Thailändisch lernen

Meine Rally durch die Visayas

        #31  

Member

..... kurz nach 15 Uhr legte endlich die Fähre ab, ich schoss dann schnell noch ein paar Fotos vom Hafen....
Anhang anzeigen foto 94.jpg

Anhang anzeigen foto 95.jpg

Anhang anzeigen foto 96.jpg



ging dann in meine Kabine zum relaxen um für die kommende Nacht in Iloilo fit zu sein.

Nach ca. 90 Minuten hatten wir Dumangas erreicht.....

Anhang anzeigen foto 98.jpg


unten im Laderaum war alles ruhig, der Carabao war wieder da wo er hingehörte,
ein ca. 50 Kilo Schwein lag sichtlich traumatisch und dem Tode nahe auf dem Rücken eines anderen Schweines,
machte ab und zu noch einige zuckungen und wurde so mit regelmäßigen Fußtritten gegen den Kopf am Leben gehalten,
als die Viehtreiber bemerkten das ich ihr tun fotografierte hörten sie damit auf und verdeckten die arme Kreatur mit ihren Beinen,
lächelten in die Kamera als ob nichts geschehen wäre......


Anhang anzeigen foto 97.jpg


Es begann Dunkel zu werden als wir aus der Fähre rollten,
ich nahm mir noch etwas Zeit am Hafen um den Sonnenuntergang
über der Nachbarinsel Guimaras zu fotografieren

Anhang anzeigen foto 99.jpg

Anhang anzeigen foto 100.jpg

Anhang anzeigen foto 101.jpg


Fortsetzung folgt

Anhang anzeigen foto 102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

die Autofahrt vom Hafen Dumangas nach Iloilo dauerte ca. 60 Minuten,
so gegen 19 Uhr hatten wir dann das Westown Hotel in Iloilo auf der Insel Negros erreicht.


Anhang anzeigen foto 103.jpg

Nach dem einchecken in Room Nr. 314 bestellte ich mir erstmal eine große Familienpizza die einen Halbzeitwert von etwa 8 Minuten hatte, war echt klasse das Teil und hatte auch vorzüglich gemundet.
Leider viel mir das ablichten der Pizza erst ein als ich sie schon im Magen hatte :D

Hier erstmal Bilder vom Zimmer für das ich 1200 Peso bezahlt hatte,
WiFi inklusive !!!

Anhang anzeigen foto 104.jpg

Anhang anzeigen foto 105.jpg

Anhang anzeigen foto 106.jpg

Anhang anzeigen foto 107.jpg
Auch der Swimmingpool vom Westown Hotel war nicht zu verachten.....
Anhang anzeigen foto 110.jpg
Anhang anzeigen foto 111.jpg
Anhang anzeigen foto 112.jpg


Das Westown Hotel gehört zur "MO 2" Kette und liegt in einem Viertel das man Smallville nennt und wo das Nightlife so richtig boomt,
viele Disco´s, Restaurants und Pub´s sind dort zu finden.
Besucht habe ich dort aber nur den Club 21, das Flow und das Pirates wo es mir am besten gefallen hatte.


Anhang anzeigen foto 108.jpg
Anhang anzeigen foto 109.jpg



leider war ich zur falschen Zeit dort gewesen, es war gerade Graduation Day und überall volles Haus,
bevor ich nun einen vermeintlichen Freelancer anspreche und Ärger bekomme dachte ich,
da schaust du dir lieber mal das Nightlife in der City an.

Ich schnappte mir ein Taxi ..... und los gings !

 
        #33  

Member

Der Taxi Driver fragte wohin, ich sagte ihm in eine Bar, in so eine wo viele hübsche Girls an den Chromstangen tanzen.
Ahh meinte er, du willst ein Girl und fuhr los, er erzählte während der Fahrt von einem “White Castle” und meinte das ich dort bestimmt fündig werden würde.
White Castle, sagte ich zu ihm, ich kenne eines in Lapu Lapu auf Cebu, wenn es so etwas ist sollte es mir recht sein.
Ich merkte wie er unsicher wurde und hakte noch mal nach und fragte ob das auch eine Bar sei !
Nein entgegnete er, nur ein Pickup Place for Girls,
...... will ich vorerst nicht sagte ich ihm noch höflich und nannte ihm nun als nächstes Ziel “Bikinibar”.
Das schien er nun verstanden zu haben und brachte mich soweit ich mich noch erinnern kann in die JM Bassa Street.
2 Bars gab es dort nebeneinander, eine war die HOT LEGS und die andere der CLUB 88


Anhang anzeigen foto 113.jpg

Anhang anzeigen foto 114.jpg


Die Hot Legs wählte ich zuerst aus da ich diese Barkette noch von Davao in Erinnerung hatte und ging schon Mal die Treppe hoch.
Kaum das ich den Laden betreten hatte dachte ich upps …:eek:
Ich benutze doch kein Axe …Deo, weil alle Girls die in der Bar beschäftigt waren mit Gekreische auf mich zu rannten.

Mit jeweils 3 Mädels links und rechts an der Seite wurde ich zu meinen Platz escortiert,
das übliche blabla woher wieso warum usw. ging mir schon recht bald auf den Keks und ich schickte 5 Mädels,
die mir zu energisch vorgingen erstmal auf die “Strafbank”.

Nun saß ich da mit Marylin alleine am Tisch und konnte mich in Ruhe unterhalten,
bei einen LD den ich ihr für 300 Peso spendierte erklärte sie mir die “Spielregeln”,
2600 BF sonst ginge nichts meinte sie, ich sagte ihr OK ich werde es mir überlegen und ließ meine Augen über die Tanzfläche schweifen wo sich gerade ein Girl am Chrom zu schaffen machte.
War kein Topmodel wie alle anderen auch, die später dort ihre Show abzogen.

In der Bar selbst war ich die einzige Langnase, etwa 15 Pinoys saßen an einige Tischen die gefüllt mit Leergut waren ….
Service wurde hier nicht großgeschrieben.
Die Bar selbst war ziemlich schmutzig und sehr primitiv eingerichtet, so nach Pinoystyle eben.

Nach 2 SMB und nach der 5ten Pussy die sich mir auf dem Stage entgegen streckte legte ich 400 Peso auf den Tisch und verließ den…… Laden, bin dann vor dem Club 88 kurz stehen geblieben und hab mir die Bilder von den Models angeschaut die am Eingang zu sehen waren, einige Girls sahen recht passabel aus und so ging ich rein in diesen Laden.


Ganze 12 Mädels hab ich in dieser Bar entdecken können aber keine einzige die draußen zu den Fotos passte :rolleyes:
Egal dachte ich mir fragst mal die Mamasan.
Die kam auch gleich daher, bewaffnet mit zwei ihrer Mädels die sie neben mich platzierte,
Sie meinte das wären ihre "Superstars" worauf ich erstmal lachen musste.
Habe den beiden dann gesagt Sorry ihr seid nicht mein Typ und sie sind leicht verschnupft wieder gegangen.
Mamasan hab ich aber einen Drink bestellt und sie erzählte mir das nur noch wenig Customer kämen und der Laden wohl in naher Zukunft geschlossen werden müsse.
Zwei andere Bars in der gleichen Straße hat es schon erwischt und sie meinte das Smallville daran Schuld wäre,
auch verlange man Zuviel "Schutzgeld" seit der Raid, die 2006 in der City stattfand wo alle Bars geschlossen wurden.

Nachdem ich mein SMB leer getrunken hatte bedankte ich mich für das Gespräch und fragte nach weiteren "Anlaufstellen", geh mal ins Don William meinte sie, OK mach ich sagte ich, zahlte mein Bier und ihren Drink und verließ den Schuppen.


Unten vor den beiden Bars wartete ich darauf das endlich mal ein Taxi vorbei rollte,
in diesen 10 Minuten bis dann mal eins angefahren kam wurde ich laufend von Pimps angesprochen die mir verbal die hübschesten und willigsten Girls anboten, einer wollte 700 ein anderer wiederum 1000 Peso haben,
ein anderer hatte Fotos dabei die er mir unter die Nase hielt und mich dabei aufforderte mit ihm in ein nahe gelegenes Gebäude zu gehen. Habe dankend abgelehnt und bin dann flugs in ein Taxi gestiegen das endlich vor mir angehalten hatte.

Ich rief dem Taxi Driver nur “Don William” zu und er fuhr los.
Nach ca. 10 Minuten fuhren wir durch einen Torbogen ......


Anhang anzeigen foto 115.jpg


Und dann sah ich eine Villa wovor zwei Security Leute saßen.
Anhang anzeigen foto 116.jpg

Disco KTV + Health Center stand in großen Lettern auf einem Schild vor dem Haus und ich dachte OK da lässt du dich mal “verarzten”

Ich betrat eine Menschenleere riesige Empfangshalle und ging eine breite Treppe hoch, oben angekommen stach mir gleich das viele “Chrom” ins Auge wo ich auch gleich in der Nähe der runden Bühne Platz nahm, um mich erstmal im großen Saal umzusehen was hier eigentlich los war.
Und wieder war ich die einzige Langnase, 5 oder 6 Pinoys saßen verloren in dem großen Saal herum und gafften auf den Stage wo gerade eine Lesbonummer abgezogen wurde.
War nichts echtes, ging alles nach “Drehbuch” aber es war ziemlich Vulgär.

Endlich kam dann eine Waitress zu mir bei der ich ein SMB bestellte und ich schaute dem treiben auf der Bühne zu.
Auch hier gab es im Abstand von 5 Minuten immer einen “Model-Wechsel” der mich aber nicht vom Hocker gerissen hatte.
Die Mädels schienen mir alle auf Shabu zu sein so wie ich es bei manchen, trotz nur kurzen Augenkontakt erkennen konnte.
Fast alle bewegten sich arrogant und hochnäsig und als ihr Part vorüber war, waren sie auch schon schwupps von der Tanzfläche verschwunden.
Keine anmache, überhaupt nichts habe ich dort erlebt und auch an den anderen Tischen saßen alle Pinoys alleine rum.

Ich winkte die Waitress zu mir, bestellte noch ein Bier und fragte was hier denn los sei, kein Mädel scheint hier einen LD zu wollen ?
Doch ich, meinte sie, worauf ich sie frech fragte was ich dafür denn bekommen würde,
mit einem breiten Lächeln ging sie zur Theke und kam gleich darauf mit meinem SMB und ihren Drink zu mir an den Tisch zurück und nahm neben mir Platz.

Wieder die Story wenig Gäste usw. usf......kein Wunder sagte ich ihr, schau doch mal wie es hier aussehen tut.
Auf der Spiegelkugel liegt schon 5mm Staub, die Dekoration rund um der Bühne war vergilbt und die Spiegel ringsum fast blind, hier wurde bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr sauber gemacht.

Dann Eure Models, die zeigen Null Interesse, nach ihrem Tanz gehen sie sofort in ihr Kämmerlein um sich die Nase zu pudern. Ja meinte Sie mit großen Augen, stimmt eigentlich was ich sage, aber ihr Boss will oder kann nichts mehr in die Bar wegen chronischen Finanzmangel mehr stecken ,dann sagte sie mir noch dass die Barfine hier nun auf 1500 Peso gesenkt wurde und der LD nur noch 150 Peso kosten würde. ……

Hab mir dann gelangweilt den nächsten "Koffer" auf dem Stage angeschaut, mein Bier leer getrunken und bin gegangen.

Unten auf der Straße stand ein Taxi,
Ich riss die Türe auf und sagte nur Smallville, er fuhr los doch es kam alles ganz anders …...........
 
        #34  

Member

..... nach ca. 2 Minuten Fahrt und währendem mich der Driver im Rückspiegel taxierte fing er auch gleich an mich mit Fragen zu torpedieren, er versuchte dabei mich umzustimmen noch nicht nach Smallville zu fahren.
Er tat dies eigentlich sehr geschickt und im Laufe des Gespräches erwähnte auch er Mal dieses White Castle!
OK dachte ich, will ja nicht dumm sterben und gab das Kommando " OK then let´s go".

In irgendeiner Seitenstraße der General Luna Street bog er links ein und wir waren da.
Ich sah vom Taxi aus zuerst nur eine 2 Meter hohe weiße Mauer wo vor an einem breiten Eisentor dunkle Gestalten herumlungerten. Sah nicht sehr vielversprechend aus aber ich wurde neugierig.
Ich bat den Taxidriver auf mich zu warten bis ich wieder komme um mir dieses White Castle hinter der Mauer mal näher anzuschauen. No No meinte er, es wäre besser er käme mit!

Ich ging mit ihm sodann durch das Eisentor das offen stand und sah rechts ein weißes Haus aus dem mir am offenen eingang Rotes Licht entgegen strömte. Als ich dort angelangt war kam mir schon ein dicker und bestimmt fast 2 Meter großer Filippino entgegen und begrüßte mich überfreundlich mit breiten Lächeln,
Angezogen war der Kerl mit einer art von Kaftan wie ich es von den Arabern her kannte,
ich wurde von ihm regelrecht in den ca. 40qm großen Raum hinein geschoben in dem gut 20 Girls,
im von mir geschätzten Alter zwischen hmmmm stark minderjährig und 24 Jahren jung waren.

Sie wirkten alle sehr scheu ja sogar ängstlich als dieser dicke Pimp sie mir jede einzeln und mit ihren Namen vorstellte.
Äußerlich machten alle einen gepflegten Eindruck und alle hielten ein Täschchen in ihren Händen um so schneller bereit zu sein, mit einem Kunden mit zu gehen.
Mir behagte diese Situation überhaupt gar nicht und meinte zu dem Hühnen das ich mich wohl geirrt habe, ich wollte eigentlich eine Bar besuchen und keine Casa,
ich wollte mich mit Bargirls amüsieren und mir dabei einen hinter die Binde kippen.

Er meinte das könne ich auch hier und bot mir ein SMB an, ich lehnte ab und fragte den dicken was ich den Löhnen müsste wenn ich ein Girl mitnehmen würde und welche “Spielregeln” hier gelten.
1500 Peso all inkl. meinte er, das Girl wird zu mir gebracht und auch wieder abgeholt sobald sie angerufen habe das sie gehen könne, drei Stunden Zeit seien aber das äußerste!

Ist mir zu kurz log ich in an, ich wolle eigentlich eine Heiraten worauf er und einige Mädels laut zu lachen anfingen.
Der Mann war wirklich sehr freundlich, ja fast zu freundlich und ich sagte zu ihm das ich nun weiter ziehen werde und eventuell mal wieder kommen würde, also sagte ich Bye Bye und verließ das Haus mit meinen Fahrer, stieg ins Taxi ein und packte meine Cam aus der Schutzhülle um noch schnell ein Foto von diesem White Castle zu machen was der Taxifahrer aber gar nicht für gut hieß,
Er meinte lieber nicht sonst würde er mit Steinen beworfen, das hier sei ein absoluter Geheimtipp und die Polizei sollte darüber nichts erfahren und fuhr gleich darauf los Richtung Smallville.

Unterwegs sagte er mir noch das 1500 Peso sehr teuer wäre, er könne da Mädels schon für 500 Peso raus holen,
ja ja, erwiderte ich, Langnasen zahlen ja immer mehr wobei er mich durch den Rückspiegel angrinste.

Im Smallville angekommen gab ich ihm noch einen guten Tip zum Fahrtpreis und ging in die Pirates die immer noch gerammelt voll war.
Ich setzte mich an die Bar, bestellte mir einen Jim Beam und wartete ab.
Ich bemerkte sodann 3 Mädels an einer Sitzecke links gegenüber hatten eine Langnase im Visier und die war ich!
Als mein Becher leer war orderte ich beim Barkeeper noch einen und ging zu denen drei an den Tisch.
Ich sagte kurz Hallo und fragte, ob ich mich zu ihnen setzen dürfe denn ich würde gerne zuhören was über mich geredet wird und zwinkerte der hässlichsten von denen dreien mit einem Auge zu.

Drei spitze Münder wiesen mir meinen Platz zu und in einem lockeren Gespräch erfuhr ich dann was hier eigentlich abging. Fast alle Mädels hier gehen auf die High School und manche gehen auch hier hin um sich ein paar Peso für das Studium, das viel Geld kostet zu verdienen.
Sie seien aber nicht solche, sie kämen aus reichen Familien und haben das nicht nötig.

Umso besser sagte ich mit einem breiten Grinsen was die aber wohl missverstanden haben ..... mich ab sofort links liegen ließen und ab sofort nur noch Tagalog sprachen.
War mir eigentlich egal und ich ging belustigt zurück zur Theke wo der Barkeeper mir schon meinen nächsten Drink überreichte.
Heute ist nicht dein Tag sagte ich mir, gab den Barkeeper noch einen aus und ich glaube so nach dem 16 Whiskey den ich dann Intus hatte bezahlte ich 850 Peso und torkelte alleine ins Hotel das ja gleich in der Nähe war …….....

Gegen 8 Uhr morgens klingelte mich die Rezeption aus dem Bett,
ich ging dann Duschen, packte meinen Koffer, checkte aus dem Hotel aus und wartete in der Lobby auf meinen Fahrer.
Der hatte aber verpennt und es dauerte bis etwa 10 Uhr bis er dann endlich da war um mich mit Hilfe eines Taxis zum Hafen von Dumangas zu bringen.
Diese Zeit bis er da war nutzte ich zum Frühstücken und um noch einige Bilder vom Hotel, Pool und der Pirates bei Tageslicht zu machen ............

Anhang anzeigen foto 119.jpg

Anhang anzeigen foto 118.jpg

Anhang anzeigen foto 117.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
puh macht das Arbeit,
hab nun keinen Bock mehr und mache morgen mit diesem Reisebericht weiter.

Gruss
anonymous :coool:

 
        #35  

Member

Wiedermal ein großes Dankeschön an Dich und Deinem Bericht!
Interessant was du über Bacolod zu berichten hast, weil es mich in der Zukunft auch dahin führen wird.

LG
 
Booking.com
        #36  

Member

Ich war vor längerer Zeit auch mal auf den Visayas und habe unter anderem auch zwei tolle Abende in den Bars und der Disco im Goldenfields Commercial Complex verbracht.
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Goldenfield Bars mittlerweile einer neuen Mall weichen mussten.

Vielleicht kann das ja einer, der mehr darüber weiß, bestätigen bzw. dem widersprechen. Bin mir da selbst nicht ganz sicher, zumal ich gerade beim Googeln hierzu auf die Schnelle nichts finden konnte.

Der Bericht ist übrigens sehr interessant und unterhaltsam geschrieben. Vielen Dank dafür !!!

EDIT: Habe gerade einmal Google Maps aufgerufen und folgende Satellitenansicht gefunden:

Anhang anzeigen Goldenfields_.jpg

Da, wo u.a. das Sweet Lips aus Beitrag #27 stand, ist nun eine Baustelle für eine City Mall zu sehen. Sehr, sehr schade ...

Anhang anzeigen Goldenfields.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Der hatte aber verpennt und es dauerte bis etwa 10 Uhr bis er dann endlich da war um mich mit Hilfe eines Taxis zum Hafen von Dumangas zu bringen.

Der Grund war, das wir ein Taxi haben voraus fahren lassen war, das der Weg von Iloilo zum Hafen nach Dumangas nicht ganz so einfach zu finden ist und wir uns einen Tag vorher in Richtung Iloilo zum Hotel mächtig verfahren hatten.

Am Hafen von Dumangas angekommen .......

Anhang anzeigen foto 121.jpg


knöpfte mir der Taxifahrer “laut seiner Preisliste” 650 Peso für die rund 30 minütige Fahrt ab.
Anhang anzeigen foto 120.jpg

Anschließend schaute ich mir den nicht gerade vertrauenswürdig aussehenden Kahn Mal genauer an der mich und meinen Kumpel von Dumangas nach Bacolod bringen sollte, ich war ganz und gar nicht begeistert vom Zustand den er so vorzuweisen hatte.

Ziemlich rostig sah diese Autofähre aus...
..
Anhang anzeigen foto 122.jpg


überhaupt der Bug :jil:
Anhang anzeigen foto 123.jpg


Dann noch die niedrigen Bordwände ….. Na ja dachte ich, wird schon schief gehen.
Ziemlich als letzte Passagiere sind wir dann mit dem PKW rückwärts in die Fähre eingefahren, .....

Anhang anzeigen foto 124.jpg


und um ca. 11 Uhr wurde der Anker gelichtet und es ging los.
Die Fähre hatte an Deck so gut wie keinen Comfort und ich zog es vor im PKW die Überfahrt nach Bacolod abzuwarten.
War eine schöne schaukele kann ich euch sagen, wir hatten ziemlichen Wellengang und das Meerwasser spritze des Öfteren über die Bordwand in die Fähre hinein, konnte kaum schlafen und sah mich immer wieder nach Rettungsringen um die aber unten auf dem Laderaum so gut wie nicht zu sehen waren.

Nach gut 2 stündiger Überfahrt hatten wir dann endlich den Hafen von Bacolod erreicht ……......
 
        #38  

Member

Ganz in der Nähe vom Hafen befand sich eine SM Mall wo wir erstmal unseren Leihwagen zum Waschen gegeben hatten,
denn der ganze Wagen war von Salzwasser übernässt und man konnte fast nicht mehr durch die Fenster sehen.
Ich bin in der Zwischenzeit in die SM Mall gegangen und habe einen kleinen Einkaufsbummel absolviert.
Ein T-Shirt und zwei Tragetaschen für genau 100 Peso war meine Ausbeute :rolleyes:


Anhang anzeigen foto 125.jpg

Anhang anzeigen foto 126.jpg


Nach einer Stunde war das Auto frisch gewaschen und wir fuhren ins Sugarland Hotel wo ich diesmal in Room 210 eincheckte.
Das Zimmer kam mir etwas kleiner vor als beim letztenmal aber es war sauber und OK.

Anhang anzeigen foto 127.jpg

Anhang anzeigen foto 128.jpg

Anhang anzeigen foto 129.jpg


Bin dann wegen der anstrengenden gestrigen Nacht mangels Schlaf doch etwas müde geworden,
habe mich “lang gemacht” um für die kommende Nacht in der Golden Fields wieder fit zu sein.
______________________________________________________________________

........... habe ziemlich lange geschlafen und bin dann so gegen 21 Uhr erst aufgewacht.
Der Hunger trieb mich zuerst in das "Bikers" wo ich mir ein Pfeffersteak bestellte.....
Anhang anzeigen P1000804-taf-visaya-rally-316kb.jpg


war ehrlich gesagt nichts Besonderes aber ich hatte auch schon mal ein schlechteres Steak aufgetischt bekommen :rolleyes:
Dann nahm ich mir vor, die Golden Fields mal von hinten abzuklappern und ging als erstes in die Angels rein....
Anhang anzeigen P1000808ok.jpg


Von etwa ein Dutzend Girls die gerade da waren wurde ich sofort taxiert und schwuppdiwupp kamen auch schon gleich 3 zu mir an den Tisch an dem ich mittlerweile Platz genommen hatte.
Hab mit den Damen einige Späßchen gemacht aber das war schon alles,
keine entsprach meinen optischen Vorstellungen und bin sodann in die Golden Finger rein gegangen die ihren Namen alle Ehre machte. Denn so *befingert* wie in dieser Bar wurde ich bisher noch nirgends :baaee:
Dort in der Golden Finger waren ca. 15 Mädels am Start und die Bar war auch recht gut besucht,
na ja ich hatte meinen Spaß drinnen gehabt und als ich später die Bar verlies und auf die Straße raus wollte meinte der Türsteher schmunzelnd ich solle doch meinen Hosenladen zu machen :D

Anhang anzeigen P1000807ok.jpg

Mittlerweile war es Mitternacht geworden und ich dachte,
lässt mal die anderen Bars links liegen und schaust mal was :heart:Jessy:heart: macht.
Die saß, als ich in die Wild Star reinging direkt links am Eingang an der großen Sitzecke mit einem Koreaner zusammen, sie hatte einen großen Ladydrink vor sich und als sie mich sah zwinkerte sie mir sofort zu und strahlte mich an.
Glaube so schnell habe ich noch nie ein Mädel ihr Glas leer drinken sehen so wie sie es in diesem Moment getan hatte.
Ich sah wie es daraufhin zu einem Wortwechsel mit dem Koreaner und ihr kam und da er nicht bereit war ihr noch einen LD auszugeben ist sie einfach gegangen, denn gleich darauf hatte sie ihren Auftritt auf der Bühne :stange:

Ich war gleich wieder hin und weg und rief die Mamasan zu mir .......................
als dann Jessy nach ihrer Show zu mir kam war sie schon umgezogen und bereit mit mir in´s MO 2 zu gehen !


PS: Fotografieren war in allen Bars von Bacolod nicht gestattet, Mamasan erlaubte mir aber, als niemand auf der Bühne war ein Erinnerungsfoto zu schießen ........

Anhang anzeigen foto 130.jpg

Fortsetzung folgt

 
        #39  

Member

@anonymous mal ne Frage.
Mietwagen auf den Phills. Hast Du da eine gute Adresse?
Suche was in Manila bzw. auf Mindanao (CDO oder Davao) oder auch auf Bohol (Tagbilaran oder Panglau)

Als ich im Jahr 2015 am Airport Davao von D aus einen Mietwagen angemietet hatte, war der dann doch sehr teuer.
 
        #40  

Member

Toller Bericht mit vielen Bildern da liest man gerne mit Danke.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten