eigentlich nicht länger als fünf Tage über Ostern weg. Und überlege schon die ganze Zeit wie ich es anstelle
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte gerade den Urlaub im Schnelldurchlauf abgespielt und konnte mich dran erinnern wie ich nach sieben bis acht Tagen dachte puh, 14 Tage ist ein bisschen lang nur für Pattaya. Jetzt denk ich mir, wo ist die ganze Zeit hin ? Ich bin noch gar nicht bereit nach Hause zu fliegen ich hab das Gefühl so viel verpasst zu haben. 21 Tage sind auch kein Problem denke ich mir jetzt.
Ich war ja 18 Tage da und mir geht es genau so. ;)
So viele verpasste Gelegenheiten...
Allerdings macht irgendwann der Körper nicht mehr mit, glaube 3 Wochen ist schon das Limit, oder man muss sich halt zurückhalten können.

Member hat gesagt:
Heute ist Donnerstag das Leben hat mich zurück und ich bin echt nicht gut drauf, ich suche schon jetzt die ganze Zeit einen Zeitraum wann es zurück gehen könnte.
Ist glaube ich gut gleich wieder arbeiten zu gehen.
Hatte noch 4 Tage Urlaub, da viel mir echt die Decke auf den Kopf.
Geht ja vielen, auch Normaltouristen so, die "nach-Urlaubs-Depressionen".
Das beste dagegen ist tatsächlich direkt die nächste Reise zu planen (auch wenn man sie nicht wahrnimmt). ;)
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Fliege ich 1-2 Im Jahr zu Fußball Spielen in Europa und in Zukunft hoffentlich zwei Mal im Jahr nach Thailand. Jetzt gerade ist es schwer ich kriege nicht frei, und kann eigentlich nicht länger als fünf Tage über Ostern weg. Und überlege schon die ganze Zeit wie ich es anstelle


Hi @Tp1990

Ich möchte dir einen einzigen Rat geben, du bist noch jung - deshalb such dir einen Job / Firma, in dem du auf der einen Seite viel für deine Firma "malochen" kannst (kommt immer gut an), aber auf der anderen Seite auch viel "frei" machen kannst (mit einem entsprechenden Gehalt) und vor allem, wann du willst.

Es ist alles ein geben und nehmen.
 
        #194  

Member

Super Bericht, ich danke Dir für die tollen Einblicke.
Auf Dein Fazit bin ich gespannt!
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Hi @Tp1990

Ich möchte dir einen einzigen Rat geben, du bist noch jung - deshalb such dir einen Job / Firma, in dem du auf der einen Seite viel für deine Firma "malochen" kannst (kommt immer gut an), aber auf der anderen Seite auch viel "frei" machen kannst (mit einem entsprechenden Gehalt) und vor allem, wann du willst.

Es ist alles ein geben und nehmen.


Ich mache ja gerade eine Ausbildung zum Fahrlehrer. Wenn ich fertig bin kann ich mir meine Arbeitszeit selbst einteilen und bei Interesse auch sechs Tage die Woche Arbeiten. Urlaubstage werde ich 30 im Jahr haben.

Bezahlung ist in Ordnung werde dort für eine 45 Minütige Fahrstunde 19 Euro bekommen, sollte ich weitere Klassen hinterher machen würde dieser Lohn noch steigen können.
 
        #196  

Member

Tp1990
Bin begeistert von Deinem Bericht.
Du hast die Höhen und Tiefen Deiner Erlebnisse anschaulich geschildert.
Danke dafür.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte dir einen einzigen Rat geben, du bist noch jung - deshalb such dir einen Job / Firma, in dem du auf der einen Seite viel für deine Firma "malochen" kannst (kommt immer gut an), aber auf der anderen Seite auch viel "frei" machen kannst (mit einem entsprechenden Gehalt) und vor allem, wann du willst.
Das ist ja wirklich ein toller tip! Viel Geld und viel frei und das auch noch wann man will! Wo genau gibt es das?
 
        #198  

Member

Mein Fazit und meine Ausgaben:

Ich hab mich wieder einigermaßen in Deutschland eingelebt aber sicherlich noch nicht damit abgefunden wieder hier zu sein. Ich denke täglich mehrmals an meine Zeit in Thailand zurück, und möchte am liebsten direkt wieder zurück und schaue schon die ganze Zeit wie ich es hinbekomme, aber es geht nicht!.

