Thailändisch lernen

Pattaya Member Card

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du da selber was du schreibst?

@bkk Lies dir bitte doch noch einmal meine Posts in Ruhe durch.

Meine Kritik richtete sich daran, dass Deine Auslassungen über die 10 % im OGB in BKK oder wieviel das Bier im Einkauf kostet nichts mit der eigentlichen Fragestellung des Threadstarters zu tun haben, ob sich für ihn persönlich die Anschaffung einer Member Card in der iBar lohnt oder eben nicht.

In meinem ersten Post habe ich auch nur genau diese Frage des Threadstarters beantwortet und nicht etwa - wie du behauptest geschrieben - dass das "System toll und fair" sei. Da interpretierst Du etwas rein, was ich weder so gemeint noch geschrieben habe. Im Grunde habe ich Dir doch sogar bezüglich Deiner Kritik Recht gegeben, siehe "Das mag sein ... " , aber eben mit dem Verweis, dass das nicht Gegenstand dieses Threads ist.

Mich persönlich nervt eben diese Tendenz zum sogenannten "Threadfucking", also dass Member meinen, zu allem und jedem ihre Meinung abgeben zu müssen, dabei aber wie in Deinem Fall - wenn überhaupt - nur im entferntesten auf die eigentliche Fragestellung eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Mich persönlich nervt eben diese Tendenz zum sogenannten "Threadfucking",

@helgi, ich gebe dir Recht. Besonders wenn es nur um eine persönliche (z.B. politische) Meinung geht, die immer wieder artikuliert werden möchte.


Andererseits ist dieses Thema schon gefühlte 27 mal im Forum behandelt worden und es gibt eigentlich keine neuen Erkenntnisse. Das soll nicht böse gemeint sein @MrTrumpet, weil diese Posts bestimmt nicht so einfach zu finden sind. Konsequenterweise müsste alles zu dem Thema in einen Ibar oder Membercard Thread. So eine strenge Ordnung macht ein Forum sehr gut lesbar aber es lässt auch kaum Interaktivität zu. Gutes Beispiel dafür der Vielfliegertreff.de

Ich finde es ist wichtig immer wieder zum Hauptthema zurückzukommen und oft ergeben sich dann ja doch neue Erkenntnisse oder es können bisher unbeantwortete Fragen beantwortet. Apropos @Good, konntest du dich mit deinem Geburtsjahr als Pin anmelden?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Mich persönlich nervt eben diese Tendenz zum sogenannten "Threadfucking", also dass Member meinen, zu allem und jedem ihre Meinung abgeben zu müssen, dabei aber wie in Deinem Fall - wenn überhaupt - nur im entferntesten auf die eigentliche Fragestellung eingehen.
@helgi, wenn du schon meinst mich moderieren zu müssen/dürfen, dann bitte korrekt. Oder überlass das dem TO oder den Mods.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das ich von diesem System wenig halte da es idR wenig für den Kunden bringt.
Von toll oder fair ( so wie du behauptest ) habe ich nicht gesprochen, sondern davon daß ich nur eine Membercard besitze von einem Laden wo ich der Meinung bin das diese Karte wirklich etwas bringt.
Ansonsten dienen diese Karten doch nur der Kundenbindung und Datenerfassung. Dafür gibt es ( wie zb in der i-Bar ) ein kleines Zuckerl in Form von einem Preisnachlass auf die ohnehin überteuerten Preise.
Das kann einem gefallen oder nicht. Mir eher nicht und ich glaube der TO hat's verstanden, auch wenn du da andere Meinung bist und für dich sowas Threadfucking ist.
 
        #34  

Member

Threadfucking find ich einen witzigen Ausdruck für diese Thema 👍🤣👍
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
.....
Für regelmäßige i-Barbesucher mag sich das System toll und fair anhören, ich sehe das halt anders. Ich finde die Preise auch inclusive Rabatt überzogen.


Bei der ganzen Preisbetrachtung von Clubs und Discotheken auf der Walking Street in Pattaya ist im Auge zu behalten, dass wir Besucher das "Teegeld" der Betreiber an die braune Mafia bezahlen, dafür dass die regulären Öffnungszeiten deutlich überschritten werden können bis in die frühen Morgenstunden.

Die Getränkepreise werden außerdem durch die Wechselkursentwicklung des Euro von über 50 Baht in Richtung 33 Baht in der Betrachtung deutlich verschlechtert.

Das Preisniveau auf der Walking Street ist unterschiedlich. Die Flasche 0,7 Liter Absolut Vodka mit Eis und Mixern ist in der IBar mit 2.000 Baht im Vergleich zum Flexx Club um rund 1.500 Baht günstiger. In Deutschland zahle ich für diese Flasche Absolut in einer Großstadt-Disco deutlich mehr als 65 Euro und zusätzlich Eintritt.

Wenn man nicht nur einmal auf ein Bier vorbei schaut, lohnt sich eine VIP-Card und die andere günstigere IBar/Insomnia-Card aufgrund des geringeren Preises für Alkoholflaschen und Mixxer und der Punktegutschriften auf dem Kartenkonto; die auch zur Bezahlung im angegliederten "New York Diner" genutzt werden können.

Selbstverständlich hat die IBar teurere Getränkepreise als ein 7/11.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Moin,

nun, eine Grundsatzdiskussion über Marketing, Preisbildung oder Kundenbindung hatte ich beim Erstellen des Threads nicht im Sinn. Jedem sollte klar sein, welche Beweggründe Unternehmer mit diesen Rabattaktionen haben. Die Entscheidung ob ich daran teilnehme, ergibt sich aus meinen Gewohnheiten. Ist in DACH ja auch nicht anders, Stichwort Payback und Co. Für mich persönlich stellten sich daher eher grundsätzliche, praktische Fragen. Und die wurden, dank der vielen fleißigen Foren Member super beantwortet. Ich werde mir mal testweise eine VIP Card besorgen und schauen, ob ich mich der Meinung einiger Member bzgl. der VIP Areas anschließen werde. :)

Member hat gesagt:
Andererseits ist dieses Thema schon gefühlte 27 mal im Forum behandelt worden und es gibt eigentlich keine neuen Erkenntnisse. Das soll nicht böse gemeint sein MrTrumpet, weil diese Posts bestimmt nicht so einfach zu finden sind.

Das nehme ich auch nicht krumm. Ich habe die Suche mit verschiedenen Begriffen gefüttert und bekam immer dieselben, unzähligen Threads zurück, die nicht wirklich viel weiterhalfen. Daher entschied ich mich direkt zu fragen. Hätte natürlich auch noch die restlichen 5815 von mir ungelesene Beiträge durchgehen können. :D:D

An der Stelle nochmal vielen Dank an alle für euren Input.

In dem Sinne, ein schönes, sonniges Wochenende!
MT
 
        #39  

Member

Nachdem ich nun meine Reise kürzlich beendet habe, möchte ich feststellen, dass diese Member Cards wohl nix für mich sind. Die iBar, das Insomnia oder Lucifer sind einfach nicht mein Laden. Vermutlich geht es mir mit anderen Clubs ähnlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da einfach nur abgezockt wird. Bestellt man einen Cocktail für knapp 200b, bekommt man einen Becher voll mit Eis und etwas Drink dazu. Ähnliche Erfahrungen mußte ich mit anderen Drinks feststellen können. Ganz ehrlich? Die brauchen das Member Card-System, um Kunden immer wieder reinzulocken. Sorry, wenn ich da einigen Stammgästen vor den Kopf stoße, aber mir hats nicht gefallen und bin auch schnell wieder weg.

In diesem Sinne
Mr Trumpet
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich? Die brauchen das Member Card-System, um Kunden immer wieder reinzulocken

Natürlich ist das so.
Aber wenn man sich nur einen Cocktail oder ein Bier bestellt ist das wirklich nichts.
Wir bestellen immer gleich ganze Flaschen und da spart man schnell etwas Geld.
Es lohnt sich auch nur für Leute die dort sehr oft reingehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten