Thailand ... und wieder ein Newbie-Reisebericht....

Markus1102

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
2.419
Hallo in die Runde, Hallo Forum!

Lange habe ich „nur“ mitgelesen, jetzt soll endlich ein erster Beitrag kommen.
Für Mitte bis Ende Mai 2023 habe ich mir eine sehr ungewöhnliche reise geplant, an der ich euch gerne teilhaben lassen möchte.

Ein paar Fakten:

Ich, Markus, bin Mitte 50, komme aus dem Kölner Raum, reise und fliege sehr gerne.
Bisher als begeisterter Taucher hauptsächlich Ägypten und Europa. In 2020, ganz kurz vor Corona, war ich dann das erste Mal in Phuket zum Tauchen. Was soll ich sagen, das Land gefällt auf Anhieb.

Jetzt wo das Reisen wieder fast uneingeschränkt möglich ist, werde ich mir Träume erfüllen. Daher wird meine Anreise nach Thailand mehr als ungewöhnlich sein.

Flugplan Anreise:

Zuerst geht es von Köln am 16.05. nach Mailand. Hier werde ich den 5th Freedom Flug mit Emirates in der Business Class nach NEW YORK nehmen.
Von New York geht es dann nonstop in 18 Stunden nach Singapur, abschließend ein kurzer Hop nach Bangkok.
Wenn alles klappt bin ich dann am 19.05. nachmittags in Bangkok.

Als erste Unterkunft könne ich mir zwei Tage das The Continent Boutique Hotel Bangkok Sukhumvit. Wenn schon, denn schon.

Um auch den Norden Thailands ein bisschen kennen zu lernen fliege ich am 21.05. nach Chiang Mai. Hier werde ich im Royal Lanna Hotel nächtigen. Mein „Plan“ ist mit dem Roller den Mae Hong Son Loop und weitere schöne Gegenden zu erkunden.
Das Pläne, gerade in Thailand, dazu da sind, über den Haufen geworfen zu werden, ist mir bekannt. Allerdings ein grober Ablauf ist mir hier wichtig.

Bevor es dann nach Bangkok zurück geht fliege ich für zwei Tage nach Kuala Lumpur um mir auch diese Metropole anzuschauen. In Bangkok möchte ich mir die ein oder andere Sehenswürdigkeit anschauen.
Welches Hotel ich hier Buchen werde steht noch in den Sternen. Etwas Luxus darf es gerne sein.

Der Rückflug erfolgt dann am 31.5. in der Business Class von Finnair über Helsinki nach Düsseldorf.

Ich bin mir aber sicher, für das, wo das Forum für steht, werde ich auch Zeit finden 😊 Sicherlich werde ich auch diverse Fehler begehen, die den alten Hasen hoffentlich nicht mehr passieren.

Aber dazu stehe ich, es wird die erste Reise dieser Art werden und auf ihre Art unvergesslich.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
@putte
Stress wird es, wenn es zulässt ;-)

Da mein Reise-Schwerpunkt wirklich auf dem Fliegen liegt passt das schon. Vieleicht sage ich danach auch NIE WIEDER

• Like
Reactions: 5 users
@kaluga : Bangkok bzw. die Girls sind nicht mein Hauptziel, Es passt aber ganz gut in meine Planung.

@marco58 : ich mache bewusst den längsten Flug der Welt. Ist so eine fixe Idee von mir bei der Planung gewesen. Genauso der Start ab Mailand; Emirates bietet einen sehr günstigen Flug ( 72000 Meilen und 130€) für 8 Stunden Business-Class.

@Nebelraser : wäre cool wenn wir uns treffen. Statis-Run wird es nicht, da ich viele verschiedene Fluggesellschaften nutze.

Habe in den letzten Jahren viele Punkte/Meilen gesammelt, die ich jetzt ausgeben möchte und mir meine Träume zu verwirklichen.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 13 users
@Chris3260 danke dir für die tollen Ratschläge. Ich werde Mal sehen, wie alles auf mich wirkt.
  • KLIA Express habe ich fest im Plan, da in vielen Berichten genau von der langen Fahrzeit gewarnt wird.
  • Entsprechend habe ich mir auch ein Hotel direkt an der Sentral gesucht: Aloft Kuala Lumpur Sentral. Hat auch einen netten Roof Top Pool um die abendliche Stimmung einzufangen.
  • Zwei Tage Pause mit den Mädels ist vielleicht auch nicht schlecht, zumal ich da eh etwas zurückhaltend bin.
  • Sightseeing Tips habe ich mir aufgeschrieben. Danke dafür.
So langsam steigt auch die Nervosität ob die Verbindungen alle so klappen.

• Like
Reactions: 1 user
Hallo @magicbiker
Ich werde jetzt keine Diskussion bezüglich CO2-Belastung anfangen, aber soviel sei gesagt: die Tour ist ein Traum, es wird wahrscheinlich meine erste und letzte große Reise sein.

• Like
Reactions: 11 users
Hallo zusammen,

Wie angekündigt Versuche ich die Zeit in Thailand zu dokumentieren. Wie ich bei anderen Kollegen schon gemerkt habe, klappt das nicht immer zeitnah oder artet in Stress aus.
Auch den Punkt "Anreise" werde ich nicht weiter erläutern um die Diskussion weiter zu entfachen. Nur soviel sei gesagt: es war ganz schön hart und ich werde auch nicht wieder machen. Sitze jetzt in der Lounge in Singapur und warte auf den letzten Sprung mit Thai nach Bangkok.
Entweder falle ich dann gleich tot ins Bett und schlafe durch bis morgen oder ich gehe zur Massage. Alternativ darf die Dame aber auch gerne ins Hotel kommen. Ob sonst noch was passiert? Keine Ahnung. Morgen sind wir alle schlauer

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
@zweitreise danke dir, in der Langstreckenmaschine gibt es nur Business und Premium Eco. Daher lässt es sich gut aushalten. A350 ULR

So, jetzt noch kurz zu gestern Abend; einmal kurz durch die Soi Cowboy und Nana, dann ins Hotel zurück. Nette Massage mit Happy Ending bekommen und dann war es das für den Tag.

Kurz nach dem Verlassen bin ich tief und fest eingeschlafen und habe fast 10 Stunden gepennt.

Heute gibt es ein wenig Sightseeing

Anhang anzeigen IMG_20230520_124301.jpg

Anhang anzeigen 1684562716251.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 31 users
Mann, Mann, Mann, wie sieht das alles anders aus wenn man richtig wach ist.

HILFE!!!
Komme gerade aus der Nana und bin durch die Soi Cowboy, irgendwie habe ich jetzt Angst vor Pattaya.
Wie ich gehört habe, ist in Bangkok nur das Vorspiel, die richtige Action kommt dann im Seebad.
Zweifele gerade, ob es die richtige Entscheidung war, alleine zu fahren.

Ach mal sehen, irgendwie schaffe ich das auch. Andere bekommen die Tage auch sinnvoll rum.

Erst einmal morgen für den Transfer sorgen, damit ich Abends vor Ort bin.

Bis dahin

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 14 users
Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich dann jetzt aus dem Seebad.
Die Anreise hat mit dem Bus hervorragend funktioniert, per Grab dann zum Hotel The Weekend.
Erster Eindrucke: kann man machen, muss man aber nicht. Preis-Leistung an der Grenze, Ausstattung Zimmer ganz urig.
Es soll aber auch nur zum schlafen reichen, ich will ja nicht den tag darin verbringen.

Die ersten Eindrücke von Pattaya sind schon erschlagend, wehr warm, sehr laut und sehr viel Weiblichkeit. So richtig glücklich bin ich noch nicht, kann aber noch kommen.

Für den nächsten Morgen habe ich mich mit Member @iceysjourney zum Frühstück verabredet. Irgendwie hat die Chemie sofort gestimmt. Wie dann der Tag gestartet als Schnitzeljagt nach seinem Handy weitergegangen ist, hat er ja ausdrücklich in seinem Thread beschrieben.

Abends sind wir dann durch Soi Diana, LK metro, Soi Buakhao, Soi Honey, TreeTown, dann mit dem Bahtbus hoch zur Doppel 6, kurz auf den Foodmarket, @iceysjourney mir gesagt hätte, wir sind nur im Kreis gelaufen, ich hätte es auch geglaubt. Durch die Soi 6 hindurch war die erste Runde ein Spießrutenlauf. Das kannte ich gar nicht. Total eingeschüchtert haben wir am Beach erst einmal ein paar Touri-Fotos gemacht zum runterkommen.
Der zweite Anlauf ging dann schon besser, war sogar für ein Bier bereit. @iceysjourney kann es das Kelaya 66 gewesen sein? Jedenfalls waren die beiden Mädels auf den ersten Blick richtig süss, meine hemmungen sind auch immer weiter gefallen, aber zum "Letzten" war ich dann doch noch nicht bereit.

Also nett verabschiedet und weiter durch die Soi 6 um uns eine Fußmassage zu gönnen. Tagabschließend gab es dann noch eine Kleinigleit für den Magen, der beschwert sich sonst und ich muss ja auch auf meine Figur achten ;-)

Alles in Allem, ein interessanter erster Tag in Pattaya, danke @ice für deine Bekanntschaft, macht Spass

Die nächsten tage können kommen

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
Menü
Zurück
Oben Unten