Diese 14 Tage vor Ort waren mit all den guten und auch den schlechten Momenten die besten Tage seit langem, wenn nicht sogar die besten Tage meines Lebens. Ich werde auf alle Fälle wieder nach Thailand und auch nach Pattaya kommen, leider wohl erst im Oktober oder Dezember. Aber ich komme wieder! Es war die geilste Reise meines Lebens und ich würde sie genauso nochmal erleben wollen!


Jetzt Mal zu den einzelnen Punkten:

Der Flug:
Wie ich geschrieben habe bin ich in der Business Claas mit Air China geflogen, das reine Fliegen hat für mich keine Wünsche offen gelassen, jedoch würde ich es nicht nochmals mit 6-7 Stunden Zwischenstopp je Flug buchen. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über Air China sagen. Bezahlt habe ich hierfür 1208 Euro

Der Transfer nach Pattaya und zurück nach Bangkok:
Den Transfer hatte ich wie ihr auch lesen konntet über Janine gebucht. Top Service und Top Autos kann ich nur empfehlen, werde ich auch wieder buchen auch wenn es günstiger geht. Bezahlt habe ich 78 Euro (2600 Bath )

Das Hotel:
Untergekommen bin ich die ganzen 14 Tage im April Suites Hotel, das Hotel ist sehr sauber die Angestellten wirklich durchweg sehr freundlich das Zimmer ließ keinen Wunsch offen außer vielleicht einen anderen Fernseher Sender als Deutsche Welle, aber ich bin ja nicht zum Fernseher gucken gekommen, auch das Bett war wirklich gut, ich würde dieses Hotel nochmal buchen.

Negativ für mich alte Saufziege die Reinigungskräfte arbeiten nur bis 15 Uhr, und auch den Pool habe ich nicht einmal gesehen was ich jetzt gerade eigentlich schade finde, aber da kann ja das Hotel nichts für. Für das Hotel habe ich für die 14 Nächte 732 Euro bezahlt.

Ich habe es mir hier wirklich gut gehen lassen, man kann das ganze sicherlich deutlich günstiger gestalten und trotzdem einen geilen Urlaub haben! Ich war meist eher teuer Essen
( Hooters, Hard Rock Cafe, Smoking Joes usw) zusätzlich habe ich einige Abende in der Horizont Bar im Hilton Hotel verbracht, und nicht wirklich auf mein Geld geschaut. Ich hab immer das gemacht worauf ich gerade Bock hatte, ich hab auch Massagen für 300 Bath in Anspruch genommen anstatt welche für 100-150 zu suchen, da kommt bei längeren Aufenthalt auch ein bissl was zusammen, ich möchte einfach nur zum Ausdruck bringen das ich nicht sonderlich auf das Geld geschaut habe. Ich war viele Abende im Agogos habe auch hier Frauen mit genommen, um es auf den Punkt zu bringen habe ich vor Ort für: Essen, Trinken, Feiern und Frauen in der Zeit nochmals 2765 Euro ausgegeben. Eigentlich hatte ich mit 150 Euro pro Tag gerechnet doch letztendlich wurden es knapp 200 am Tag.

Was Gesamtausgaben von 4783 Euro ergibt, ich habe einen Punkt vergessen und zwar meine Sim Karte mit 15 GB von Asis. Ich meine ich hatte etwas um die 1000 Bath bezahlt, aber ich weiß es nicht deswegen lasse ich es Weg. Ebenso habe ich die Spritkosten, meinen Parkplatz und meine Übernachtung am Flughafen nicht mit berechnet da es für euch uninteressant sein sollte.

Das war es dann auch mit meinen Bericht, das Schreiben hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Und ich werde es bei meinem nächsten Aufenthalt vermutlich wieder tun. Wie schon oben geschrieben kann ich es gar nicht mehr abwarten wieder zu fliegen, und freue mich auf nächstes Jahr da werde ich auf jedenfall zwei Mal im Jahr fliegen. Lasst es schnell Dezember werden 555.

Danke an alle die sich hier durchgelesen haben und mich ein Stück weit Live auf meiner Reise verfolgt haben. Und danke an jeden den ich vor Ort kennenlernen durfte, ihr habt dazu beitragen das meine Reise so geil war!
 
        #199  

Member

Vielen Dank, für den geilen Bericht und die klasse Infos 😊😊👍 ... ich verstehe dich da genau mit dem sofort wieder los wollen😉 sooooooo genau verstehe ich dich da.... komm erst mal weiter in D an... 💪 alles Gute dir dafür😊....
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Mein Fazit und meine Ausgaben:

Ich hab mich wieder einigermaßen in Deutschland eingelebt aber sicherlich noch nicht damit abgefunden wieder hier zu sein. Ich denke täglich mehrmals an meine Zeit in Thailand zurück, und möchte am liebsten direkt wieder zurück und schaue schon die ganze Zeit wie ich es hinbekomme, aber es geht nicht!.

