Thailändisch lernen

Pattaya Skinnylover, die SLT und Achterbahn - ein bunter Bericht von März 2018 bis heute

        #151  

Member

Drücke Euch Beiden sämtliche Daumen, daß es im April !2021! mit der Hochzeit in Deutschland endlich klappt !

Meine Holde hat in Bangkok - mitten in den C19-Restriktionen - ihren D-A1 (alles direkt am Goethe-Institut) erfolgreich absolviert.
- War für sie als Englischlehrerin sicherlich einfacher, lol...

Sie sitzt derzeit aber in BKK fest - da ihr Arbeitsvertrag und das damit gekoppelte Aufenthaltsrecht noch bis September gültig ist.
- So wie es derzeit aussieht werde ich sie zu den Songkran-Schul-Ferien vermutlich/leider nicht in TH besuchen können.
-- Gemeinsame Pläne schmieden wir deshalb erst für Oktober - dann aber die schrittweise Übersiedelung in die Philippinen.

"Typisch Filipina" würde sie sich zwar angeblich auch für ein dauerhaftes Leben mit mir in Deutschland begeistern können - halte ich aber für "total realitätsfern", da ich nach mehrmaligem Aufenthalt in PH die "spezielle-Filipina-Mentalität" und "extreme Familien-Bindung" einschätzen kann, lol...
 
        #152  

Member

Hatte mich auch schon gefragt, wie es wohl weiter gegangen ist ... Danke für's Teilhaben lassen.

Member hat gesagt:
Nachdem ich mich im Oktober in Prag erfolgreich habe optisch verjüngen lassen (Tränensäcke & Doppelkinn weg ...
Ich bewundere deine gnadenlose Ehrlichkeit ...

Viel Glück mit dem A1, das sieht doch schon ganz gut aus.
Für meine Ex (Thai) war B1 auch nach Jahren unerreichbar, genauso wie der dt. Führerschein. Das hatte letztendlich auch indirekt damit zu tun, dass die Beziehung auf lange Sicht scheiterte.
Meine aktuelle, deutlich jüngere Freundin kam in einer normalen DAF Klasse gut mit (300 Stunden mit Schengen) uns ist auch sonst recht fit (derzeit aber in Thailand). Überlege auch, ob ich den Weg nochmals gehen soll. Da dreht sich der Spieß dann bald um, werde sicher älter und langsamer werden :)
Natürlich bin auch neugierig, wie es euch mit dem Altersunterschied gehen wird, in der deutschen Realität - also mehr ihr und die "anderen".
Also weiterhin viel Glück!
 
        #153  

Member

Vielen Dank für die Fortsetzung. Es ist bewundernswert wie ihr Euch durch den Dschungel der unsäglichen Bürokratie kämpft. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und drücke die Daumen, dass eine gemeinsame Zukunft bald Wirklichkeit wird.
 
        #154  

Member

Hallo Tom , vielen Dank für deinen Bericht. Fand deine anderen auch schon super und intressant. Es ist echt schade das einem so viele Steine in den Weg bzw das Bürokratie Monster dazwischen kommt. Ich drücke euch die Daumen das alles läuft. Freue mich auf die Fortsetzung ...
 
        #155  

Member

Vielen Dank für das Update! Ihr seid ja jetzt auf der Zielgeraden, auch wenn immer wieder ein paar Hürden aufgestellt werden...

Mit der Operation hast Du mich auf eine Idee gebracht. Meine Schnecke hat kürzlich verlauten lassen, dass sie mich nächstes Jahr heiraten will. Mit der geilen Begründung, dass ich dann ja auf dem Hochzeitsfoto noch einigermaßen präsentabel aussehe 😂😂😂 Vielleicht kann ich den Termin mit Hilfe eines Gesichtschirurgen noch etwas hinauszögern 😬😅🤣😇
 
        #156  

Member

Hallo @Tom1510,
wenn ich das wieder lese, weiß ich, warum ich in DK geheiratet habe. Ich hatte natürlich das Glück, dass meine Liebste bereits in Spanien gearbeitet hat und sich frei in Europa bewegen konnte. Zum Zwecke der Familienzusammenführung musste sie aber trotzdem in Madrid ein Visum beantragen und auch den A1 nachweisen. Den Pass mit Visum musste sie dann in Madrid abholen, obwohl sie zu der Zeit schon in Deutschland war.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die letzten Klippen umschifft und es voran geht!

Bleib gesund,
Gruß Joker
 
        #157  

Member

Hey @Tom1510 auch ich wünsche euch das ihr das alles noch hinbekommt. Jetzt zieht sich das schon so lange und das ist natürlich nicht immer einfach. Aber ihr schafft das jetzt sicher auch noch. Drücke euch die Daumen und wünsche euch alles gute 🍀
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Gemeinde!

Noch immer erhalte ich häufige Likes für meine früheren Reiseberichte was mich jedes Mal ehrlich freut. Da dachte ich mir, warum nicht mal wieder einen Bericht schreiben...zumal sich inzwischen viel ereignet hat?

Es sind momentan wilde Zeiten und aufgrund vieler geschlossener Grenzen leiden unsere Samenstränge mangels Durchfluss genauso wie sich unsere Eier täglich fragen: „Hey, was soll die Scheiße? Wozu produzieren wir überhaupt noch???“ Um Euch und Eure gelangweilten Eier mal wieder etwas in Schwung zu bringen und um zu zeigen, dass sich das Warten auf bessere Zeiten auch mit Bauch und Ü50 auf alle Fälle lohnt, gibt es von mir mal wieder ein wenig Lesematerial, welches die Zeit von März 2018 bis heute umfasst – ab einem gewissen Zeitpunkt nach viel Sucherei & Frust mit derselben thailändischen U45kg-Elfe, die ich wahrscheinlich demnächst im kalten Kummerland werde begrüßen können.
Aber alles der Reihe nach…

Nachdem ich Anfang 2018 meinen Asienjob für einen deutschen Maschinenbauer mit dem Ziel aufgenommen hatte, den Vertrieb in Südostasien voran zu bringen und ich meinen damaligen, ahnungslosen Chef davon überzeugen konnte, dass dies am besten von „Chonburi“ aus zu bewerkstelligen sei – Bangkok ist ja viel zu teuer und die Luft ist ja so schlecht und der Verkehr stiehlt einem ja ständig wertvolle Arbeitszeit und „Chonburi“ sei ja viel ruhiger, wo man sich ja viel besser auf die Arbeit fokussieren könne, etc. (😁😁😁), hatte ich im Februar 2018 mein gemietetes Häuschen mit Pool, Langzeitmietwagen und Honda PCX in Jomtien (klang reeler als Pattaya) bezogen und dank diverser Möbelhäuser in Pattaya nett und gemütlich eingerichtet.


Anhang anzeigen 1599089163068.jpgAnhang anzeigen 1599089192111.jpgAnhang anzeigen 1599089215592.jpg

Der Job lief einigermaßen, der Thai-Führerschein war eingetütet und alles hätte perfekt sein können, wenn nicht nur täglich bei Einbruch der Dämmerung fortlaufend gewisse Ablenkungen zu Tage traten, die uns allen nicht ganz unbekannt sein dürften.

Da die Netto-Kohle dank weiterhin fälliger deutscher Steuern, Sozialabgaben und Unterhalt nicht gerade üppig war und das Angebot im Seebad doch vor allem für temporär vorhandene Urlauber ohne Geldprobleme ausgerichtet war, wollte ich mir eine Dauerfreundin suchen, die dann auch bei mir wohnen und finanziell überschaubar sein sollte. Das war der völlig bescheuerte Plan. Bescheuert deswegen, weil man in Zeiten der allseits gehassten und inzwischen leider sehr etablierten Shorttime eher einen dreibeinigen Kardinal in Pattaya findet als eine preiswerte, junge, dünne und liebestolle Dauerfreundin mit take-care.

Nach mehrwöchiger Suche mit zahllosen femininen und doch eher rotlichtigen Kontakten und noch mehr Reinfällen hatte ich Mitte März schon so langsam die Hoffnung aufgegeben.


Anhang anzeigen 1599089332968.jpgAnhang anzeigen 1599089359931.jpgAnhang anzeigen 1599089382094.jpgAnhang anzeigen 1599089405650.jpgAnhang anzeigen 1599089563324.jpgAnhang anzeigen 1599089756576.jpgAnhang anzeigen 1599089791877.jpg

Selbst über ThaiFriendly ließ sich kaum eine junge, dünne und hübsche Isaan-Maus dazu überreden, für ein überschaubares Monatsentgelt zu einem alten, übergewichtigen Farang für mehr als ein Wochenende ins Sündenbabel umzuziehen – ich könne ja in den Issan umziehen. Soweit war meine Verzweiflung dann doch nicht. Schließlich bietet „Chonburi“ dem verwöhnten Farang doch alles – vorausgesetzt, man muss nicht aufs Geld achten, was bei mir ja der Knackpunkt war. Die Preise der angeworbenen Chicks begannen bei 40k/Monat (alles mit Gummi🤮🤮🤮) und gingen bis knapp 100k/Monat, je nach Alter, Optik und Schlankheit.

Klar, eine übergewichtige Oma mit Hornhautfüßen, Hängetitten, rissigem Bauch und Fettarsch wäre auch für 5k/Monat bei mir eingezogen, aber dann schon eher hier und da mal eine emotionslose ST, was natürlich letztendlich Null zielführend war. Auch in Bangkok, wo ich an den Wochenenden hin und wieder wissenschaftliche Feldstudien u.a. im Nana angestellt hatte, war nichts Bezahlbares und Langfristiges innerhalb meines zugegeben schwierigen Geschmacks zu finden. Es war wie verhext!

Alles war vorhanden: Haus, Pool, Auto und Moped und dann landete ich doch immer nur bei den üblichen Damen, die keine Beziehung, sondern möglichst hohe Einkünfte in möglichst kurzer Zeit suchten. Es waren durchaus tolle Mädels dabei, teilweise sogar mit etwas Englisch, tollen naturbelassenen Spielplätzen (kahl geht bei mir gar nicht!), zierlichen U40-Bodies sowie mit stellenweise einem recht liebenswertem Wesen. Aber sobald es dann in Richtung SLT gegen schmales Salär ging, fielen die Rollläden so schnell runter wie in einem schwäbischen Dorf um Punkt 18:00 Uhr.


Pattaya entpuppte sich als genau das was es war: Ein Urlaubsparadies mit horrenden Preisen für junge, dünne und gutaussehende Mädchen. Guter Rat war teuer und der Frust stieg von Schwalbe zu Schwalbe…
Ich habe bis jetzt nur den ersten Bericht gelesen und bin super gespannt, denn Ähnliches stelle ich mir auch vor.

Schön und gut, dass man am Anfang den Butterfly macht, aber wenn ich mich dort niederlasse, dann bin ich eher auf dem romantischen Weg unterwegs und hätte dann gerne auch eine Liebe und Zärtliche die dann bei mir bleibt.
 
        #159  

Member

Ich habe jetzt die ganze Geschichte gelesen und drücke Euch Beiden beide Daumen.

Das ist bis jetzt die absolut emotionalste Story, die ich im Forum gelesen habe und mit unheimlich viel Herzblut von Dir geschrieben. Meine Gratulation, dass Du es mit Deinem Schreibstil packst, dass man Deine Gefühle nachempfinden kann und fast schon ein Tränchen bei Deinem Trennungsschmerz unterdrücken muss.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Euch weitergeht

P.S. Das Besondere an Deiner Geschichte ist auch, dass Sie mich fasziniert obwohl Pim überhaupt nicht mein Typ ist, da ich eher auf ein Mädel mit etwas mehr oben rum und auf jeden Fall ohne Busch stehe. Das zeigt aber nur, wie toll Du schreiben kannst.
 
        #160  

Member

Schön, daß du deinen Bericht fort gesetzt hast. Ich war ja mit voller Begeisterung dabei, ihn zu lesen. Euer Kampfgeist hat und wird euch noch zum glücklichen Ende führen.
Das hoffe ich nicht nur, das wird so kommen ✌ 👍👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten