Thailändisch lernen

Pattaya Skinnylover, die SLT und Achterbahn - ein bunter Bericht von März 2018 bis heute

        #211  

Member

lass Dir einfach gesagt sein, dass es auch mit einer Deutschen hier im Heimatland hätte so passieren können. Möglicherweise weniger in finanzieller, aber genauso in emotionaler Hinsicht.
Es gibt wohl überalle ehrliche Menschen mit einem Charakter und ann wieder andere, die nur an sich denken und keine Skrupel haben, das "Gegenüber" auszunehmen, in welcher Art auch immer.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
lass Dir einfach gesagt sein, dass es auch mit einer Deutschen hier im Heimatland hätte so passieren können. Möglicherweise weniger in finanzieller, aber genauso in emotionaler Hinsicht.
Es gibt wohl überalle ehrliche Menschen mit einem Charakter und ann wieder andere, die nur an sich denken und keine Skrupel haben, das "Gegenüber" auszunehmen, in welcher Art auch immer.
Ja, sowas kenne ich auch in von meiner Heimatstadt...............
 
        #213  

Member

Ich teile die Meinung mit denen, die sagen, sofort die Reissleine zu ziehen, wenn das Geld zum Thema oder gar zum Dauerthema wird. Insgesamt denke ich, dass man speziell in Pattaya nicht die Frau fürs Leben suchen soll.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Ich teile die Meinung mit denen, die sagen, sofort die Reissleine zu ziehen, wenn das Geld zum Thema oder gar zum Dauerthema wird. Insgesamt denke ich, dass man speziell in Pattaya nicht die Frau fürs Leben suchen soll.
Whow... da wird sich Tom aber freuen, dass du mit deinem Post nicht nur seine Situation erfasst, sondern auch gleich die Lösung parat hast.
 
        #215  

Member

Schade, dass es so gekommen ist. Danke für deine Offenheit, mir hat sie geholfen, Dinge ein Stück besser zu verstehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell darüber hinweg kommst und hoffentlich bald wieder dein Glück und/oder die nächste Frau findest.
 
        #216  

Member

Habe mir auch gerade den ganzen Bericht durchgelesen und bin echt geplättet, so ein Pech...
Ich bin 21 Jahre mit einer thailändischen frau glücklich verheiratet, wir haben 4 kinder(2 gemeinsame,2 aus erster Ehe meiner Frau), sie hat ihre Massagepraxis aufgebaut mit 5 Angestellten, den deutschen Führerschein,
im Nachgang würde ich sagen, gerade am Anfang der Beziehung ( ist es da überhaupt eine wegen der fehlenden Verständigung?) ist es wahrscheinlich
auch Glück, ob man an die richtige gerät, meine Frau ist ein Jahr jünger als ich, sie hat in Deutschland keine Thai-Freundinen, da sie deren Machenschaften einfach nicht toleriert und
gutfindet.
Ich denke, in deinem Fall war auch der Virus das Problem, dadurch konnte sie ein Jahr melken und du konntest sie nicht besuchen.und die Situation früher bemerken...
Wahrscheinlich hat sie auch ihren Thai - Freund in dieser Zeit kennengelernt...
Wenn Thai Frauen nichts mit dem Milieu zu tun hatten, denke ich, das schon der Bikini und das Baden im Pool ein nogo und Hinweis wäre, natürlich auch das Tatoo.
Selbst in Pattaya erkennt man die "Landleute" auch daran, das sie mit ihre Klamotten ins Meer gehen.
Aber gute und schlechte Charackter gibts überall, natürlich ist das Scheitern einer DACH - Asien/Afrika Beziehung wahrscheinlicher, da hier zu den Sprach-, Charakter- und
verschiedenen Lebenseinstellungen auch noch die kulturellen Unterschiede und meist auch noch große Altersunterschiede kommen.
aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... also neuer Versuch mit hoffentlich durchschlagendem Erfolg.
Mir wurde vor 21 Jahren auch gesagt, die will nur dein Geld.... pass auf, die will nur im Paradies leben (D) !
Im Nachhinein hat mir meine Frau gesagt, das sie ihren Schmuck und ihr Auto verkauft hat, um die Kosten für Übersetzungen, und diverse Fahrten zur Botschaft etc. ,
natürlich auch den Unterhalt für ihre 2 dort lebenden Kinder zu finanzieren und mich nicht anbetteln zu müssen.
Mittlerweile verdient sie in Deutschland mehr als ich und hat ein schönes Haus in Thailand gebaut, wo wir alle 2 Jahre unseren Urlaub verbringen und sonst die Oma wohnt.
Aber sie ist schon anders, fühlt sich auch charaktermäßig in Deutschland wohler....wenn das Wetter nicht wäre.....
In 5 Jahren möchten wir in der Rente gerne die Winter in Thailand verbringen ( so Gott und die Gesundheit das zulassen),
Alle unsere Kinder ( die aus erster Ehe meiner Frau) und unsere zwei gemeinsamen können durch ihre Doppelpässe Thai und Deutsch mittlerweile aussuchen, wo sie leben möchten,
so hat sich einer für thailand entschieden und beackert da unsere Hektar mit Maniok, Zuckerrohr und Reis, die 3 anderen leben in Deutschland.
 
