Pattaya Member Card

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie bist du denn zu dem PIN gekommen? Ich hab nur die Karte nix weiter bekommen damals
Ich habe den Pin Code per E-Mail angefordert und bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich nun meine Reise kürzlich beendet habe, möchte ich feststellen, dass diese Member Cards wohl nix für mich sind. Die iBar, das Insomnia oder Lucifer sind einfach nicht mein Laden. Vermutlich geht es mir mit anderen Clubs ähnlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da einfach nur abgezockt wird. Bestellt man einen Cocktail für knapp 200b, bekommt man einen Becher voll mit Eis und etwas Drink dazu. Ähnliche Erfahrungen mußte ich mit anderen Drinks feststellen können. Ganz ehrlich? Die brauchen das Member Card-System, um Kunden immer wieder reinzulocken. Sorry, wenn ich da einigen Stammgästen vor den Kopf stoße, aber mir hats nicht gefallen und bin auch schnell wieder weg.

In diesem Sinne
Mr Trumpet
Ja und man zahlt quasi für Wasser (Eis)eine Unsitte sowieso...
Eis mag ja gut sein bei den Temperaturen, aber streckt das Getränk doch ungemein...55

Member

Member hat gesagt:
Eis mag ja gut sein bei den Temperaturen, aber streckt das Getränk doch ungemein...55

Oh ja. 😒 Selbst in Bier sollen schon Eiswürfel gesichtet worden sein. 😖

Ich hab mal versucht Getränke mit wenig Eiswürfel zu bekommen: nit noi nahmkeng. In einigen Bars war das Glas dann tatsächlich halbleer, man hat mit dem Drink gegeizt, ein anderes Mal wurde der Becher einfach mit unalkoholischen Getränk aufgefüllt und wiederum in einer anderen Bar bekam ich ein Glas, in dem waren dann tatsächlich nur zwei Eiswürfel, aber was für 10cm-Brocken. Die passten kaum noch in Glas rein. 😂

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich nun meine Reise kürzlich beendet habe, möchte ich feststellen, dass diese Member Cards wohl nix für mich sind. Die iBar, das Insomnia oder Lucifer sind einfach nicht mein Laden. Vermutlich geht es mir mit anderen Clubs ähnlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da einfach nur abgezockt wird. Bestellt man einen Cocktail für knapp 200b, bekommt man einen Becher voll mit Eis und etwas Drink dazu. Ähnliche Erfahrungen mußte ich mit anderen Drinks feststellen können.

Die Discotheken/Clubs auf der WS (iBar/Insomnia, Lucifer 2.0, das 808, das Pier, das Flexxx, etc.) sind auf Massenbetrieb und auf Massenabfertigung ausgelegt und haben keine ausgebildeten Mitarbeiter für anspruchsvolle Cocktails oberhalb des Niveaus eines White Russian und selbst der gleiche Cocktail schmeckt immer anders, wenn der Cocktail überhaupt schmeckt.

Die einzige zu empfehlende Cocktail-Bar auf der WS ist die Ice-Bar auf der linken Seite liegend nach etwa 200 Metern vom Eingang der WS und an der Beach Road das Horizon, das Rooftop Restaurant im Hilton. Hier wird man auch "abgezockt", bei Preisen über 200 Baht für einen Cocktail und Eis im Cocktailglas. Selbstverständlich gibt es noch die Cocktail Cars, die auch schöne bunte Cocktails mixen, mit Billigschnaps in teureren Markenflaschen umgefüllt.

Über den Sinn und die Notwendigkeit von Eis in einem Cocktail informiert der weiter unten stehende Link. Der Artikel erklärt alles, wenn man bereit ist, zu lesen.

Als erfahrenem Cocktail-Trinker ist dir @MrTrumpet bekannt, dass du dir deine Cocktails auch ohne Eis im Cocktail-Glas servieren lassen kannst. Dein Cocktail wird halt nach 12 Sekunden Shaken in Eis und abgießen, bei den Temperaturen in Pattaya, recht schnell pisswarm im Glas.

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich? Die brauchen das Member Card-System, um Kunden immer wieder reinzulocken. Sorry, wenn ich da einigen Stammgästen vor den Kopf stoße, aber mir hats nicht gefallen und bin auch schnell wieder weg.

In diesem Sinne
Mr Trumpet

Du stößt mir nicht vor den Kopf @MrTrumpet, denn ich komme mit meiner Member Card in der iBar ganz gut klar. Trinke keine Cocktails in der iBar und löse auch nicht die Gutscheine für einen Gratis-Cocktail im New York Diner ein. Meine Begleitung verschmähen diese Cocktails ebenfalls (no taste good). Während meines Urlaubs spare direkt mit meiner Member Card durch den günstigen Verkaufspreis auf Vodka Flaschen mit Cranberry als Mixer. Die gutgeschriebenen Punkte auf meiner Member Card löse ich früh morgens für mein Frühstück im angegliederten Restaurant New York Diner ein. Für mich paßte im letzten Jahr durch die Member Card das Preisleistungsverhältnis beim Kauf von Alkoholflaschen in der [iBar].

Anhang anzeigen IMG_20181206_025615.jpg

Was mich wirklich im letzten Jahr in der iBar störte, sind die dort vermehrt auftretenden Kanacken (melanesische Ureinwohner aus Neukaledonien im Südpazifik), in deren Kulturbereich es normal zu seien scheint, sich ungefragt mit den Fingern aus meinem Eiskübel zu bedienen. Der Gebrauch einer Eiszange ist noch nicht bekannt und Eis ist anscheinend zu teuer in der iBar mit 60 Baht pro Eiskübel.

Member hat gesagt:

Der nachfolgende Artikel erläutert den Sinn von Eis und von Eisschmelzwasser in Cocktails und der Menge von Eis in Cocktails. Ist sehr ausführlich und anschaulich:

Anhang anzeigen IMG_20181209_133700.jpg

Ein nett dekorierter Cocktail im Restaurant Harland for friends. Auch hier zu erkennen: Eis im Cocktail-Glas.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Eiswürfel u.ä. kosten in der Herstellung nunmal sehr viel Energie. Etwas runter zukühlen ist halt viel schwieriger als das erwärmen von Dingen.
Deswegen für mich nachvollziehbar das man für Eiswürfel Geld verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Oh ja. 😒 Selbst in Bier sollen schon Eiswürfel gesichtet worden sein. 😖

Ich hab mal versucht Getränke mit wenig Eiswürfel zu bekommen: nit noi nahmkeng. In einigen Bars war das Glas dann tatsächlich halbleer, man hat mit dem Drink gegeizt, ein anderes Mal wurde der Becher einfach mit unalkoholischen Getränk aufgefüllt und wiederum in einer anderen Bar bekam ich ein Glas, in dem waren dann tatsächlich nur zwei Eiswürfel, aber was für 10cm-Brocken. Die passten kaum noch in Glas rein. 😂
Ich bestelle schon seit Jahren immer meine Getränke mit nur einem Eiswürfel weil ich keine Lust auf Wasser habe.
Das von dir geschilderte konnte ich dabei noch nie beobachten.

Member

Member hat gesagt:
Ich bestelle schon seit Jahren immer meine Getränke mit nur einem Eiswürfel weil ich keine Lust auf Wasser habe.
Das von dir geschilderte konnte ich dabei noch nie beobachten.

Im allgemeinen

Fuer nen Cocktail nur 79/99 THB bezahlen wollen, dafuer noch top shelf sprit verlangen, wird schwierig
Entweder kriegst Du Sprit den man bestenfalls in den naechsten Moped Tank schuettet, bevor man blind wird, oder ist halt mit Eis gestreckt.

Eis gibbet uebrigens auch nicht umsonst, oder meinen einige das die Lieferanten zum Spass die Saecke in die Bars schleppen?

Im 4, 5 Sterne Hotel verlangen sie fuer die Cocktails an der Bar 260, 280 THB oder weit darueber, die koennen meistens aber auch mixen und das Eis bleibt im Shaker...

Oft geht entweder oder, aber nicht immer alles gleichzeitig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten