Pattaya Member Card

• Ersteller

Member

Für uns Männer ist es ein netter Discount aber den Aufwand der die Karte deswegen alleine verursacht nicht unbedingt wert. Fast jeder hat so eine Karte und da könnte man um die "Prozesse" effektiver zu gestalten auch die Preise grundsätzlich etwas senken. Normalerweise werden solche Discountkarten ja aus dem Grund herausgegeben weil sich mit den Daten viel Geld verdienen lässt (ala Payback). Das fällt ja weg. Interessiert ja niemanden ob sich Dagobert Duck aus Entenhausen oder Riva P. aus Köln Mülheim jeden zweite Abend mit Smirstoff die Birne zulöten.

Der eigentliche Mehrwert der Memberkarten für die Ibar entsteht doch bei den Ladycards. Sie brauchen den Anreiz genau in diesen Laden zu gehen und nicht in ein der unzähligen anderen Diskotheken. Die Mädels sammeln Punkte für Freigetränke, bekommen ordentlichen Discount, können die eingelagerte Bottle ihrer Customer übernehmen und das aller-, allergeilste für sie, das sind die Lotterien. Dafür sind die Thaigirls voll empfänglich.

Anhang anzeigen 1568909589116.jpg

Wenn ich mal drüber nachdenke gibt es aber auch genug Kerle die voll stolz sind weil sie ne goldene Karte haben. Einmal im Leben VIP!

Member

Member hat gesagt:
Wer 200 THB für ein Bier verlangt das im Einkauf keine 40 THB kostet, dem fällt es natürlich leicht 20 % Nachlass zu gewähren. Ist somit für mich kein wirklicher Rabatt, sondern das sind gänige Gogobarpreise.

Gewinn sollte jeder Verkäufer machen. Man verkauft betriebswirtschaftlich sinnvoll nie zum Selbstkostenpreis sondern mit höchst möglichem Gewinn ( in DACH wird das Bier auch mit entsprechendem Aufschlag verkauft, der gewiss mehr als 10-100% ausmacht, rechnet man auch mal Betriebskosten und eben Gewinnverlangen mit ein)...

In den Gogo gibt aber auch wenig Nachlass zur Regularität, es sei denn es ist Aktion oder Happy Hour. Die wird wohl auch gern genutzt...

Ob Augenwischerei wegen Prozenten oder nicht ist mir Wurscht. Kann ich was "by the way" sparen oder nicht, scheint mir interessanter...
Nachfrage bestimmt Angebot. Und Nachfrage haben die im Unternehmen "IBar und drumherum" wohl genug...
Preise werden sie auch eher nicht senken sondern vielmehr anheben...

Es gibt eigentlich nur 3 Optionen:
a) Man geht nicht hin
oder
b) vollen Preis zahlen was in entsprechender Runde am Abend schnell eine Ersparnis von mehr als 1000 Baht ausmacht
oder
c) um 20% reduziert und nimmt eben noch Punkte mit (und bei Status hat man da Zutritt zu zweifelhaftem Benefit)...

Bei einem üblichen Pattayaurlaub mit entsprechendem Besuch der genannten Spots (zumeist auch nicht allein und einmalig) und nicht nur einem Handgetränk mittels Brause während der nächsten 2-4 Stunden, "lohnt" es sich immer, egal, ob man wiederkommt...

Welcher Aufwand steckt dahinter, diese Karte zu bekommen? Dieser war für mich kaum messbar und daher nicht relevant. Vernachlässigbar geradezu...

Ob man freilich VIP-Status braucht, muss Jeder selbst wissen, ich empfinde den in IBar und Insomnia als öde...
Im Luzi mag es eher lohnen, nen gescheiten Platz zu bekommen, wo man drin und dabei ist aber auch nicht jeder Jeck aneckt...

Wenn die Braut ihre Karte zieht, kann sie die auch gern wieder einstecken. Rabatt bekommt bei mir, wer zahlt und am Ende befindet man, ob man die Pulle da lässt oder ihr eben schenkt... Was ja nicht unbedingt kartenabhängig ist...

P.S.
Ich hab nach einigen Kuren vor Ort noch nicht mal ne Karte aber zumeist Jemanden dabei, der eine Karte hat...
Dem gönne ich die Punkte und wenn ich zahle, hab ich was gespart. Win Win...
Jeder spart gern, wenn sich die Möglichkeit ergibt und es sinnvoll erscheint, egal ob man genug Kohle in der Tasche meint... Man wäre blöde es nicht zu tun...
Bei aktueller Baht-Entwicklung sind mir solche Spielereien zudem mehr als willkommen...555
Wer es anders macht oder sich diesem Main-Stream aus unerfindlichen Gründen verweigern will, soll dies von mir aus sehr gern tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Du kannst die Punkte auf der Memberseite des Insomnia abrufen: hier

Außerdem, falls Du vor Ort bist, gibt's im New York Diner einen Automaten gleich links neben dem Eingang von der Ibar kommend.
Wie bist du denn zu dem PIN gekommen? Ich hab nur die Karte nix weiter bekommen damals

Member

@Good, wenn Du die Karte beantragst musst Du diese PIN angeben. Die wird dann eingetragen. Wenn Du nicht mehr weisst wie Deine Pin ist, keine Ahnung ob man die Dir so einfach geben kann. Aber wenn, dann sicher nur Vor Ort.

Member

Member hat gesagt:
Wie bist du denn zu dem PIN gekommen? Ich hab nur die Karte nix weiter bekommen damals
Musstest du bei der Anmeldung festlegen.
Du kannst ja nochmal hingehen und mit Geburtsdatum und Name eine neue PIN festlegen. Und dann merken ;)

Member

Ohhhh..... @Pilo ist mir “zuvorgekommen“ 5555

Member

So ne PIN kann man schnell mal vergessen, grad vor Ort, wo man oftmals meist nicht mehr Herr der Sinne und Konzentration (ausser aufs Wesentliche des abends) ist...555... Da befasst mich sich eher weniger konzentriert mit Administration als gern mit unmittelbar greif-, trink- und erregbareren Aspekten.. "QM" der Ibar bietet daher entsprechende einfachste Korrekturmaßnahmen... 555...

Kurz, es kann die PIN neu angepasst werden vor Ort.
Hoffentlich hat man das richtige Geburtsdatum angegeben. Aber auch das wurde schonmal unbürokratisch gelöst bei nem Kumpel und anschließend tranken wir ne Bottle for free...

Eher ist vielleicht der Hinweis nicht unwesentlich, dass man seine Karte bei Abgabe auch immer wieder in Empfang nimmt. Kann beim Gewusel schon mal dauern, grad wenn das Heimkommen "drängt"... Und verbleibt dann da. Manch Einer sieht selbst dies sportlich und kauft beim nächsten Mal eine Neue, dann sind zwar die Punkte futsch aber der Discount ist wieder gegeben. Sie wurden auch schon beim nächsten Besuch zurück gegeben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:

Gib mir mal deine Kartennummer und dein Geburtsjahr, dann sag ich dir wie viele Punkte du auf dem Konto hast ;-)

Member

Member hat gesagt:
Das mag sein ... hat aber absolut nichts mit der Frage des Threadstarters zu tun, genauso wenig wie, ob man als Stammgast 10 % Rabatt im OMG in Bangkok bekommt.
Glaubst du da selber was du schreibst? Ich denke eher nicht. Wenn ich auf Getränke deren Preise am oberen Limit sind einen Rabatt gebe lache ich doch als Wirt darüber. Die Gewinnspanne ist trotzdem hoch. Wenn ich im dir angesprochenen OGB 10 % auf mein deutsches Essen bekomme freut sich der Wirt wahrscheinlich daß ich wiederkomme und Umsatz mache, aber bei Importware die er bezahlen muss bleibt halt nicht so viel hängen.
Für regelmäßige i-Barbesucher mag sich das System toll und fair anhören, ich sehe das halt anders. Ich finde die Preise auch inclusive Rabatt überzogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten