Member
um 200 baht.....Member hat gesagt:Ist es nicht so, dass die Thai-Banken pro Abbuchung hohe Gebühren verlangen?
um 200 baht.....Member hat gesagt:Ist es nicht so, dass die Thai-Banken pro Abbuchung hohe Gebühren verlangen?
Dann denke ich ist Geldwechseln günstiger ... zumindestens in Pattaya ... dort Wechselstuben gesehen die nur 0,3 baht pro Euro abgezogen haben (z.b. 36,3 statt 36,6)Member hat gesagt:um 200 baht.....
is das nicht ne Milchmädchen Rechnung?Member hat gesagt:Dann denke ich ist Geldwechseln günstiger ... zumindestens in Pattaya ... dort Wechselstuben gesehen die nur 0,3 baht pro Euro abgezogen haben (z.b. 36,3 statt 36,6)
Da meine Bank zusätzlich 2% einsackt, spare ich schon ordentlich bei einer Wechselstube
Member hat gesagt:Auf der einen Seite steht das Risiko eines Totalverlustes aber guten Bedingungen …. auf der anderen höhere Kosten und etas mehr Sicherheit.
Deshalb etwas mehr SicherheitMember hat gesagt:Vor- und Nachteile für beides
Wobei ich zu bedenken geben will, dass die Gefahr vor manipulierte Geldautomaten nicht zu unterschätzen ist
Member hat gesagt:is das nicht ne Milchmädchen Rechnung?
Die von manipulierten Wechselkursen ebenso wenig ;) Denn das sind sie, die Bude ist der Emittent und du das Opfer.Member hat gesagt:Vor- und Nachteile für beides
Wobei ich zu bedenken geben will, dass die Gefahr vor manipulierte Geldautomaten nicht zu unterschätzen ist
Muss jeder selber wissen ;) jeder so wie er mag und happy ist.Member hat gesagt:Habe mal kurz überschlagen und komme bei 200€ wechseln/abheben auf eine Ersparnis von ca. 8,50€ ... und der Geldautomat kommt mir auch (noch) jicht zugeflogen