        #217  

Member

@Tom1510

Trotz Abo erst jetzt deinen Abschluß gefunden / gelesen.

Es tut mir wirklich leid für dich und bewundere dich dafür, daß du (für mich gefühlt) nach so kurzer Zeit deinen Optimismus und Glauben noch nicht verloren bzw. wiedergefunden hast (könnte ich selbst nicht).

Mit guten Tips / Ratschlägen etc. kann ich leider nicht dienen, aber ich würde mich freuen, ab und zu mal ein Lebenszeichen hier im Thread von dir zu hören.

Vielleicht klappt es ja mit den Phil´s oder du lernst ne nette Lady in Timbukto kennen.
 
        #218  

Member

Hallo Tom,

deinen Bericht habe ich in einem Rutsch gerade durchgelesen, mich einlullen lassen und gehofft, auch einmal entsprechendes Glück zu haben.

Das Ende habe ich so dann auch nicht erwartet.

Alles, alles Gute für dich und Kopf hoch!
 
        #219  

Member

Euch allen einen ganz lieben Dank für all Eure Antworten und netten Worte auf meinen Bericht! Ich war wirklich gerührt und oft beeindruckt wieviel Mühe sich Einige von Euch für die jeweilige Rückmeldung gemacht haben. Ganz herzlichen Dank für alle, die mir Glück gewünscht haben! :super: 🙏🙏🙏

Es scheint genützt zu haben, denn in Sachen Philippinen hat sich vor einigen Wochen durch Zufall etwas ergeben, das mich den Reinfall mit Pim schon hat vergessen lassen. 🥰 Es ist noch frisch und man kann ohne ein persönliches Treffen natürlich noch nicht allzuviel dazu sagen, aber der tägliche Kontakt und die täglichen Videocalls auf hohem Kommunikationsniveau, mit hoher Bildung ihrerseits und zum Glück null Interesse an meinem (nicht vorhandenen) Geld tun unheimlich gut nach all dem Frust, der Ignoranz, dem Egoismus & der Geldgier von Pim.
Sie studiert IT Sciences, keine Farbe im Gesicht oder auf den Nägeln, kein Kind, keine Tattoos, braune Haut, lange Haare, vom Alter, Körperbau und Aussehen her genau richtig, nie verheiratet, sucht was Festes mit einem Ausländer mit Aussicht auf Relocation und sie hat einen guten Humor bei perfektem Englisch in Wort und Schrift. Es macht einen Riesenspaß, endlich wieder mit der Aussicht auf ein tatsächlich erreichbares Ziel morgens aufzustehen!

Was für ein Unterschied zu Pim und all den unzähligen, sprachlich und vor allem intellektuell beschränkten Bkk & Patty-Schwestern der letzten 30 Jahre!!!

Sofern man als Geimpfter im Laufe des Jahres wieder ohne Quarantäne auf die Phils einreisen kann, gibt es schon eine ganze Menge an Planungen mit dem besagten Neukontakt aus Cebu. Bis dahin heißt es Geld sparen, den Kontakt pflegen und abwarten was dann vor Ort passieren wird. Zumindest hab ich mir schon mal eine passende Unterkunft rausgesucht (Copenhagen Residences Cebu) und den dazugehörigen Mopedverleih inkl. einer geilen Honda PCX (Honda PCX).
Sollte sich z.B. im Herbst vor Ort etwas ergeben und sich das Ganze als lohnenswert entpuppen, so wird das dann vielleicht mein nächster Reisebericht - ohne Papierkrieg, Standesamt und Visumsscheiß, sondern mit viel brauner Haut und jeder Menge Körperflüssigkeiten wie es sich gehört. :bett_ficken:
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Euch allen einen ganz lieben Dank für all Eure Antworten und netten Worte auf meinen Bericht! Ich war wirklich gerührt und oft beeindruckt wieviel Mühe sich Einige von Euch für die jeweilige Rückmeldung gemacht haben. Ganz herzlichen Dank für alle, die mir Glück gewünscht haben! :super: 🙏🙏🙏

Es scheint genützt zu haben, denn in Sachen Philippinen hat sich vor einigen Wochen durch Zufall etwas ergeben, das mich den Reinfall mit Pim schon hat vergessen lassen. 🥰 Es ist noch frisch und man kann ohne ein persönliches Treffen natürlich noch nicht allzuviel dazu sagen, aber der tägliche Kontakt und die täglichen Videocalls auf hohem Kommunikationsniveau, mit hoher Bildung ihrerseits und zum Glück null Interesse an meinem (nicht vorhandenen) Geld tun unheimlich gut nach all dem Frust, der Ignoranz, dem Egoismus & der Geldgier von Pim.
Sie studiert IT Sciences, keine Farbe im Gesicht oder auf den Nägeln, kein Kind, keine Tattoos, braune Haut, lange Haare, vom Alter, Körperbau und Aussehen her genau richtig, nie verheiratet, sucht was Festes mit einem Ausländer mit Aussicht auf Relocation und sie hat einen guten Humor bei perfektem Englisch in Wort und Schrift. Es macht einen Riesenspaß, endlich wieder mit der Aussicht auf ein tatsächlich erreichbares Ziel morgens aufzustehen!

Was für ein Unterschied zu Pim und all den unzähligen, sprachlich und vor allem intellektuell beschränkten Bkk & Patty-Schwestern der letzten 30 Jahre!!!

Sofern man als Geimpfter im Laufe des Jahres wieder ohne Quarantäne auf die Phils einreisen kann, gibt es schon eine ganze Menge an Planungen mit dem besagten Neukontakt aus Cebu. Bis dahin heißt es Geld sparen, den Kontakt pflegen und abwarten was dann vor Ort passieren wird. Zumindest hab ich mir schon mal eine passende Unterkunft rausgesucht (Copenhagen Residences Cebu) und den dazugehörigen Mopedverleih inkl. einer geilen Honda PCX (Honda PCX).
Sollte sich z.B. im Herbst vor Ort etwas ergeben und sich das Ganze als lohnenswert entpuppen, so wird das dann vielleicht mein nächster Reisebericht - ohne Papierkrieg, Standesamt und Visumsscheiß, sondern mit viel brauner Haut und jeder Menge Körperflüssigkeiten wie es sich gehört. :bett_ficken:
Ich freue mich sehr, dass Du so schnell neuen Mut und ein neues Ziel gefunden hast. Die Vorfreude hilft sicher sehr, dem Verlust nicht weiter hinterherzutrauern und vor allem nicht depri zu werden 👍🏼👍🏼👍🏼
Immer vorsichtig optimistisch bleiben, mit dem Schlimmsten rechnen und sich dann positiv überraschen lassen 😬
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten