Member
Member hat gesagt:Meine beiden anderen Thai-Beziehungs-Versuche waren - via DIA zustandegekommen - mit seriösen Thai-Frauen (jeweils geschieden) aus dem gehobenen Mittelstand - in "nicht-touristischen Provinzen".
- Gescheitert bin ich/wir sowohl an der Nicht-Akzeptanz durch die Familien, beziehungsweise den "biestigen" Kindern - mit "Farangs" mag man teilweise in Thailand gar nichts zu tun haben...
Weis nicht was und wie Du das mit deren Familien angegangen bist, man liest ja recht wenig hier von Dir
Aber das lass ich mal so nicht stehen.
Platz da jetzt kommt der Landvogt, kommt nirgendwo gut an, dazu noch Sprachschwierigkeiten oder der Wille dazu (warum soll ich Thai lernen, sollen die doch Englisch lernen), vielleicht fehlendes training seitens der Angebeteten was und wie man sich am besten zum Besuch verhalten soll, etc.
Mays Eltern waren auch erst vorsichtig was da fuer einer zu Besuch kommt, Mama hatte ich schneller auf meine Seite...Was kann ich sagen bin eben ein Frauentyp
Das braucht seine Zeit...unabhaengig von der Nationalitaet bis man da Vertrauen aufbaut. Aber bei verschiedenen Kulturen wie DACH zu Thai dauert das eben noch laenger wenn man nicht als Hauseigene Melkmaschine angesehen wird.
Wie in Deinem Fall schreibst Du ja gehobener Mittelstand...da kommt auch das Ansehen der Familie zum tragen, wenn da einer von "auswaerts" antrabt.
Es herrscht oft noch die Ansicht Farang + Thai Frau = Sie ist aus'm Puff