Habe mir auch gerade den ganzen Bericht durchgelesen und bin echt geplättet, so ein Pech...
Ich bin 21 Jahre mit einer thailändischen frau glücklich verheiratet, wir haben 4 kinder(2 gemeinsame,2 aus erster Ehe meiner Frau), sie hat ihre Massagepraxis aufgebaut mit 5 Angestellten, den deutschen Führerschein,
im Nachgang würde ich sagen, gerade am Anfang der Beziehung ( ist es da überhaupt eine wegen der fehlenden Verständigung?) ist es wahrscheinlich
auch Glück, ob man an die richtige gerät, meine Frau ist ein Jahr jünger als ich, sie hat in Deutschland keine Thai-Freundinen, da sie deren Machenschaften einfach nicht toleriert und
gutfindet.
Ich denke, in deinem Fall war auch der Virus das Problem, dadurch konnte sie ein Jahr melken und du konntest sie nicht besuchen.und die Situation früher bemerken...
Wahrscheinlich hat sie auch ihren Thai - Freund in dieser Zeit kennengelernt...
Wenn Thai Frauen nichts mit dem Milieu zu tun hatten, denke ich, das schon der Bikini und das Baden im Pool ein nogo und Hinweis wäre, natürlich auch das Tatoo.
Selbst in Pattaya erkennt man die "Landleute" auch daran, das sie mit ihre Klamotten ins Meer gehen.
Aber gute und schlechte Charackter gibts überall, natürlich ist das Scheitern einer DACH - Asien/Afrika Beziehung wahrscheinlicher, da hier zu den Sprach-, Charakter- und
verschiedenen Lebenseinstellungen auch noch die kulturellen Unterschiede und meist auch noch große Altersunterschiede kommen.
aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... also neuer Versuch mit hoffentlich durchschlagendem Erfolg.
Mir wurde vor 21 Jahren auch gesagt, die will nur dein Geld.... pass auf, die will nur im Paradies leben (D) !
Im Nachhinein hat mir meine Frau gesagt, das sie ihren Schmuck und ihr Auto verkauft hat, um die Kosten für Übersetzungen, und diverse Fahrten zur Botschaft etc. ,
natürlich auch den Unterhalt für ihre 2 dort lebenden Kinder zu finanzieren und mich nicht anbetteln zu müssen.
Mittlerweile verdient sie in Deutschland mehr als ich und hat ein schönes Haus in Thailand gebaut, wo wir alle 2 Jahre unseren Urlaub verbringen und sonst die Oma wohnt.
Aber sie ist schon anders, fühlt sich auch charaktermäßig in Deutschland wohler....wenn das Wetter nicht wäre.....
In 5 Jahren möchten wir in der Rente gerne die Winter in Thailand verbringen ( so Gott und die Gesundheit das zulassen),
Alle unsere Kinder ( die aus erster Ehe meiner Frau) und unsere zwei gemeinsamen können durch ihre Doppelpässe Thai und Deutsch mittlerweile aussuchen, wo sie leben möchten,
so hat sich einer für thailand entschieden und beackert da unsere Hektar mit Maniok, Zuckerrohr und Reis, die 3 anderen leben in Deutschland.