Diese 14 Tage vor Ort waren mit all den guten und auch den schlechten Momenten die besten Tage seit langem, wenn nicht sogar die besten Tage meines Lebens. Ich werde auf alle Fälle wieder nach Thailand und auch nach Pattaya kommen, leider wohl erst im Oktober oder Dezember. Aber ich komme wieder! Es war die geilste Reise meines Lebens und ich würde sie genauso nochmal erleben wollen!
Ist echt sehr gut mit einer Sucht vergleichbar.
Man überlegt sich die Ganze Zeit nur wie man an den nächsten Schuss kommt. :mrgreen:
Aber ein Jahr bis zur nächsten Reise warten müssen! Puh, das würde ich nicht aushalten. :eek:

Member hat gesagt:
Jetzt Mal zu den einzelnen Punkten:

Der Flug:
Wie ich geschrieben habe bin ich in der Business Claas mit Air China geflogen, das reine Fliegen hat für mich keine Wünsche offen gelassen, jedoch würde ich es nicht nochmals mit 6-7 Stunden Zwischenstopp je Flug buchen. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über Air China sagen. Bezahlt habe ich hierfür 1208 Euro

Der Transfer nach Pattaya und zurück nach Bangkok:
Den Transfer hatte ich wie ihr auch lesen konntet über Janine gebucht. Top Service und Top Autos kann ich nur empfehlen, werde ich auch wieder buchen auch wenn es günstiger geht. Bezahlt habe ich 78 Euro (2600 Bath )

Das Hotel:
Untergekommen bin ich die ganzen 14 Tage im April Suites Hotel, das Hotel ist sehr sauber die Angestellten wirklich durchweg sehr freundlich das Zimmer ließ keinen Wunsch offen außer vielleicht einen anderen Fernseher Sender als Deutsche Welle, aber ich bin ja nicht zum Fernseher gucken gekommen, auch das Bett war wirklich gut, ich würde dieses Hotel nochmal buchen.

Negativ für mich alte Saufziege die Reinigungskräfte arbeiten nur bis 15 Uhr, und auch den Pool habe ich nicht einmal gesehen was ich jetzt gerade eigentlich schade finde, aber da kann ja das Hotel nichts für. Für das Hotel habe ich für die 14 Nächte 732 Euro bezahlt.

Ich habe es mir hier wirklich gut gehen lassen, man kann das ganze sicherlich deutlich günstiger gestalten und trotzdem einen geilen Urlaub haben! Ich war meist eher teuer Essen
( Hooters, Hard Rock Cafe, Smoking Joes usw) zusätzlich habe ich einige Abende in der Horizont Bar im Hilton Hotel verbracht, und nicht wirklich auf mein Geld geschaut. Ich hab immer das gemacht worauf ich gerade Bock hatte, ich hab auch Massagen für 300 Bath in Anspruch genommen anstatt welche für 100-150 zu suchen, da kommt bei längeren Aufenthalt auch ein bissl was zusammen, ich möchte einfach nur zum Ausdruck bringen das ich nicht sonderlich auf das Geld geschaut habe. Ich war viele Abende im Agogos habe auch hier Frauen mit genommen, um es auf den Punkt zu bringen habe ich vor Ort für: Essen, Trinken, Feiern und Frauen in der Zeit nochmals 2765 Euro ausgegeben. Eigentlich hatte ich mit 150 Euro pro Tag gerechnet doch letztendlich wurden es knapp 200 am Tag.

Was Gesamtausgaben von 4783 Euro ergibt, ich habe einen Punkt vergessen und zwar meine Sim Karte mit 15 GB von Asis. Ich meine ich hatte etwas um die 1000 Bath bezahlt, aber ich weiß es nicht deswegen lasse ich es Weg. Ebenso habe ich die Spritkosten, meinen Parkplatz und meine Übernachtung am Flughafen nicht mit berechnet da es für euch uninteressant sein sollte.
Im April gibts verschiedene Betten, hatte da ein Deluxe Zimmer, da war die Matratze einfach nur ein Brett.
Dann war ich noch ein paar Tage im normalen Zimmer, da war es dann i.O.

Vielleicht fliege ich das nächste mal auch mal Business wenn es einen guten Deal gibt. Economy ist mit 190cm schon immer eine Quälerei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten