Thailändisch lernen

Pattaya mini Bericht Pattaya/Koh Chang mit Vergleich zu Ko Samui/Phuket

        #62  

Member

Member hat gesagt:
Dann denke ich ist Geldwechseln günstiger ... zumindestens in Pattaya ... dort Wechselstuben gesehen die nur 0,3 baht pro Euro abgezogen haben (z.b. 36,3 statt 36,6)

Da meine Bank zusätzlich 2% einsackt, spare ich schon ordentlich bei einer Wechselstube :shock:
 
        #63  

Member

Auf der einen Seite steht das Risiko eines Totalverlustes aber guten Bedingungen …. auf der anderen höhere Kosten und etas mehr Sicherheit.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Dann denke ich ist Geldwechseln günstiger ... zumindestens in Pattaya ... dort Wechselstuben gesehen die nur 0,3 baht pro Euro abgezogen haben (z.b. 36,3 statt 36,6)

Da meine Bank zusätzlich 2% einsackt, spare ich schon ordentlich bei einer Wechselstube :shock:
is das nicht ne Milchmädchen Rechnung?

200 baht gebühren durch die von dir genannten 0,3 baht pro gewechselten Euro. D.H. für 200 baht Gebühren kannst du 666 Euro wechseln....

Ist ja nicht so dass man jeden tausender einzeln aus dem ATM fischt.

zumal dir die Wechselstube auch nicht den Interbankenkurs bietet...

Dazu die Rennerei...

Aber ok, ich habs halt gern bequem. Und fang dann auch nicht an wegen 5-15€ (bezogen auf 3 Wochen Urlaub vor Ort), durchn Ort zu Wechselbuden zu stratzen oder meine Zeit zu opfern.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Auf der einen Seite steht das Risiko eines Totalverlustes aber guten Bedingungen …. auf der anderen höhere Kosten und etas mehr Sicherheit.

Vor- und Nachteile für beides :headbash:

Wobei ich zu bedenken geben will, dass die Gefahr vor manipulierte Geldautomaten nicht zu unterschätzen ist :bang:
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Vor- und Nachteile für beides :headbash:

Wobei ich zu bedenken geben will, dass die Gefahr vor manipulierte Geldautomaten nicht zu unterschätzen ist :bang:
Deshalb etwas mehr Sicherheit
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
is das nicht ne Milchmädchen Rechnung?

Habe mal kurz überschlagen und komme bei 200€ wechseln/abheben auf eine Ersparnis von ca. 8,50€ ... und der Geldautomat kommt mir auch (noch) nicht zugeflogen :bye:
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Vor- und Nachteile für beides :headbash:

Wobei ich zu bedenken geben will, dass die Gefahr vor manipulierte Geldautomaten nicht zu unterschätzen ist :bang:
Die von manipulierten Wechselkursen ebenso wenig ;) Denn das sind sie, die Bude ist der Emittent und du das Opfer.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Habe mal kurz überschlagen und komme bei 200€ wechseln/abheben auf eine Ersparnis von ca. 8,50€ ... und der Geldautomat kommt mir auch (noch) jicht zugeflogen :bye:
Muss jeder selber wissen ;) jeder so wie er mag und happy ist.

Zeit ist bekanntlich Geld, und die Rennerei würde mich nerven!

Aber mein rechnender Bleistift ist auch nicht soooo spitz...
 
        #70  

Member

Geldwechseln oder Kreditkarte, ist wie so vieles ein Thema bei dem es viele Meinungen gibt, aber schlußendlich nie die absolute Antwort gibt.
Ich mache es immer so, dass ich einen Teil in Bar mitnehme und den anderen Teil über Hanseatic/Santander am ATM hole. Mit diesem Vorgehen bleibe ich, für meine Bedürfnisse flexible.
Aber das gehört in einen anderen Thread.

@nimbus66 danke für deinen Bericht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten