Thailändisch lernen

Phuket Der Jäger geht auf die Pirsch-Ein Newbie Bericht

        #11  

Member

Hallo @jaegervfl ,
meine Infos beziehen sich auf 2019, so dass ich nicht weiß, was sich durch Corona verändert hat.
Hotel Austrian Garden Tai Pan Village ist empfehlenswert. Preis/Leistung sowie Küche sehr gut. Bangla fußläufig gut erreichbar, wenn man halbwegs gut zu Fuß ist. Einige Massagen (auch mit hE) in der Nähe. Manager/Chef deutschsprachig.
Minibus ist gut, zu zweit würde ich eher ein Taxi nehmen. SimCard am Flughafen oder, wenn noch andere asiatische Länder besucht werden sollen, ESim, zB über Nomad App. (Nachteil nur Daten, keine eigene Rufnummer und Gespräche nur über Line oder WhatsApp möglich). Zum Erkunden der Insel Roller mieten (evtl. über das Hotel). Hatte mir vorher den intern. FS (glaube der von 1968 gilt) besorgt.
Wenn Du weitere Fragen hast, gerne auch per PN.
Bin gespannt auf den Bericht.

Gruß Joker
 
        #12  

Member

Hi,
während der Pandemie soll es im Hotel patong hill resort immer gute after Partys gegeben haben, weist Du ob es die noch gibt
 
        #13  

Member

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps und Nachrichten.
Da ich hier ja schon ermahnt wurde, bloß nicht allzu früh anzufangen mit dem Bericht, weil ich danach sowieso nichts mehr schreibe (laut Erfahrung eines Vollprofis hier), gibt es von mir nur so kleine Häppchen.
Nur ein paar Aktualisierungen:
Gebucht ist jetzt ein Hotel für 3 Übernachtungen ein bisl nördlich von Patong Strand. Aber die Bangla ist noch fußläufig erreichbar. Sieht ganz nett aus und schlägt so mit 35 Eus die Nacht zu Buche. Leider auch eine Joinerfee von 500 BHT. Aber egal. Ich muss mich eh erstmal eingrooven.
Nach den 3 Übernachtungen soll es weiter nach Ko Phi Phi gehen. Vielleicht können mein Jagdbegleiter und ich jeweils einen Hasen überreden, mitzukommen. Schauen wir mal.

So. Das dazu und bis bald.
(Ich will den Member ja nicht langweilen)

Bleibt tapfer und immer rollig,

der Jäger.:blow2:
 
        #14  

Member

Versuche auch mal mit DIA oder Badoo und Tinder kontakt zu knüpfen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, du schreibst dann wirklich deinen Bericht. Würde mich interessieren.
Erfahrungsgemäß finden Berichte, die ca 6 Wochen vorher beginnen, ein jähes Ende.
Es ist hilfreich, Vorbereitungsfragen nicht mit dem geplanten Bericht zu koppeln sondern in den bereits vorhandenen Threads zu stellen.
Hat ja sonst nichts mehr mit Bericht zu tun.

Bin neugierig aber ehrlicherweise auch skeptisch.
Belehre mich (und sicher einige andere hier) eines besseren!
Na da hatte Leo ja den richtigen Riecher. Wo bleibt denn dein Bericht?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Na da hatte Leo ja den richtigen Riecher. Wo bleibt denn dein Bericht?

Er meinte scheinbar 2024 :mrgreen:

Da bekommt Vorausplanung ne ganz andere Bedeutung ::D:
 
        #18  

Member

Ach so, das wusste ich nicht. 😉
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, du schreibst dann wirklich deinen Bericht ...
Erfahrungsgemäß finden Berichte, die ca 6 Wochen vorher beginnen, ein jähes Ende.
....
Bin ... skeptisch.
Belehre mich (und sicher einige andere hier) eines besseren!

Berichte einfach nur lesen ist eben viel einfacher als selbst welche schreiben.
Da steckt dann ne Menge Aufwand dahinter.
Uns irgendwie hatte ichs im Gespür, dass das wieder mal ne Luftnummer wird ...
 
        #20  

Member

Joiner Fee von 500baht ist viel, hast du ein doppelzimmer gebucht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten