Thailändisch lernen

Meine Rally durch die Visayas

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Goldenfield Bars mittlerweile einer neuen Mall weichen mussten.

Ja leider stimmt das :(

Member hat gesagt:
@anonymous mal ne Frage.
Mietwagen auf den Phills. Hast Du da eine gute Adresse?
Suche was in Manila bzw. auf Mindanao (CDO oder Davao) oder auch auf Bohol (Tagbilaran oder Panglau)

Mein Mietwagen war aus Cebu, mein Kumpel dieser *Hell-Driver* hatte ihn für uns für diese Visaya-Rally besorgt und auch bezahlt.
Auf Mindanao wurde ich bei meinem *Mindanao-Trip* (den ich demnächst evtl. auch einmal hier veröffentlichen werde)
von einem sehr gut befreundeten und langjährigen Expat herum kutschiert,
so ist das meist in Manila ebenso und habe daher in sachen Miet-Leihwagen keine persönliche Erfahrung.

Member hat gesagt:
@anonymous

als Flipsen Fan fängt das ja schon mal super an!
In welchem Jahr des Herrn befinden wir uns?, -habe schon lange keine Mädels in ner gogo
gesehen, die sich nackich machen?

Diese Reise unternahm ich vor etwa 8 Jahren,
nackte Mädels in einer aGoGo sah ich damals bei meiner *Visaya-Rally* nur in der Altstadt von Iloilo,
wie es dort heutzutage ist kann ich leider nicht sagen :rolleyes:

Member hat gesagt:
@anonymous

Darf ich fragen was Du für eine Kamera nutzt?
Sämtliche Bilder in diesem Reisebericht wurden damals mit einer Panasonic DMC - LX3 aufgenommen :coool:


Gruss
anonymous
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Diese Reise unternahm ich vor etwa 8 Jahren,
nackte Mädels in einer aGoGo sah ich damals bei meiner *Visaya-Rally* nur in der Altstadt von Iloilo,
wie es dort heutzutage ist kann ich leider nicht sagen :rolleyes:

Meine Reise durch die Provinz von Iligan nach CDO - Gingoog -Camiguin - Butuan - Surigao per Bus und Jeep in 1997 war ähnlich abenteuerlich. Da ich aber damals weder eine Digi Cam hatte noch die Situation heute sich für unser Hobby total geändert hat, bin ich zu faul darüber zu schreiben, da nicht mehr relevant.

Ist aber schön, alte Bildchen anzusehen
und btw --die Strasse Toledo - Cebu ist mittlerweile geteert.
 
        #53  

Member

... das war ja mal ein echter high-speed-Bericht ... hat sehr gefallen ... vielen Dank ... ;)
 
        #54  

Member

Seit langer langer Zeit mal wieder ein Bericht von den Philippinen . Absolut lesenswert .
Mit einer beschränkten Urlaubszeit und ohne Auto leider für uns Touris nur schwer umzusetzen . Kommt dazu das das Frauen Angebot auch nicht mehr so üppig ausfallen dürfte wie noch zu deiner Reisezeit .
Mit der Brücke hattet ihr einfach Pech . War wie es aussieht nur die Behelfsbrücke für die rechts im Bau befindliche Neue aus Beton .

Mit deiner Reiseroute bin ich ganz schön durcheinander gekommen , erst nach dem Nachschlagen in Maps wurde mir klar das du ja 3 Inseln besucht hattest .
Du bist einfach mal von Ost nach West gefahren . :)

Cebu - Negros - Panay , was für eine Strecke .


Anhang anzeigen Sweet Lips b Google Maps.jpg


@helgi hat ja leider schon das Bild der Golden Fields gepostet . Nichts mehr mit Barbetrieb . Ob Datingportale ein Ersatz sind ?

Die Chance heute alleine zu schlafen würde mir schon eine grosse Portion Elan kosten es auch mal mit so einem Trip zu versuchen .


Freue mich auf alle Fälle auf die nächsten Trips die du zu Papier bringst .
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Seit langer langer Zeit mal wieder ein Bericht von den Philippinen . Absolut lesenswert .
:dank:für diese Einschätzung :)
Member hat gesagt:
Mit einer beschränkten Urlaubszeit und ohne Auto leider für uns Touris nur schwer umzusetzen . Kommt dazu das das Frauen Angebot auch nicht mehr so üppig ausfallen dürfte wie noch zu deiner Reisezeit .
Mit der Brücke hattet ihr einfach Pech . War wie es aussieht nur die Behelfsbrücke für die rechts im Bau befindliche Neue aus Beton .
Bei meiner *Visaya-Rally* war ich "nur" 4 Tage und 8 Stunden unterwegs,
auch ging es mir bei dieser Reise nicht nur um die Frauen.
Lange Jahre gab es nur diese "Behelfsbrücke" und es wurde viele Jahre lang nur daran rumgeflickt,
die neue Brücke wurde erst 2 Jahre später fertig gestellt.
Member hat gesagt:
Mit deiner Reiseroute bin ich ganz schön durcheinander gekommen , erst nach dem Nachschlagen in Maps wurde mir klar das du ja 3 Inseln besucht hattest .
Du bist einfach mal von Ost nach West gefahren . :)

Cebu - Negros - Panay , was für eine Strecke .


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Deine "rote Route" auf der Map stimmt schon, auch bin ich sie in gleicher Richtung Nachts über die Berge bis hoch nach Bacolod gefahren.
Aber erst als ich wieder von Dumaguete aus mit der Fähre nach Santander übersetzte und dann die Westküste bis hoch nach Toledo gefahren bin.

Meine abgefahrene Route war:

1. Abschnitt: von Cebu Stadt aus über die Ostküste in den Süden nach Carcar - Sibonga - Argao - Dalagute - Alcoy - Oslob
bis runter nach Santander und dann weiter mit der Autofähre nach Dumaguete (Insel Negros)

2. Abschnitt: mit der Ferry von Dumaguete zurück nach Santander, dann weiter mit dem PKW die Westküste der Insel Cebu entlang über Samboan - Alegria - Moalboal - Barili bis Toledo wo es dann mit der Fähre weiter nach San Carlos (Negros) ging.
Von San Carlos aus weiter mit dem Auto bei Nacht über die Berge bis nach Bacolod.

3. Abschnitt: Mit der Autofähre von Bacolod nach Dumangas, von dort aus mit dem Auto über Zarrago - Leganes nach Iloilo

4. Abschnitt: von Iloilo zurück nach Dumangas, mit dann mit der Fähre nach Bacolod

5. Abschnitt: Bei Tageslicht, um die schöne Strecke zu genießen von Bacolod aus über die Berge nach Murcia bis runter nach San Carlos dann weiter mit der Ferry nach Toledo von dort aus weiter mit dem Auto nach Naga und weiter die Ostküste von Cebu entlang über Talisay nach Cebu City.

Hier Mal eine Landkarte dazu (blau eingezeichnet ist die Hinfahrt und grün war die Rückreise)

Anhang anzeigen map.jpg

..... nun hoffe ich, man kann die Karte per klick auch vergrößern :rolleyes:

Member hat gesagt:
@helgi hat ja leider schon das Bild der Golden Fields gepostet . Nichts mehr mit Barbetrieb . Ob Datingportale ein Ersatz sind ?

Die Chance heute alleine zu schlafen würde mir schon eine grosse Portion Elan kosten es auch mal mit so einem Trip zu versuchen .

Eigentlich wollte ich mit diesem Reisebericht aufzeigen, dass es auf den Philippinen auch andere Ziele gibt die man gesehen und erlebt haben sollte :rolleyes:

Wie ich ganz am Anfang geschrieben hatte, wollte ich einfach Mal raus aus dem *Puff* Angeles City, wollte Mal was anderes sehen.
Daher war es mir bei dieser Reise auch nicht sooooo wichtig, unbedingt jede Nacht ein anderes Mädel zu vögeln:coool:

Ausser in Iloilo, (die Mädels waren mir in den Bars zu hässlich und im White Castle beim dicken 2 meter Filipino im Kaftan wollte ich kein Mädel mitnehmen, da mir das ganze doch zu sehr nach Zwangsprostitution ausgesehen hatte) bin ich in jeder Stadt auf meine kosten gekommen.

Dies war auch so, als ich Bacolod ein Jahr später noch einmal besuchte... :heart:Jessy:heart: aber leider nicht mehr gefunden habe :(

Und ja es stimmt, seit 2014 gibt es die vielen Bars auf der Golden Fields nicht mehr da diese Meile platt gemacht wurde,
trotzdem gibt es bestimmt auch heute noch Locations, wo man dort, in Bacolod seinen Spass finden und haben kann.

Mit Datingportale habe ich keine erfahrungen da es mir wichtig ist,
ein Girl visuell und verbal erstmal zu testen, ob sie mir gefällt und was man alles mit ihr anstellen kann :coool:

Sollte es mich wieder einmal nach Bacolod verschlagen würde ich zwecks geeigneter Locations einen Taxifahrer fragen,
denn diese kennen sich örtlich am besten aus ;)

Member hat gesagt:
Freue mich auf alle Fälle auf die nächsten Trips die du zu Papier bringst .

Ich weiß nicht ob das was bringt,
denn mein Mindanao-Trip: Cagayan de Oro - Davao - General Santos
liegt nun ebenfalls schon einige Jahre zurück, also wird er in Sachen Nightlife auch nicht mehr 100% *up to date* sein :rolleyes:

Landschaftlich kam Mindanao an Cebu, Negros und Panay nicht heran, (die Visayas sind einfach schöner)
auch das Nightlife auf Mindanao war für mich nicht sonderlich spektakulär, eher gewöhnungsbedürftig .....
trotzdem ......recht interessant, sehr lustig und vor allem schön war diese Reise auch :tu:


Gruss
anonymous :coool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob das was bringt,
denn mein Mindanao-Trip: Cagayan de Oro - Davao - General Santos
liegt nun ebenfalls schon einige Jahre zurück, also wird er in Sachen Nightlife auch nicht mehr 100% *up to date* sein



Das die Berichte nicht up to date sind macht überhaupt nichts , mach dir da mal keine Gedanken . Als Inspiration auch mal raus zu fahren sind sie aber ungemein wertvoll .
Die einzigen die bisher grössere Touren gemacht haben und hier Bilder eingestellt haben sind gerade mal eine Handvoll Member ( @benzel , @Pilo , @Santos und @Yodrak fallen mir gerade ein ) .

Deshalb zählt jeder Ausflug umso mehr . Boracay zähle ich jetzt mal nicht dazu , das kann jeder ;)
 
        #57  

Member

@wumme, da hast Du Recht. Bei mir steht im Dezember/Januar auch eine größere Philippinen Reise an. Und ich suche noch nach Möglichkeiten. Es wird dabei aber kein einziger Tag Angeles oder Subic dabei sein. Die genaue Planung wird dann erst vor Ort gemacht. Aber ich sehe schon es wird ein Abenteuer. Naja ich bin ja dann mit einer Einheimischen aus Bohol unterwegs.
 
        #58  

Member

super Bericht, schön das man mal andere Orte auf den Phils zu sehen bekommt :super:
 
        #59  

Member

Bin auch sehr angetan von den Bildern :)

Gruß Piper
 
        #60  

Member

Danke!

Super Bericht mit schönen Bildern in einem Land in dem es viel zu entdecken gibt!

Gruß
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten