Thailand ... und wieder ein Newbie-Reisebericht....

• Ersteller

Member

@kaluga : Bangkok bzw. die Girls sind nicht mein Hauptziel, Es passt aber ganz gut in meine Planung.

@marco58 : ich mache bewusst den längsten Flug der Welt. Ist so eine fixe Idee von mir bei der Planung gewesen. Genauso der Start ab Mailand; Emirates bietet einen sehr günstigen Flug ( 72000 Meilen und 130€) für 8 Stunden Business-Class.

@Nebelraser : wäre cool wenn wir uns treffen. Statis-Run wird es nicht, da ich viele verschiedene Fluggesellschaften nutze.

Habe in den letzten Jahren viele Punkte/Meilen gesammelt, die ich jetzt ausgeben möchte und mir meine Träume zu verwirklichen.

Member

Hallo @Markus1102,

ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Reise und freue mich schon auf Deinem Bericht. Für Thailand findest Du hier ja genug Infos, ich war im Dezember 2022 in Malaysia und auch in Kuala Lumpur, deshalb noch ein paar Tipps
  • Ich hoffe, Du kannst Dich in zwei Tagen mit der Stadt anfreunden, ich fand Kuala Lumpur am Anfang eher schwierig, braucht ein bisschen bis man den Charme erkennt.
  • Nimm den Zug (KLIAExpress) zur Stadt, ich hab mal Grab ausprobiert, war aber nicht schneller oder günstiger.
  • Du brauchst Grab als Ride Application, Uber hat sein Geschäft in SOA vor Jahren an Grab verkauft.
  • Ich war im Doubletree (by Hilton) in der Intermark Mall, war gut, trotzdem würde ich Dir eher Hotels am KL Sentral empfehlen. Dort gibt es das Hilton und das LeMeridien, ich war selbst nicht dort aber es gibt gute Reviews und Du hast die meisten Connections von dort.
  • Mädels kann man vergessen wenn Du nur zwei Tage dort bist, ist ohnehin eher dünn für unser Hobby dort.
  • Als ToDos ist mir der Fernsehturm, die Heli Bar, ein japanisches Restaurant (Izakaya) am Eingang der MRT Bukit Bintang (Entrance A), Jamek Moschee nach Dunkelheit (von der Innenstadt abgewandten Seite, super Beleuchtung und Stimmung) und die Pisco Bar in Erinnerung geblieben.
  • Toll fand ich auch den Ausflug nach Malakka, wusste vorher nicht das dort die Gründungsstätte von Malaysia ist. Aber da ist ein Tag weg, wird wohl zu knapp für Dich.
Vielleicht hilft‘s Dir, ansonsten noch eine gute Reise. Ich beneide Dich für so lange Flüge in C.

Member

@Chris3260 danke dir für die tollen Ratschläge. Ich werde Mal sehen, wie alles auf mich wirkt.
  • KLIA Express habe ich fest im Plan, da in vielen Berichten genau von der langen Fahrzeit gewarnt wird.
  • Entsprechend habe ich mir auch ein Hotel direkt an der Sentral gesucht: Aloft Kuala Lumpur Sentral. Hat auch einen netten Roof Top Pool um die abendliche Stimmung einzufangen.
  • Zwei Tage Pause mit den Mädels ist vielleicht auch nicht schlecht, zumal ich da eh etwas zurückhaltend bin.
  • Sightseeing Tips habe ich mir aufgeschrieben. Danke dafür.
So langsam steigt auch die Nervosität ob die Verbindungen alle so klappen.

Member

Mit deinen Plänen in Chiang Mai wäre ich sehr vorsichtig. Dort beginnt in den nächsten Tagen mit voller Wucht
die Regenzeit. Da macht Roller fahren absolut keinen Spaß. Allgemein hast du nicht die optimale Jahreszeit ausgewählt.
Aktuell hat es in SOA bis zu 45 Grad!

Deine Anreise ist sicherlich interessant, aber ist es wirklich notwendig mit voller Absicht unsere Umwelt zu verschmutzen?
Du verursacht in etwa 3x so viel CO2 als wenn du den direkten Weg nehmen würdest. Als Taucher solltest du wissen, das
die steigenden Wassertemperaturen den Korallen nicht gut tun.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo @magicbiker
Ich werde jetzt keine Diskussion bezüglich CO2-Belastung anfangen, aber soviel sei gesagt: die Tour ist ein Traum, es wird wahrscheinlich meine erste und letzte große Reise sein.

Member

Member hat gesagt:
Deine Anreise ist sicherlich interessant, aber ist es wirklich notwendig mit voller Absicht unsere Umwelt zu verschmutzen?
Du verursacht in etwa 3x so viel CO2 als wenn du den direkten Weg nehmen würdest. Als Taucher solltest du wissen, das
die steigenden Wassertemperaturen den Korallen nicht gut tun.

Die Flieger fliegen so und so, auch wenn Er nicht drin sitzt oder denkst der Flug würde nicht stattfinden wenn er diesen nicht gebucht hätte.

Markus1102

Ich wünsche dir viel Spass

Member

Sein Traum vom Fliegen wird wahr.
Andere haben andere Träume. Die werden wahrscheinlich nie wahr. :bravo:

Member

Hallo zusammen,

Wie angekündigt Versuche ich die Zeit in Thailand zu dokumentieren. Wie ich bei anderen Kollegen schon gemerkt habe, klappt das nicht immer zeitnah oder artet in Stress aus.
Auch den Punkt "Anreise" werde ich nicht weiter erläutern um die Diskussion weiter zu entfachen. Nur soviel sei gesagt: es war ganz schön hart und ich werde auch nicht wieder machen. Sitze jetzt in der Lounge in Singapur und warte auf den letzten Sprung mit Thai nach Bangkok.
Entweder falle ich dann gleich tot ins Bett und schlafe durch bis morgen oder ich gehe zur Massage. Alternativ darf die Dame aber auch gerne ins Hotel kommen. Ob sonst noch was passiert? Keine Ahnung. Morgen sind wir alle schlauer

Member

Member hat gesagt:
Nicht vergessen, es heißt nur "Sentral" und ist an einer großen Autobahn/Zug-Kreuzung. Einfach zu erreichen mit dem KLIA-Express, da er quasi genau vor der Tür landet. Wenn Du was sehen willst, würde ich eher das Grand Hyatt oder das Madarin Oriental empfehlen.Das ist in KLCC (Kuala Lumpur City Center), wo auch was los ist. Da machst Du alles zu Fuß und bist nicht auf Taxi oder Grab angewiesen, denn die Stadt ist immer voll. Die MRT ist vor der Tür und es gibt zwischen den Malls klimatisierte Walkways. Im KLCC Park kann man entspannen und in Ruhe auf hohe Türme glotzen, die da im Weg stehen. Der Walkway zwischen den Türmen wird überschätzt. Wenn Du abends an der Bar im Hyatt sítzt ist der gleiche Bloick gratis und hinter der Bar stehen Leute, die ihr Handwerk verstehen. Um 2 Uhr ist Licht aus bei den Towers. Die Bars schließen gegen 3 Uhr. Damen findest Du im im Kyo, AScott, Traders und auch gelegendlich an der Hyatt Bar. Taxis kosten staatlich verordnet nachts das Doppelte. Sonnenuntergang ginbt es selten bis nie - es regnet eben abends immer.

Member

Member hat gesagt:
Auch den Punkt "Anreise" werde ich nicht weiter erläutern um die Diskussion weiter zu entfachen. Nur soviel sei gesagt: es war ganz schön hart und ich werde auch nicht wieder machen.

Respekt, wenn Du die Strecke NewYork - Singapur in der Eco überstanden hast!
18 Stunden wären zu viel für meinen Hintern…

Weiterhin viel Spaß beim Fliegen 😉👍🏼

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten