Thailändisch lernen

Pattaya Skinnylover, die SLT und Achterbahn - ein bunter Bericht von März 2018 bis heute

        #161  

Member

Bittermandel – Finale

Ich habe mir lange überlegt, ob ich Euch wirklich über das Finale informieren soll, da mich viele von Euch als Schwachmaten, Deppen oder Liebeskasper bezeichnen werden. Wahrscheinlich werden sich viele von Euch über meine Naivität bzw. Vertrauensseligkeit nach meinen vielen Thailandjahren kaputtlachen, aber ich war im TAF immer offen und ehrlich und so soll es auch bleiben. Und wenn dieser Bericht am Ende dazu führt, dass ich auch nur einen von Euch vor einer großen Dummheit bewahren kann, dann hat sich jedes Wort gelohnt.

Angefangen hatte alles direkt nach meinem letzten Update. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich in der Beziehung zu Pim vordergründig noch nicht wirklich viel geändert und von ihren letzten positiven Mitteilungen zu meiner Person und zu unserer Zukunft und wie unglaublich wichtig ich ihr sei, die sie mir damals auf Line geschrieben hatte, hatte ich ja schon berichtet.
Seltsam war seit Mitte Januar nur, dass ich sie telefonisch fast nie mehr erreichen konnte und sie auch nie zurückrief. Sie meinte immer nur schriftlich, dass sie durch die anspruchsvolle Lernerei auf die Prüfung am 08. Februar derzeit so im Stress sei und von ihrer Lehrerin so hart rangenommen würde, dass sie außerhalb des Unterrichts nur noch Zeit hätte für Hausaufgaben, essen und schlafen. Ich wurde zunehmend saurer, da mir regelmäßige Videocalls mangels Reisemöglichkeiten extremst wichtig waren – was sie auch wusste – und ich mich zunehmend ignoriert und wenig wertgeschätzt fühlte. Natürlich war ich froh, dass sie die alles entscheidende Prüfung anscheinend sehr ernst nahm, was ja für die Bedeutung unserer Beziehung sprach, aber irgendwie behagte mir diese Missachtung ganz und gar nicht. Es kamen zwar ab und zu Nachrichten und Love-Sticker, aber die Tatsache, dass teilweise meine Nachrichten über mehrere Tage (!!!) hinweg noch nicht mal gelesen wurden und sie mir dann irgendwann, wann es ihr passte, schriftlich erklärte, dass sie müde gewesen war oder ihr Handy ins Wasser gefallen war 🤮 🤮 , ließen bei mir trotz größtem Vertrauen irgendwann sämtliche Alarmglocken läuten!

Auch wenn ich ihr die vielen Monate über immer stets zu 100% vertraut hatte und ihr nie nachspioniert hatte in der Ansicht, dass Vertrauen die fundamentale Basis jeder Beziehung sei, so kam mir das alles immer seltsamer vor. Ich hatte zuviel in diese Beziehung investiert, auch finanziell, als dass ich das so nun einfach weiterlaufen lassen konnte. Schließlich kann es nicht sein, dass man als zukünftiges Ehepaar nicht mehr miteinander telefoniert und dass man als „dear husband“ mehrfach trotz fest vereinbarter Telefontermine immer wieder versetzt wird und nur noch zum Geldschicken angetextet wird. Vom Desinteresse an mir, meinem Leben und daran wie es mir geht, mal gar nicht zu reden!

Ich nahm somit entgegen meiner eigentlichen Grundüberzeugung hinter Pims Rücken Kontakt zu ihrer Sprachlehrerin auf, um einfach mal nachzufragen wie die Mega-Lernerei denn so liefe und wie sie die Chancen von Pim auf das Bestehen der Prüfung am 08. Februar so einschätzen würde. Sie druckste anfangs nur rum und meinte, sie sei beschäftigt und würde mich zurückrufen. Einige Stunden später rief mich ihr deutscher Ehemann zurück, den ich bei der Anmeldung als sehr freundlichen, korrekten und zuvorkommenden Gentleman kennengelernt hatte. Ich nenne ihn mal Micha.

Er fing damit an, dass er und seine Frau froh seien, dass ich mich gemeldet hatte, denn sie hätten es einfach nicht übers Herz gebracht, sich bei mir zu melden. Ich solle mich hinsetzen, denn er hätte mir Einiges zu erzählen. Es wurde ein sehr langes und sehr offenes Telefonat, dessen Quintessenz war, dass mich beide vor einer großen Dummheit bewahren wollten.

Er erzählte mir, dass Som seit Monaten keinen Kontakt mehr zu Pim hätte und sie Pim bereits vor längerer Zeit aus der Schule habe rausschmeißen müssen, da sie fast nie zum Unterricht kam, immer irgendwelche Ausreden und Entschuldigungen hatte, sie mehrfach extra Einzelunterricht mit Pim vereinbart hatte – teilweise sogar Samstags – und Pim nie erschien. Die wenigen Male, die sie da war, verbrachte sie mehr Zeit am Handy als mit Deutschlernen. Sie hätte sich nie wirklich dafür interessiert, Deutsch zu lernen oder etwas über das Leben in Deutschland zu erfahren. Sie hatte proforma hier und da mal etwas mitgeschrieben, wahrscheinlich nur um mir etwas vorzeigen zu können, aber sie hätte Null echtes Interesse an der Sprache oder an dem Land gehabt. Micha meinte, Som und er hätten mehrfach mit Pim gesprochen, dass sie so niemals eine Chance auf das Bestehen der Prüfung hätte und sie mit so wenig Interesse bzw. Einsatz niemals (ohne A1) zu mir kommen könne, aber Micha meinte, all das ging ins eine Ohr rein und zum anderen wieder raus. Som und er waren irgendwann sicher, dass Pim nie wirklich Deutschlernen und nie wirklich zu mir nach Deutschland kommen wollte. Alles was sie mit der miesen Fassade bezwecke sei, dass ich weiterhin an das Ehemärchen glaubte und brav weiterhin regelmäßig Geld schickte. Micha meinte, dass sie selbst beim Unterrichtsbeginn um 12 Uhr mittags ständig verschlafen hätte und er vermutete, dass sie sich abends und nachts auf meine Kosten alkoholisiert ein schönes Leben machen würde. Feiern bis der Arzt kommt - der Depp in Deutschland schickt solange weiter Geld, solange er denkt, ich lerne auf die Prüfung.

Das Ganze war eine einzige Verarschung! Sie hatte mich die ganze lange Zeit hindurch belogen, betrogen, missbraucht und völlig gewissenlos abgekocht. Die deutschen Aufschriebe hatte sie vermutlich von Mitschülerinnen abfotografiert und die Heiratspapiere im letzten Jahr nur gemacht, um mich bei der Stange zu halten, damit weiterhin Kohle kommt.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, brauchte ich einige Zeit, um dieses Telefonat zu verdauen. Zum damaligen Zeitpunkt konnte und wollte ich all dies nicht glauben, zu sehr hatte ich mich auf eine gemeinsame Zukunft mit Pim gefreut. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie in ihren jungen Jahren schon so eiskalt und so hinterfotzig sein könnte, so mies und charakterlos wie eine Profihure.

Einige Tage später konnte ich dank einiger guter Freunde und einiger gefakter Freundschaftsanfragen über thailändische Accounts auch ohne Facebook – ich bin kein FB-Mitglied – über die vergangenen Monate von Pims echtem Leben Verschiedenes recherchieren. Die Ergebnisse seht Ihr hier:

Anhang anzeigen 1613705013809.jpgAnhang anzeigen 1613705028273.jpgAnhang anzeigen 1613705040180.jpgAnhang anzeigen 1613705050772.jpgAnhang anzeigen 1613705063215.jpgAnhang anzeigen 1613705076233.jpgAnhang anzeigen 1613705090503.jpgAnhang anzeigen 1613705098396.jpgAnhang anzeigen 1613705120382.jpgAnhang anzeigen 1613705160568.jpg


Die Tatsache, dass ich dann am 10. Februar vom Goethe-Institut erfuhr, dass Pim trotz bereits bezahlter Prüfungsgebühren gar nicht erst zur Prüfung angetreten war und somit tatsächlich alles, wirklich alles nur gelogen gewesen war, hatte mich nicht mehr wirklich überrascht.

Ich schrieb ihr nur noch, dass jede Ratte einen besseren Charakter hätte als sie und dass ich hoffte, dass ihr Buddha eines Tages all das zurückzahlen würde was sie mir seit 2018 angetan hatte und noch ein paar andere Nettigkeiten, was aber natürlich eigentlich fürn Arsch war. Trotzdem wollte ich ihr nochmals deutlich meine Meinung sagen und mich auskotzen. Als dann zurückkam, dass es ihr leid täte, sie sich ab jetzt ändern würde und sie nun all ihr Fehlverhalten realisiert hätte und ich ihr doch Geld für Essen schicken solle, da platze innerlich eine gut geschmierte Handgranate und ich blockte sie auf allen Kanälen inkl. Whatsapp, Festnetz und Instagram.

Anschließend informierte ich das Standesamt, denn die Befreiungsurkunde vom OLG war endlich da und ich hätte die Papiere fürs Visum nun abholen können. Ich sagte alles ab und informierte auch meine Angehörigen und Freunde. Niemand war überrascht und niemand hatte bei einer Thailänderin etwas anderes erwartet. Vor allem die Thailandkenner in meinem Freundeskreis meinten, dass Pim die erste Thailänderin gewesen wäre, die nicht nur lügt, betrügt und verarscht. Von vielen Seiten kamen wirklich sehr liebe und wertvolle mündliche Streicheleinheiten für mich und alle meinten, dass ich froh darüber sein solle was mir so erspart geblieben wäre. Ich hätte mir eine Zeitbombe ins Haus geholt und wäre über kurz oder lang ruiniert worden. Thailänderinnen seien ok für den Urlaub, aber unfähig zu einer ehrlichen Beziehung im wahren Sinne und absolut toxisch zum Heiraten. Es ginge immer und ohne Ausnahme am Ende nur ums Geld.

Als Resümee möchte ich sagen, dass Thailand und Thailänderinnen für mich ein für alle Mal gestorben sind und ich jeden davor warnen möchte, sein Glück auf Worte von Thailänderinnen aufzubauen. Man kann sich noch so sicher sein. Man kann sich noch solange kennen. Man kann dem Anderen noch so sehr vertrauen und entgegenkommen. Und man kann sich noch so oft schreiben oder miteinander telefonieren. Meiner Meinung nach gibt es keine ehrlichen Thailänderinnen, egal was Andere sagen und egal wie groß oder klein der Altersunterschied ist. Der Farang ist in Thailand nur eines: Eine Einnahmequelle, die man maximal melken muss.

Für mich persönlich wird es folgendermaßen weitergehen: Ich werde mich über das Jahr 2021 finanziell von Pim erholen, mich wirtschaftlich konsolidieren und die Wohnung ohne Buddha und Co. neu gestalten. Sobald ich 2x geimpft bin und Reisen ohne Quarantäne wieder möglich sind, werde ich den Philippinen eine neue Chance geben. Dann aber mit einem geringeren Altersunterschied, nur mit Frauen, die gut Englisch können und Bildung besitzen und ohne finanzielles Engagement. Vielleicht finde ich ja ein braves, gebildetes Provinzgirl ohne Rotlichtbackground, ohne Tätowierungen, ohne Geldgier und mit einem guten Charakter. Was man so über die Philippinen hört und liest, scheinen die Chancen dort in der Provinz außerhalb der Touri-Hotspots ja nicht aussichtslos zu sein. Man wird sehen was die Zukunft bringt und falls sich auf den Philippinen irgendwann eine neue Tür öffnen sollte…wer weiß, vielleicht werde ich wieder was darüber schreiben…
 
        #162  

Member

Wow, so schnell hatte ich damit nicht gerechnet.
Bei vielen kommt die Erkenntniss erst nach der Eheschließung.
Gut dass du den Absprung vorher geschafft hast.
Ich wünsche dir einen guten Neustart.
Eine kleine Anmerkung: es geht auch mit Thai-Mädels. Ich bin jetzt dann 3 Jahre verheiratet, es
läuft immer noch gut. Klar ticken die anders, aber damit kann ich leben. Du hättest es ja
auch gekonnt.
 
        #163  

Member

Glückwunsch zum Absprung.leider viel zu spät,aber besser als garnicht,muss Bartel rechtgeben,es gibt die "anständigen Thaifrauen"
allerdings sind es nicht die,jungen Bildhübschen,sondern eher die Durchschnittsfrauen,was jetzt keine Abwertung sein soll,
sondern eher ein Kompliment.
Bin mit meiner jetzt 3 Jahre zusammen,sie hat mich nie nach Geld gefragt,da sie selbst gut verdient.
Alle andern die mich nach kurzer Zeit um Geld gebeten haben,habe ich gleich wieder in die Wüste geschickt.
Auf den Phillis kann es dir genauso ergehen,da gibt es die "Golddigger" genauso.
Also beim nächsten mal Augen auf beim " Frauenkauf"..;-)
 
        #164  

Member

Heftig ! Heftig ! Heftig !

Bin echt schockiert - statt eines Happy-Ends Deines "Wintermärchens" - lese ich hier über die Abgründe eines Beziehungsdramas...

Danke für Dein ehrliches Info-Update.
- Möchte mir gar nicht ausmalen, was langfristig passiert wäre, wenn ihr in Deutschland geheiratet hättet !?

Habe auch schon 3 gescheiterte Thai-Beziehungsversuche hinter mir:

Lediglich die erste "Beziehungskiste" war im "Pattaya-Umfeld" angesiedelt - mit einer Hotel-Rezeptionistin aus dem Issaan.
Auch ich wurde von der Kursleiterin des D-A1-Kurses hinsichtlich der nichtvorhandenen Ernsthaftigkeit aus den "rosa Wolken" geholt.
- Seither betrachte ich das in diesen ersten "Plausi-Check" investierte Geld mit anderen Augen, lol...

Meine beiden anderen Thai-Beziehungs-Versuche waren - via DIA zustandegekommen - mit seriösen Thai-Frauen (jeweils geschieden) aus dem gehobenen Mittelstand - in "nicht-touristischen Provinzen".
- Gescheitert bin ich/wir sowohl an der Nicht-Akzeptanz durch die Familien, beziehungsweise den "biestigen" Kindern - mit "Farangs" mag man teilweise in Thailand gar nichts zu tun haben...

Wünsche Dir rasche und vollständige Genesung von dieser "bitter-süßen-Blausäure-Vergiftung".

P.s.:
Wäre erstmal vorsichtig mit einer "überstürzten-Pinay-Beziehung". Das Risiko dort (Philippinen) an eine "berufsmäßige Scammerin" zu geraten dürfte noch weit höher als in Thailand sein !
- Dies gilt insbesondere derzeit, da keine touristischen PH-Reisen möglich sind - von LDR mittels iNet-Dating halte ich überhaupt nichts mehr..
 
        #165  

Member

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Es zeigt deine Grösse, dass du auch diesen Teil mit uns geteilt hast. Nur gut, dass die Lady ihre wahren Interessen frühzeitig nicht mehr verbergen konnte... der Schrecken ohne Ende ist dir erspart geblieben. Dass du mit den Thais fertig bist verstehe ich und wünsche dir, dass du irgendwann diesen Vertrauensbruch ( ich weiss ja, es ist viel mehr als das) als Lernerfahrung abbuchen kannst und ein neues Glück findest.
 
        #166  

Member

Heftig! Danke für deine Offenheit. Ich weis, wovon du schreibst und kann deine Enttäuschung total nachvollziehen.

Mit den Philippinen musst du auch vorsichtig sein. Ich bin zwar mittlerweile mit einer Filippina verheiratet und es läuft trotz Altersunterschied gut.
Das hat allerdings auch erst bei der 3. Frau von dort so geklappt. Davor war ich bei der 1. Filippina auch blind vor Liebe und diese hat das reichlich genutzt. Bei der 2. Filippina habe ich das "Spiel" schnell erkannt.
Heute denke ich manchmal an diese Zeiten zurück. Aber Versuch macht klug und die Erfahrung muss man selbst sammeln.
 
        #167  

Member

Großer Respekt vor der ehrlichen Darstellung. Das kann nicht einfach für Dich sein. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft!
Vor allem, lass Dich nicht unterkriegen von denen, die es schon immer gewusst haben. No risk, no gain...
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach gibt es keine ehrlichen Thailänderinnen, egal was Andere sagen
Ich kann deine verletzten Gefühle verstehen und nachvollziehen. Ich habe (in grauer Vorzeit) wie viele andere auch meinen Liebeskasper "abverdienen" müssen. Meine Reaktion war wie deine: Nie wieder Thai.

Aber ich hoffe doch, dass du diese Meinung genau wie ich einfach mal im Überschwang der Gefühle gebildet hast und später mit genügend Abstand darauf zurück kommen kannst, denn sie ist in dieser Ausschliesslichkeit falsch.

Eine Fernbeziehung - ob jetzt mit einer Thai, einer Pinay oder einer Frau irgendwelcher Nationalität - ist schon grundsätzlich nicht einfach und fordert von beiden Seiten mehr. Unehrliches Verhalten kann länger versteckt werden als in einer "normalen" Verbindung.
Wird es dann realisiert, schmerzt es doppelt.

"Fall down, get up, walk on"
 
        #169  

Member

Ach.......du Scheiße....o_O😮😲

Jetzt hatte ich eigentlich an ein positives Ende gedacht, die große Ausnahme von vielen negativen Erzählungen, bzw. daß du ein bessere thailändische Erfahrung machen würdest wie ich

Aber später noch etwas mehr zu diesem Thema, habe gleich einen Termin.
 
        #170  

Member

Natürlich einen riesengroßer Mist.....,aber: Lieber ein Ende mit Schrecken wie ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn es hart ist, aber das einzig Richtig war es hier die Reißleine zu ziehen. Für die nächsten Episoden weiterhin viel Erfolg .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten