@Tom1510
Jo, was soll man dazu sagen/schreiben
Erstmal danke fuer den Bericht und zum 2. Schade das es so gekommen ist wie es kam.
Auf die Kommentare der sogenannten "Thailandkenner" wuerde ich trotz dieser fuer Dich sicher schweren Enttaeuschug, erstmal nichts geben.
Die "habe ich kommen sehen", "Typisch Thai" Sprueche kommen meist von denen die gescheitert sind.
Andererseits kann mir auch keiner erzaehlen das der Altersunterschied kein Problem waere. Du 40 Jahre alt und mehr, sie 20, da prallen Lebenserfahrungen/einstellungen aufeinander, das ist mit einer deutschen Beziehung aber auch nicht anders. Neben Deinem Herz ist auch der Stolz erheblich verletzt, denn jetzt wirds nix mehr mit einer 20 Jaehrigen daheim rumzuprahlen, insgeheim war das doch ein bisschen so..gibs zu.
.
Natuerlich gibbet auch Maedels mit 20 die einen festen Plan vom Leben haben, die Pim war halt keine davon. Aber ein Altersunterschied von 15 Jahren plus wenn sie 20 ist, waere mir zuviel. Ab einem bestimmten Alter relativiert sich das allerdings, 30 zu 45, 40 zu 55/60, da haben
beide dann auch genug Lebenserfahrung
May und ich sind 7 Jahre vom Alter auseinander und beide haben unsere Beziehungsuntiefen erlebt bevor wir uns kennen lernten, sie war damals Anfang 30 und ich ging auf Ende 30 zu. Natuerlich kommt auch auf beiden Seiten ein gewisser Bildungsstand dazu, damit man in etwa auf Augenhoehe agiert und nicht der eine in einer Position ist auf den anderen "Druck" ausueben zu koennen.
Seeeehr ueberspitzt gesagt
Du : "Ich hab das Visa, die Heirat fuer Dich"
Sie: "Ohha was mach ich jetzt bloss, so richtig will ich eigentlich garnicht, mach aber mal mit solange ich Lust hab" = Thaikonfliktloesung + fehlende Lebenserfahrung/Erziehung wie man dem anderen die Wahrheit sagt.
Fernbeziehungen sind selten hilfreich
Dazu der von Dir am Anfrang des Berichtes angesprochene Thai Boy ist wieder(?) aufgetaucht, laut den Photos zu urteilen ist der nicht viel aelter und genauso wenig Lebenshelle wie sie. Neues Moped, Ohrlappen durchstechen, neues Iphone stehen da als Prioritaeten sicher erstmal weiter oben, wenn die ihm zu alt wird sucht der sich wieder was neues.